960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Aber auch nur fast

Danke Selbstliebe, so ein kurzer Satz der einfach nur gut tut.

Danke unbel.Leberwurst, ich sehe das ähnlich, ich muss leiden damit ihr Leid das sie eingehen muss nicht ganz so hart wird.
Aber vor Allem damit es Substanz hat, denn wenn ich sie gefühlstechnisch weg kriege von ihm, nur dann ist ein Beenden auch
wirklich ein entgültiger Schlussstrich.

Zum Thema Leid, der gestrige Abend hat mir soviel Kraft gegeben, ich habe soviel bekommen von ihr das ist unglaublich schön in meiner Situation. Ich denke dieses Erlebnis wird für mich einen riesen Zweck haben, ich werde in Zukunft viel intensiver leben können, ich werde die Kleinigkeiten sehen und mich an ihnen erfreuen. Ich werde Dankbarer sein für das was man hat und es nicht als selbstverständlich sehen und leichtfertig damit umgehen.
Ich denke das auch sie sich ähnlich entwickeln kann, denn auch für sie ist das keine Traumsituation, auch sie hat sich das bestimmt nicht so gewünscht.

Als sie in der Nacht meine Hand ganz fest gedrückt hat als ich ihr ganz nah war stand die Zeit für mich still... ich war so entspannt, so glücklich. Ich ware am liebsten in dem Moment für immer gefangen gewesen...

18.02.2017 14:18 • #616

M
KK hat eine Überzeugung und einen Entschluss gefasst.Diesen verfolgt er konsequent und blendet sein Ego und seinen Stolz aus und bleibt beharrlich.

Wenn man es schafft ein persönliches Drama so zu absteahieren und solch eine Empathie aufzubringen,zeugt das schon von Reife,Loyalität,Zuverlässigkeit,Souveränität und Stärke.
Auch wenn er sich manchmal etwas unglücklich ausdrückt oder übers Ziel hinauszuschiessen scheint.
Er ist geerdet und ruht in sich selbst (meistens).
wenn seine LG auch anfängt ihre Pribleme zu sehen und den Mut aufbringt diese anzugehen,kann das wieder werden

18.02.2017 14:22 • x 2 #617

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

R
Zitat von maenneken:
Wenn man es schafft ein persönliches Drama so zu absteahieren und solch eine Empathie aufzubringen,zeugt das schon von Reife,Loyalität,Zuverlässigkeit,Souveränität und Stärke.
Auch wenn er sich manchmal etwas unglücklich ausdrückt oder übers Ziel hinauszuschiessen scheint.
Er ist geerdet und ruht in sich selbst (meistens).
wenn seine LG auch anfängt ihre Pribleme zu sehen und den Mut aufbringt diese anzugehen,kann das wieder werden

Alles super Eigenschaften.....Leidensfähigkeit auch.
Normale, gesunde Menschen schätzen so was auch hoch.

Und....Fremdverliebte und Ar. hauen Dir das um die Ohren.

18.02.2017 14:48 • x 2 #618

M
Random,
alles richtig,nur wir kennen seine LG überhaupt nicht.Wissen nucht ob sie wirklich verliebt ist und schon gar nicht ob sie ein Ar... ist.
Mir hängen immer noch seine,ganz früh beschriebenen,Aussagen über seine LG im Kopf fest.
Vorschnell und oberflächlich geurteilt ist schnellWas,wenn Sie wirklich ein massives Problem mit sich selberhat?

18.02.2017 14:55 • #619

R
Die Liste derer, die dir sowas um die Ohren hauen, kann man natürlich erweitern.

Ich kenne hier fast niemanden persönlich.
Was soll das Argument?
Dann kann man eigentlich nur noch hallo, wie geht's? posten.
Und warum soll es mich interessieren, wie es jemanden geht, den ich nicht kenne?

Macht ziemlich wenig Sinn was Du schreibst.

KK scheint ein super Typ zu sein.
Ich erinnere mich noch daran, dass er schrieb, er wäre längst weg, wenn es die Kinder nicht gäbe.

Ich finde nicht, das ist die Aufgabe des Partners ist, über Gebühr unter den psychischen Problemen des anderen zu leiden.
Das hilft nämlich beiden nicht weiter

18.02.2017 15:24 • x 1 #620

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Danke unbel.Leberwurst, ich sehe das ähnlich, ich muss leiden damit ihr Leid das sie eingehen muss nicht ganz so hart wird.
.

Und genau an der Stelle frage ich mich, warum Du lieber selber leidest als sie leiden zu lassen...
Leiden wird sie sowieso müssen und schliesslich hat sie es selber zu verantworten, dass es nun so ist.

18.02.2017 15:34 • x 4 #621

Kroenchen_richten
Sorry, als Frau und damit Mutter MUSS ich für meine Kinder sorgen. Da MUSS ich aber keinen anderen Mann einbinden. Das ist völliger Blödsinn Kopfkino.
Sie zeichnet sich selbst (oder nur Dir) dass sie nicht anders handeln könnte. *beep*.
Sie ist doch keine willenlose Marionette, sie hat die Fäden in der Hand. Sie allein gestaltet ihr Leben mit Auswirkung auf die eigenen Kinder.
Ich bin seit 5 Jahren getrennt und muss mir keinen anderen Partner ins Leben holen um mein Leben zu meistern. Das entscheide und regel ganz alleine ich. Und geschehen wird das erst, wenn ich 100% überzeugt bin, dass er nicht nur mir wirklich gut tut, sondern auch den Kindern und mein Gefühl auch 100% für ihn ist.

Hör bitte auf den Fehler bei Dir zu suchen. Sie hat den Fehler gemacht, bevor Du auch nur eine Chance hattest, sie hat hinter Deinem Rücken agiert. Und 3x7 ist sie auch, um nicht völlig blind in eine solche Situation zu rutschen, da gibt es nichts zu entschuldigen.
Aber sie versucht an der falschen Stelle zu lösen. Sie muss bei sich anfangen. Lernen dass sie Entscheidungen fällt und nicht die anderen. Die Hilfe kann sie sich nur selber geben.
Aktiv den Prozess beenden und nicht aussitzen, weil sie nicht anders kann.
Ich habe vor zwei Jahren eine Liebe gehen lassen, weil ich wusste es würde mir die Kraft die ich für meine Kinde brauche rauben. Hab bewusst gelitten, für eine bestimmte Zeit, aber damit mich erhalten, für mich und meine Kinder.

Ich finde es toll wie Du es versuchst, aber nimm ihr nicht die Verantwortung und entschuldige ihre Handlung nicht völlig. Ich weiß, ging mir damals nicht anders, 1000 Entschuldigungen für den fremdgehenden Partner gefunden und immer bei mir gesucht.
Meiner Meinung nach würde ihr nur ein radikale Entzug auf allen Ebenen helfen, damit sie zu sich findet. So ist sie wie ein Alk. der im Spirituosenladen ständig freie Auswahl hat.

18.02.2017 17:11 • x 7 #622

A
Halt den andern typ an, sich komplett aus eurem noch einigermaßen gemeinsamen Leben herauszuhalten.

Dann wirst du sehen wie sie auf den Entzug reagiert und wie lange.

18.02.2017 20:49 • x 3 #623

K
Guten Morgen,

(nicht wundern das ich so früh schreibe, ich wäre gerne bei ihr geblieben aber ich habe Wochenend-Frühschicht )

Ich glaube auch nicht das sie so ein Ar. ist, ich glaube auch nicht das sie das irgendwie geplant hat wie es geschehen ist. Es ist unvorantwortlich wie sie sich verhalten hat, was sie mit mir gemacht und auch noch zum Teil macht, aber ich glaube man darf sie dafür nicht prinzipiell verurteilen, sie hat schei. gemacht jetzt muss sie dazu stehen und die Konsequenzen ausbaden.

Es ist meine Entscheidung ob ich Alles aufgebe und die Kinder weniger sehen muss, ich kenne so etwas Umgang ist immer kacke.Oder ob ich kämpfe, ihr zeige das ich das nicht Aufgebe, mich nicht aus dem Leben dränge lasse und verdammt noch mal Alles dafür tue das der Mist endlich ein Ende hat, das leiden sind die Konsequenzen die ich für meine Entscheidung tragen muss.

Es ist ihre Entscheidung ob sie auf mich eingeht, ob sie gegen ihr Verlangen nach ihm ankämpft, ob sie daran hart arbeitet das der Mist endlich zuende ist.

Scheinbar tragen so langsam unsere Entscheidungen Früchte.
Ich muss dazu sagen das sie ihre Entscheidungen nicht so rausposaunt wie ich, sie ist manchmal nicht durchschaubar und zack ich rechne mit gar nichts, überrascht sie mich.

Ich kenne nicht ihren Plan den sie im Kopf hat, ich will darüber auch nicht reden mit ihr (im Moment) ich will keinen Druck aufbauen.
Sie hat ihn am Mittwoch das letzte mal gesehen, seit Donnerstag Abend bin ich bei ihr...

Ich kam Gestern (auch Frühdienst gehabt) am frühen Nachmittag nach Hause, es war geplant das sie sich Abends mit ihm treffen will. Ich habe gesagt ich will dann in der Wohnung bleiben, ich möchte nicht das er noch mal in die Wohnung kommt.
Sie war frisch geduscht und krabbelte ins Bett, na ja ich lag mich dazu, war halt Wochenende und sie war ja auch Krank geschrieben. Wir hatten einen echt schönen Nachtmittag, viel gelöster, viel mehr Späße und auch viel mehr Körperkontakt.
Unser Sohn kam vom Fussbal und fragte sofort ob Mama heute Abend nicht da ist, ob Papa auch mit kommt.
(ich flüsterte zu ihr das ich natürlich mitkomme, wir mussten Beide grinsen)
Sie sagte das sie eigentlich keine Lust hat und wohl da bleiben wird, sie weiß es noch nicht genau....
Sie war vorher häufiger am Handy, ich habe darauf geachtet, danach war sie kaum noch dran.

Was soll ich sagen wir haben den ganzen Nachmittag den ganzen Abend die ganze Nacht im Bett verbracht (Sohn war beschäftigt).
Sie fragte zwischendurch ob sie gehen sollte (war rethorisch die Frage) ich sagte natürlich nein, es war aber irgendwie von vornherein ihre Entscheidung....

Noch etwas, letzte Woche hatte sie ihn ja vier Tage nicht gesehen und sehr gelitten, sie musste sich ablenken damit es ging.
Jetzt ist es auch wieder der vierte Tag ohne ihn, ich sehe ihr kein bischen an das sie leidet. Sie ist locker, sie hat Spaß mit mir, wir lassen es uns gut gehen. Das wir Gestern wie Teenager stundenlang rumgemacht haben und das recht wild das erwähne ich jetzt mal nicht.

19.02.2017 06:57 • #624

peterpanbln
Schwere Situation aus deiner Sicht...kann ihre anfangs heimlich Tuerei verstehen...Zuhause läufts gut die Kinder mögen dich und warum das mit offenen Karten aufs spiel setzen...hast sie dann schon fast inflagranti erwischt ....somit blieb ihr gar nichts anderes übrig ausser die Karten auf den Tisch zu legen ...würde daran Zweifeln das sie dich liebt wie eh und je ....aber das ihr die Beziehung gefehlt glaub ich ihr....wie gesagt is alles Spekulation aber glaube sie hat gezockt wo sie dir gesagt hat sie will sich weiterhin mit ihm treffen usw...hast vorm Urlaub nicht großartig aufgemuckt es hingenommen..Sie ging bevor sies aussprach prozentual davon aus das ihre Chancen gut aussehen das du evtl auch das nun mitmachst und es entweder akzeptierst oder nicht ...aber sie hätte es zwar ungern in Kauf genommen wenn du gehst ...is zwar jetzt ne beschissene Situation für dich gerade wegen den Kindern....aber überlege doch mal wie wird es weiter gehen ...selbst wenn du recht hast sie nach ner weile den Kerl abschiesst...Sie weiß nun du machst ne menge mit ...Sie wird auch auf Dauer den Respekt dir gegenüber verlieren denke ich ....und die Affären werden dann evtl häufiger auftreten ...Sie hat ja jetzt nen freischein....Du kannst meiner Meinung die Beziehung noch retten aber dafür musst du klare Grenzen ziehen und Prioritäten setzen ansonsten bist du verloren....Du wirst daran psychisch zu Grunde gehn mein lieber ...wünsch dir viel Kraft auf deinem weg

19.02.2017 07:29 • x 3 #625

peterpanbln
Habe mir nun erst deinen 2ten Text durch gelesen ....man sagt zwar Eigenlob stinkt ...aber würde behaupten das ich ne halbwegs gute Menschenkenntnis besitze.....ich halte deine Freundin für eine sehr clevere Frau sie hat was im Kopf und ist nen Fuchs muß man ihr lassen....ich sage dir sie weiß genau was sie tut...
Sie hat wie du sagst meiner Meinung nach es nicht geplant es kam eben dazu...und sie weiß auch was sie an dir hat liebt dich auf ihre Art auch....aber du bist gerade ein einem Punkt wo du dafür sorgen kannst das die Beziehung auf Dauer glücklich wird ....oder eben in die Brüche geht...es liegt jetzt an deinen Entscheidungen...Du sagst ja selbst du kannst sie nicht durchschauen ...ich sage dir auch warum man dies tut ...Du posaunst immer raus was du denkst somit weiß sie immer was in dir vorgeht...Du teilweise gar nicht ...Sie hat in jeder Diskussion nen wissensvorsprung kann somit vorab schon verschiedene ausgangsmöglichkeiten im Gespräch im Kopf durchspielen ...Du nicht.. hörst die Sachen zum ersten Mal ..hören sich nachvollziehbar an für dich an und gut ist ...und egal wie du auf das ein oder andere antwortest sie hat schon eine passende Antwort parat ...wie gesagt versteh das nicht negativ ich mag clevere Menschen....ich finde auch das du in deinem Text einen denk Fehler hast schreibst erst sie muss dafür gerade stehen die Konsequenzen tragen....dann aber schreibst du ich werde kämpfen um sie usw.....stell dir das gerade mal bildlich vor ....Sie hat dich betrogen....und du fängst an zu kämpfen ...weißt was ich mein...Wer muß hier um wen kämpfen....Sie weiss welche knöpfe sie bei dir drücken muss ...Dem letzten Abschnitt nach bist ja auch schon wieder auf Wolke 7 ..es trägt Früchte tralala....so ist es aber nicht evtl vorerst aber nicht auf Dauer bin ich mir relativ sicher....an deiner Stelle würde ich vorerst auch nicht alles raus posaunen achte genau auf ihre Worte und Taten las dich nicht direkt blenden ...es ist gerade ein Spiel...Du kannst mit dieser Frau glücklich werden das steht fest aber musst jetzt definitiv aufpassen und Grenzen setzen lass dich nicht so leicht um den Finger wickeln...

19.02.2017 08:08 • x 2 #626

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:

Ich glaube auch nicht das sie so ein Depp ist, ich glaube auch nicht das sie das irgendwie geplant hat wie es geschehen ist. Es ist unvorantwortlich wie sie sich verhalten hat, was sie mit mir gemacht und auch noch zum Teil macht, aber ich glaube man darf sie dafür nicht prinzipiell verurteilen, sie hat schei. gemacht jetzt muss sie dazu stehen und die Konsequenzen ausbaden.
.

Zum einen glaube, ich dass die wenigsten gezielt eine Affäre suchen. Oft ergibt es sich oder wie hier baggert der AM im richtigen Moment eine anfällige Person an.

Ja, sie hat schei. gemacht, aber sie will sie eben nicht ausbaden und dazu stehen, das ist doch das besondere an eurer Situation.
Klar tut es ihr weh, wenn sie nun einen konsequenten Cut macht. Aber genau das wäre eben ein ausbaden.

19.02.2017 08:56 • x 1 #627

A
Nach Aufdecken einer Affäre begibt man sich auf eine bestimmte Art in einen Rausch der Gefühle. Allerdings läuft in diesem Rausch relativ viel Chaos ab.....
Ich denke auch nun wäre es mal an der Zeit für sie sichtbare Zeichen zu setzen. Wäre allen gegenüber fair. Auch sich selbst.

19.02.2017 09:03 • x 1 #628

K
Deine Beurteilung der Lage ist gut, könnte auch von mir sein wenn ich Außenstehender ware.
Aber ist mir zu sehr in Schubladen gesteckt.

Ich glaube sie ist schon weiter als wir denken, jetzt spielt sie mit mir im positive Sinne.
Sie hat mir gerade eine Nachricht geschrieben die ware sowas von abgewixt wenn du recht haben würdest

Ich finde es ist der richtige Weg das ich meinen Plan ihr mitteile nur so kann ich das nötige Vertrauen aufbauen,
sie hat mir auch ihre Pläne erzählt, sie sind nur sehr viel vorsichtiger da sie mir nicht das Gefühl geben will das
es Morgen alles wieder gut ist, sie weiß das das Alles noch sehr schwer werden wird.

Sie wird ihn Heute wieder nicht sehen, sie geht jetzt den Weg mit mir, sie genießt den Weg jetzt mit mir.

Wenn es so sein sollte das sie mit mir spielt dann wird das bald platzen, dann wird sie mich verlieren, das wird
sie nicht machen.
Sie nimmt jetzt die Konsequenzen in kauf, sie wird Morgen wieder auf Arbeit sein, sie wird sich prüfen wie sie damit
umgehen kann wenn er da auftaucht. Das auf das sie sich mit mir jetzt eingelassen hat kann sie nicht ignorieren, sie
kann nicht mit ihm normal umgehen.

Ich sag es mal krass, eine befriedigte Frau, der noch der Unterleib weh tut wird nicht zu ihrer Affäre gehen können und
so weiter machen wie bisher. So eine Frau ist sie nicht.

Ich drücke im Moment die richtigen Knöpfe, sie reagiert nur, sie lässt das mit sich machen, das ist ihre Entscheidung.
Sie fängt aber an auch zu agieren, das ist für mich das richtige Zeichen.
Ich kann sie nicht durchschauen, damit meine ich das ich nicht weiß wie weit sie schon ist.
Ich kämpfe um sie damit meine ich nicht das ich die Konsequenzen tragen muss für ihr handeln, ich muss
die Konsequenzen für meine Entscheidungen tragen.
Ich bin nicht auf Wolke 7 ich bin nur überrascht, positive überrascht und klar wenn ein Mann oder eine Frau das bekommt
was er/sie sich wünscht dann ist man natürlich auch glücklich, ich bin aber nicht blind.

@unbel Leberwurst
Ich kenne sie, sie ist eine taffe Frau, sie ist normalerweise sehr Konsequent (das wird mein neues Lieblingswort).
Sie war oder ist aber noch nicht so weit.... wobei wie gesagt vielleicht ist sie auch weiter als wir denken.

@angel09
die Zeichen kommen, sichtbarer kann es nicht sein.

update in der Zwischenzeit, sie schreibt die ganze Zeit mit mir. Das ist der hammer

19.02.2017 09:07 • x 1 #629

Assi07
[quote=Kopfkino

Ich sag es mal krass, eine befriedigte Frau, der noch der Unterleib weh tut wird nicht zu ihrer Affäre gehen können und
so weiter machen wie bisher.

Ich drücke im Moment die richtigen Knöpfe[/quote]

Das ist das schlimmste und entwürdigendste, was ich hier jemals lesen musste.
Du hast gar nichts verstanden. Du wirst noch ordentlich auf die schnauze fallen.

19.02.2017 09:29 • x 6 #630

A

x 4