alleswirdbesser
- 18710
- 43439
Zitat von Mann1989:Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast.
Zitat von Mann1989:Ist also völlig klar, dass Mann sich zu schützen versucht.
Dauerverliebt
Zitat von tina1955:@Mann1989 , er darf sich auch selbst allein und vollumfänglich um die 4 Kinder kümmern, wenn sie ihm so sehr viel bedeuten. Gibt Kita und Nanny und am Abend darf er sich nach Feierabend um Haushalt und Kinder kümmern. Verbietet ihm doch keine Mutti. Aber ihm sind ja derzeit sogar Besuche zu viel.
Dauerverliebt
Zitat von alleswirdbesser:Wurdest du schon mal mit vier Kindern sitzen gelassen, ohne einen Cent in der Tasche und während das jüngste noch an deiner Brust hing? Hoffentlich hat der ehemals liebender Gatte in die private Rentenversicherung eingezahlt für die TE. Auch die Krankenversicherung sollte geklärt werden, falls alle über ihn ...
Rosamarie
Dauerverliebt
Zitat von tina1955:@Dauerverliebt , Mann und Frau können sich immer mal trennen, wenn es absolut nicht mehr passt. Es gibt für nichts eine Garantie, dass eine Ehe ewig halten muss und man darf auch ausziehen, wenn es absolut nicht mehr geht und man sich nicht mehr ertragen kann. Jedoch sollte man fair den Umgang mit den Kindern, deren ...
Rosamarie
Woelkeline
Zitat von Dauerverliebt:Als Vater, ich könnte dich knutschen. Ich verstehe Männer nicht, die ihre Kinder verlassen können. Was ist falsch mit diesen Leuten?
Dauerverliebt
Zitat von Woelkeline:Fairerweise muss man sagen, es gibt auch Frauen, die das machen.
AnnKi
Dauerverliebt
Zitat von tina1955:Das schlimmste an der ganzen Situation ist die momentane Hilflosigkeit in der man sich befindet. Das Vertrauen ist weg und der Mann, mit dem man 4 Kinder gezeugt hat, der existiert nicht mehr so, wie man ihn kannte.
Mann1989
Zitat von Alduin:
Und die Kinder hat der Storch gebracht?
Zitat von Alduin:Aus dem er freiwillig ausgezogen ist um sich mit seiner Affäre durch die Betten zu stoßen.
Was soll das für ein Argument sein?
Zitat von Alduin:Wenn der Mann sich nicht um die Kinder kümmert (wie hier schon ersichtlich ist) ja.
Zitat von Alduin:Er ist ja auch komplett ungeeignet....
Zitat von Alduin:Nein ist er nicht, solange beide das gemeinsame Sorgerecht und er ein Umgangsrecht (was damit einhergeht) besitzt.
Zitat von Alduin:Stimmt, aber auch von einer weitverbreitenden Mimosenhaftigkeit der Männer.
Zitat von Alduin:Manchmal ist es das doch, wie das Beispiel hier zeigt.
Auch ich sehe zahlreiche Ungerechtigkeiten beim Thema Scheidung, Unterhalt und Rechte an den Kindern zum Nachteil von Männern, z.B. finde ich es ungerecht, dass das Wechselmodell immer noch nicht State-of-the-Art ist.
Rumheulen tun trotzdem viele....