tina1955
- 18214
- 42280
Brightness2
Zitat von Mann1989:TE wohnt in dem Haus, welches derzeit vom Mann bezahlt wird.
Zitat von Mann1989:TE wird per Rechtssprechung vom Mann versorgt im Falle einer Scheidung.
Zitat von Mann1989:Und die Kinder bekommt sie auch fix.
Zitat von Mann1989:Der Mann bekäme das Obhutsrecht für die Kids nicht mal dann, wenn er es wollte.
Mann1989
Zitat von Alduin:Die Rechtsprechung bzw. die Gesetzgebung ist aber nun mal so und gibt uns Männer NICHT das Recht zu Lappen, Ar., Drückebergern oder Voll-Versagern zu werden.
Ein richtiger Mann macht das Beste aus der Situation und bleibt, trotz aller Widrigkeiten, sich selbst treu.
Oder anders ausgedrückt: A. bleibt A., egal was die Rechtsprechung sagt. Diese Ausrede die böse (weibliche) Gesellschaft zwingt mich schlecht zu sein ist bloß eine Ausrede.....
In diesem Fall ist es auch völlig irrelevant.
Zitat von Woelkeline:Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau.
Ist im Falle einer Trennung die Frau Hauptverdiener, der Mann zu Hause und die Kinder bleiben bei ihm, ist die Frau ihm und den Kindern in vollem Umfang unterhaltspflichtig.
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Er gab mir Geld in bar womit ich erstmal zurecht komme bis das Kindergeld und Elterngeld kommt und bat mich den Anwalt zurückzupfeifen legte mir dafür ein Schreiben vor wo er mir mitteilte wie viel er künftig zahlen würde.
Alduin
Zitat von Mann1989:Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast. Es versteht sich von selbst, dass er für seine Kinder vollumfänglich aufkommen muss, das streite ich gar nicht ab. Das hat so zu sein.
Zitat von Mann1989:Dennoch gibt es bei Scheidungen ganz viele Methoden wie der Unterhalt berechnet werden kann. Je nach Methode, muss er evtl 3000 Euro bezahlen, nach einer anderen Methode dann 4000 Euro. Die Gerichte setzen im Übrigen vollarbeitenden Männer auf das Existenzminimum und das gar nicht selten. Ist also völlig klar, dass Mann sich zu schützen versucht.
Zitat von Mann1989:Welche Rechte? Soll das ein Witz sein? TE wohnt in dem Haus, welches derzeit vom Mann bezahlt wird.
Zitat von Mann1989:TE wird per Rechtssprechung vom Mann versorgt im Falle einer Scheidung.
Zitat von Mann1989:Und die Kinder bekommt sie auch fix.
Zitat von Mann1989:Der Mann bekäme das Obhutsrecht für die Kids nicht mal dann, wenn er es wollte.
Zitat von Mann1989:Er darf bezahlen und ist auf Wohlwollen der TE angewiesen in Form von Besuchsrecht.
Zitat von Mann1989:Also darf man doch getrost von systematischer Benachteiligung der Männer sprechen.
Zitat von Mann1989:Das ist auch nicht jammern oder lamentieren, sondern ein Fakt.
Mann1989
Zitat von Brightness2:Das nach Angaben des EM der TE jetzt ganz schnell verkauft werden muss. Hast du überlesen?
Zitat von Brightness2:Wo nichts ist, kann nichts versorgt werden. Ich bezweifle, dass bei vier Kindern noch viel Betreuungsunterhalt rausspringt. Zumal sich das gerade hier in der aktuellen Situation der TE nicht nach Rosen liest.
Zitat von Brightness2:S.o. Es zählt natürlich, wer sich um die Kinder gekümmert hat. Wenn der Papa bisher arbeiten war und Mama die Kinder versorgt, ist es schwierig, plötzlich Papa als Hauptbetreuer zu installieren.
Dauerverliebt
Zitat von Mann1989:Hast Du denn schon mal eine Scheidung mit Kindern durchgemacht? Und das als Mann? So wage ich zu behaupten, dass Du offenbar davon absolut keinen Schimmer hast. Es versteht sich von selbst, dass er für seine Kinder vollumfänglich aufkommen muss, das streite ich gar nicht ab. Das hat so zu sein. Dennoch gibt es bei ...
Alduin
Zitat von Mann1989:Also finde jetzt diese Aussage mit schlecht sein ein bisschen extrem. Ich denke davon kann keine Rede sein.
Zitat von Mann1989:Ich spreche davon, dass Mann sich zu schützen versucht, da er rechtlich im Nachteil ist.
Zitat von Mann1989:Es ist ja auch nicht so, als hätte er jemanden umgebracht.
Zitat von Mann1989:Ob es Gründe gibt oder nur aus Boshaftigkeit, kann ich nicht beurteilen.
Woelkeline
Florentine
Zitat von AnnKi:ob ich ihm weiter vertrauen kann
Zitat von AnnKi:und den Anwalt, den pfeife ich bestimmt nicht zurück. Mir reicht es langsam gewaltig mit dem Herrn ich glaube ihm kein Wort mehr.
Zitat von AnnKi:mir aber Gedanken machen in welchem Umfang er die Kinder künftig betreuen soll
Zitat von Alduin:Die Mehrzahl der Politiker sind übrigens Männer
Zitat von Mann1989:Dennoch bezahlt er derzeit und sie wohnt darin.
Dauerverliebt
Zitat von Woelkeline:@Mann1989 : Unter Berücksichtigung aller Umstände: wie soll denn die TE Deiner Meinung nach reagieren?
Lumba
Zitat von Mann1989:Ja, vielleicht müssen sie. Ich weiss es nicht. Dennoch bezahlt er derzeit und sie wohnt darin.
Zitat von Mann1989:Eben genau nicht, leider.... Habe im Bekanntenkreis einen ganz anderen Fall erlebt...
Dauerverliebt
acre