1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

tina1955
@AnnKi, Du musst Dich hier bei uns nicht nackig machen.
Ich kann mir vorstellen, in welcher furchtbaren Situation Du Dich befindest.

Du wirst merken, Du wirst von Tag zu Tag stärker und wenn es nur ganz kleine Schritte sind.

Nimm jede Hilfe in Anspruch, die Du bekommen kannst und lass den Anwalt für Deine Rechte arbeiten.

Hier im Forum können wir nur zuhören, trösten und raten.

Aber wir sind für Dich da

16.04.2023 18:52 • x 7 #121

O
Und diese Frau hast du vorher noch nie gesehen?
Ist schon echt crazy einfach das Konto abzuräumen.

Du hast geschrieben er iommt und geht wie er will.
Aber er kommt noch? Warum hast du ihn beim letzten Mal nicht auf das Geld angesprochen?

Ohne jetzt irgendwas anzuzweifeln, aber das ust als Aussenstehende alles so kryptisch. Mit den ganzen Konten und wer da was wann macht usw

16.04.2023 18:56 • x 2 #122

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

A
Zitat von tina1955:
Hier im Forum können wir nur zuhören, trösten und raten.

Aber wir sind für Dich da

Danke das ist schön zu wissen und ich habe schon mehr Hilfe bekommen als ich erwartet habe.

Zitat von Otten82:
Und diese Frau hast du vorher noch nie gesehen?

Nein, eine völlig fremde Person. Mein Mann ist aber geschäftlich in viel in der Gastro unterwegs, da knüpft man schnell Kontakte womöglich haben die sich da kennengelernt. Vielleicht hat er auch aktiv gesucht das weiß ich nicht.

Zitat von Otten82:
Du hast geschrieben er iommt und geht wie er will.
Aber er kommt noch? Warum hast du ihn beim letzten Mal nicht auf das Geld angesprochen?

Er kommt tatsächlich selten, meist in der früh wenn ich gerade am stillen bin. Dennoch sprach ich ihn darauf an aber er reagiert nicht, ich möchte das auch nicht vor den Kindern diskutieren und wenn ich ihm nachgehe setzt er sich ins Auto und lässt mich stehen. Seit Anfang des Monats versuchte ich es zweimal persönlich. Von anrufen, Nachrichten und E-Mails abgesehen.

Zitat von Otten82:
Ohne jetzt irgendwas anzuzweifeln, aber das ust als Aussenstehende alles so kryptisch. Mit den ganzen Konten und wer da was wann macht usw

Das rührt aus unserem Beziehungsbeginn, jeder hatte ein Konto dann eröffneten wir eins worauf jeder immer von seinem Einkommen Geld für damals die Miete und alles überwies. Mit dem ersten Kind lief das Kindergeld auf das Konto für die Fixkosten.

16.04.2023 19:31 • x 4 #123

tina1955
@AnnKi , bitte wende Dicb wirklich so schnell wie möglich an die Kindergeldstelle und lasse das Geld auf Dein privates Konto überweisen.

Ich hoffe, Dein Mann hat dafür keine Vollmacht. Wenn doch, sofort Vollmacht entziehen.

16.04.2023 19:55 • x 1 #124

Einfachatmen
Ich bin immer noch ganz schockiert wenn ich über deine Geschichte nachdenke.
Ich lass jetzt einfach mal ne feste Umarmung da

16.04.2023 20:26 • x 3 #125

E
@AnnKi

Wie gesagt kann ich mir vorstellen, dass seine Transformation vom liebevollen Mann und Vater zum kalten Fremdgeher durch die mögliche Schieflage der Firma ausgelöst worden sein könnte. Finanzielle Probleme passieren nicht von heute auf morgen, eine Geliebte poliert dann vielleicht das angekratzte Ego, die Niederlage?

Wie dem auch sei, versuche dich auf das Regeln der Finanzen für dich und die Kinder zu konzentrieren und emotional einen halbwegs kühlen Kopf zu bewahren. Du schreibst, du kannst ihn emotional nicht mehr erreichen, also versuche es auch nicht.

Ich kann dir nur raten, emotionale Gespräche mit ihm sein zu lassen, auch wenn es dir schwer fällt. Er gibt dir ohnehin keine Antworten, flüchtet ins Auto. Das kränkt, zieht Energie und lenkt dich von den jetzt leider wichtigen Dingen ab, die zu regeln sind. Du begibst dich dadurch selbst in eine Gefühlslage der Verzweiflung, wenn du mit ihm sprichst und er dich so behandelt. Lass das nicht zu! Fokussiere auf dich und deine Kinder!

Auch bei sachlichen, finanziellen Themen verweigert er dir scheinbar jedes Gespräch. Suche es also nicht. Es bringt dir nichts! Sprich lieber mit deinem Anwalt, davon hast du mehr. Scheue nicht die Kosten für diesen, selbst wenn es finanziell ohne dein Wissen eng geworden ist bei euch. Das wird sich ohnehin bald zeigen, dein Mann muss der Offenlegung nachkommen. Keine Ahnung, wie lange er das hinauszögern kann. Im schlimmsten Fall schau, ob du Prozesskostenbeihilfe bekommen würdest.

So viele User hier haben dir schon geraten alle Hilfe von Seiten Caritas, Jugendamt, Freunden, Familie usw. in Anspruch zu nehmen. Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Kopf hoch! Du schaffst das!

16.04.2023 20:31 • x 3 #126

Femira
Ach Annki, du liest dich wirklich stark! Du wirst das hinbekommen Schritt für Schritt.

Wie klappt das Schlafen bei dir? Kennst du Einschlafmeditationen oder ASMR? Gibt es auf Youtube oder auf Spotify und bestimmt auch überall sonst. Ich mochte gern Ohrinsel, aber wir sind alle verschieden und es gibt noch so viel mehr. Schau, was dir gefällt.

16.04.2023 20:55 • x 2 #127

Elfe11
Also, du wirst den April jetzt schon irgendwie schaukeln. Kaufe wirklich nur das Allernötigste ein mit dem Geld deiner Eltern, nutze die App TooGoodtogo für Backwaren und mehr. Bei Lidl gibt's diese Rettertüten für ein paar wenige Euro. Pfand zurück geben. Omas 1 Euro Rezepte nachkochen. Vorräte und TK aufbrauchen und leeren. Das reicht in der Regel für 1 Monat.

Dann lade dir das Formular für Unterhaltsvorschuss herunter und stelle elektronisch Antrag beim Jugendamt. Der Vorschuss wird immer zum 1. des Monats ausgezahlt. Also 1. Mai auf dein Konto.

Telefoniere mit der Kindergeldstelle und leite das Geld schnell auf dein eigenes Konto um. Dann hast du 900 Euro im Mai auf dem Konto. Und schau, dass du das Kindergeld vom April am Stichtag sofort vom Konto abholst, bevor er das tut.

Dein Elterngeld musst du auch auf dein Konto umleiten. Mach' alles schriftlich, dringlich mit Eilt und telefoniere hinterher.

Das sind nur 3 wichtige Schreiben, das schaffst du an 1 Tag!

Und sprich mit deinem EM, dass Ihr dringend Lebensmittel einkaufen müsst jetzt sofort mit ihm! Der weiß ja von deinen Nöten gar nichts! Und wenn du vor den Kindern mit ihm sprichst! Egal. Du bist zu zurückhaltend! Letzte Option ist seine Eltern anrufen und / oder mit Kindern an der Hand bei ihm in der Firma vorsprechen!

16.04.2023 21:01 • #128

O
Puuhh ich habe da was die Firma und die Einkünfte betrifft irgendwie auch ein blödes Gefühl.

Klar, kann auch sein , dass die andere Frau ihn total durcheinander gebracht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so ohne Not das Konto abräumt.

Ich hoffe wirklich ganz ganz doll, dass ich mich irre.

16.04.2023 21:02 • x 1 #129

Femira
Zitat von Elfe11:
Und sprich mit deinem EM, dass Ihr dringend Lebensmittel einkaufen müsst jetzt sofort mit ihm! Der weiß ja von deinen Nöten gar nichts!

Also bis auf diesen Abschnitt ist das ein guter Post, finde ich. Ich bin sicher, er weiß von den Nöten, ignoriert sie aber. Sowas hat mein Vater auch gebracht. Meine Mutter wusste nicht, was sie tun sollte. Er war der Meinung und ist es heute noch, obwohl ich ihm erzählte, dass ich mit 11 Jahren Hunger litt, dass meine Mutter (ersetzt mit einem bösen Wort) kein Geld von ihm zusteht. Er wollte alles für seine neue und sein neues Leben.

16.04.2023 21:15 • x 4 #130

Elfe11
Zitat von tina1955:
Liebste Elfe, soll die TE den Mann an Handschellen gefesselt von seiner Geliebten abholen lassen , ihn in den Supermarkt schleppen und an der Kasse ...

Er kommt doch bei ihr vorbei früh! Dann muss sie das Thema Lebensmittel Einkauf als Erstes dringlich machen und mit ihm besprechen! Er weiß doch von nix!

16.04.2023 21:18 • x 2 #131

tina1955
Ach @Elfe11 , wenn es ihr eigenes Konto ist wo das Kindergeld rauf geht, kommt er doch da gar nicht mehr ran.

April muss erst mal überbrückt werden, das ist noch ein halber Monat.
Du bist gut....

16.04.2023 21:19 • x 1 #132

tina1955
@Elfe11 , man merkt, Du hast noch nie gestillt.

Er kommt, sie reißt das Baby von der Brust..., damit sie mit ihm einkaufen fahren kann ?

Der kommt mit Absicht zu dieser Zeit.

Er weiß ganz genau, dass kein Geld vorhanden ist.

16.04.2023 21:21 • x 3 #133

tina1955
Ausserdem möchte sie nicht im Beisein der Kinder solche Diskussionen führen.

16.04.2023 21:22 • x 2 #134

tina1955
Stillen kann bis zu ner Stunde dauern. Und danach kann man ein Baby auch nicht einfach mal beiseite packen.

16.04.2023 21:24 • x 1 #135

A

x 4