Betrogen & Verlassen

T
Hallo,

ich muss, auch wenn es hier wahrscheinlich mehr als genug solcher geschichten gibt, einfach mir gerade mal alles von der seele schreiben.

Meine Ex-Freundin und ich waren 3 Jahre zusammen. Für uns beide war es eigentlich die erste richtige Beziehung. Ihr könnt euch sicher vorstellen das es für uns beide zum größten teil eine wunderbare zeit war. Wir haben uns, auch nach der anfänglichen überschwänglichen verliebtheit oft gesagt das wir heiraten wollen zusammenziehen usw. Es gab zum teil auch heftige streits wobei meine ex aber ein sehr impulsiver sehr emotionaler mensch ist.

in den naja letzten 3 monaten vielleicht auch schon etwas länger, hat sich das leider etwas geändert ich habe innerlich eigentlich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. vor 9 tagen habe ich dann herausgefunden das sie sich bereits 3 mal mit einem anderen getroffen hat wo auch etwas passiert ist...
sie stritt es auch nicht ab aber war trotzdem sehr sehr traurig und verwirrt über die ganze geschichte... sie war zu der zeit auf einem seminar deshalb konnten wir leider nicht persönlich sprechen. ich war udn bin natürlich am boden zerstört und konnte es eigentlich gar nicht so recht fassen! wir hatten eigentlich gesagt das wir sobald sie zurück ist reden.

wir führten einige telefongespräche: mal war sie sehr traurig und nur am weinen und bereute alles total dann war sie eher kalt udn meinte es wäre vllt. besser so... als wir uns am freitag dann nicht trafen und auch am samstag nicht, sie nciht mal mehr zu erreichen war hab ich mir eigentlich schon eigenstanden das es wohl wirklich vorbei ist.

am sonntag trafen wir uns dann doch noch sie hatte meine sachen dabei die ich noch bei ihr hatte udn wir redeten eigentlich relativ ruhig mal stritten wir mal weinten wir. wir gingen dann noch etwas spazieren und das wetter war so wunderbar und naja wir haben gescherzt gelacht und irgendwann geküsst und es war fast so wie ganz am anfang... naja die hälfte meiner sachen nahm sie dann wieder mit damit wir einen grund haben uns noch mal zu sehen so sagte sie... seit dem herscht eigentlich bis auf wenige sms relative funkstille...

rein vom verstand her weiß ich eigentlich das es vorbei ist bzw. das beste für mich wäre los zu lassen. aber das ist einfach verdammt schwer
jetzt gerade sie hat jetzt gleich arbeitsschluss überlege ich wieder sie anzurufen einfach nur um ihre stimme zu hören ...

vielleicht liest sich ja wer das ganze durch und kann mir hlefen mich aus meiner zwickmühle zu befreien

viele grüße

29.06.2011 18:24 • #1


K
Hi td89,

ich finde es gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Dein Verstand sagt Dir, dass es vorbei ist. Deine Gefühle hinken da noch hinterher.
Als erstes würde ich Dir zur Kontaktsperre raten. Alle Nummern etc. von Deiner Ex löschen. Alles was Dich an Sie erinnert, in einen Karton packen und ab in den Keller.
Zur Ablenkung kannst Du hier die Geschichten der anderen durchlesen und Deine Meinung dazu schreiben. Somit hilfst Du Dir und den anderen und kommst nicht ins Endlosschleifengrübeln.

vg kochsen

29.06.2011 18:53 • #2


A


Betrogen & Verlassen

x 3


0neWay
Guten Abend, TD89!

Wie kochsen möchte ich Dich hier erstmal herzlich Willkommen heißen und ich finde es auch gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Oft ist es schon hilfreich, sich einfach alles von der Seele zu schreiben.

Was Du gerade durchmachst können wir wohl ALLE nur zu gut nachvollziehen, entweder stehen wir am Anfang einer Trennung (so wie Du) oder der Eine oder Andere steckt mittendrin, manch einer von uns hat diese Phasen aber auch schon *durchlebt* und kann Dir vielleicht mit Rat und Tat zur seite stehen.

Ich selbst stecke vielleicht gerade noch mittendrin aber mit Tendenz zur völligen Abnabelung und ich werde versuchen Dir hilfreich zur Seite zu stehen, vorausgesetzt Du möchtest das.

Es gibt viele Möglichekeiten den Schmerz zu mildern, verhindern wirst Du ihn anfangs nicht können. Im Grunde liegt es an Dir, wieviel Du Dir selber Wert bist und was Du zulassen möchtest.

Vielleicht schreibst Du noch weitere Details, damit wir Dir ganz individuelle Tipps geben können.

Ich weiß, Du möchtest gerade Dein altes Leben zurück....aber das geht einfach nicht. Du fängst bei NULL an und jetzt ist es an der Zeit genau zu überlegen und besonnen zu handeln.

Fühl Dich gut aufgehoben und lieb gedrückt.

OneWay

29.06.2011 19:21 • #3


T
vielen dank erstmal für das nette willkommen

ich hab auch dank deines beitrags kochsen den anruf sein lassen! und ja OneWay am liebsten hätte ich gerade einfach alles beim alten doch leider ist das wohl nicht möglich.

das schlimme ist auch was es mir noch schwerer macht, dass meine ex auch keine klare entscheidung treffen kann bzw. sie es einfach nicht schafft einen endgültigen schluss strich zu ziehen. wenn wir telefonieren oder schreiben dann war sie meist erst kalt und patzig doch die fassade fiel immer recht schnell und ihre gefühle kamen durch.

sie ist die meiste zeit bei freundinnen (oder bei IHM? schlimm diese gedanken...) und verdängt so einfach ihre eigenen gefühle!

sie sagt mir auch, dass sie mich als mensch nicht verlieren will und schreibt bzw. ruft mich an. (das würde sie zwar nicht zu geben, immer dann wenn sie ohne ablenkung durch freundinnen etc ist)

ich bin eben innerlich total zerissen, lohnt es sich um sie zu kämpfen ? vom verstand her weiß ich, dass wenn wir überhaupt wieder zusammen kommen, die chancen sehr gering stehen das wir beide wirklich glücklich werden.

mein opa sagte damals zu meiner mama nach einem ähnlichen vorfall: ein schiff mit leck schwimmt meist nicht mehr lange 25 jahre später sollte er recht behalten, doch man weiß ja vielleicht nie ......

29.06.2011 19:46 • #4


D
Vergiss die alte, die hat dich beschissen! also hat sie deine liebe auch nicht verdient!
ist mir das letztens auch passiert und da hilft nur... weitermachen mit deinem eigenen leben und flirten was das zeug hält! du wirst sehen, die nächste wird immer besser(meine eigene erfahrung)!
Kopf hoch junge!

29.06.2011 21:52 • #5


0neWay
Du hast Dir die Antwort ja gerade selber gegeben!
Auch wenn Ihr es nochmal gemeinsam versuchen würdet, es wird schwer zu verzeihen!
Es wird nicht mehr so, wie es mal war.....also, warum Zeit und Energie verschwenden, so hart diese Worte auch klingen mögen.

Wenn die Beziehung zwischen Euch hätte halten sollen, dann hätte sie es auch getan....so fällt eben altes ab und macht Platz für etwas neues....so rational musst Du es sehen....es hilft nichts!

Ich selbst stand vor einer Weile erst vor der Entscheidung, lasse ich ihn (meinen Ex) gefühlsmäßig wieder an mich heran, obwohl ich weiß, dass er zwischenzeitlich schon mit einer anderen Frau intim war. Er besprang damals einfach nur das nächst beste Bäumchen um sich entgültig von mir zu trennen....sowas passt eben ins Schema. Derjenige der verlässt sucht oft nur einen Auslöser um seine Trennung, die er gewiss schon vor Monaten für sich selbst entschieden hat, in die Tat umzusetzen. Die neue Partnerin sollte ihm wohl ein besseres Gefühl verschaffen, ihn in seiner Entscheidung bestätigen....ALLES richtig gemacht zu haben!

Seine Vorgehensweise war sehr hinterhältig, gemein, asozial....sowas kann ich schwer verzeihen, ach im Grunde will ich es gar nicht verzeihen.....GAME OVER!

In seinem Fall war es wohl wirklich nur eine kurze Geschichte und er wollte gerne wieder zurück, zumindest wollte er in sein gewohntes Umfeld....nicht unbedingt zu mir, denke ich.

Neeeeeeeeeeee, im Leben wollte ich ihn nicht mehr zurück und auch heute, nach 2,5 Monaten will ich ihn nicht mehr.....ich halte mich an die absolute Kontaktsperre und ich muss sagen, es geht mir dadurch deutlich besser. Ich ignoriere ihn einfach...anfangs bewusst, heute habe ich einfach keine Lust mehr auf seine dummen und lächerlichen SMS zu antworten.....so kann sich das Blatt wenden.

Als er sich von mir trennte....wollte ich nicht mehr leben! Hatte wirklich suizidale Absichten.....aber wofür? Für wen wollte ich mein Leben geben? Wer ist er denn, der so eine Macht hat?

Warum hatte ich gedacht ich könnte ohne ihn nicht mehr leben? Was spielte er überhaupt, rückblickend, für eine Rolle in meinem Leben?

ICH kann auch mittlerweile OHNE IHN (wieder) essen, trinken und schlafen....atmen sowieso

ICH kann auch ohne ihn einen guten Job machen und mich über ein Lob von meiner Cheffin irre freuen.

ICH kann auch ohne ihn meine freie Zeit verbringen, meine Seele baumeln lassen, mich selbst reflektieren, mich wunderbar mit mir selbst beschäftigen (auch wenn es anfangs schwer war)

ICH kann mich auch ohne ihn auf jeden neuen Tag freuen, auf dem Weg zur Arbeit im Auto singen.


ICH kann alles das machen, was ich möchte ohne mich rechtfertigen zu müssen.

ICH kann, wenn ich will, mich auch wieder neu verlieben....alles zu seiner Zeit!

ICH kann OHNE IHN LEBEN!

Zur Zeit bin ich dabei meine Sachen zu packen und hoffe in 10 Tagen meine eigenen vier Wände beziehen zu können.....DANN IST DIE ABNABELUNG PERFEKT!

Auch wenn Du es heute noch nicht glaubst, Du wirst am Ende sehr stark aus dieser Geschichte gehen, weil Du Dich mit der Trennung auseinander setzt, sie nicht unbedingt.....weil sie sprunghaft ist und im Grunde gar nicht ganz genau weiß, was sie will und was für sie richtig ist....wenn Du abschließt und das mit einer totalen Kontaktsperre für dich besiegelst, bist Du letztendlich der, der ein Stück weiter ist.....!

Du wirst auch in Zukunft in so manches tiefes emotionales Loch fallen, aber lass Dich davon nicht schocken.....beirren.....die Löcher werden kleiner und die Abstände in denen Du fällst werden auch länger....irgendwann geht es wieder bergauf. VERSPROCHEN!

Wünsche Dir viel Kraft, Stille, Geduld .....

Tina

29.06.2011 22:03 • #6


B
Hallo TD,
also wenn sie zu dir sagt, sie will dich als Mensch nicht verlieren, hat sie sich schon entschieden. Diese Aussage ist nicht mehr als ein Haufen Dreck wert. Wenn sie dich nicht verlieren will, würde sie es klar sagen.

Ob du mit einem Betrug leben kannst, musst du selbst wissen...viele können es nicht.

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen, vergiß sie, hol dir deine letzten Sachen zurück und brich den Kontakt ab.
Wer einmal betrügt, macht es wieder.

Bleib hart und halte durch.
Die Zeit wird dir helfen klarer zu sehen.

Gruß von einem Mitleidenden

30.06.2011 15:51 • #7


T
danke euch allen erstmal für eure netten und aufbauenden worte

nach dem der gestrige tag bzw. abend wieder schlimm war ging es heute wieder ganz gut, vorallem dank euerer tips hier bin bis jetzt stark geblieben und habe mich nicht gemeldet! heute mittag hab ich zwar eine sms bekommen von warum sie sich gestern nun doch nicht melden konnte (mal wieder) und das es ihr leid täte aber darauf gebe ich nicht mehr viel! ich hab jetzt ein ziel bzw. weiß klar was ich zu tun habe und das hilft mir ungemein.

ich werde das mit der kontaktsperre auf jeden fall weiter durchziehen und mir dann irgendwann mal meine sachen holen wenn ich mich bereit dazu fühle. erst dachte ich das es ungemein fies ist ihr gegenüber mich gar nicht mehr zu melden aber wenn ich denke wieviel schmerz und kummer sie mir bereitet hat die letzten tage dann ist das durchaus gerechtfertigt und auch wenns hart klingt, ich habe lange genug immer nur an uns gedacht jetzt bin ich mal wieder an der reihe.

viele grüße an auch alle

30.06.2011 19:17 • #8


0neWay
Richtig so, TD89....zieh es wirklich durch und wenn Du meinst, Du müsstest ihr eine SMS schreiben, dann schreibe diese HIER, auch wenn Sie deine Worte nie bekommt, es wird dich ungemein befriedigen.....ES HILFT!

Ausserdem ist es gut, wenn Du sauer auf sie bist....das Wutgefühl ist immerhin erträglicher als der Schmerz des Trauerns, der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Ich wünsche Dir, dass Du stark bleibst!

Drück Dir fest die Daumen!

tina

30.06.2011 19:49 • #9


B
Also ich würde dir raten,
deine Sachen so schnell wie möglich zu holen.

Ich habe auch noch paar Sachen meiner Ex und sie von mir...nach 10 Wochen...ich kann mich aber nicht mehr überwinden ihr jetzt zu schreiben. Ich wünschte aber ich hätte den Schritt nicht noch vor mir. Und ich schiebe es immer weiter raus. Dazu kommen noch die Gedanken, warum sie sich (noch) nicht meldet.

Mache es sobald es geht, danach fällt der Abschluss sicher leichter. Es wird noch ohne das schwer genug werden.

Gruß

01.07.2011 07:56 • #10


T
ohh man heute mittag rief sie mich an und ich konnte nicht anders als ran zu gehen sie war am heulen und irgendwie tat sie mir so leid in dem moment ... haben danach noch einmal telefoniert und jetzt geht es mir natürlich wieder richtig schei.! alles wieder voll da.

es ist aber auch so furchtbar schwer in dem moment nicht ans telefon zu gehen ! ich begreife ja rein vom kopf her auch, dass sie sich bei mir ausheult von mir aufmuntern lässt und wenn es ihr dann wieder besser geht ist sie wieder mit ihren mädels und ihrem typ voll dabei. aber das wissen auch zu nutzen das fällt noch sehr serh schwer

02.07.2011 17:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag