Hallo liebe Forumsgemeinde,
vorweg, für mich ist das Neuland, und ich bin im Moment in einer sehr schlechten Verfassung (Todmüde, Kopfschmerzen usw.),
bitte entschuldigt eventuelle Fehler oder schlechte Formulierungen, danke.
Die Vorgeschichte:
Meine Lebensgefährtin und ich sind Beide um die 40.
Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, habe aber keinen Kontakt (sind auch schon älter).
Sie hat zwei Kinder aus erster Ehe, diese sind Mädchen 7 und Junge 12, das sind meine Kinder (das ist nicht so dahergesagt).
Ich liebe die Kinder und diese lieben mich. Ich bin ihr Papa, der biologische Vater hat keinen Kontakt.
Wir sind mehr als vier Jahre zusammen, wir hatten Höhen und Tiefen aber im normalen Rahmen.
Gerade bezüglich unserer geschiedenen Ehen und deren Folgen haben wir bewiesen das wir zusammen Alles schaffen
und das haben wir auch, die Beziehung war gerade in den letzten zwei Jahren unglaublich glücklich.
Die Geschichte nimmt ihren Anfang:
Vor einiger Zeit, kurz vor unseren Winterurlaub, hatte ich wirklich ein komisches Gefühl.
Meine Lebensgefährtin war übermäßig nett und Verständnisvoll zu mir, auffällig übermäßig, ich habe das
mit dem anstehenden Urlaub in Verbindung gebracht.
Es kam aber zu immer mehr komischen Vorfällen, der ausschlaggebene war zwei Tage vor unserem Urlaub,
da hat sie sich mit ihrer Freundin getroffen, kam erst sehr spät wieder.
Das passte überhaupt nicht, die Freundin hatte nie so spät Zeit in der Woche und wir mussten auch früh raus.
Sie wusch sich die Haare ich guckte ins Handy und zack es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich habe das
nicht genau gelesen, aber sie hat mit einen Arbeitskollegen eindeutige Sachen geschrieben...
Ich habe sie zum Gespräch gebeten, sie hat sich rausgeredet und irgendwie, ich weiß nicht
warum, habe ich das akzeptiert und war auch einverstanden das wir das lassen (sie hatte es als Quatsch abgetan).
Der Urlaub war traumhaft schön.
Nach dem Urlaub ging es dann aber komisch weiter, sie traf sich mehrmals mit Arbeitkollegen/-innen, ich hatte ein ungutes Gefühl aber es machte immer Sinn (Probleme auf Arbeit usw.).
Ich habe ihr immer den Rücken freigehalten, sie hatte viel Streß auf der relativ neuen Arbeit.
Am Samstag war sie mit ihren Freundinnen feiern (das war lange geplant) kam aber echt verdammt Spät wieder.
Am Dienstag nach meiner Arbeit war ich gerade das Abendessen vorbereiten mit Töchterchen da kam sie zu mir und sagte
sie will gleich zu einer Freundin (sie hatte vorher schon gesagt das die Freundin familäre Probleme hat).
Ich war sauer wegen dem versauten Abendessen aber habe das akzeptiert....
Um 23 Uhr habe ich sie angeschrieben ob alles OK ist - keine Antwort.
Um 00:00 habe ich geschrieben das ich mir Sorgen mache und nicht schlafen kann - keine Antwort.
Kurz darauf suchte ich mir die Nummer von ihrer Freundin raus und den Ehemann, schrieb diese an - keine Antwort.
Halb 1 ich versuchte sie anzurufen, nicht erreichbar, weggedrückt mehrfach versucht...
Kurz darauf rief ich ihre Freundin auf Festnetz an, während es lange klingelte kam nur von meiner Lebensgefährtin:
Alles gut eingeblendet... ich lies klingeln und die Freundin ging ran. Eindeutig gerade am schlafen gewesen...
Tat mir Leid für die Freundin aber so war sie auch nicht in der Lage für ihre Freundin zu lügen.
Ich schrieb meiner Lebensgefährtin sie soll sofort nach Hause kommen was sie auch machte.
Sie versuchte sich rauszureden aber sie war von ihrer Freundin angerufen worden.
Die Katze ist aus dem Sack:
Sie hatte sich häufiger mit dem Arbeitskollegen getroffen, es kam auch zu S. aber erst vor kurzem.
Sie war sehr mitteilsam, sie erzählte Alles... Jetzt ging es ihr besser (Schlafprobleme vorher) und mir
ging es schlecht.
Jetzt, zwei Tage später:
Ihre Situation (Ihre Aussage):
- Sie liebt mich wie eh und je.
- Sie ist glücklich mit mir und wie es in unserer Beziehung läuft
- Sie will das es zwischen uns so bleibt und das die Kinder nichts mitkriegen.
- Sie weiß nicht warum und was sie machen soll aber sie hat auch Gefühle für den Anderen.
- Sie will sich mit ihm weiterhin treffen.
- S. ist nicht der Grund (unser S. ist gut, besser, intensiver aber anders sagt sie).
Meine Lage:
- Ich werde Tag für Tag schwächer, ich habe massiven Schlafdefizit und Schmerzen in Kopf und überall.
- Ich kriege kaum einen klaren Gedanken hin.
- Ich liebe sie wie nie zuvor.
- Ich will weder sie und auf keinen Fall die Kinder verlieren.
- Ich könnte das Fremdgehen gut verzeihen aber das sie Gefühle für den Anderen hat und es so weiter
gehen soll macht mich fertig.
- Mir würde es noch schlechter gehen wenn ich mich trennen würde.
Die Kinder:
- Sie kriegen nichts mit, ich unterstütze das.
- Sie suchen mehr den Kontakt mit mir, sie merken das ich leide.
- Sie suchen weniger den Kontakt zu ihrer Mama, da sie auch oft einfach nicht da ist/war.
- Gerade die Kleine kuschelt im Moment ganz viel mit mir und mag sich nicht von mir trennen.
Wie soll es weiter gehen.
- Ich akzeptiere das im Moment da ich denke umso mehr sie ihn sieht umso eher kommt da vielleicht routine rein und
vielleicht macht er den Fehler und drängt sie.
- Ich nehme mir soviel Zeit wie möglich für die Kinder.
- Ich stehe ihr immer für Probleme zur Verfügung, wir reden sehr viel miteinander.
- Ich versuche mir aber auch mehr Zeit für mich zu nehmen, Kino mit Freunden usw.
Ist ein verdammt langer Text geworden und ich hoffe es ist einigermaßen gut zu lesen.
Meine wichtigsten Fragen:
- Was meint ihr, hat unsere Beziehung eine Chance?
- Wie lange kann sowas gehen?
- Wie lange soll ich das aushalten?
- Wie soll ich mich verhalten?
Bitte um Tipps, Antworten und auch gerne weitere Fragen.
Vielen dank und Gruß
19.01.2017 14:08 •