Hallo,
es ist das erste Mal, dass ich in so ein Forum schreibe und das bedeutet, dass ich wirklich gerne den Rat von anderen hören wollen würde. Hier meine Geschichte:
Voriges Jahr April bin ich mit meinem (Ex-)Freund zusammengekommen. Er hat lange um mich gekämpft, weil ich mir nicht sicher war ob ich eine Beziehung will, weil ich davor noch nie eine hatte. Es war eine schöne Beziehung, trotzdem habe ich oft geweint, vor allem weil er gerne etwas zu viel beim Fortgehen trinkt und mich dann etwas komisch behandelt hat. Insgesamt war ich aber froh ihn zu haben und wir haben uns super verstanden.
Dieses Jahr im August betrog er mich dann, mit einer Freundin von mir (sie haben zuvor ein paar Mal über Musik geschrieben, ich hab mir aber nicht viel gedacht, weil ich mir nie dachte, dass mehr daraus werden könnte) auf einer Party, auf der ich zuvor auch war. Er war seeeehr betrunken, was aber keine Ausrede ist. Nun er hat es mir am nächsten Tag am Telefon gesagt, ich habe Schluss gemacht und meine Sachen geholt. Und seit das passiert ist, hat er mich ersetzt. Er schrieb mit ihr jeden Tag, ging mit ihr am Wochenende fort usw. Einfach ersetzt. Er sagte mit zwar, dass er schauen muss warum er das getan hat (er wurde nämlich selbst betrogen von seiner Ex und das war 'die schlimmste zeit seines Lebens'), dass er glücklich mit mir war und nicht sagen kann, was ihn an der Beziheung nicht gepasst hat. Nun ist es 3 Monate her und ich bin noch immer am Ende, muss jeden Tag an die beiden denken und verspüre puren Hass gegen sie, aber auch Eifersucht.
Man muss dazu sagen, wir haben alle den gleichen Freundeskreis, sie war zwar früher mehr bei unserer Gruppe dabei, dennoch kennt sie jeder. Somit hab ich die beiden schon oft gemeinsam gesehen und alle akzeptieren die jetzige Situation, was mir nochmal das Herz herausreisst.
Vor 3 Wochen schrieb er mir dann dass er mich ab und zu vermisst und schauen will ob aus uns wieder was wird, wollte mich Küssen, worauf ich aber nicht eingegangen bin, er hat gesagt er bricht den Kontakt mit ihr ab, was er auch getan hat, jedoch auch mit mir. Er brauchte 'Zeit für sich'. Und am Wochenende darauf hatte er wieder etwas mit ihr. Also hat er sich ein zweites Mal gegen mich entschieden.
Ich weiß nicht, wie ich darüber etwas positives denken soll. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, doch seit 3 Monaten nicht mehr und das tut mir sehr weh.
Den ganzen Tag kreisen die Gedanken um die beiden. Dass er nun mit ihr jeden Tag schreibt, wie mit mir. Dass sie ihn jetzt hat und nicht mehr ich. Ich frage mich, warum man so etwas tut und sich auch noch gut dabei fühlt. (beide)
Vielleicht habt ihr einen Rat, wie ich darüber denken könnte, wie ich meine Sichtweise dazu ändern kann, damit ich nicht daran kaputtgehe und meine Lebensfreude verliere..
12.11.2014 17:41 •