1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

tina1955
@Mann1989, er hätte ja bei Frau und Kindern bleiben können, dann hätte er dieses Problem nicht

18.04.2023 10:53 • x 2 #211

B
Zitat von Mann1989:
TE wohnt in dem Haus, welches derzeit vom Mann bezahlt wird.

Das nach Angaben des EM der TE jetzt ganz schnell verkauft werden muss. Hast du überlesen?
Zitat von Mann1989:
TE wird per Rechtssprechung vom Mann versorgt im Falle einer Scheidung.

Wo nichts ist, kann nichts versorgt werden. Ich bezweifle, dass bei vier Kindern noch viel Betreuungsunterhalt rausspringt. Zumal sich das gerade hier in der aktuellen Situation der TE nicht nach Rosen liest.
Zitat von Mann1989:
Und die Kinder bekommt sie auch fix.

Ja nun, wenn sie bisher hauptsächlich die Betreuung übernommen hat, ist das irgendwie systemimmanent. Selbst jetzt sagt der besorgte Vater, sie möge sich bitte um die Kinder kümmern und sie auffangen. Er hat Wichtigeres zu tun.
Zitat von Mann1989:
Der Mann bekäme das Obhutsrecht für die Kids nicht mal dann, wenn er es wollte.

S.o. Es zählt natürlich, wer sich um die Kinder gekümmert hat. Wenn der Papa bisher arbeiten war und Mama die Kinder versorgt, ist es schwierig, plötzlich Papa als Hauptbetreuer zu installieren.

Können wir aber gerne weiter in einem anderen, geeigneterem Thread diskutieren, hier geht es gerade um andere Themen als um die Vor- und Nachteile klassischer Familienmodelle.

18.04.2023 10:56 • x 6 #212

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

M
Zitat von Alduin:
Die Rechtsprechung bzw. die Gesetzgebung ist aber nun mal so und gibt uns Männer NICHT das Recht zu Lappen, Ar., Drückebergern oder Voll-Versagern zu werden.
Ein richtiger Mann macht das Beste aus der Situation und bleibt, trotz aller Widrigkeiten, sich selbst treu.
Oder anders ausgedrückt: A. bleibt A., egal was die Rechtsprechung sagt. Diese Ausrede die böse (weibliche) Gesellschaft zwingt mich schlecht zu sein ist bloß eine Ausrede.....

In diesem Fall ist es auch völlig irrelevant.

Also finde jetzt diese Aussage mit schlecht sein ein bisschen extrem. Ich denke davon kann keine Rede sein. Ich spreche davon, dass Mann sich zu schützen versucht, da er rechtlich im Nachteil ist. Es ist ja auch nicht so, als hätte er jemanden umgebracht. Es war jetzt ein einem Monat finanziell schwierig und er hat sich falsch verhalten. Ob es Gründe gibt oder nur aus Boshaftigkeit, kann ich nicht beurteilen.

Zitat von Woelkeline:
Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau.

Ist im Falle einer Trennung die Frau Hauptverdiener, der Mann zu Hause und die Kinder bleiben bei ihm, ist die Frau ihm und den Kindern in vollem Umfang unterhaltspflichtig.

Wenn die Realität so wäre, dann wäre es schön. Ich kenne leider ganz andere Fälle. Mann als Hausmann, Frau Vollverdienerin, danach Scheidung, Frau bekommt Obhutsrecht und Mann muss sich einen Job suchen um Unterhalt zu zahlen... Du magst recht haben, dass es das Gesetz nicht so vorsieht, allerdings hinkt die Judikative noch meilenweit hinterher.

18.04.2023 10:59 • #213

S
Zitat von Brightness2:
Er gab mir Geld in bar womit ich erstmal zurecht komme bis das Kindergeld und Elterngeld kommt und bat mich den Anwalt zurückzupfeifen legte mir dafür ein Schreiben vor wo er mir mitteilte wie viel er künftig zahlen würde.

@AnnKi

Wurde schon Xmal gesagt, ist aber jetzt im Moment das Wichtigste überhaupt, daher zum x+1ten Mal:

Dein Mann hat - leider- schon bewiesen, dass seine Prio NICHT seine Kinder und Du sind.
Dein Mann hat- leider- schon bewiesen, dass Du ihm nicht vertrauen kannst.

Du hängst rechtlich mit drin und es ist jetzt immens wichtig, Dich und die Kinder ,soweit möglich, zu schützen und worum er bittet, ist völlig irrelevant.

Du brauchst unbedingt einen richtig guten Anwalt und ohne den würde ich nicht mal mit ihm über irgendwas sprechen.

Wenn es dumm läuft bekommst Du nicht nur nichts von ihm- weil er nichts mehr hat - sondern zahlst noch seine Schulden mit.

Das Haus auf keinen Fall verkaufen, bevor alles über Anwalt geklärt ist und ihr was Neues habt.

Du bist nicht sein Opfer und nicht seine Angestellte, der er zu sagen hat, worum Du Dich kümmern darfst und wo es langgeht.

Und Partner seid ihr auch nicht mehr- seine Entscheidung.

Die ganze Situation ist furchtbar, aber jetzt ist, so traurig das ist, nicht die Zeit, zu trauern, jetzt ist es wichtig, dass Du nochmal alles mobilisierst, Dir jede Unterstützung holst und die Tigermama rauslässt.....!

18.04.2023 11:00 • x 7 #214

A
Zitat von Mann1989:
Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast. Es versteht sich von selbst, dass er für seine Kinder vollumfänglich aufkommen muss, das streite ich gar nicht ab. Das hat so zu sein.

Und die Kinder hat der Storch gebracht?

Zitat von Mann1989:
Dennoch gibt es bei Scheidungen ganz viele Methoden wie der Unterhalt berechnet werden kann. Je nach Methode, muss er evtl 3000 Euro bezahlen, nach einer anderen Methode dann 4000 Euro. Die Gerichte setzen im Übrigen vollarbeitenden Männer auf das Existenzminimum und das gar nicht selten. Ist also völlig klar, dass Mann sich zu schützen versucht.

Das Existenzminimum ist in Deutschland Hartz IV. Schon der Selbstbehalt liegt darüber....

Zitat von Mann1989:
Welche Rechte? Soll das ein Witz sein? TE wohnt in dem Haus, welches derzeit vom Mann bezahlt wird.

Aus dem er freiwillig ausgezogen ist um sich mit seiner Affäre durch die Betten zu stoßen.
Was soll das für ein Argument sein?

Zitat von Mann1989:
TE wird per Rechtssprechung vom Mann versorgt im Falle einer Scheidung.

Die TE wird im Falle einer Scheidung vom Mann versorgt um die Versorgung der Kinder zu gewährleisten. Die Kinder, die auch der Mann wollte.
Zudem wird die TE auch nur solange versorgt wie sie die Kinder betreut bzw. bis die ein gewisses Alter erreicht haben.
Der Mann kann dieses Problem umgehen: Wechselmodell (was sich auf den Unterhaltsanspruch auswirkt) oder die Kinder ganz zu sich nehmen. Will er aber nicht, wie man ja schon an den Aussagen sieht....

Zitat von Mann1989:
Und die Kinder bekommt sie auch fix.

Wenn der Mann sich nicht um die Kinder kümmert (wie hier schon ersichtlich ist) ja.

Zitat von Mann1989:
Der Mann bekäme das Obhutsrecht für die Kids nicht mal dann, wenn er es wollte.

Er ist ja auch komplett ungeeignet....

Zitat von Mann1989:
Er darf bezahlen und ist auf Wohlwollen der TE angewiesen in Form von Besuchsrecht.

Nein ist er nicht, solange beide das gemeinsame Sorgerecht und er ein Umgangsrecht (was damit einhergeht) besitzt.

Zitat von Mann1989:
Also darf man doch getrost von systematischer Benachteiligung der Männer sprechen.

Stimmt, aber auch von einer weitverbreitenden Mimosenhaftigkeit der Männer.

Zitat von Mann1989:
Das ist auch nicht jammern oder lamentieren, sondern ein Fakt.

Manchmal ist es das doch, wie das Beispiel hier zeigt.

Auch ich sehe zahlreiche Ungerechtigkeiten beim Thema Scheidung, Unterhalt und Rechte an den Kindern zum Nachteil von Männern, z.B. finde ich es ungerecht, dass das Wechselmodell immer noch nicht State-of-the-Art ist.
Rumheulen tun trotzdem viele....

18.04.2023 11:02 • x 9 #215

M
Zitat von Brightness2:
Das nach Angaben des EM der TE jetzt ganz schnell verkauft werden muss. Hast du überlesen?

Ja, vielleicht müssen sie. Ich weiss es nicht. Dennoch bezahlt er derzeit und sie wohnt darin.

Zitat von Brightness2:
Wo nichts ist, kann nichts versorgt werden. Ich bezweifle, dass bei vier Kindern noch viel Betreuungsunterhalt rausspringt. Zumal sich das gerade hier in der aktuellen Situation der TE nicht nach Rosen liest.

Dafür gibt es das Sozialamt, welches die TE bevorschusst. Sollte der Mann dann wieder zu Geld kommen, wird es ihm lockerflockig abgezogen.

Zitat von Brightness2:
S.o. Es zählt natürlich, wer sich um die Kinder gekümmert hat. Wenn der Papa bisher arbeiten war und Mama die Kinder versorgt, ist es schwierig, plötzlich Papa als Hauptbetreuer zu installieren.

Eben genau nicht, leider.... Habe im Bekanntenkreis einen ganz anderen Fall erlebt...

18.04.2023 11:04 • #216

D
Zitat von Mann1989:
Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast. Es versteht sich von selbst, dass er für seine Kinder vollumfänglich aufkommen muss, das streite ich gar nicht ab. Das hat so zu sein. Dennoch gibt es bei ...

Nun, da ich als Mann im Freundeskreis schon einige Scheidungen erlebt habe kann ich dir sagen, dass das häufig relativ friedlich abgelaufen ist und der Unterhalt einvernehmlich geregelt werden konnte. Das Recht sagt nämlich auch, dass jede individuelle Regelung anerkannt werden kann. Weißt du aber was in all diesen Fällen nicht passiert ist: daß einer den anderen beschissen und sitzen gelassen hat von jetzt auf gleich um Liebesglück mit der next zu spielen.

18.04.2023 11:05 • x 6 #217

A
Zitat von Mann1989:
Also finde jetzt diese Aussage mit schlecht sein ein bisschen extrem. Ich denke davon kann keine Rede sein.

Er lässt seine Kinder hungern bzw. nimmt in Kauf, dass diese hungern.
Ich schreibe es nochmal: Das ist männlicher Bodensatz.
Alles weitere spare ich mir dazu aus Angst vor der Forenleitung. Ist auch nicht zielführend.

Zitat von Mann1989:
Ich spreche davon, dass Mann sich zu schützen versucht, da er rechtlich im Nachteil ist.

Und das trägt man auf dem Rücken der Kinder aus?
Weil Politiker (mal wieder) zu ignorant und dumm sind vernünftige Gesetze zu verfassen entzieht er seiner Familie die Existenzgrundlage?
Die Mehrzahl der Politiker sind übrigens Männer....

Zitat von Mann1989:
Es ist ja auch nicht so, als hätte er jemanden umgebracht.

Bei dem Maßstab kann ich fast die Frauen verstehen die immer rumheulen Es gibt keine guten Männer mehr....
Bloß blöd, dass das meistens auch keine guten Frauen sind

Zitat von Mann1989:
Ob es Gründe gibt oder nur aus Boshaftigkeit, kann ich nicht beurteilen.

Dafür gibt es keine vernünftigen Gründe. Punkt.
Du bist herzlich eingeladen Gründe dafür zu nennen, den Dispo des gemeinsamen Konto auszureizen.
Wenn er nur kein Geld mehr draufgezahlt hätte wäre das zwar immer noch daneben, aber bei akuten Geldmangel noch verständlich. Hier ging das aber noch weiter....

18.04.2023 11:09 • x 4 #218

W
@Mann1989 :

Unter Berücksichtigung aller Umstände: wie soll denn die TE Deiner Meinung nach reagieren?

18.04.2023 11:10 • x 3 #219

F
Zitat von AnnKi:
ob ich ihm weiter vertrauen kann

Zitat von AnnKi:
und den Anwalt, den pfeife ich bestimmt nicht zurück. Mir reicht es langsam gewaltig mit dem Herrn ich glaube ihm kein Wort mehr.

Exakt.
Zahlen kann man schnell aufrüschen und ich bin mir fast sicher, dass das, was er bereit wäre zu zählen unter dem liegt, was er bezahlen müsste.

Den Unterhaltsvorschuss solltest du beantragen.
Das Jugendamt rechnet das aus und holt sich dann den Grundbetrag von ihm zurück. Alles, was er mehr verpflichtet wäre zu zahlen, hängt an seinem Einkommen und das wird der Anwalt ausrechnen.

Zitat von AnnKi:
mir aber Gedanken machen in welchem Umfang er die Kinder künftig betreuen soll

Vielleicht auch noch, welche Unterhose er morgen anziehen soll?
Er hat viel zu regeln, weil er sich ohne weitere Gespräche zu Affäre und Trennung entschlossen hat. Wie man sich bettet, so liegt man.
ER soll sich mal, wenn er so viel zu tun hat, lieber selbst Gedanken machen, wie viel er die Kinder betreuen kann/will.
Dafür muss er selbst ja auch erstmal eine geeignete Wohnung finden, wenn die Kids mal bei ihm übernachten sollen.

Auf seine Hilfe bei der Wohnungssuche würde ich auch gepflegt verzichten. Da lass dich mal lieber von deinen Eltern unterstützen.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß, welche Überwindung solche Gesprähche teilweise kosten.

Zitat von Alduin:
Die Mehrzahl der Politiker sind übrigens Männer

Danke.
Das wird immer wieder unterschlagen von jenen, die laut Diktatur der Feministinnen! schreien.

18.04.2023 11:12 • x 2 #220

Vilya
Zitat von Mann1989:
Dennoch bezahlt er derzeit und sie wohnt darin.

Und sie kümmert sich dafür um 4 Kinder, Haushalt etc.
Also komm mir nicht mit Der arme Mann zahlt alles!

18.04.2023 11:13 • x 5 #221

D
Zitat von Woelkeline:
@Mann1989 : Unter Berücksichtigung aller Umstände: wie soll denn die TE Deiner Meinung nach reagieren?

Auf den Rücken werfen, die Kehle entblößen und bitte nochmal sagen
Ich hoffe TE bohrt dem cheater ein zweiten Darmausgang vor Gericht. Betrügen und die Kinder hängen lassen. Was ein widerlicher Mensch.

18.04.2023 11:13 • x 4 #222

L
Zitat von Mann1989:
Ja, vielleicht müssen sie. Ich weiss es nicht. Dennoch bezahlt er derzeit und sie wohnt darin.

Richtig. Mit seinen Kindern und sie hält das Haus in Stand.

Er spart also Erzieherin, Babysitter, Nachhilfe-Lehrerin, Gärtnerin (?), Köchin, Hausmeisterin, Putzkraft, Psychologin für die Kinder.

Sie könnte ausziehen und er hat die Kinder. Und dann?

Zitat von Mann1989:
Eben genau nicht, leider.... Habe im Bekanntenkreis einen ganz anderen Fall erlebt...

Solche Aussagen finde ich seltsam. Was soll den das beweisen? Was soll das denn für eine Aussagekraft haben, dass Du da einen Fall erlebt hast?

So: Und jetzt möchte ich gerne, wenn Du magst, mehr von Dir hören als MIMIMI: Was würdest Du in dem konkreten Fall hier tun, damit es für alle Beteiligten fair ist?

Lösungsvorschläge finde ich immer sehr interessant.

18.04.2023 11:14 • x 4 #223

D
@AnnKi
Sag deinem Anwalt er soll Bucheinsicht beantragen und zwar zügig. Der verschiebt sonst assets. Da kommst du nie wieder ran.

18.04.2023 11:16 • x 5 #224

A
Die entscheidende Frage ist doch, wie viel Geld überhaupt zum Verteilen da ist. Wenn es richtig sch. läuft, hängt für beide da eine Privatinsolvenz dran.
Und das weiß leider die TE nicht und wir auch nicht. Vielleicht hat er die Firma ordentlich an die Wand gefahren, MLC, Affäre und bumsdiwums sitzt die TE mit 4 Kindern und ohne Geld da.

@AnnKi Du wirst für die nächste Zeit super viel Kraft brauchen. Und du wirst das schaffen. Wahrscheinlich wirst du dir ein komplett anderes Leben aufbauen müssen. Vielleicht macht es daher Sinn in die Näher deiner Eltern zu ziehen.
Meine Eltern sind mir eine so unglaubliche Stütze im Moment wo mein NM unzuverlässig ist.

18.04.2023 11:23 • x 5 #225

A

x 4