960

Betrogen und belogen, was nun?

C
schmetterlinge im bauch einer frau sind wie eine Dro., da kann man viel und lange durchhalten.

gut daß kk keine ahnung hat, was die ehrliche frau mit dem lover über ihn so redet, sonst wäre er bereits auf seinem weg hinter dem 5 oder 6 berg.

13.02.2017 20:35 • x 3 #556

Ketilein
Zitat von Ungezwungen:
Hmmm, also ich bin arbeitsmäßig auch desöfteren für lange Phasen in Überlast... Wenn ich mir jetzt also vorstelle (anstelle von Frau Kopfkino), ich würde gerade zuhause eine heftige Krise mit meinem GöGa durchleben, hätte 2 noch recht kleine Kinder, die meiner Unterstützung bedürfen,, hätte eine heiße Affäre am laufen, die gerade aufgeflogen ist und nicht mehr nur Schmetterlinge produziert, sondern eher Stress, mein panischer GöGa würde mir am Hacken kleben mit reden wollen und so oft wie möglich S6 haben wollen und ich machs mit, vielleicht damit er sich besser und meiner wieder etwas sicherer fühlt (mal ganz gehässig formuliert).... und dann noch einen Job ausfüllen, der mich permanent an meine Grenzen führt... - Ehrlich Leute, ICH jedenfalls wäre ziemlich schnell am sabbern, sprich am Ende (und würde wohl beide Männer ins Aus schießen aus reiner Selbsterhaltung )....

Ich denke, es ist alles nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zusammenklappt... Man wird sehen... Aber Spaß hat diese Frau momentan nicht...

Ja mag sein aber was de TE davon? Soll er warten bis sie nicht mehr kann damit Sie bei im bleibt?er kämpft mit allen Mitteln was in seine Macht steht , aber Gefühle Anziehung kann man nicht erzwingen, vielleicht lässt Sie tatsächlich vom Love los weil Sie das alleine ohne die Hilfe vom kkino nicht Schaft aber was hat er davon wenn er genau das weis das sie in nicht liebt, irgendwann Kinder wird Sie in nicht brauchen und dann geht Sie ihren Weg, weil wenn Sie wirklich glücklich wäre hätte Sie keine Affäre, das ist meine persönliche Meinung

13.02.2017 21:28 • #557

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

A
Liebe ist...
...wenn man jemanden mehr liebt als man ihn braucht.

13.02.2017 21:31 • x 4 #558

K
Zitat von 2cent:
schmetterlinge im bauch einer frau sind wie eine Mittel, da kann man viel und lange durchhalten.

gut daß kk keine ahnung hat, was die ehrliche frau mit dem lover über ihn so redet, sonst wäre er bereits auf seinem weg hinter dem 5 oder 6 berg.

Du armer Mensch musst echt ein schlimmes Leben hinter dir haben das du in meine Wunde mit Vermutungen noch deinen Finger reinsteckst. Tut mir echt leid für dich und für alle die sich dafür auch noch bedanken. Mensch Leute ist echt das letzte das hier die Möglichkeit besteht als Dauergast zu bashen. Forentrolle sind das letzte.

So ich habe erstmal hiermit abgeschlossen.

Und ja los, jetzt könnt ihr so richtig auf mich rumhacken...

Große Sprüche machen und nicht den Ar. in der Hose haben sich her als Mitglied anzumelden. Man könnte ja ignoriert werden.

13.02.2017 21:49 • x 2 #559

T
Ist sie denn nun gefahren?

13.02.2017 21:58 • #560

B
Hast Du Dir nie überlegt, wie deine Freundin Ihrem Lover erkärt, warum sie Dich betrügt? 2cent mag das provokant dargestellt haben, aber letztendlich hat jede Geschichte mindestens 2 Seiten- auch Deine! Was ich aus eigener Erfahrung berichten kann, ist, dass ein Betrüger immer nur soviel zugibt wie er muss. Bleib aufmerksam!

14.02.2017 08:32 • x 5 #561

N
Ja ich denke auch man sollte diese Seite nicht unter den Teppich kehren auch wenn das nicht deiner Wunschvorstellung und deiner Hoffnung entspricht.

Ich finde es dreht sich zuviel um sie. Zur Zeit geht es nur um sie um ihre Gefühle die Gründe wieso weshalb und warum und wie man sie am besten dazu bringt die Beziehung nicht zu beenden. Dabei ist sie ein erwachsener mensch und trägt Verantwortung auch für Kinder. Da muss man sich einfach mal zusammen reisen. Jede Mutter hat sicher mal den Wunsch auszubrechen und wieder zeit für sich zu haben - sich begehrt zu fühlen - usw... Aber das GEHT irgendwann eben nicht mehr. Und wer das trotzdem ohne Rücksicht durch drückt ist für mich ein purer Egoist.

Auch wenn das mit ihr jetzt gut gehen sollte habe ich einfach die Befürchtung das ihr immer wieder in so Situationen kommen werdet wenn sie so labil ist und ihre Bedürfnisse trotz eines so verständnisvollen Mannes ohne Rücksicht durch drückt und das mit ausreden rechtfertigt.

14.02.2017 09:17 • x 2 #562

K
Das Problem ist, das ich mir natürlich über dieses Thema auch Gedanken gemacht habe, natürlich weiß ich nicht wieviel mir meine Frau verheimlicht, natürlich weiß ich nicht was sie denkt.

Ich habe mich jetzt für einen Weg entschieden, lassen wir ein Experiment sein, ich muss aber wenn ich diesen Weg gehe mich voll darauf konzentrieren. Ich muss dabei zusehen das ich nicht unter die Räder dabei komme. Ich muss sehr vieles bedenken.

@Nostraventjo
Ja so sehe ich das auch. Das macht mir ja auch Hoffnung. Es sind Kleinigkeiten die nur ich mitbekomme.
Sie hat sich seit ich diesen Weg eingeschlagen hat extreme verändert. Sie ist bedachter geworden.
Sie steckt zurück, sie versetzt ihn, sie fährt das zurück.
Warum frage ich mich, für mich? Nein, nicht in erster Linie für mich, ich bin nur der Augenöffner... sie macht es für ihr
normales Leben, für die Kinder, für die Familie, für uns.

Ich habe Gestern mit meiner Mutter lange telefoniert, sie hat sich letztens schon geoutet vor mir und einiges erzählt was sie erlebt hatte. Es war ähnlich... ich will jetzt keine Details nennen, aber sie kann sich da sehr gut reinfühlen.
Sie meint das meine Frau in zwei Welten lebt.

Die eine Welt idealer Weise mit mir besetzt, das ist der Alltag, die Familie, das richtige Leben. Sie ist ansicht glücklich mit mir, ich mache meinen Job wohl ganz gut. Aber sie fühlt sich nur als Mama, sie fühlt sich von mir nicht genug beachtet in dieser Welt, sie fühlt sich zuwenig als Frau die begehrt wird... (Das deckt sich mit ihrem Brief an mich am Donnerstag).

Die andere Welt ist eine Traumwelt, eine Flucht aus der Realität wo sie begehrt wird, sich nicht nur als Mama fühlt sondern auch als Frau...

Mein Ziel ist es, mit viel Kraft und ein wenig Veränderung an meiner Person (die auch mir vom Vorteil ist), Veränderung unseres Zusammenleben sie dahin zu bringen das sie nicht nur schneller diese Traumwelt verläßt sondern das sie auch merkt das diese Traumwelt nicht notwendig ist.

Natürlich kann ich ihr diese Traumwelt nie ganz bieten, da muss man sich nichts vormachen, das kann keiner, denn die Realität wird immer da sein, aber man muss konsequent daran arbeiten das man die besten Kompromisse macht und eine andere schöne reelle Traumwelt erreicht.
Ich denke sogar das man wenn das Alles Geschichte ist sogar eine schöner Welt sich aufbauen kann, denn im Moment muss sie immer wieder diese Traumwelt verlassen, es zerrt an ihren Kräften, im Moment tut sie auch noch Jemanden der ihr viel bedeutet (in der reellen Welt) sehr doll weh. Das wäre Alles weg....

Ich weiß das hört sich Alles sehr optimistisch an, ich weiß das ich jetzt gewisse Taten ausblende, aber ich will das erreichen, ich will das probieren.

Sie war gedanklich Sonntag schon soweit diese Traumwelt zu verlassen, es zu beenden, ihr Gefühl und ihr Verlangen war nur noch nicht soweit. Es war zu früh. Natürlich hat sie auch Angst... nicht vor dem beenden, aber vor den Konsequenzen. Er ist leider zu präsent auf Arbeit.
Aber... und da bin ich mir sicher, wenn sie sich entscheidet das durchzuziehen, vielleicht in einer Woche, vielleicht in drei Wochen, dann wird sie einen Weg finden ihm nicht mehr über den Weg zu laufen. In einem Monat wird er die Firma verlassen, aber ich denke wenn es hart auf hart kommen würde könnte man das auch beschleunigen....

14.02.2017 09:45 • #563

unbel-Leberwurst
Das was Du als Traumwelt bezeichnest, bezeichnen meine Frau und ich als unsere Inseln.
Es ist wichtig, Zeit als Paar ohne Kinder zu verbringen.

Dazu gehört mal ein Wochenende zu zweit, ein Hobby wie zB tanzen oder auch nur ein gemeinsamer Spaziergang.
Einfach mal den Alltag ausblenden...

14.02.2017 09:59 • x 2 #564

Kinbakubi
Kopfweide,
Ich wünsche Dir und Deiner Frau die Kraft die Einsicht die Liebe die Begeisterung die Freude, einen gemeinsamen Traum zusammen umzusetzen, und auch die Unzulänglichkeiten und die Realität als Geschenk zu sehen.

Sobald Du nicht mehr alles für sie macht, die Realität nicht wuppst, holt die Realität sie drüben in ihrer Traumwelt ein.

Deine Frau erinnert mich an meinen Mann. Ihm gefällt die tolle schöne romantische Zeit voller Leichtigkeit und Leidenschaft mit der Freundin, ohne Kinder, ohne Gerede über Handwerker, Versicherung.
Es gab keine Probleme, keine Diskussion zu Hause, wir führten eine gute Beziehung. Aber die Abwechslung die Bestätigung die fremde Haut ist einfach zu schön. Mein Mann konnte nicht widerstehen. Am liebsten möchte er beides... zwei Frauen gleichzeitig.

14.02.2017 10:06 • x 1 #565

K
Wir, also meine Frau und ich haben auch darüber schon sehr viel geredet.

Diese Inseln die brauchen wir.
Aber sie ist sich sicher das sie eigentlich gar nichts besonderes braucht.
Diese Insel ist für sie ein Wochenende Alleine mit dem Partner ohne Kinder, faul auf der couch oder noch besser faul im Bett.
Diese Insel ist der Abend nach einen langen Tag (hat man nun mal mit Arbeit und Kindern) mit dem Partner in zweisamkeit, mit banalen Gesprächen und viel zärtlichkeit, aufmerksamkeit ohne alltags Probleme.

Ich denke aber ich muss ihr trotzdem Ausbrüche nahe legen.
Ich habe mit ihr darüber auch schon beiläufig gesprochen... sie fand die Idee nicht verkehrt es war nur die falsche Zeit.
Ein Tanzkurs, einmal die Woche, als gemeinsame Unternehmung. Sie würde gerne besser Tanzn können (haben wir auf Hochzeiten schon mehrmals gemerkt )
Man hat ein Thema worüber man reden kann, man hat Zeit zusammen und das mit viel Nähe zum Partner.
Die Kinder sind soweit das wenn man für Abendbrot und Hygiene gesorgt hat das sie auch mal einen Abend in der Woche alleine sein können. Die kleine ins Bett, sie kann noch ein wenig lessen und der Große kriegt seine Zeit. Man ist ja zur Not erreichbar und schnell da.
wir haben das ja auch schon ein paar mal gemacht aber nie was gemeinsames sondern für Elternabende usw. das hat immer großartig geklappt.

14.02.2017 10:19 • x 1 #566

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Aber sie ist sich sicher das sie eigentlich gar nichts besonderes braucht.

Es muss auch nicht ständig das Besondere sein. Nur halt darauf achten, mehr Zweisamkeit zu verbringen.
Ein simpler Abendspaziergang kann schon reichen oder auch mal die Couch.
Dem anderen zuhören, natürlich auch die Alltagssorgen, damit man weiss, wie es ihm geht.
Aber eben nicht nur sondern auch mal über Ziele, Wünsche und Zukunftsvisionen rumspinnen.

14.02.2017 11:12 • x 3 #567

K
genau das ist das was ich in der Vergangenheit venachlässigt habe (und sie natürlich auch).

genau das ist das ich von Donnerstag bis Sonntag mit ihr gemacht habe. Was soviel gebracht hat.
Was sie zum nachdenken bringt, was sie verändert. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, ich darf nur nichts
erzwingen und sie auch nicht, deshalb gehe ich jetzt diesen Weg, ich werde sicherlich noch ein paar Rückschläge erleiden,
wo sie wieder ausbricht aber diese Rückschläge muss ich im Moment hinnehmen und daran wachsen.
Ziel ist das diese Rückschläge weniger werden und das sie dann bereit ist sich voll und ganz auf UNS zu konzentrieren, wie ich es bereits mache.

Problem für sie im Moment (so geht es leider vielen Menschen) ist es sich fallen zu lassen, ihren Stolz beiseite schieben.
Man muss nicht immer Stärke zeigen, man muss auch mal schwach sein, mal weinen und sich fallen lassen... auch das zeigt Stärke und vor allem Vertrauen.

14.02.2017 11:19 • x 3 #568

U
Kopfkino: Ich denke auch, du hast hier des Pudels Kern so ziemlich getroffen. Und das wollte ich mit meinem letzten Posting auch zum Ausdruck bringen: Sie kann in dieser aktuellen Position, in die sie sich hineinlaviert hat, nicht mehr lange bestehen. Und weiß nicht, wie sie herauskommen soll, ist gelähmt in ihrer Entscheidung. Alles bricht über sie hinein. So war das sicherlich niemals geplant. Ich denke auch, das der Typ nur ein kleiner Flirt am Rande bleiben sollte. Es hat ihr gut getan. Doch dummerweise funktioniert das Leben meist nicht nach Plan und schon hat sich hier was verändert, gleitet einem dort was aus den Händen - alles ist in Bewegung auch durch Aktionen von anderen Menschen (sprich der Typ wird auch agieren) und sie konnte es nicht mehr auffangen...
Ich sehe halt nur das Problem, daß diese Frau vielleicht demnächst am Ende ihrer Nerven und Kräfte angelangt ist. Und je nach Charakter könnte das vielleicht heikle Aktionen/Reaktionen bewirken...

Kopfkino: Nochmal, ich finde, du handelst die Sache sehr einfühlsam. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle vielleicht etwas zurückhaltender. Kllar, die Kinder haben Vorrang - aber deine Frau muss ihren Teil der Verantwortung auch übernehmen. Sie muss für sich aus dem Schlamassel herausfinden...

Vielleicht kann sie sich von allem ein paar Tage frei machen. Nur sie verreisen. Striktes Kontaktverbot zu beiden Männern und umgekehrt. Um endlich mal den rauschenden Kopf freizuschalten.
Wirklich, ihr Gemütszustand dürfte unterirdisch sein. DAS würde mir momentan eher Sorge bereiten - nicht irgendwelche Inselfluchten, die sie sich erträumt haben könnte. Wird sie sicherlich getan haben, denn wozu sollte der Typ sonst stehen, (und darüber könnte man sich unterhalten, wenn der Drops positiv für Kopfkino gelutscht ist und man gemeinsam an den Restart geht) - nur aktuell ist die Insel ja zum Albtraum mutiert... So wars definitiv nicht geplant, würde ich meinen

14.02.2017 14:05 • x 1 #569

K
Ich habe gerade überlegt (derMitfühlende hat da auch mitgewirkt) das ihr Problem im Moment auch ist das sie Niemanden hat
mit dem sie mal ganz locker und neutral redden kann. Dem sie sich öffnen kann.
Natürlich hat sie Freunde, natürlich wissen davon auch einge ein wenig Bescheid, aber wissen siewie es ihr geht? Nein ich glaube sie wird sich nicht so öffnen wie ich es bei meinen Freunden und hier getan habe. Weil sie auch nicht wie ich so sehr mit einen Schlag so sehr gefallen ist.
Ihr wurde das jetzt langsam bewußt, sie hatte am Wochenende sicherlich einen größeren Gefühlsabsturz, mit wem kann sie redden?
Mit ihm, das wird aber sehr einseitig sein und ich weiß (jaja die reden schlecht von mir so ein Blödsinn) das sie ihm nicht viel erzählt, das ist ja auch nicht der Sinn dieser Art von Beziehung. Nicht für sie.

Mit mir, ja sie kann mir absolut vertrauen, ja sie hat mir wahnsinnig viel anvertraut. Ja sie hat auch viel über Gefühle gesprochen aber trotzdem ist das für sie auch einseitig und sie will natürlich auch ein wenig ihren Stolz wahren. Denn sie hat mir weh getan und tut mir weh, das weiß sie, wie ich angedeutet habe will sie sich im Moment noch nicht komplett bei mir fallen lassen, da spielen im Moment sicher die Schuldgefühle eine große Rolle.

Lange Rede kurzer Sinn, sie hatte mit meiner Mutter ein langes Telefongespräch, da hat meine Mutter ihr ihre Geschichte erzählt. Was ihr passiert ist, ähnlich, zwar ohne S. (ja sie ist ja auch schon älter ) aber ähnlich intensiv. Nur ich weiß von der Geschichte, das war ein hammer Vertrauensbeweiß von meiner Mutter. Meine Frau ist mehr oder weniger heulend zusammen gebrochen am Telefon. Vielleicht sollte ich, natürlich mit Zustimmung meiner Frau, ein Treffen, vielleicht auch einen ganzen Tag organisieren. Die beiden Frauen konnten schon immer sehr offen und gut miteinander umgehen, sie kann mit meiner Mutter viel besser reden als mit ihrer eigenen Mutter.
Was meint ihr... ist das eine Idee die man verfolgen sollte? Ich meine klar professionelle Hilfe ware einerseits besser aber auch ein schwieriger Schritt, meine Frau weiß das meine Mutter Alles weiß von mir.

14.02.2017 14:24 • x 1 #570

A

x 4