Zitat von Mowe:Ist das noch richtig und normal? Ich war jetzt 3x bei einer Beratung aber wirklich besser wird's auch nicht wohl auch weil er auch nicht entscheidet . Vielleicht kann mir jemand helfen . LG Mowe
Hallo Mowe!
Fühl dich erst einmal gedrückt, klingt nach einer Langzeiterkrankung. Um es kurz zu machen - ich stimme dem Vorschreiber zu, da ist wohl nichts mehr zu machen. Wenn das schon seit drei Jahren (!) mit wechselnden Intervallen geht, hätte viel früher etwas signifikantes unternommen werden müssen. Klar, dass jetzt keine Therapie mehr hilft.
Dein Nochmann hat sich im Grund schon vor den drei Jahren (oder früher) aus der Ehe geistig verabschiedet, ich könnte mir vorstellen, die Affäre hat er schon länger oder vorher war es vielleicht eine andere Dame (mit der es nicht klappte und er deshalb zurückkam). Da kann man nur spekulieren.
Was jetzt die Beweggründe seinerseits sind, darüber kann man jetzt munter drauf spekulieren. Was stört ihn denn an der Ehe seit drei Jahren? Geht es etwas genauer? Bist Du es? Oder die Kinder? Langeweile im Alltag? Schlechter beep? Die Arbeit? Du siehst, es können viele Gründe sein, auch mehrere zugleich!
Zudem klingt hier immer die finanzielle Absicherung durch. Ist zwar auch wichtig, aber irgendwie klingt es auch so, als ob kein richtiges Interesse (beiderseitig) vorhanden ist, das Übel an der Wurzel zu packen. Zumal dieses hier bisher nicht genannt wurde, nur, dass ihm alles zu festgefahren (Deine/Seine Worte) wäre.
Könnte eine Midelifecrises sein oder das typische Langeweilebild in einer Ehe, gepaart mit geschwisterlichen Umgang der Ehepartner zueinander. Der tödlichste Vorgang in einer Beziehung, da ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe platzt, wie Du ja sogar wörtlich selber geschrieben hast. Von daher kommt die Katastrophe für Dich jetzt nicht unbedingt überraschend, nur der Zusatz : Er hat eine andere Frau (was er aber wohl schon vielleicht länger oder gar öfter hatte).
Was stört ihn genau? Kannst Du das mal näher erläutern?
L.G.
Uwe aka Udi