FireWoman
- 179
- 3
- 263
Emma75
Zitat von Emma75:Ich verstehe Deine Verletzung, aber bitte bohre nicht in Details - wer da wie, was abgebrochen hat ist nicht mehr wichtig. Dass Dein Mann nach so vielen Jahren reinen Tisch machen will ehrt ihn! Klar ist es falsch so etwas zu tun, aber beide haben es schwer bereut! Versuche, ihm zu verzeihen - so schwer das sicher ist. Menschen machen Fehler. Für mich klingt das nicht nach einem Hallodri der Dich locker hintergeht. Sprecht miteinander, überlege, ob Du Dich immer noch durch diese Sache bedroht fühlen musst und was das an der doch offenbar insgesamt guten Beziehung zu Deinem Mann ändert.
Zitat von juliet:liebe Firewoman,
ich habe mich damals gefragt, ob mein Mann es wert ist, dass ich ihm verzeihe.
Wenn du jetzt die letzten zehn Jahre anschaust, wirst du eine Antwort darauf für dich auch finden. Ist er ein guter Partner, ein guter Vater, ein guter Freund? Wenn dieser Fehler ein zwar großer, aber doch mehr oder weniger einziger Fehler ist, der ihm passiert ist, wirst du für dich irgendwann zu der Überzeugung kommen, ob es sich lohnt, erneut Vertrauen zu ihm aufzubauen.
Du könntest es auch so sehen: er hat tatsächlich schon eine gehörige Strafe davongetragen, in dem es ihn so lange zerfressen hat. Natürlich hätte er das viel früher vom Tisch bekommen können. Aber das ist nun mal passiert. Es stimmt, wir Menschen machen Fehler... ich weiß, dass ich in der Beziehung vor der Affäre auch erhebliche Fehler begangen habe, die ihn auch sehr verletzt haben (nur untreue nicht, paradoxerweise) .
Wir haben uns beide verziehen. Und es hat sich gelohnt.
ich wünsche dir, dass du auch einen guten Weg findest und verzeihen kannst!
Zitat von juliet:tja, er hat dann heimlich eine Affäre mit ausgerechnet meiner engsten weiblichen bezugsperson angefangen, der ich auch ganz viel über unsere Probleme und unsere Situation erzählt habe. Das lief ein halbes Jahr, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass diese beiden Menschen, denen ich absolut vertraut habe, mich aufs Feinste besch***.
Zitat von paulaner:@FireWoman
Zehn Jahre...
...ja, ist eine lange Zeit.
Und diese zehn Jahre fühlen sich jetzt auf einmal völlig falsch an (im Sinne von hätte ich das gewusst...)
Aber...
Bitte, Bitte... es war ein ONS. Es war ein Ausbruch, oder Ausrutscher.
Es war keine Affäre über Wochen, Monate oder Jahre.
So etwas darf eure Beziehung, die ja immerhin zehn Jahre lang in irgendeiner Weise funktioniert hat, nicht kaputt machen!
Versuch das mal, trotz all dem Schmerz, so zu sehen.
Zitat von juliet:ja, ich weiß, bei mir war das auch so, der doppelte Betrug wog auch doppelt so schwer. Das ging mir ganz genauso wie dir! Ich hätte mir auch gewünscht, dass es irgendeine fremde gewesen wäre, aber nicht ausgerechnet diese Person, die so vieles wusste,die nun auch für sich genommen mich hintergangen hat auf übelste weise. sie Hat mir noch zugeredet, ihn zu verlassen, etc.... und ich ahnte nicht, dass sie mit meinem Mann schläft.
sie sah sich schon in unserem Haus, an meiner Stelle.
aber das ist ein anderes Thema. Bei uns ist das jetzt 4jahre her.
im Vergleich dazu, bedenke bitte, dass es bei euch nur ein einmaliger Ausrutscher unter Al.k.ohol- Einfluss war.
ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen weg aufeinander zu findet!
so eine Sache sollte wirklich keine Familie kaputtmachen, wenn ihr euch sonst gut versteht!
Zitat von Lathgertha:Ich persönlich bin ein sehr nachtragender und sensibler Mensch, der weder mit dem Betrug - noch mit dem Schweigen über 10 Jahre klar kommen würde. Ganz egal wie lang die Ehe nun geht. Das spielt für mich keine Rolle, wenn mich der Gedanke an diese Situation Tag für Tag quält und mein Lebensstandard darunter leidet. Das bin jedoch Ich. Ob das bei dir auch so ist, musst du selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6513
3
74274
141
3598
3
20636
40
9070
27