1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Elfe11
Zitat von Geheimnis:
Ich hab zwar jetzt nicht alles verstanden aber der Mann wirkt fast auf mich so als wäre er nicht mehr zurechnungsfähig. Kinder verhungern lassen ...

Sicher hat er mit der FS zusammen den letzten Grosseinkauf für die Familie nach Hause getragen... Und rechnet nicht damit, dass jemand verhungern könnte bei vollen Schränken und Kellern im großen Haus.

Übrigens, mit einer eigenen Kreditkarte könntest du ebenso diesen Monat noch einkaufen. Es sei denn, du hast auch da bereits den Dispo ausgeschöpft! Sie wird erst im nächsten Monat vom Konto abgebucht! Und bis dahin sollte Kindergeld, Elterngeld, notfalls Unterhaltsvorschuss zur Deckung auf deinem Konto sein.

Ich denke, Ihr habt beide völlig den finanziellen Überblick verloren und zuviele Schulden gemacht.

16.04.2023 16:07 • x 1 #106

L
Liebe Elfe, ich wundere mich über deine Gedankengänge. Eine Mutter von 4! kleinen Kindern, die das Baby noch stillt und gerade von ihrem Mann verlassen wurde und der sie finanziell und emotional so richtig mies im Regen stehen lässt hat bestimmt jetzt weder die Zeit noch die Kraft sich mit der Organisation von Lebensmitteln über Apps oder 1 Euro Rezepten zu beschäftigen.

Da gibt es sicher sehr viel wichtigeres, und da gab es hier ja auch schon super Tipps. Ich finde es toll, dass du dir eine To do Liste angelegt hast liebe Annki. Ich hoffe, du hast auch einen guten Anwalt mit dem du dich beraten kannst und der sich ins Zeug legt. Hole dir alle Hilfe die du von Freunden und Familie bekommen kannst! Vielleicht wird es deinem Mann ja auch etwas unangenehm wenn euer Freundeskreis mitbekommt, was er da gerade abzieht. Damit meine ich nicht, dass du ihn schlecht machen sollst, aber du musst auch nichts verschweigen.
Es tut mir sehr leid, was dir gerade passiert. Den Liebeskummer wirst du durchstehen, dass schaffst du. Auch wenn es sich jetzt sicher unendlich grausam anfühlt. Kümmere dich jetzt erstmal um das finanzielle, damit du da einen Überblick bekommst und dich wenigstens da möglichst schnell wieder sicher fühlen kannst.

16.04.2023 16:10 • x 7 #107

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

E
@AnnKi

Furchtbar, was du gerade durchmachen musst! Fühl dich gedrückt!

Kann es sein, dass es finanzielle Probleme in der Firma gibt? Affäre hin oder her, es sind seine Kinder, die er auch liebt laut deiner Aussage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater nicht für seine Kinder sorgt und wegen einer Affäre das Konto abräumt.

Würde er mit dir besprechen, wenn es Probleme in der Firma gibt? Könnte sein Flüchten, sein Fremdgehen damit zu tun haben?

16.04.2023 16:11 • x 6 #108

Elfe11
Zitat von eineWienerin:
@AnnKi Furchtbar, was du gerade durchmachen musst! Fühl dich gedrückt! Kann es sein, dass es finanzielle Probleme in der Firma gibt? Affäre hin ...

Ich befürchte, dass nicht nur in der Firma eine finanzielle Misere herrscht. Auf den privaten Konten offensichtlich auch! Sowas kommt nicht von heute auf morgen.

Ich vermute, er musste irgendein Finanzloch dringend stopfen mit dem abgehobenen Geld.

Und wenn er bis in den Dispo abgehoben hat, war das Konto vermutlich (?) bereits vorher leer.

Ihr stand bislang jeden Monat zur Verfügung: Kindergeld für 4 Kinder (!), ihr Elterngeld, und sein Haushaltsgeld!

Den Kredit für das Haus und alle Nebenkosten zahlt er alleine ab! Von seinem Einkommen.

16.04.2023 16:17 • #109

tina1955
@Elfe11, woher willst Du wissen, ob überhaupt ne volle TK vorhanden war?

16.04.2023 16:21 • x 3 #110

tina1955
@Elfe11 , Du bist hier schon mehr als frech.

16.04.2023 16:22 • x 12 #111

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11, woher willst Du wissen, ob überhaupt ne volle TK vorhanden war?

Vermutlich nicht nur eine TK bei einem 6-Personen Haushalt mit 4 Kindern, liebe @tina1955.

Und wir sollten doch alle brav für Corona und Kriegskrise Notvorräte anlegen. Allein diese reichen für 2-3 Wochen aus.

16.04.2023 16:24 • #112

Elfe11
Das Naheliegendste wäre wohl gewesen, ihn zu bitten mit dir zusammen den Familien Grosseinkauf zu machen! Und ihn dann zahlen zu lassen an der Kasse.

16.04.2023 16:35 • #113

tina1955
Zitat von Elfe11:
Vermutlich nicht nur eine TK bei einem 6-Personen Haushalt mit 4 Kindern, liebe @tina1955. Und wir sollten doch alle brav für Corona und ...

Diese VORRÄTE sind schon längst verbraucht.

Was bildest Du Dir überhaupt ein, der TE hier etwas zu unterstellen?

Wie viele Kinder hast Du geboren?
Wie viele Häuser auf Kredit gekauft?
Wie oft warst Du selbstständig?

Du hast doch davon keine Ahnung !

16.04.2023 16:54 • x 7 #114

tina1955
@AnnKi , bitte ignoriere hier zu lesen, was Dir nicht gut tut

16.04.2023 16:55 • x 3 #115

Einfachatmen
Zitat von Elfe11:
Vermutlich nicht nur eine TK bei einem 6-Personen Haushalt mit 4 Kindern, liebe @tina1955. Und wir sollten doch alle brav für Corona und ...

Muss dich enttäuschen, wir (bis vor kurzem ebenfalls ein 6 Personen Haushalt) haben keine einzige TK und hatten auch noch nie eine. Nur weil es ein Haushalt mit 4 Kindern ist, heisst das nicht, daß das Haus bis unters Dach mit Essen vollgestopft ist.

16.04.2023 17:00 • x 4 #116

Ayaka
Zitat von Elfe11:
Ich befürchte, dass nicht nur in der Firma eine finanzielle Misere herrscht. Auf den privaten Konten offensichtlich auch! Sowas kommt nicht von heute auf morgen.

Ich vermute, er musste irgendein Finanzloch dringend stopfen mit dem abgehobenen Geld.

Wir wissen nur, dass das Haushaltskonto in den Dispo gelaufen ist. Das kann viele Gründe haben. Man muss jetzt nicht alles dramatisieren, AnnKi hat genug Sorgen.

@AnnKi : ich hoffe dein Anwalt gibt Richtig Gas was den Trennungsunterhalt betrifft. Auch wenn ihr bisher ja geordnete Verhältnisse hattet, rate ich dir dich auch mit Jugendamt und Caritas in Verbindung zu setzen, damit du über die Runden kommst bis ein vernünftiger Trennungsunterhalt festgesetzt wurde.

16.04.2023 17:06 • x 1 #117

tina1955
Zitat von Elfe11:
Das Naheliegendste wäre wohl gewesen, ihn zu bitten mit dir zusammen den Familien Grosseinkauf zu machen! Und ihn dann zahlen zu lassen an der ...

Liebste Elfe, soll die TE den Mann an Handschellen gefesselt von seiner Geliebten abholen lassen , ihn in den Supermarkt schleppen und an der Kasse mit Baseball- Schläger in der Hand auf Bezahlung warten ?

Die junge Mutter weiß ja nicht mal, wo der Mann sich aufhält.

16.04.2023 17:41 • x 1 #118

E
Zitat von Ayaka:
Wir wissen nur, dass das Haushaltskonto in den Dispo gelaufen ist. Das kann viele Gründe haben.

vs

Zitat von AnnKi:
er überwies sich auf sein Konto vom gemeinsamen Konto Ende März die volle Dispoausreizung

Ich sehe nicht “viele Gründe”, sondern einen Grund, er hat das Konto abgeräumt.
Die Finanzen zu regeln hat in meinen Augen oberste Priorität. Zum Glück war @AnnKi schon beim Anwalt.
Jugendamt zwecks Unterhaltsvorschuss ist bestimmt auch eine sehr gute Idee.

16.04.2023 18:02 • x 3 #119

A
Also ich möchte hier keine Beträge nennen denn ich denke das tut auch nichts zur Sache. Kindergeld kommt gegen Ende des Monats, die meisten Abbuchungen (auch ein Darlehensbaustein von Haus) gingen am 31.3. ab, bis dahin war das Konto gedeckt mit Überschuss an Geld für Lebensmittel was uns auch absolut reicht. An dem Wochenende zwischen 31.3 und 3.4 wurde dieser Überschuss + der komplette Dispo durch meinen Mann vom Konto geholt. Am 3.4. konnte der Strom dann nicht abgebucht werden und endete in einer Rücklastschrift samt Gebühr als ich das sah, setzte ich mich direkt mit den Kreiswerken in Verbindung um das zu klären erhielt jedoch keine Rückmeldung. Zum 13.4 wurde exakt der Betrag für Strom durch meinen Mann wieder auf das Konto überwiesen und am 14.4 zogen die Kreiswerke dann erneut ein. Der Dispo ist wieder voll ausgereizt.

Dennoch streite ich nicht ab, mich lange um diese Angelegenheiten nicht gekümmert zu haben weil mein Mann mir immer zu verstehen gab es sei alles da, die Geschäfte laufen wieder gut. Das glaube ich jetzt nicht mehr sonst würde er das nicht tun, außer seine Geliebte hat ihm derartig den Kopf verdreht.

Um das Rätsel aufzulösen: wir haben eine TK und auch sonst noch einiges an Lebensmitteln im Vorrat aber vier hungrige Kinder mit keinem Cent in der Tasche und nicht zu wissen wann wie was kommt fühlt sich beängstigend an. Ich werde mich um meine Angelegenheiten kümmern und meinen Eltern das Geld auch zurückzahlen, keine Frage.

Dennoch fühlt es sich furchtbar an, es macht mir Angst um meine Existenz zu bangen und dazu kommt die Situation mit meinem Kindern, die ihren Papa vermissen und auch noch meine emotionale Situation über das ganze.

Dennoch habe ich wieder viele Tipps bekommen, die ich in meine Entscheidungen und Situation mit einbinden werde, die App togoodtogo kannte ich tatsächlich schon hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm z.B.

16.04.2023 18:42 • x 8 #120

A

x 4