Du hast Dir die Antwort ja gerade selber gegeben!
Auch wenn Ihr es nochmal gemeinsam versuchen würdet, es wird schwer zu verzeihen!
Es wird nicht mehr so, wie es mal war.....also, warum Zeit und Energie verschwenden, so hart diese Worte auch klingen mögen.
Wenn die Beziehung zwischen Euch hätte halten sollen, dann hätte sie es auch getan....so fällt eben altes ab und macht Platz für etwas neues....so rational musst Du es sehen....es hilft nichts!
Ich selbst stand vor einer Weile erst vor der Entscheidung, lasse ich ihn (meinen Ex) gefühlsmäßig wieder an mich heran, obwohl ich weiß, dass er zwischenzeitlich schon mit einer anderen Frau intim war. Er besprang damals einfach nur das nächst beste Bäumchen um sich entgültig von mir zu trennen....sowas passt eben ins Schema. Derjenige der verlässt sucht oft nur einen Auslöser um seine Trennung, die er gewiss schon vor Monaten für sich selbst entschieden hat, in die Tat umzusetzen. Die neue Partnerin sollte ihm wohl ein besseres Gefühl verschaffen, ihn in seiner Entscheidung bestätigen....ALLES richtig gemacht zu haben!
Seine Vorgehensweise war sehr hinterhältig, gemein, asozial....sowas kann ich schwer verzeihen, ach im Grunde will ich es gar nicht verzeihen.....GAME OVER!
In seinem Fall war es wohl wirklich nur eine kurze Geschichte und er wollte gerne wieder zurück, zumindest wollte er in sein gewohntes Umfeld....nicht unbedingt zu mir, denke ich.
Neeeeeeeeeeee, im Leben wollte ich ihn nicht mehr zurück und auch heute, nach 2,5 Monaten will ich ihn nicht mehr.....ich halte mich an die absolute Kontaktsperre und ich muss sagen, es geht mir dadurch deutlich besser. Ich ignoriere ihn einfach...anfangs bewusst, heute habe ich einfach keine Lust mehr auf seine dummen und lächerlichen SMS zu antworten.....so kann sich das Blatt wenden.
Als er sich von mir trennte....wollte ich nicht mehr leben! Hatte wirklich suizidale Absichten.....aber wofür? Für wen wollte ich mein Leben geben? Wer ist er denn, der so eine Macht hat?
Warum hatte ich gedacht ich könnte ohne ihn nicht mehr leben? Was spielte er überhaupt, rückblickend, für eine Rolle in meinem Leben?
ICH kann auch mittlerweile OHNE IHN (wieder) essen, trinken und schlafen....atmen sowieso
ICH kann auch ohne ihn einen guten Job machen und mich über ein Lob von meiner Cheffin irre freuen.
ICH kann auch ohne ihn meine freie Zeit verbringen, meine Seele baumeln lassen, mich selbst reflektieren, mich wunderbar mit mir selbst beschäftigen (auch wenn es anfangs schwer war)
ICH kann mich auch ohne ihn auf jeden neuen Tag freuen, auf dem Weg zur Arbeit im Auto singen.
ICH kann alles das machen, was ich möchte ohne mich rechtfertigen zu müssen.
ICH kann, wenn ich will, mich auch wieder neu verlieben....alles zu seiner Zeit!
ICH kann OHNE IHN LEBEN!
Zur Zeit bin ich dabei meine Sachen zu packen und hoffe in 10 Tagen meine eigenen vier Wände beziehen zu können.....DANN IST DIE ABNABELUNG PERFEKT!
Auch wenn Du es heute noch nicht glaubst, Du wirst am Ende sehr stark aus dieser Geschichte gehen, weil Du Dich mit der Trennung auseinander setzt, sie nicht unbedingt.....weil sie sprunghaft ist und im Grunde gar nicht ganz genau weiß, was sie will und was für sie richtig ist....wenn Du abschließt und das mit einer totalen Kontaktsperre für dich besiegelst, bist Du letztendlich der, der ein Stück weiter ist.....!
Du wirst auch in Zukunft in so manches tiefes emotionales Loch fallen, aber lass Dich davon nicht schocken.....beirren.....die Löcher werden kleiner und die Abstände in denen Du fällst werden auch länger....irgendwann geht es wieder bergauf. VERSPROCHEN!
Wünsche Dir viel Kraft, Stille, Geduld .....
Tina
29.06.2011 22:03 •
#6