1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast.

Wurdest du schon mal mit vier Kindern sitzen gelassen, ohne einen Cent in der Tasche und während das jüngste noch an deiner Brust hing?

Hoffentlich hat der ehemals liebender Gatte in die private Rentenversicherung eingezahlt für die TE. Auch die Krankenversicherung sollte geklärt werden, falls alle über ihn privat versichert waren.

Als ich nach meiner ersten Trennung mich an die KK wandte, habe ich plötzlich erfahren, dass ich und Kind überhaupt nicht mehr versichert waren.
Zitat von Mann1989:
Ist also völlig klar, dass Mann sich zu schützen versucht.

Vor wem? Vor seiner Nochfrau und von ihm gezeugten Kindern?

18.04.2023 11:25 • x 8 #226

tina1955
@Mann1989 , Du vergisst, er darf auch im Haus wohnen.

Er hat es aber vorgezogen, zu gehen. Das ist sein Problem.

Ausserdem wohnen seine Kinder ebenfalls im Haus.

18.04.2023 11:26 • x 5 #227

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

tina1955
@Mann1989 , er darf sich auch selbst allein und vollumfänglich um die 4 Kinder kümmern, wenn sie ihm so sehr viel bedeuten. Gibt Kita und Nanny und am Abend darf er sich nach Feierabend um Haushalt und Kinder kümmern.
Verbietet ihm doch keine Mutti.
Aber ihm sind ja derzeit sogar Besuche zu viel.

18.04.2023 11:30 • x 6 #228

D
Zitat von tina1955:
@Mann1989 , er darf sich auch selbst allein und vollumfänglich um die 4 Kinder kümmern, wenn sie ihm so sehr viel bedeuten. Gibt Kita und Nanny und am Abend darf er sich nach Feierabend um Haushalt und Kinder kümmern. Verbietet ihm doch keine Mutti. Aber ihm sind ja derzeit sogar Besuche zu viel.

Als Vater, ich könnte dich knutschen. Ich verstehe Männer nicht, die ihre Kinder verlassen können. Was ist falsch mit diesen Leuten?

18.04.2023 11:36 • x 8 #229

D
Zitat von alleswirdbesser:
Wurdest du schon mal mit vier Kindern sitzen gelassen, ohne einen Cent in der Tasche und während das jüngste noch an deiner Brust hing? Hoffentlich hat der ehemals liebender Gatte in die private Rentenversicherung eingezahlt für die TE. Auch die Krankenversicherung sollte geklärt werden, falls alle über ihn ...

Er muß doch das Geld für die next zusammenhalten, das verstehst du nicht SCNR

18.04.2023 11:38 • x 4 #230

R
Ok,ich werde heute Abend mal für den armen Mann auf dem Balkon klatschen

18.04.2023 11:40 • x 6 #231

tina1955
@Dauerverliebt , Mann und Frau können sich immer mal trennen, wenn es absolut nicht mehr passt.

Es gibt für nichts eine Garantie, dass eine Ehe ewig halten muss und man darf auch ausziehen, wenn es absolut nicht mehr geht und man sich nicht mehr ertragen kann.

Jedoch sollte man fair den Umgang mit den Kindern, deren Unterhalt und die Eigentumsverhältnisse, sowie Vermögenswerte klären.

18.04.2023 11:40 • x 6 #232

D
Zitat von tina1955:
@Dauerverliebt , Mann und Frau können sich immer mal trennen, wenn es absolut nicht mehr passt. Es gibt für nichts eine Garantie, dass eine Ehe ewig halten muss und man darf auch ausziehen, wenn es absolut nicht mehr geht und man sich nicht mehr ertragen kann. Jedoch sollte man fair den Umgang mit den Kindern, deren ...

Absolut. Denn entlieben von einem Partner ist eine Sache. Kinder eine ganz andere. Diese Verantwortung hat man zu übernehmen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter bei sowas und sage, daß die Kinder schon früh ein Mitspracherecht haben sollten wenn es um den Aufenthalt geht. U d Jay als Eltern muss man verzichten und ich glaube, dass ist genau das Problem bei Typen wie dem bald ex von TE

18.04.2023 11:47 • x 2 #233

R
Es gibt Menschen, die trennen sich vom Partner. Hier trennt er sich auch aktuell von den Kindern.
Hab ich so noch nie in meinem Umfeld erlebt, selbst wenn da die Trennung von den Partnern auch nicht immer rühmlich abgelaufen ist.

18.04.2023 11:48 • x 6 #234

W
Zitat von Dauerverliebt:
Als Vater, ich könnte dich knutschen. Ich verstehe Männer nicht, die ihre Kinder verlassen können. Was ist falsch mit diesen Leuten?

Fairerweise muss man sagen, es gibt auch Frauen, die das machen.

18.04.2023 12:04 • x 2 #235

D
Zitat von Woelkeline:
Fairerweise muss man sagen, es gibt auch Frauen, die das machen.

Ja, gibt auch Ar..

18.04.2023 12:12 • x 1 #236

tina1955
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die momentane Hilflosigkeit in der man sich befindet.
Das Vertrauen ist weg und der Mann, mit dem man 4 Kinder gezeugt hat, der existiert nicht mehr so, wie man ihn kannte.

18.04.2023 12:18 • x 2 #237

A
Ihr habt so viel geschrieben ich komme gar nicht nach.

Ich bin nicht mehr Mitinhaberin der Firma sondern Angestellte in Elternzeit.

Leider muss ich denke ich erstmal abwarten bis die Offenlegung aller Bilanzen da ist sowie von allem anderen. Bevor nicht alles auf dem Tisch beim Anwalt liegt lässt sich keine Aussage über gar nichts treffen.

Meine Vermutung ist jedoch, dass er eine falsche geschäftliche Entscheidung getroffen hat und Geld verloren hat, die Firma wird am Ende sein er wird keine oder kaum noch Einkünfte haben. Wäre jedoch das Darlehen nicht bedient worden hätte die Bank sicher an uns beide geschrieben also ganz weiß ich nicht ob es so ist oder wie arg. Wäre er nicht in finanzieller Not, hätte er das Konto nicht leer gefegt. Will ich zumindest glauben. Wenn er aber in solcher Not steckt wieso spricht er dann nicht mit mir? Wir hätten gemeinsam eine Lösung gefunden und auch den Verlauf des Hauses und die Insolvenz der Firma wäre ich mit ihm zusammen gegangen. Wenn man in solcher Not steckt und solche Probleme hat die man versucht zu decken (wie ich mir gerade ausmale) hat man doch keine Energie mehr für noch eine weitere Frau. Die möchte doch mit kompletter Aufmerksamkeit bedient werden und solche Sorgen kann man nicht einfach beiseite legen.

Mir geht es doch gar nicht darum ihn auszunehmen ich will das überhaupt nicht. Was ich will ist Sicherheit für die Kinder und Ruhe. Er darf und soll auch Sicherheit und Ruhe haben.

Mir geht es heute überhaupt nicht gut mir ist den ganzen Tag schlecht und es dreht sich. Keine Sorge die Kinder sind nicht in Gefahr, die sind gut versorgt. Das schaffe ich noch. Nur noch heute dann kommen meine Eltern jemand anderem hier kann ich glaube ich nicht vertrauen ich habe das Gefühl alle stecken unter einer Decke und alle wissen mehr als ich.

18.04.2023 12:21 • x 9 #238

D
Zitat von tina1955:
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die momentane Hilflosigkeit in der man sich befindet. Das Vertrauen ist weg und der Mann, mit dem man 4 Kinder gezeugt hat, der existiert nicht mehr so, wie man ihn kannte.

Was immer das schlimmste ist, ist das hier ein doppelter Verlust stattfindet.
Erst der Partner, an den man sich sonst gewendet hat und zeitgleich auch das Vertrauen, da es gerade der Partner ist, der mit seinem Betrug alles vernichtet. Wie gesagt, Trennung happens. Aber der Betrug? Warum tut man das jemandem an?

18.04.2023 12:23 • x 3 #239

M
Zitat von Alduin:

Und die Kinder hat der Storch gebracht?

Häää? Verstehe jetzt gerade diesen Zusammenhang nicht....

Zitat von Alduin:
Aus dem er freiwillig ausgezogen ist um sich mit seiner Affäre durch die Betten zu stoßen.
Was soll das für ein Argument sein?

Und dennoch, ist es auch sein Haus. Und er bezahlt dafür. Sähe für mich anders aus wenn er auch die Hypo nicht mehr bezahlt.

Zitat von Alduin:
Wenn der Mann sich nicht um die Kinder kümmert (wie hier schon ersichtlich ist) ja.

Zitat von Alduin:
Er ist ja auch komplett ungeeignet....

Finde ich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt deinerseits. Du kennst diesen Mann ja gar nicht? Und deine Aussage, deckt sich so gar nicht mit der Aussage der TE, die ihn als liebevollen, unterstützenden Superdad beschrieb. Bis vor Kurzem muss er das also gewesen sein bzw. erst seit kurzem ist ers nicht mehr. Vielleicht hat er ja Probleme, die Du einfach nicht verstehen kannst und dennoch masst es Du dir an zu urteilen.

Zitat von Alduin:
Nein ist er nicht, solange beide das gemeinsame Sorgerecht und er ein Umgangsrecht (was damit einhergeht) besitzt.

Mag in der Theorie so sein. Schon oft anderes mitbekommen, bei denen das Umgangsrecht immer und immer wieder eingeklagt werden musste, weil sich ein Teil nicht daran hielt.

Zitat von Alduin:
Stimmt, aber auch von einer weitverbreitenden Mimosenhaftigkeit der Männer.

Zitat von Alduin:
Manchmal ist es das doch, wie das Beispiel hier zeigt.

Auch ich sehe zahlreiche Ungerechtigkeiten beim Thema Scheidung, Unterhalt und Rechte an den Kindern zum Nachteil von Männern, z.B. finde ich es ungerecht, dass das Wechselmodell immer noch nicht State-of-the-Art ist.
Rumheulen tun trotzdem viele....

Also betrifft auch Dich als Mann? Ich finde Du urteilst sehr schnell und dass obwohl Du (entschuldige, nicht böse gemeint) ziemlich grün hinter den Ohren bist und zum Thema Scheidung mit Kindern keinerlei Erfahrung mitbringst. Vielleicht kommst Du irgendwann in diese Situation und verstehst was ich meine. Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst.

Ganz im Allgemeinen möchte ich sagen, dass mein Eingangspost doch sehr missverstanden wurde und sich dadurch offenbar viele getriggert gefühlt haben. Sorry, wenn dem so ist. Ich bezog meine Aussage absolut darauf, dass ich verstehe, dass Mann um seine Finanzen fürchtet. Habe aber ebenfalls gesagt, dass die Kinder zu vernachlässigen und das Konto zu plündern ein absolutes No-Go ist und definitiv kein gutes Licht auf den Mann wirft. Wie ich zu fairem Umgang und zu Vaterpflichten stehe, weiss jeder, der meinen Thread gelesen hat und das hat sich bis heute nicht geändert...

18.04.2023 12:25 • x 1 #240

A

x 4