Isely
- 88728
Isely
Zitat von FireWoman:Doch während ich zuvor noch viel Verständnis für seine Eifersucht hatte (da ich eben oft dachte das liegt an meinem Freiheitsdrang) ist dies nun seine alleinige Verantwortung und wohl auch das Päckchen, dass er nun selbst zu tragen hat - so wie Dein Mann auch.
Ex-Mitglied
Zitat von Ebony:Eine Verfehlung von 2 mir nahe stehenden Menschen sanktioniere oder verzeihe ich in gleicher Qualität.
Isely
Zitat von FireWoman:Ich habe mir auch Deine Geschichte durchgelesen (hatte ich vorher schon, aber wusste nicht mehr, dass das Deine war ), wie ist es nun nach der vergangenen Zeit bei Dir - trägst Du es (innerlich) noch nach, oder bist Du damit so richtig an einen friedlichen Punkt gekommen, wo Du gut damit umgehen kannst?
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Sehe ich differenzierter: Menschen können unterschiedliche Qualitäten haben. Man muss nicht an alle Menschen dieselben Erwartungen stellen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ebony:Es geht hier um Ehemann und beste Freundin, nicht um Tratschtanten.
Es ist die gleiche Schuld.
Zitat von Ebony:
Es geht hier um Ehemann und beste Freundin, nicht um Tratschtanten.
Es ist die gleiche Schuld.
Ich bin mir sicher, dass, wenn beide Reue zeigen würden, die Frauen hier, dem Mann Absolution erteilen würden, ihre Freundin aber in den Wind schießen würden.
Kein Geheimnis mehr unter Frauen, keine Unternehmungen, kein Übernachten mehr.
Aber mit dem Ehemann, reset Taste.
So läuft das.
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Es wirkt auf mich so als hättest Du meinen Kommentar überhaupt nicht verstanden.
Dieses Schuld-und-Sühne-Denkmuster, das ich bei Dir heraushöre, empfinde ich übrigens generell als wenig hilfreich.
Zitat von FireWoman:Sie hat sich nach einiger Zeit auch wieder mit ihr getroffen, war mit ihr Kaffee trinken und hat es versucht, konnte nur die Konstellation, beide um sich zu haben, emotional nicht mehr verkraften und entschied sich für ihren Mann. Ganz ohne Groll, in voller Vergebung zur Freundin hin. Ja, eine Entscheidung ist gefallen, aber in voller Größe und einvernehmlich für alle Beteiligten.
Isely
Zitat von Ebony:
Das kommt nicht von mir.
Für mich gibt es keine Schuld.
Was richtig ist, wenn eine Ehe, durch was auch immer, am Ende ist ....Trennung.
Was mir allerdings hier auffällt, die Frauen sind von ihrem Ehemann und ihrer ehemals besten Freundin betrogen worden.
Sie suchen nach Auswegen, winken den Typen durch (fremd gegangen mit bester Freundin), kreuzigen ihre Freundin (fremd gegangen mit Ehemann).
Was ich aufzeigen wollte, ist, Tat gleich, es wird sich aufgeregt.
Ehemann, reuig, Depression, Therapie, der Held.
Freundin, wenn sie jetzt Reue zeigen würde, Depression Therapie, was dann? Die Heldin?
Schuld, darum geht es nicht, es geht darum, dass die Frau, die man seit Urzeiten kennt, fällt, der Typ, vielleicht seit 10 oder 15 Jahren kennt man ihn, als Strahlemann mit Blendax Lächeln rauskommt.
Er lässt ein paar Federn, aber..... sein Ziel erreicht er.
Zitat von Isely:Ich warte auf die Antwort ...
Das kommt eben davon wenn man sich mit Männer ab gibt ...
Selbst schuld ...
So , oder so ähnlich ...
Isely
Ex-Mitglied
Emma75
Zitat von Ebony:Niemals würde ich meine beste Freundin verheizen für so ein Glanzlicht.
Seit der Grundschule kennen wir uns.
Keine Hose steht mir näher als sie.