1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Femira
Zitat von AnnKi:
bat mich den Anwalt zurückzupfeifen legte mir dafür ein Schreiben vor wo er mir mitteilte wie viel er künftig zahlen würde.

Wenn sein Ange

Zitat von AnnKi:
Die Umbuchung für Elterngeld und Kindergeld habe ich wenigstens in die Wege geleitet.

Ich bin sehr stolz auf dich! Weiter so
Was hast du heute auf deiner Liste?

18.04.2023 07:36 • x 3 #181

Ayaka
Zitat von AnnKi:
Die Umbuchung für Elterngeld und Kindergeld habe ich wenigstens in die Wege geleitet.

super - damit hast du ja dann schon einen echten Meilenstein erreicht - jetzt kannst du mit fixen Zuflüssen rechnen.

18.04.2023 07:37 • x 2 #182

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

Femira
Zitat von Femira:
Wenn sein Ange

Nein... Meine Nachricht ist weg... Mist...

Wichtig ist, dass dein Kompass intakt ist. Wenn er was sagt, was falsch ist, bist du verwirrt, weil dein Kompass FALSCH meldet,aber deine Erfahrung sagt, dass du dem Mann vertraut hast und zack bist du verwirrt. Wenn du also verwirrt bist, ist es falsch.

Geh zum Anwalt und frag, wie er das Angebot einschätzt und ob du den Gutachter rein lassen musst.

18.04.2023 07:38 • x 3 #183

D
Der Anwalt bleibt. Er hat auch einen, das ist Taktik.
Und alles andere hat er so gewollt. Das Haus verkaufen wird auch nur gehen wenn du zustimmst. Lass dich beraten und pfeif auf keinen Fall den Anwalt zurück. Der verkohlt dich immer noch. Affäre vorbei, wer es glaubt wird seelig.

18.04.2023 07:40 • x 6 #184

Femira
Zitat von AnnKi:
muss mir aber Gedanken machen in welchem Umfang er die Kinder künftig betreuen soll

Nein, nein und nochmal nein. Was ist denn das für ein Satz? Der hat sie doch nicht alle. Der ist skrupellos! Krass. Er muss sich überlegen, was er für eine Beziehung zu seinen Kindern will, nicht du!
Ist das bel. Er will keine Beziehung zu seinen Kindern. Wow..

18.04.2023 07:43 • x 3 #185

tina1955
Liebe @AnnKi ,

Hier im Forum gibt es Erlebnisse, da sollten auch die Frauen mit den Kindern so schnell wie möglich aus dem Haus raus.

Über 1 Jahr her, wohnen sie heute noch im Haus.

So schnell kann Dir und Deinen Kindern niemand das Haus unter dem Po weg ziehen und ihr landet auch garantiert nicht auf der Straße.

Lass Dir keinen Druck machen.

Als Kreditnehmer kann man Raten aussetzen, mit der Bank verhandeln....

Dies sollte der Anwalt prüfen, er sollte weiterhin an dem Steuerberater der Firma dran bleiben, bevor da alle Papiere verschwinden.

18.04.2023 07:48 • x 6 #186

Charla
Zitat von AnnKi:
Er gab mir Geld in bar womit ich erstmal zurecht komme bis das Kindergeld und Elterngeld kommt und bat mich den Anwalt zurückzupfeifen

legte mir dafür ein Schreiben vor wo er mir mitteilte wie viel er künftig zahlen würde.

Auf meine Fragen ob es finanzielle Schwierigkeiten mit der Firma geben würde sagte er es sei ein Liquiditätsengpass da größere Rechnungen von Kunden noch ausstünden.
Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen.

das wir das Haus verkaufen müssen recht zeitnah und er uns hilft eine Bleibe zu finden. Ein Gutachter würde diese Woche vorbeikommen um den Wert zu ermitteln.

Hallo @AnnKi
ich schätze sein Verhalten so ein, dass er dich mit seiner freiwilligen Zahlung erstmal besänftigen will und das er von dir erwartet, den Anwalt da rauszuhalten, und einen Gutachter fürs Haus beauftragt hat, läßt vermuten, dass er dich übern Tisch ziehen will und dir etwas verschweigt, trauen würde ich ihm nicht weil er dir seine wirkliche finanzielle Lage verheimlichen und vermutlich erstmal seine Schäfchen ins Trockene bringen will, sonst würde er fairer Weise mit offenen Karten spielen.
Während der Trennungsphase brauchst du einem Verkauf noch nicht zustimmen, würde mich da unbedingt beraten lassen, was für dich sinnvoll ist, solltest du einverstanden sein und ausgezahlt werden, könnte das beim Zugewinn eine Rolle spielen.

1. ist es eine Zumutung dir mit Säugling und 3 weiteren Kindern dir jetzt eine Wohnung zu suchen, und wirst entsprechend Platz brauchen und entsprechend einen hohen Mietzins zahlen müssen, da ist der Gedanke im Haus bleiben zu können nicht so unrealistisch.
Es könnte auch ein deinem Interesse sein den Marktwert des Hauses von einem gerichtfesten, anerkannten Verkehrswert-Gutachter feststellen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft, Glück und Unterstützung !

18.04.2023 07:53 • x 8 #187

A
Ihr habt recht ich darf mich da nicht einlullen lassen ich bin schon mal froh, nicht direkt alles abgesegnet und unterschrieben zu haben. Das hat mir ehrlich gesagt viel abverlangt nach seinen Worten und Zugeständnissen.

Ich bin im Grundbuch mit drin und auch mit Darlehensnehmerin.

So blöd sich das anhört ich bin im Moment so überfordert mit allem und Zweifel jede meiner Entscheidungen an. Ich muss versuchen mich an meinen roten Faden von vor dem gestrigen Besuch zu halten und den Anwalt, den pfeife ich bestimmt nicht zurück. Mir reicht es langsam gewaltig mit dem Herrn ich glaube ihm kein Wort mehr.

Heute muss ich noch durchhalten morgen bekomme ich Unterstützung auch wenn es nicht leicht wird mit meinen Eltern über die Probleme und das scheitern zu sprechen.

18.04.2023 07:57 • x 15 #188

tina1955
@AnnKi , Du kannst so stolz auf Dich sein, dass Du bei diesem ganzen Chaos überhaupt noch klar denken kannst.

18.04.2023 08:01 • x 4 #189

Ayaka
Keiner will hier Öl ins Feuer gießen, aber seine Interessen können im Moment gegen eure laufen und er scheint eher auf sich als auf euch zu schauen.

Prüfe alle Angebote und wenn sie gut sind kann man ja auch darauf eingehen. Wo du Hilfe brauchst hol dir Experten wie Gutachter, Juristen, Ämter, Organisationen - aber bitte nimm nichts ungeprüft an. Seine Interessen sind nicht mehr die euren.

Er wird dir sicher auch noch ein schlechtes Gewissen machen. Brauchst du nicht haben, du bist gerade dabei die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Das wird ihn überraschen und verwirren.

18.04.2023 08:01 • x 4 #190

Charla
Zitat von AnnKi:
So blöd sich das anhört ich bin im Moment so überfordert mit allem und Zweifel jede meiner Entscheidungen an.

Du wirst daran wachsen und darauf stolz sein für dich und die Kinder euch zustehende fairer Sicherheiten geschaffen zu haben !

18.04.2023 08:02 • x 4 #191

Ayaka
Zitat von AnnKi:
Heute muss ich noch durchhalten morgen bekomme ich Unterstützung auch wenn es nicht leicht wird mit meinen Eltern über die Probleme und das scheitern zu sprechen.

versuch das Gespräch einfach immer wieder in die Richtung Zukunft und was machen wir jetzt zu lenken, wenn es zu einem Sezieren der Vergangenheit wird, und deinen Eltern sonst das zu erzählen was du halt von ihm weißt.

Wenn du ihnen sagst was du schon alles geschafft hast werden sie auch mächtig stolz auf dich sein - da bin ich mir sicher. Es ist keine Schande in dieser Ausnahmesituation Hilfe zu brauchen.

18.04.2023 08:04 • x 2 #192

tina1955
@AnnKi , es ist keine Schande, wenn man sich Hilfe holt.

Umso eher Du Deinen Eltern erklärst, was tatsächlich bei euch passiert, wirst Du sehen, was für eine Last erst einmal von Deinen Schultern fällt.

18.04.2023 08:04 • x 1 #193

L
Zitat von AnnKi:
ich weiß nicht ob ich ihm weiter vertrauen kann um dem folge zu leisten oder nicht.

Das fragst Du Dich ernsthaft noch?

18.04.2023 08:06 • x 1 #194

tina1955
@AnnKi , in erster Linie darfst Du keinesfalls den Worten Deines Mannes vertrauen.
Hat er Dir erklärt, woher er plötzlich das Bargeld hat?

18.04.2023 08:08 • x 2 #195

A

x 4