VictoriaSiempre
- 11622
- 5
- 33129
Zitat von Florentine:das sind Beträge, mit denen man vernünftig wirtschaften kann und über den Monat kommt ohne zu hungern.
Florentine
Zitat von VictoriaSiempre:Und wenn der Dispo vom gemeinsamen Konto (auf dem die Zahlungen eingehen) ausgereizt ist, dann wird es eng. Wenn vielleicht auch nur vorübergehend, aber ich kann nachvollziehen, dass das - zusätzlich zum emotionalen Zustand - Angst macht.
Zitat von Florentine:Sowieso. Ich kenn das Gefühl leider, wenn du an der Kasse stehst und die Karte geht nicht mehr...hab damals auch meine Eltern angepumpt, die mir ...
Alduin
Alduin
Zitat von Elfe11:Tina, die FS hat Anspruch auf Kindergeld (ca. 900 Euro), Unterhaltsvorschuss (ca. 800 Euro)! Sie bezieht Elterngeld! Das sind über 2000 Euro! Noch ohne geregelten Unterhalt! Das sind keine armen Leute!
Es besteht überhaupt kein Grund Panik zu machen! Das hilft ihr jetzt nicht weiter! Ihre Eltern haben ihr Geld gegeben und sie hat Vorräte im Haus! Sie wird 14 Tage bis zum Monat Mai überbrücken müssen. Shopping ist gestrichen. Sie lebt in einem schönen Haus und steht nicht auf der Straße. Der Strom ist bezahlt! Sie muss halt jetzt sparen. Wo kein Geld ist, kann man auch keins ausgeben.
Zitat von Elfe11:Meine Mutter hat mir früh beigebracht:
Mach' dich nie von einem Mann finanziell abhängig! Diesen liebevollen Tipp gebe ich dir jetzt weiter. Schlaf' mal drüber. Und dann nimm' die Zügel wieder auf!
Zitat von Elfe11:Das Geld steht ihr zu Monatsbeginn immer zur Verfügung! Sie muss es nur beantragen und alles auf ihr Konto umschreiben. Und ihr Elterngeld hat sie auch noch! Und ihre Eltern unterstützen sie zusätzlich diesen Monat.
Der EM wird im Fall einer Trennung Unterhalt ohne Ende zahlen MÜSSEN ... für 4 Kids und eine Mutter!
Zitat von Alduin:Kann dein Anwalt die Anschrift bzw. den Aufenthaltsort deines Mannes über das Jugendamt bzw. das Gericht herausfinden? Die müssen ja auch ihre Schreiben zustellen...
Alduin
Zitat von Elfe11:Er hat eine Firma! Mit der FS zusammen.
Zitat von Elfe11:Liebe FS, schau' doch da einfach mal vorbei, wenn du dich fit fühlst, und sprich' mit deinem Mann.
Zitat von Elfe11:Eventuell kannst du ihn dann überreden mit dir zum Wocheneinkauf zu fahren.
Zitat von Alduin:Was lässt dich glauben, dass er in dieser rein beruflichen Umgebung mit ihr redet, wo er schon im privaten Rahmen mauert?
Alduin
Zitat von Elfe11:Weil da sicher eine Teamsekretärin sitzt, vor der er sich schämt.
Zitat von Alduin:Die Teamsekretärin wird sich maximal für die hysterische Ex-Frau schämen, die dort steht und eine Szene macht. So wird er das ...
Alduin
Zitat von Elfe11:Ich dachte da eher an ein sachliches Gespräch auf Augenhöhe...
Zitat von Elfe11:Sie ist Mitinhaberin der Firma. Da wird sie wohl dort erscheinen dürfen!
Zitat von Alduin:Mit einem liebestollen Mann, der kaltschnäuzig das Konto leer räumt, von dem die eigenen Kinder ernährt werden?
Zitat von Vicky76:Ich denke, er war erst verliebt