960

Betrogen und belogen, was nun?

A
Auch der Betrüger hat, auch wenn er sich für die Ehe entscheidet eine Art Liebeskummer! Ich finde sie ist da ja auch ehrlich. Soll sie jetzt so tun, als empfände sie nichts mehr? Dann hat man doch die nächste Lüge!

13.02.2017 14:21 • x 1 #541

A
oh man Kopfkino.....das alles könnte ich nicht.

Aber ich bin ja nicht Du.

Ich verstehe es nicht...wie kann sie ihn in Euer Bett lassen?

Wie kannst Du zuhause sein und sie ist bei ihm?

Ich verstehe es nicht....wenn ich daran denke...das muss doch weh tun?!

Ich wünsche Dir nur das Beste für Dich...für Euch

Gruß Akte1

13.02.2017 14:26 • x 2 #542

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

Nathan-2
Zitat von Kopfkino:
Die Gefühle sind sicherlich nicht von Heute auf Morgen einfach abschaltbar, sie sind Frisch, verwirrend und man muss sich auch bewußt werden was da so mit einem passiert.

Gefühle hin Gefühle her. Als erwachsener Mensch der Verantwortung für zwei kleine Kinder hat muss man seine Gefühle auch unterdrücken können und sich sagen OK ich habe noch Gefühle für ihn aber deshalb muss ich nicht mit ihm ins Bett gehen und diese Gefühle ausleben.

13.02.2017 15:02 • x 2 #543

K
Ich bin relativ Schmerzunempfindlich, hört sich jetzt emotionslos an aber nein das hat etwas mit Lebenseinstellung zu tun.
Ich bin sehr sensible ich bin sehr emotional, aber ich kann mit Schmerzen unwahrscheinlich gut umgehen.
Das hat sicherlich mit meiner Scheidung vor vielen Jahren zu tun.
Ich kann Schmerz gut verarbeiten, ich leide wie ein Hund aber ich weiß das das vergänglich ist.

Aber das was ich im Moment erreichen möchte das ist mir den Schmerz wert.

Ich stelle mir vor, wenn ich sie jetzt verlasse, räumlich, dann wird er wieder da auftauchen, sie wird es leichter haben da sie mich ja nicht sieht. Die Gefahr das die Kinder was mitkriegen ist groß. Sie wird sehr viel müder sein und die Kinder werden auch zurückstecken müssen. Was passiert dann... sie muss sich entscheiden, ihn aus ihren Leben verbannen und zu mir zurückkommen (was der Stolz alleine manchmal nicht zulässt). Oder aber sie wird ihn einbinden, er bleibt mal das Wochenende, lernt die Kinder kennen usw....
Was ist wenn ich das festhalte was ich aufgebaut habe, Den Kindern geht es gut, sie werden von uns Beiden umsorgt. Sie können nur mitkriegen das Mama nicht da ist aber das ist sehr unwahrscheinlich. Was ist jetzt mit ihrem Gewissen, jetzt nach dem wir uns so nahe gekommen sind. Sie wird mich nicht so einfach ausblenden können, denn ich bin ja da. Für mich wird es hart wenn sie dann Abends zu ihm fährt aber wie fühlt sie sich dabei? Wird es ihr so leicht abgehen wie am Anfang? Kommt vielleicht auch die Faulheit mal durch, wenn sie sich bei mir auch wohl fühlt kann sie ja auch bei mir bleiben. Sie hat ihn ja schon jetzt oft für mich versetzt. Macht er das auf dauer mit? Er wird vielleicht weiter hoffen aber direkt vorwärts wird es nicht gehen. Er will vielleicht mehr und bleibt nur die Affäre. Es ist auch viel Psychologie dabei... sie muss merken das er nicht der richtige ist, ich habe damit nicht direkt was zu tun. Ich muss ihr nur zeigen das ich die bessere Wahl bin und daran arbeiten das sie sich in mich in den neuen Stephan verliebt....

ein langer steiniger Weg der den Schmerz das Leiden für mich absolut rechtfertigt.

Ich muss jetzt auf mich achten, aber das wichtigste ist das ich einfach mache... nicht mehr viel reden nur noch Taten.

13.02.2017 15:09 • x 1 #544

Y
@ Kopfkino, ich kann deine Gedankengänge verstehen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, es ist aussichtslos jemanden halten zu wollen , der gehen will. Entweder bleibt derjenige, weil er sich aufrichtig dafür entscheidet, oder er geht früher oder später, z.B. weil die Zuneigung zu jemand anders größer ist.
Das ist alles menschlich.
Liebe ist kein Besitz, sie ist freiwillig da, bleibt eine Zeit-2-5-10-20 Jahre , bei manchen für immer, und geht, wenn sie es für richtig hält.

13.02.2017 15:17 • x 5 #545

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Ich muss ihr nur zeigen das ich die bessere Wahl bin und daran arbeiten das sie sich in mich in den neuen Stephan verliebt....

Kannst Du mal ausführen, was den neuen Stepahn von dem alten Stephan unterscheidet?

13.02.2017 15:23 • #546

K
verstehe ich.

Aber will sie gehen? Ist die Zuneigung zum Anderen Größer?
Ich glaube das nicht.

Sie will nicht das ich gehe.
Wenn man es krass sieht... sich ihre Gedankengänge von vor zwei Wochen heranholt dann macht sie folgendes:

Sie betrügt ihn mit mir, sie verbringt sehr viel Zeit mit mir, sie läßt mir alle Freiheiten.
Vor zwei Wochen waren wir uns irgendwie fremd, sie hatte sich total verändert und es war komisch sie zu berühren.
Jetzt ist es ganz normal sie zu berühren und das mit Allen intimitäten.
Es ist irgendwie eine perverse Situation aber ich glaube immer noch das das der richtige Weg ist...
Sie will das ich um sie kämpfe und sie will sich wieder in mich verlieben...
Sie hat sich doch die letzten Wochen von mir entfernt... sie muss wieder zu mir finden.

Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Kopfkino:
Ich muss ihr nur zeigen das ich die bessere Wahl bin und daran arbeiten das sie sich in mich in den neuen Stephan verliebt....

Kannst Du mal ausführen, was den neuen Stepahn von dem alten Stephan unterscheidet?

Klar, ich bin Selbstbewußter, ich mache und Frage sehr wenig. Es war immer so das ich jeden schei. erfragt hatte. Das läuft nicht mehr (ich habe da auch hammer Rückmeldung bekommen, es fällt ihr auf).
Ich bin immer auf der Suche nach ihren Augen wenn wir reden, das hat sie erst irritiert aber sie ist drauf eingegangen und seitdem sind unsere Gespräche intensive und länger. Ich suche Kontakt, ich habe sie in den letzten vier Tagen mehr berührt als in ganzen letzten viertel Jahr. Ich gebe ihr oft küsse... wir sind vom wangenkuss zu aktiven küssen auf dem mund gekommen auch aktiv von ihr (beim verabschieden, begrüßen und auch mal so).
Es sind hammer viele Kleinigkeiten, ich bin einfach aufmerksamer auch mit meinen Worten die ich ihr gebe...
Beispielsweise ist mit aufgefallen das in den letzten Monaten Morgens das Küssen immer weniger wurde, sie sagte oft das ich sie nicht im Gesicht küssen soll wegen puder und so... in den letzten Wochen wie gesagt nur flüchtige Küsse wegen bekannten Gründen. Jetzt Küsse auf den Mund (Normal als Paar finde ich) ohne das sie daran denkt das ihr Puder leiden könnte.

13.02.2017 15:34 • #547

Kinbakubi
Vielleicht gibt es Menschen, die von Natur aus so sind, dass sie etwas Extra brauchen. Klar brauchen sie den sicheren Hafen, das traute Heim, das harmonische Familienleben, den liebevollen Partner. Sie sind jedoch von Natur aus ewig unzufrieden. Sie möchten einfach mehr. Sie brauchen mehr, denn es gibt Ihnen ein zusätzliches Glücksgefühl. Anstand und Moral - Langeweile- ist für andere, nicht für solche Menschen.

13.02.2017 15:36 • #548

Nathan-2
Noch ist sie ja noch nicht zu ihm gefahren. Nach dem letzten Wochenende wird die Überwindung dir das anzutun noch schwerer werden denn Gefühlskalt dir gegenüber ist sie ja nicht.
Also bisher alles Spekulation.

13.02.2017 15:37 • x 1 #549

K
das stimmt sie ist noch nicht gefahren aber sie wollte das ich heute nicht zu ihr kommen soll...
darauf habe ich aber bestanden und sie hat eingewilligt.

Wir werden es sehen....

13.02.2017 15:44 • x 1 #550

Y
@kopfkino, mein letzter Post war mehr allgemein gedacht, nicht bezogen speziell auf deine Situation…..meine Erfahrung ist, wenn sie gehen will, die Liebe, dann geht sie, aus welchen Gründen auch immer…..manche Partner brauchen „zum Gehen“ einen neuen Partner, der dann nur auf den ersten Blick das Motiv ist. Idealerweise trennt man sich ganz ohne Ersatzpartner, oder Next direkt im Anschluss, weil man merkt, dass die Liebe fertig ist….weil es in der Beziehung zu keiner weiteren gemeinsamen Entwicklung mehr kommt, so sehr man sich anstrengt.

13.02.2017 15:53 • x 1 #551

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
das stimmt sie ist noch nicht gefahren aber sie wollte das ich heute nicht zu ihr kommen soll...
darauf habe ich aber bestanden und sie hat eingewilligt.

Wir werden es sehen....

Ist das jetzt Deine Taktik:
Ich bin immer präsent, damit sie bloss keine Zeit für ihn hat?

Apropos Zeit:
Ich frage mich schon geraume Zeit, wie es eigentlich zusammenpasst, dass sie angeblich so einen wahnsinnigen Stress im Job hat und gleichzeitig ein Techtelmechtel anfängt.
Du reduzierst sogar Stunden, um für die Familie da zu sein und sie nutzt offenbar einen ziemlichen Teil der dadurch gewonnenen Zeit, um sie mit ihm zu verbringen?!

13.02.2017 16:01 • x 1 #552

A
Zitat von Kopfkino:
Soll ich ihn mir vorknöpfen? Mit ihm reden? wie meinst du das?

Er macht Alles kaput... sie würde sich wünschen das er mit ihr Schluss machen würde (sagt sie)
Das Schluss machen hat sie Gestern nicht hinbekommen, sie wollte aber sie konnte nicht.
Ich weiß nicht wie es bei ihr jetzt weiter gehen wird. Wird sie sich treffen? Wird es für sie so schön wie zuvor mit ihm?
Wird es schlimmer? Sie sagt das es Alles so Frisch ist, sie kriegt ihn nicht aus dem Kopf, sie vermisst ihn immer noch.

Sie sagt auch das sie sich niemals vorstellen könnte das er mich ersetzt, sie will das nicht, sie sagt das sie weiß das das bald zuende ist. Das wir zusammen gehören...

Will sie mich warm halten? Ich weiß einfach nicht weiter.
Ich weiß ich sollte einfach meine Sachen packen und mit ihr entgültig Schluss machen und sagen das ich erst wieder komme wenn das erledigt ist aber es ist ein so schwerer Schritt und wir hatten auch wieder soviel Vertrauen aufgebaut. Sie ist auch so offen...
Manchmal habe ich das Gefühl sie ist irgendwie persönlichkeits gestört... als wenn da zwei Menschen in einem sind. Die Alte sagt es ist sowas von bekloppt was ich da mache, es macht keinen Sinn und ich will das auch nicht, aber das Neue will das doch... irgendwie krank.

Ich sags mal so; als ich mir den anderen vorgeknoepft habe, gabs ne klare Ansage.
Er soll sich ordentlich kuemmern und falls er keine eier hat das zu tun und auch Verantwortung fuer alles zu tragen hat, wie Kinder, neues Zuhause , Verpflichtungen uvm.
Da hat sich der Seelenverwandte doch so ganz plötzlich noch eine Findungsphase gegoennt.

Mit andern Worten, als es ernst wurde hat der Lappen sich jammernd zurueckgezogen, aber immer nur soweit, dass er noch seine Spielchen machen konnte.
Irgendwann ist seine Maske gefallen und dahinter stand ein Feigling.

13.02.2017 18:40 • x 1 #553

K
UPS das ist ja mal eine ganz neue Sichtweise Hut ab finde ich gut.
Bin ich auch in der Lage dies zu tun und werde ich mir auch wenn es soweit kommen würde zu herzen nehmen.
Es ist nun mal so das meine Frau ihn nicht plant, ich glaube ihr das auch. Das würde auch nicht zu ihrem gesamtverhalten passen. Sie hat mir eindeutig gesagt das sie ihn sich nicht vorstellen mag als Ersatz für mich, danwird ihr übel. Aber ist bei mir auch noch alles nicht solange her kann ja alles noch passieren (ich hoffe nicht).

Im Moment will ich aber auch nicht hier viel reden, das sie sich heute mit ihm trifft zum reden und das für Open end geplant hat werde ich jetzt nicht hier reinschreiben. Ich brauche meine Kraft das durchzustehen. Ich habe meinen Plan und muss den erwachsen und selbstbewusst durchziehen sonst ist das für den popo.

Zum Zeitmanagement. Ja sie ist platt von der Arbeit. Ja sie ist teilweise wie eine Leiche rumgelaufen.
Das wird natürlich auch ihre Affären-Beziehung auf Dauer belasten.
Ihr Problem.

13.02.2017 18:48 • x 1 #554

U
Hmmm, also ich bin arbeitsmäßig auch desöfteren für lange Phasen in Überlast... Wenn ich mir jetzt also vorstelle (anstelle von Frau Kopfkino), ich würde gerade zuhause eine heftige Krise mit meinem GöGa durchleben, hätte 2 noch recht kleine Kinder, die meiner Unterstützung bedürfen,, hätte eine heiße Affäre am laufen, die gerade aufgeflogen ist und nicht mehr nur Schmetterlinge produziert, sondern eher Stress, mein panischer GöGa würde mir am Hacken kleben mit reden wollen und so oft wie möglich S6 haben wollen und ich machs mit, vielleicht damit er sich besser und meiner wieder etwas sicherer fühlt (mal ganz gehässig formuliert).... und dann noch einen Job ausfüllen, der mich permanent an meine Grenzen führt... - Ehrlich Leute, ICH jedenfalls wäre ziemlich schnell am sabbern, sprich am Ende (und würde wohl beide Männer ins Aus schießen aus reiner Selbsterhaltung )....

Ich denke, es ist alles nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zusammenklappt... Man wird sehen... Aber Spaß hat diese Frau momentan nicht...

13.02.2017 19:57 • x 1 #555

A

x 4