9

Betrogen und Freundin hat sofort neuen Freund

P
Hallo zusammen,

folgende Geschichte in Kurzfassung:
Meine Freundin(25) hat mich(34) an einem Wochenende, an dem in ihrem Heimatdorf Dorffest war und ich leider wegen Krankheit zuhause war, mit einem anderen betrogen und nochmals einen anderen kennen gelernt, mit dem sie mich eine woche später betrogen hat und mit diesem sofort danach zusammen gekommen ist.
Wir waren 3 Jahre zusammen und lebten seit 2 zusammen.

Von all dem wusste ich nichts nach dem Fest. Sie hat eine Woche nach dem Fest mit mir geredet und gesagt, sie fühle sich nicht mehr wohl bei mir und sie braucht zeit und sie will wieder nach hause ziehen usw.
Ich war natürlich geschockt weil vorher alles in ordnung war und es wie aus heiterem himmel kam. ich gab ihr dann eine woche zeit und dachte sie braucht einfach etwas abstand und ruhe. warum auch immer.
Eine Woche später fuhr ich dann unangekündigt zu ihr und der neue typ macht mir die tür auf.

Ich war natürlich geschockt und der neue sagte nur, er wolle mit mir reden. nach langem hin und her hat er mir die ganze geschichte von dem typen erzählt, mit dem sie mich das erste mal betrogen hat und was sonst noch so alles passiert ist auf dem fest. Sie sagte auf dem fest zb zu ihm das es zwischen uns schlecht läuft und das wir nicht zusammen wohnen, das sie sich in ihn verliebt hat(innerhalb 3 Tagen), das sie ihn niemals betrügen würde und mit ihm zusammen ziehen will usw.

Jetzt gut 2 monate später erfahre ich das die beiden überglücklich sind, sie sagt sie liebt ihn und ist glücklicher als jemals zuvor. die beiden waren schon 2 mal im urlaub in der kurzen zeit usw.
Der neue ist übrigens 2 jahre jünger als sie

Das Problem an der ganze Sache ist, ich komme nicht von ihr los. Sie war für mich die Eine und ich plante ihr sogar einen Antrag zu machen. Ich habe nach wie vor starke gefühle für sie, auch nach all dem was passiert ist.
Jetzt, nach fast 3 Monaten ist es immer noch nicht besser. Ich kann sie nicht loslassen.
Ich weiß es ist dumm und sinnlos, da sie mich sehr verletzt hat.

Es ist noch viel mehr geschrieben und gesagt worden, aber das würde hier jetzt den rahmen sprengen. Sie behandelte mich auf jeden Fall nach der Trennung schlecht und hat auch unschöne dinge zu mir gesagt.

Könnt ihr mir sagen, wie man in so kurzer zeit eine beziehung von 3 jahren wegwirft und sowas abziehen kann?
Ist der neue nur ein rebound-partner ? Ist sie ein narzisst?
Ich brauch da ein bisschen zuspruch von euch und die meinung von aussenstehenden.

18.01.2022 13:55 • #1


Nicoletta_2
Tut mir echt leid, dass du so viel in kurzer Zeit erleben musstest. Trennungen sind immer schwer und es ist hart jemanden loszulassen und den Zustand zu akzeptieren. Es ist auch vollkommen normal, dass der Prozess länger dauert als ein paar Tage oder Wochen. Wenn du nach 3 Monaten eine 3-jährige Beziehung verarbeitet hättest, hättest du sie nicht so sehr geliebt. Halte dir jedoch vor Augen wie sie mit dir umgegangen ist und wie die Beziehung beendet wurde. Lobe sie nicht in den Himmel sondern versuche das Ganze mal neutral von Außen zu betrachten. Würdest du mit jemandem weiter zusammenbleiben wollen, der dich mehrfach betrogen hat und nicht ehrlich mit dir war?

Ich hoffe du hast den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen?

Einmal betrügen könnte man mit viel Augenzusammenkneiferei als Ausrutscher betiteln aber es blieb ja nicht bei dem einen Mal. Ob der Neue ein Rebound-Partner ist oder nicht können wir dir leider nicht sagen. Vielleicht kennt sie ihn ja schon lange. Manchmal ist es auch die Aufregung nach etwas Neuem, was den anderen dazu veranlasst die Segel zu setzen und einen Neuanfang zu starten.

Versuche auf alle Fälle irgendwie den Fokus auf dich zu lenken und stückchenweise von ihr zu nehmen. Versuche dich für neue Dinge zu begeistern, die nichts mit ihr zu tun haben. Mache Sport den du früher mal gut fandest oder suche dir ein ganz neues Hobby. Und ganz wichtig: hole dir keine Infos über sie und ihr Leben, das verlängert deinen Prozess nur ungemein und es verletzt dich nur jedes Mal aufs Neue.

Ich denke hier in dem Forum bist du gut aufgehoben

18.01.2022 14:26 • #2


A


Betrogen und Freundin hat sofort neuen Freund

x 3


DieSeherin
ohje... lass dich drücken - liebeskummer tut weh
weißt du, ich kann gut verstehen, dass du antworten möchtest, aber die wirst du nicht bekommen! weder von ihr, noch von uns hier. sie war nicht ehrlich zu dir und wird es wohl auch in zukunft nicht sein. und wir können nur spekulieren, was sie zu diesen unsäglichen aktionen und der trennung bewegt hat.

insgesamt klingt es für mich so, als wäre sie in der zeit eurer beziehung nicht gereift und erwachsen geworden. und dass sie so richtig alles zerstören wollte, damit der schlussstrich auch wirklich gezogen ist.

und du solltest schleunigst versuche, dir klarzumachen, dass eine junge frau, die so mit dir und deiner liebe umgeht, nicht die einzig wahre, die frau für eine gemeinsame zukunft sein kann! du verdienst eine loyale frau, die dich liebt, wie du bist und deine liebe zu schätzen weiß!

18.01.2022 14:38 • x 2 #3


P
Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich versuche wirklich, von ihr los zu kommen, da es, rational betrachtet, kein zurück gibt.
Sie hat es mir ja klar gesagt, dass sie nie mehr zurück kommen wird und wie ihr schreibt, ist es eigentlich unmöglich so einem Menschen jemals wieder zu vertrauen. Leider ist es echt schwer, da ich viele Tage habe, an denen ich sozusagen flashbacks habe. Ich denke dann an Sie oder an Dinge, die wir erlebt haben, sitze alleine in der gemeinsamen Wohnung und Gedanken schießen mir in den Kopf. Nachts träume ich jede Nacht von ihr oder den beiden. Leider bin ich dann schlecht gelaunt und behandle die Menschen die für mich da sind schlecht...
Ich habe mir bereits Bücher gekauft und auch mit einem Profi darüber geredet. Aber im Endeffekt muss ich da selbst wieder raus.
Es wird sehr schwer, da einfach noch viele gefühle da sind und ich sie sehr geliebt hab. Es gab auch kein Anzeichen, dass so etwas passieren könnte und sie sagte ja auch noch kurz davor ich liebe dich bzw. an besagtem Wochenende. Alles war ganz normal.
Ich weiß bis heute nicht, wie ein mensch so etwas tun kann. Jemanden so zu verletzen, mit dem man zusammen lebt und den man liebt oder mal geliebt hat. Wie man dann einfach weiter leben kann ohne schlechtes gewissen und ohne Reue.
Ihr ist es auch egal, wie es mir geht bzw. nach der trennung erging. Sie war eiskalt und tat so, als wäre nichts geschehen und das hat mich dann wiederum sehr verletzt..
Schlimm, wie man sich in einem Menschen täuschen kann bzw. zu was ein Mensch fähig ist.

Leider habe ich den Fehler gemacht und bin ihr die Wochen danach massiv hinterher gerannt. Hab ihr Texte geschrieben, Briefe usw.
Ich wollte sie unbedingt zurück. Leider hatte ich die Kontaktsperre nicht eingehalten. Mittlerweile ist nur noch sehr sporadisch kontakt, da sie noch dinge in der wohnung hat. Wenn ich meine flashbacks habe, dann erwische ich mich auch dabei, wie ich ihr schreibe. Leider hat das bis heute nicht aufgehört. Sie behandelt mich dabei wie einen freund und ich bin viel zu nett zu ihr. Wenn es um das Thema uns geht, antwortet sie überhaupt nicht mehr. Ich weiß, ich sollte den Kontakt unbedingt abbrechen, werde ich auch, aber bis Ihre sachen nicht weg sind, kann ich dies leider nicht. Über das Thema uns werde ich auch nicht mehr schreiben, ich habe eingesehen, dass es nichts bringt.

19.01.2022 06:43 • #4


SL-D
Zitat von Paul2507:
Leider habe ich den Fehler gemacht und bin ihr die Wochen danach massiv hinterher gerannt.

Hey, erstmal viel Kraft für deinen Weg. Das ist mir auch passiert und andere Menschen machen dies auch. Seh es nicht als Fehler. Du musst mit der Situation klar kommen und es ist völlig normal, dass du Kontakt zu ihr wolltest. Menschlich zu sein ist kein Fehler, denn du liebst sie und wolltest Aufmerksamkeit.


Beherzige die Tipps hier im Forum. Ich kann dir nur raten wirklich nichts von ihr mitzubekommen und zu 100% auf dein Leben zu gucken. Der Rest macht die Zeit. Manchmal hat man viele Gedanken, denkt oft zurück aber lass es nicht dein Leben bestimmen.

Gerade wenn man als Mann verlassen wird für einen anderen kränkt es sehr viel mehr. Flirte ruhig mal etwas mit anderen Frauen. Ganz locker und ohne Hintergedanken. Das lenkt ab und stärkt das Selbstbewusstsein wieder.

19.01.2022 07:00 • #5


Heffalump
Zitat von Paul2507:
Ist sie ein narzisst?

nö, unerfahren und frei von jeder Verantwortung

19.01.2022 07:45 • x 2 #6


DieSeherin
Zitat von Paul2507:
Ihr ist es auch egal, wie es mir geht bzw. nach der trennung erging. Sie war eiskalt und tat so, als wäre nichts geschehen und das hat mich dann wiederum sehr verletzt.

du, das ist meist reiner selbstschutz. denen, die sich trennen fällt das doch meist auch nicht leicht - eben weil sie den verlassenen mal geliebt haben!

19.01.2022 10:10 • x 1 #7


P
Keine Verantwortung, das klingt realistisch....
Sie zieht jetzt wieder das leben als Teenie vor, in dem sie wieder nach Hause zieht und nichts mit Haushalt und Co. zu tun hat...
Kann sich nur auf Arbeit und Ihren neuen Freund konzentrieren...

Klar hab ich auch Fehler gemacht, das sehe ich absolut ein. Hab zu wenig gesagt wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie mir ist. Hab zu wenig Komplimente gemacht usw.
Da ich bereits in meiner vorherigen Beziehung betrogen wurde, hab ich dadurch leider etwas Probleme, es dauernd auszusprechen, dass ich sie liebe usw.

Ich bin mehr der typ, der seine liebe durch gesten und taten zeigt, als durch worte....
Das war ihr aber überhaupt nicht wichtig und das hat sie nicht mehr gesehen....
Ich hätte es viel öfter sagen müssen, natürlich bereue ich das sehr... Es wäre sicher anders gekommen, wenn ich mal meinen Mund aufgemacht hätte und es einfach gesagt hätte

19.01.2022 10:19 • #8


M
Hallo,
Du steckst immer noch tief in der Verarbeitung. 3 Monate sind kein wirklich langer Zeitraum.
Es ist normal, dass da noch Gefühle sind. Sie bauen sich mit der Zeit ab.
Ungünstig ist, dass Du den Kontakt suchst.

Du bist sozusagen süchtig. Deine Dro. ist diese Frau.

Hilft es Dir nicht, wenn Du Dir wirklich realistisch und intensiv vorstellst, einem anderen Paar wäre das passiert. Du hast Kontakt zu dem verlassenen Mann.

Wenn man von außen drauf schaut...
Was würdest Du dem Mann raten?

Diese Flashbacks, Erinnerungen - die finde ich nicht schlimm. Sie sind Teil der Verarbeitung. Hast Du gute Freunde? Labere sie zu. Immer wieder... Je häufiger, desto besser. Oder schreibe es auf. Immer wieder. Geh hinein in den Schmerz.
Er wird weniger werden.
Dass der neue jünger ist - es spielt keine Rolle. Hast Du Dich verliebt, weil sie jünger ist? Was hat bei Dir diese intensiven Gefühle ausgelöst? Es sind doch sowieso nur einige Jahre - die sich optisch gar nicht bemerkbar machen.
Letztlich kann man nicht bis ins letzte Detail genau erklären, warum heftige Gefühle entstehen.
Jede Beziehung ist einzigartig. Es entstehen einzigartige Gefühle zw. 2 Menschen.

Allerdings rate ich dringend: Einen harten Cut - keinen Kontakt. Frist zur Abholung ihrer Sachen.
Sie im Keller oder so lagern. Oder zu ihren Eltern bringen, zu ihr bringen. Oder von Freunden bringen lassen.
Kein Kontakt!

So kann die Wunde heilen. Es kann Jahre dauern. Das ist bei Männern allerdings sehr selten.
Und wenn Du jemanden findest, sei so fair ihr von der Sache zu erzählen. So kann sie abschätzen, ob sie das Risiko, (noch) 2. Wahl zu sein, verlassen zu werden, eingehen will.

Sei froh, dass es so gekommen ist, dass keine Kids involviert sind.
Du wirst darüber hinweg kommen und die Chancen, dass Du Dich in eine Partnerin mit besserem Charakter verliebst, sind riesig.

Ihren neuen Spielgefährten kann man schon etwas bedauern. Ihm ist ihr Charakter scheinbar nicht so wichtig. Dann passen sie vllt. wirklich besser zusammen.

Bleib ehrlich und ich hoffe, Du findest eines Tages die entsprechende Partnerin. Mit dieser über diese Verletzung zu sprechen, könnte der richtige Weg sein.

19.01.2022 12:17 • x 1 #9


P
Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn ich das ganze von außen betrachte, ist es einfach nur Irre was da passiert ist und ich würde meinem Freund raten, sie so schnell es geht zu vergessen, da sie ihn mehr als nur schlecht behandelt hat und gebrochen hat.Sie ist kein guter mensch und ihr charakter ist einfach nur schlecht. Ich wäre als außenstehender stinksauer auf diese Frau...

Du hast recht, das alter spielt hier keine Rolle. Auch ich hab mich nicht wegen dem Alter in sie verliebt.
Ich finde es einfach verrückt, von einer erwachsenen Beziehung in der man zusammen lebt und einen Alltag hat, 3 Schritte zurück zu machen und wieder leben zu wollen, wie ein teenie....aber gut, so war ihre entscheidung.

Seine Entscheidung ist natürlich auch nicht zu verstehen. Er bekam mit, wie sie mich belogen, betrogen, verarscht und verleugnet hat und will trotzdem mit ihr zusammen sein. Er sagte zu mir, sie habe gesagt bei ihm würde sie das niemals tun...

Karma regelt hoffentlich

19.01.2022 13:31 • x 1 #10


Ayaka
Zitat von Paul2507:
Seine Entscheidung ist natürlich auch nicht zu verstehen. Er bekam mit, wie sie mich belogen, betrogen, verarscht und verleugnet hat und will trotzdem mit ihr zusammen sein.

na viel Glück damit

mal ehrlich - du verstehst nicht mal wieso er sie nimmt. Vielleicht hilft es dir ein bisschen Distanz rein zu bekommen wenn du hier ansetzt.

die Flashbacks vergehen mit der Zeit, die Träume auch. Mir hat es immer geholfen kurz auf die Gefühle drauf zu schauen, sie kurz bewusst zuzulassen und festzustellen ja, das ist jetzt Liebeskummer, aber es ist vorbei und sie dann auch wieder weg zu schieben.

Auch wenn es dir furchtbar weh tut - brich den Kontakt ab - zu ihr vollständig und rede auch nicht mit Freunden und Famlilie über sie - je mehr Distanz du rein bringst umso eher kommst du auch emotional weiter weg von ihr.

19.01.2022 13:40 • x 1 #11


P
Ja das stimmt, da hast du recht. Ich kann ihn nicht verstehen, da bei ihm ja nicht so starke gefühle im spiel sein können wie bei mir. Also nicht falsch verstehen, von liebe kann man bei ihm nach ner woche nicht sprechen, dennoch hat er sich auf sie eingelassen... Ich denke da hat halt bei ihm, wie bei so vielen männern, das gehirn ausgesetzt und was anderes das denken übernommen

Ich werde den Kontakt abbrechen, auf jeden fall. Ihre Sachen werde ich in den Keller bringen. Ich werde ihr nicht mehr schreiben wegen dem Zeug.

20.01.2022 06:30 • #12


Hansl
Mehr als rechtzeitig die Beine breit zu machen, hat die Dame als Sozialisierung nicht erlebt.

20.01.2022 07:54 • #13


aequum
Zitat von Paul2507:
Ich werde den Kontakt abbrechen, auf jeden fall. Ihre Sachen werde ich in den Keller bringen. Ich werde ihr nicht mehr schreiben wegen dem Zeug.

Absolut der einzig richtige Weg für Dich.

20.01.2022 07:57 • #14


DieSeherin
nun, auch, wenn die trennung schmerzhaft war, es auch keine heldentat war, wie sich die exfreundin verhalten hat, braucht man sie nicht gleich so abzuwerten!

20.01.2022 07:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag