960

Betrogen und belogen, was nun?

Drops07
Zitat von Kopfkino:
Vielleicht sollte ich, natürlich mit Zustimmung meiner Frau, ein Treffen, vielleicht auch einen ganzen Tag organisieren.

Ich denke, Du nimmst Deiner Frau an der Stelle zu viel ab (dies war ja auch Kern Eurer Probleme). Sollte Deine Frau Bedarf zum reden (evtl. mit Deiner Mutter) haben, solltest Du ihr auch die Möglichkeit lassen, dies alleine umzusetzen. Deiner Mutter würde ich dem Fall bitten, Dir von diesen Gesprächen nichts zu erzählen, denn nur so kann Deine Frau sich dort auch fallen lassen.

Es ist sehr schön wie Du bei ihr bist, zu ihr stehst, jedoch nimm sie auch als Frau wahr, eine Frau welche Entscheidungen alleine treffen kann, die nicht immer Deine Hand benötigt um Dinge umzusetzen. Helfen heißt helfend beiseite zu stehen jedoch nicht Initiativ Handlungen in Gang zu setzen. Nimmst Du sie jetzt zu sehr an die Hand, kann es mitunter geschehen, das sie sich als kleines Mädchen fühlt und nicht als Frau, welche sie eben bei dem anderen sein kann. Also sei da aber lass sie Frau sein.

14.02.2017 14:41 • x 2 #571

K
ja wenn ware die Idee das meine Mutter sie fragen würde. sie haben ja wieder mehr Kontakt.
Ich ware raus aus der Sache, die können mich dann Fragen ob ich die Kinder dann nehmen würde.

14.02.2017 14:55 • #572

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

Eswirdbesser
Hallo Kopfkino,

kommt da deine Mama net in einen Gewissenskonflikt...

Ich verstehe und respektiere deine Meinung...

Es ist aber stűckweit die Aufgabe/Verantwortung deiner LG, einen Weg zu finden, wem sie sich anvertrauen kann...

Sie darf nachdenken, besprich das mit ihr...

Keine Lősungen unterbreiten, das ist nämlich der Punkt an dem sie sich eher als Mädchen fűhlt, das du zu gerne vor aller Unbill bewahren willst...

Das fűhlt sich eher nach Papa an...

Und krass gesagt, welche Frau möchte ein Intimes Verhältnis mit dem Papa...

14.02.2017 15:47 • #573

K
Ja das stimmt schon.

Deshalb will ich ja auch nicht mehr mit ihr aktiv darüber reden, natürlich bin ich da wenn sie mich als ihren Mann anspricht bzw. wenn sie mir den Eindruck vermitteln würde das sie mich braucht zum reden. Ich will sie aber nicht unter Druck setzen, ich will sie nicht nerven.

Aber meine Mutter holt mich doch auch auf dem Boden der Tatsachen zurück, ich glaube nicht das sie Gewissenskonflikte hat, ich glaube meine Mutter hat zum einem die nötige Lebenserfahrung und zum anderen ist sie auch sehr modern was solche Dinge angeht. Ich habe das Gefühl das meine Frau das gut tun würde.

14.02.2017 15:51 • #574

Drops07
Zitat von Kopfkino:
Aber meine Mutter holt mich doch auch auf dem Boden der Tatsachen zurück

Was jedoch nicht bedeutet, das dies bei Deiner Frau ebenso funktioniert. Wenngleich Deine Mama sehr viel Lebenserfahrung hat, sammelt Deine Frau im Moment ihre eigene.

Zitat von Kopfkino:
Ich habe das Gefühl das meine Frau das gut tun würde.

Mag sein das dies Dein Gefühl ist, jedoch fühlst und denkst Du an der Stelle für Deine Frau (das kleine Mädchen). Wir meinen oftmals zu wissen was der andere so braucht, sich wünscht, was ihm gut tut. Die Wahrheit ist, wir wissen es nicht und daher sollte Deine Frau für sich auch alleine entscheiden, was ihr gut tut.

14.02.2017 16:00 • x 2 #575

Eswirdbesser
Frag deine Mama und frag deine LG getrennt voneinander...

Sie sollen sich jeder für sich selbst entscheiden dűrfen...

Das ist auch gut als Anerkennung für deine LG...

Selbst Entscheidungen treffen dűrfen und Verantwortung dafűr trage ...

Egal, welche Grűnde deiner Meinung nach dafűr sprechen wurden ...

14.02.2017 16:02 • #576

DerMitfuehlende
Ich drücke es mal einfacher aus...

Wir als Betrogene helfen den Betrogenen (Kopfkino) um damit fertig zu werden und Wege zu finden.

Sie hilft als ex Betrügerin der aktiven Betrügerin zu vermitteln was da gerade schief läuft.... Ausgang offen!

Das ist jetzt sehr vereinfacht und plump dargestellt bitte nicht mich jetzt wegen der Betitelung der involvierten Menschen zu brandschatzen.

Eventuell ist es ja Glück diese Person zu haben, der Beide Seiten verstehen kann und vermitteln kann. Es wird sich zeigen.

Ein Versuch wäre es wert! Es müssen nur alle Beteiligten einverstanden sein und sich nicht zu was gedrängt fühlen.

14.02.2017 16:05 • x 1 #577

K
ja das denke ich auch, meine Mutter war genau in ihrer Situation, sie ist glücklich verheiratet Seit sehr vielen Jahren.
Es ist eigentlich alles Gut bei meinen Eltern aber es fehlte etwas... sehr viele Ähnlichkeiten.
Natürlich Aufgrund des Alters nicht zu vergleichen.
Aber wie gesagt, meine Mutter hat schon vor zwei Wochen etwas in ihr ausgelöst.
Ich will auch nichts für mich damit erreichen, ich sehe das absolut nicht egoistisch.
Ich fühle nur das sie Jemanden braucht der nicht direct betroffen ist.

Die Frage für mich ist, sollte ich sie fragen und sie kann entscheiden, oder soll meine Mutter fragen und sie kann entscheiden?

14.02.2017 16:25 • #578

Eswirdbesser
Zitat von DerMitfuehlende:

Ein Versuch wäre es wert! Es müssen nur alle Beteiligten einverstanden sein und sich nicht zu was gedrängt fühlen.

Finde ich sehr gut

14.02.2017 16:28 • x 1 #579

S
Meiner Meinung nach, sollte deine Mutter den ersten Schritt tun und sehen, wie sie reagiert. Du solltest dich in diesem Fall heraushalten.

14.02.2017 18:34 • x 4 #580

S
Hallo Kopfkino,

prinzipiell halte ich das für eine gute Idee - aber: Du solltest dich da keinesfalls involvieren.

Mag sein, dass deine Mutter eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, mag sein, sie würde auch mit deiner Frau reden. Aber deine Mama sollte eine Bezugsperson für dich sein. Mit ihr kannst du offen reden, ihre Erfahrungen in deine Gedanken einfließen lassen.

Mag sein, dass deine Frau beim Telefonieren sehr traurig wurde, aber ob sie sich ausgerechnet ihrer Schwiegermutter gegenüber öffnen würde, wage ich zu bezweifeln. Deine Mama steht dir näher und wird von deiner Frau auch zuallererst als deine Mutter gesehen und nicht als eine Frau, die ähnliches erlebt hat.

Wie die anderen schon schreiben, du denkst schon wieder für deine Frau mit und versucht für sie einen Weg zu finden. Das halte ich nicht für gut.

Täusch dich mal nicht, was alles von deiner Frau mit ihrem AM besprochen wird. Du führst gerade kein Privatleben mehr so wie es bislang war. Ganz viel von dem was bei euch passiert, wird zum AM getragen.

Ich wünsch dir sehr, dass ihr wieder zueinander findet, aber manchmal ist besser, weniger zu machen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.

14.02.2017 19:27 • x 3 #581

B
Sowas kann auch nach hinten losgehen. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, meine Verwandschaft in die Affäre meiner Ex Frau miteinzubinden. Ausser Euch Beide geht das erstmal niemanden was an. Wenn Deine Frau reden will, schön. Aber dass Du Gesprächspartner vermittelst (natürlich welche, wo du denkst sie handeln in deinem Sinne) halte ich für den falschen Weg. Du musst sie glaub ich mal ein Stück loslassen. Sie ist jetzt in einem Entscheidungsprozess für sich, das kannst und sollst du nicht kontrollieren. Ich sehe, dass bei Dir die Verzweiflung gross ist und das ist sicher alles nett gemeint von Dir, aber wie gesagt, ich würde Dir davon abraten. Auch wenn es schwer ist; gib Ihr mal (auch durch räumliche Distanz) die Möglichkeit sich zurechtzufinden und einen klaren Kopf zu bekommen. Im Moment bist Du Ihr Gedankenwachhund und das ist nicht gut. Und wer weiß, ein paar Tage Pause schaden Dir bestimmt auch nicht. Du bist viel zu sehr an Ihrem Puls als dass Du Dich mal auf dich konzentrieren kannst. Ich kann Dich gut verstehen, ich habe ähnlich gehandelt.

15.02.2017 09:38 • x 4 #582

A
Mein Gefühl sagt mir, dass och das kpmisch finde, deiner Mutter diese Rolle oder Aufgabe zu erteilen....

15.02.2017 09:53 • #583

S
Man merkt deine Liebe aber bleibe wachsam!

Wenn Sie dir schon nicht treu ist, dann bleib dir wenigstens selbst treu

15.02.2017 10:54 • #584

HollySun
Hallo Kopfkino, meine Mutter würde meinem Partner nicht zur Seite stellen.
Denn in deinem Fall ist zu hinterfragen, ob deine Mutter die psychischen Belastung aushält.

Ich wünsche dir viel Glück.

15.02.2017 11:01 • #585

A

x 4