1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie genau wirkt sich das auf die Kontoplünderung aus?

Kommt drauf an, wie man sich neu einrichtet!

Für 4 Kinder Unterhalt zahlen und dann noch die Tilgung, für ne Hütte, ist schon ordentlich.
Dann muss er noch sein eigenes Leben finanzieren und die neue Frau, am laufen, halten.....
Es soll welche geben, die haben Ansprüche, sonst ist die Liebe ganz schnell weg.

17.04.2023 16:28 • x 1 #166

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Kommt drauf an, wie man sich neu einrichtet! Für 4 Kinder Unterhalt zahlen und dann noch die Tilgung, für ne Hütte, ist schon ordentlich. Dann ...

Schon klar, dass man sich neu aufstellen muss. Aber doch nicht heimlich in einer Nacht und Nebel Aktion. Dass Frau und Kinder von etwas Leben müssen, sollte er besser wissen als jeder andere. Ich sehe keine Entschuldigung für seine Tat.

17.04.2023 17:26 • x 5 #167

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

Femira
Hey Annki, wie lief es heute mit deiner Liste?
Konntest du ein oder zwei Sachen abhaken?
Auch wenn nicht, kannst du stolz sein, einen weiteren Tag in der Hölle gemeistert zu haben, denn bei so einem Mist hilft halt nur Zeit. Desto mehr vergeht, desto stärker wirst du.

Ich finde die Idee von Elfe, seine Eltern anzurufen und die Situation zu schildern, nicht so verkehrt. Hängt natürlich von eurem Verhältnis ab. Sie sind schließlich die Großeltern von den Kindern und das Konto leerzuräumen, ist einfach n Ding.
Öffentlichkeit zu kreieren kann bei so einem Blödmann durchaus hilfreich sein.
Um ehrlich zu sein, würde ich es mich nicht trauen, weil es mir unangenehm wäre, obwohl ich mich völlig in Ordnung verhalte...
Ich finde auch, dass es dir null Komma null unangenehm sein muss, dir von deinen Eltern Geld zu leihen, um über die Runden zu kommen. Du wirst es auch zurück zahlen können, weil ales rückwirkend zu dir überwiesen wird. Können deine Eltern dir mal die Kinder abnehmen, damit du ein Bad nehmen kannst oder einen unbeobachteten Heulkrampf zulassen kannst? Vielleicht auch seine Eltern?

17.04.2023 18:27 • x 2 #168

Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe keine Entschuldigung für seine Tat.

Das ist auf gar keinen Fall, eine Entschuldigung.
Nur ein Gedanke, warum er das Konto leer räumt.
Für seine Doofheit, sollte er sich natürlich schämen!

17.04.2023 19:20 • x 1 #169

Elfe11
Wann kommt denn immer das Kindergeld?
An welchem Tag?

17.04.2023 19:50 • #170

Hamsterblaster
Bei dem punkt vor der Sekretärin könnte er sich schämen hab ich glucksen müssen.

Das ist seine Angestellte deren Job es ebenfalls ist unangenehmen Besuchern zu sagen keine Zeit nehmen sie sich einen Termin.

Das gilt auf für die ihr bekannte Jetzt Ex Frau.

Manchmal bin ich doch etwas ratlos wie sehr auf das gute im Menschen gesetzt wird.

Ich würde das wirklich so schnell wie es irgend geht mit dem Amt klären bevor er i welche Zahlungsprobleme erfinden kann.

17.04.2023 19:58 • #171

Z
Wohnen deine Eltern weit weg, @AnnKi
Puh, hoffentlich geht es dir besser mit der Brust.
Ich würde ihm zunächst klar machen, dass er nicht immer dann kommen kann, wann es ihm passt. Du brauchst ja auch, soweit es die anderen drei Kinder zulassen die Möglichkeit zur Ruhe und könntest ganz klar formulieren, dass er zunächst zu den Zeiten kommt, wann es den Kindern und dir gut passt.
Und ich würde Bitten um den Ausgleich des Familieneinkommens schriftlich machen, über Email.
So ähnlich vielleicht: Ich bitte dich zum 20. April unser Familienkonto so auszugleichen, dass die Rechnungen und Kosten für die Familie gedeckt werden.
Nix weiter. Kein Aufzeigen von Konsequenzen und so.

Gibt es für sein Verhalten nicht auch die Möglichkeit ihm juristisch beizukommen? Unterschlagung? Oder so ähnlich?
Aber das weiß ja auch ein Anwalt.

17.04.2023 21:15 • x 1 #172

A
Gestern war ein furchtbarer Tag nach einer furchtbaren Nacht mit zahnendem Baby. In der Früh kam mein Mann wieder vorbei um mich zu besänftigen.

Er gab mir Geld in bar womit ich erstmal zurecht komme bis das Kindergeld und Elterngeld kommt und bat mich den Anwalt zurückzupfeifen legte mir dafür ein Schreiben vor wo er mir mitteilte wie viel er künftig zahlen würde. Auf meine Fragen ob es finanzielle Schwierigkeiten mit der Firma geben würde sagte er es sei ein Liquiditätsengpass da größere Rechnungen von Kunden noch ausstünden. Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Die finanziellen Probleme werden da sein aber die Ursache ist eine andere.

Er beteuerte es sei Schluss mit der Affäre möchte aber getrennte Wege gehen weil er gerade nicht versteht was mit ihm los ist und das wir das Haus verkaufen müssen recht zeitnah und er uns hilft eine Bleibe zu finden. Ein Gutachter würde diese Woche vorbeikommen um den Wert zu ermitteln. Ich soll mich auf die Kinder konzentrieren und sie auffangen weil er jetzt viel regeln muss mir aber Gedanken machen in welchem Umfang er die Kinder künftig betreuen soll. Leider hatte ich mich nicht gut unter Kontrolle und fuhr völlig aus meiner Haut nach den ganzen Hiobsbotschaften vor allem weil er die Kinder völlig fertig zurücklässt. Ihnen gestand er dann Sonntag einen Ausflug zu.

Mir fehlt jeglicher Kompass für richtig und falsch im Moment ich weiß nicht ob ich ihm weiter vertrauen kann um dem folge zu leisten oder nicht. Gleichzeitig bin ich erschlagen von der Entwicklung und Tatsache hier raus zu müssen. Am liebsten würde ich unsere Sachen packen und zu meinen Eltern aber die Schule und Kita…

Die Umbuchung für Elterngeld und Kindergeld habe ich wenigstens in die Wege geleitet.

18.04.2023 06:06 • x 6 #173

Vilya
@AnnKi
Er will getrennte Wege gehen aber den Anwalt sollst du zurück pfeifen?
Ich habe hier schon einiges gelesen und würde ihm nicht trauen!
Der verarscht dich zu 100%, sonst würde er dir auch klipp und klar sagen wie es um eure Finanzen und der Firma steht.

Bist du irgendwie vertraglich in die Firma involviert? In den Hauskredit? Stehst du im Grundbuch?
Nicht das du noch eine böse Überraschung erhälst.

18.04.2023 06:41 • x 12 #174

tina1955
@AnnKi, bitte rufe umgehend Deinen Anwalt an und informiere ihn über diese neue Situation .

Natürlich würde ich an Deiner Stelle keinesfalls den Anwalt zurück pfeifen.

Lass Dich jetzt nicht von ihm beeinflussen.

Da kommt wahrscheinlich noch viel mehr zum Vorschein.

Eins ist sicher, vertrauen kannst Du ihm nicht mehr.

18.04.2023 07:12 • x 11 #175

R
Auf keinen Fall irgendetwas unterschreiben und auf keinen Fall auf den Anwalt verzichten. Der spinnt doch.

Zitat von AnnKi:
in welchem Umfang er die Kinder künftig betreuen soll.

Übers JA regeln

18.04.2023 07:16 • x 9 #176

tina1955
Mache Fotos mit dem Handy vom Haus, von allen Außenanlagen, von Möbeln und Schrankinhalten und Papieren, die vom Haus vorhanden sind.
Das hat mir mein Anwalt damals auch empfohlen.

Ein Gutachter, der das Haus bewertet muss eine Zulassung besitzen und Du musst nicht mit jedem Gutachter einverstanden sein.

Mir wurden damals 3 Gutachter vorgeschlagen und mein Anwalt hat sich erst mal über diese erkundigt.

Man kann ein Haus ganz schnell auch viel zu niedrig bewerten.

18.04.2023 07:17 • x 7 #177

tina1955
Bitte unterschreibe nichts, was er Dir vorlegt.

Was tatsächlich jetzt mit der Firma passiert ist, was da los ist, können wir alle nicht wissen und Spekulationen bringen jetzt erst mal nichts.

Du musst finanziell heil da raus kommen, damit sich nicht noch für Dich Schulden aufbauen, für die Du mit haften musst.

Also rufe bitte den Anwalt an und erzähle von dem Gespräch, lass Dich von ihm beraten.

18.04.2023 07:24 • x 6 #178

tina1955
Was mit Deinem Mann und mit seiner Affäre ist, steht erst mal auf einem anderen Blatt Papier.

Er will nicht zurück zu euch, das sagt er deutlich.

Wozu er noch in der Lage ist, wissen wir alle nicht.

18.04.2023 07:25 • x 5 #179

Ayaka
Pfeif ja nicht den Anwalt zurück und unterschreibe ja nichts! tut mir leid aber das klingt doch alles wie in einem schlechten Film

Versuch mit aller Kraft aus diesem - er regelt das - Modus rauszukommen. Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Nicht nachdem er dich mit leergeräumten Konto sitzen hat lassen.

für das haus jedenfall auch noch selbst einen unabhängigen Makler beantragen oder wie Tina sagt über den Anwalt prüfen lassen. Als ich meine Wohnung damals kaufte (Scheidungwohnung) haben mir Makler und Vorbesitzer angeboten, dass ich 20% weniger bezahle wenn ich ein gutes Drittel des Kaufpreises in bar und schwarz direkt an den Ehemann überweise. Denn so hätte ja die EF nichts davon gesehen. So läuft das leider.

Das Gesicht als ich das abgelehnt hab war köstlich.

18.04.2023 07:31 • x 8 #180

A

x 4