FireWoman
- 179
- 3
- 263
Bones
Zitat von FireWoman:
Ich danke Dir fürs Lesen und Antworten!
Ja, genau so bin ich auch - schon immer gewesen - und darin liegt meine Problematik. Sobald ich zutiefst verletzt/hintergangen wurde, trage ich einem Menschen das sehr nach und verschließe mich dieser Person gegenüber auch. Daher frage ich mich innerlich, wie ich es hier nun machen und schaffen soll, wirklich zu vergeben.
Ich werde schauen müssen, wie ich für die Zukunft damit leben kann und ob ich irgendwann, so weit wie möglich, Frieden damit schließen kann...
Perzet
Zitat von Bones:[
Frag dich doch,was du von deinem Mann brauchst, um vergeben zu können.Natürlich stellst du jetzt alles in Frage,sowas muss dein Mann jetzt aushalten.
Würde dir vielleicht etwas Abstand helfen? Dann nimm ihn dir.
Achte darauf,dass er dich mit der Aufarbeitung seines Versagens nicht alleine lässt.
Er hat viele,viele Jahre geschwiegen und sich nun durch sein Geständnis erleichtert.
Perzet
Zitat von FireWoman:Meinst Du damit, er ist dann auch bei Deiner Freundin geblieben und die haben gemeinsam ein Kind bekommen, habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von FireWoman:Ja genau, das war mein Gedanke hätte ich das gewusst... Immerhin ist noch im selben Monat unser 2. Sohn entstanden und ich frag(t)e mich, wie er das mit sich vereinbaren konnte.
Zitat von Wurstmopped:Liebe TE, es war ein ONS , passiert und nicht wieder rückgängig zu machen.
Es war keine Affäre, in der Dein Mann emotional auf Abwegen war.
Hier stellten sich dann Fragen wie, warum ist er geblieben und konnte er wieder zu 100% zurück bin die Beziehung oder stand die AF immer ein Stück weit zwischen euch.
Zitat von Wurstmopped:Ich denke den ONS muss Du nicht verzeihen, viel zu lange her, was viel schwieriger ist, ist es zu beurteilen in wie weit die Lüge eure Beziehung negativ beeinflusst hat und ob Du diese Lebenszeit hättest glücklicher verbringen können?
Perzet
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied