960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Ich glaube auch wir brauchen Zeit, sie brauch Zeit. Es war Gestern zu früh, sie selbst hat das entschieden und ich hätte sie bremsen sollen.

Aber egal was mir jetzt gesagt wird.
Am Donnerstag noch war ich viel weiter weg von ihr hatte viel weniger Hoffnung.
Man muss das auch realistisch sehen.
Donnerstag bis Gestern haben sich die Beiden nicht gesehen, sie hat die ganze Zeit mit ihrer Familie verbracht.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit.
Vor Donnerstag hat sie mir gesagt sie möchte keinen S. mit mir solange er in ihrem Herzen so present ist.
Wir hatten viel S. und der war wunderschön. wir haben Stundenlang gekuschelt. wir haben viel sehr viel Zeit als Paar verbracht. Und sie fühlte sich wohl...Da hat schon was geklickert.

Jetzt habe ich einen Rückschlag erlitten, aber wenn ich ehrlich bin, natürlich hätte ich gehofft das sie mit ihm Jetzt schluss macht aber ich habe das nicht erwartet, ich fand ihre Offenheit einfach als risen Schritt in die richtige Richtung.

Ich will das jetzt durchiehen, das Leid was ich ertragen habe wird noch ein wenig weiter gehen aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.
Hier ist der neue Stephan der sich seine Frau zurückholt aus der Hölle die sie sich selbst errichtet hat.
Wir gehören zusammen, das weiß sie und das weiß ich, ich glaube sie will das ich kämpfe.
Das werde ich jetzt machen, und richtig der Typ ist austauschbar, der ist nichts wert, den Waschlappen stech ich locker aus, der hat keine Chance und danach wird sie sowas nicht mehr brauchen weil dann die gute Frau an so etwas nie mehr denken wird. Der neue Stephan wird es euch zeigen.

Ups mist meinen Vornamen verraten

LG

13.02.2017 10:51 • #526

DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:
Hier ist der neue Stephan der sich seine Frau zurückholt aus der Hölle die sie sich selbst errichtet hat.
Wir gehören zusammen, das weiß sie und das weiß ich, ich glaube sie will das ich kämpfe.
Das werde ich jetzt machen, und richtig der Typ ist austauschbar, der ist nichts wert, den Waschlappen stech ich locker aus, der hat keine Chance und danach wird sie sowas nicht mehr brauchen weil dann die gute Frau an so etwas nie mehr denken wird. Der neue Stephan wird es euch zeigen.

Ups mist meinen Vornamen verraten

LG

Da nach musst du auch aktiv handeln und nicht nur so agieren wie es ihr gerade passt. Nicht das ihr Mitleid S. von ihr aus ging weil du so nett warst die Tage....will da nichts unterstellen und das ihr intim wurdet würde ich nicht so hoch bewerten... kann Flucht , Ablenkung sein vom Schmerz.... mal kurze Zeit vergessen und wegschweben vor den Problemen. Ihr wärt nicht die Ersten.

Nicht ihre Worte verinnerlichen sondern ihr Taten.. das Verhalten ist entscheidender...

Hoffe es ist noch genug Kraft in Dir.

13.02.2017 11:08 • x 1 #527

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

M
Hi Stephan,
Gwen hat recht-Du bist nicht ihr Therapeut.Das kannst Du nicht leisten.Kummerkasten,Du kannst Dir ihr Leid anhören aber nicht lösen.
Du hast genug mit Dir selber zu tun.

Kämpfen,das hast Du getan und hast damit auch einiges erreicht.Aber irgendwann ist auch mal gut.Du kannst nicht immer weiter aufdrehen und immer nur an Dir arbeiten.Nimm Dich mal zurück,sag Ihr,das sie nun dran ist etwas zu tun.
Bleib bei Deiner Position,scheint nicht so falsch zu sein und wenn sie eine Störung haben sollte,ist es ihre Baustelle.
Die muss sie alleine bearbeiten.Du kannst ihr nur Deine Loyalität und Verlässlichkeit anbieten.
Und ja, der Typ ist sowas von unwichtig und austauschbar,der sollte Dir keine Sekunde wert sein.Geht natürlich nicht,da Du ihn als Konkurrent siehst.Aber mach ihn nicht vor Deiner Frau so nieder wie Du es hier gemacht hast.Das wirkt schwach und ängstlich

13.02.2017 11:19 • x 1 #528

K
Danke euch,

ja ich werde mich jetzt auf das wesentliche Konzentrieren.
Ich werde auch das machen was ich vor hatte, vor dem Wochenende.
Ich werde versuchen ihr Problem ihr Problem sein zu lassen, wenn sie reden will, gut dann muss das von ihr kommen.
Ich werde ihr eindeutig sagen was ich will. Mehr nicht.
Ich werde nicht jammern ich werde nicht den Typen runter machen, das ist er nicht wert.

Ich werde einfach ihr zeigen was sie an mir hat, was in der Vergangenheit was das alles ich so stehen. Das brauch ich nicht erwähnen, sie weiß das wir auch vieles glückliches erlebt hatten und eigentlich eine wunderbare Beziehung hatten, das muss ich nicht erwähnen, das ist schwach.

Es geht um die Zukunft, mit respekt behandeln, auch sie mich soweit es geht, das werde ich einfordern.

13.02.2017 11:34 • #529

M
Öhmmm,
Wie wäre es wenn Du ihr nicht zeigst was sie verlieren würde?Einfach mal alles anders machen.Was sie verliert weiss sie-mit Sicherheit,denn sonst wäre sie schon endgültig weg.

Dag ihr doch einfach,dass Du möchtest,das es ihr gut geht,sie glücklich wird und wenn es ohne Dich ist,dann ist es halt so.

13.02.2017 11:52 • x 4 #530

Nathan-2
Zitat von Kopfkino:
Er macht Alles kaput... sie würde sich wünschen das er mit ihr Schluss machen würde (sagt sie)
Das Schluss machen hat sie Gestern nicht hinbekommen, sie wollte aber sie konnte nicht.

Wenn er mit ihr Schluss machen würde (warum sollte er, wenn er sie schon ein halbes Jahr bearbeitet hat) dann ist er ja immer noch in ihrem Kopf und Herzen.
Also muss sie sich schon von ihm lossagen und Schluss machen, denn was kann schon groß an ihm sein wenn sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen kann.

13.02.2017 12:02 • x 1 #531

A
Hallo kopfkino,

hab gelesen und ich gebe zu nicht alles. Aber ich sehe bzw. habe gelesen wie sehr Du um Eure Beziehung kämpfst...Respekt.

Ich frage mich 1. was macht Dich so sicher das sie immer die Wahrheit sagt was ihren AM betrifft?
2. was bietet er ihr was Du ihr nicht geben kannst?
Wenn es nicht der S...ist dann vielleicht die Gespräche?

Ich schließe mich maenneken an...jetzt müsste es mal gut sein. Echt ich ziehe den Hut vor Dir das Du so sehr kämpfst und alles gibst um die Beziehung zu retten. Nicht diese Frau zu verlieren...Euer gemeinsames Leben.

Aber mal ehrlich seid Monaten lebt da ein Fremder mit Euch. Einer muss gehen! Endgültig!

mach Dein Ding und lass sie jetzt endlich mal machen...sie ist schon längst am Zug.

Gruß Akte1

13.02.2017 12:04 • x 1 #532

M
Noch was,
Mach den AM unwichtig-für Dich und zeig ihr das.
Frag sie nicht wo sie hin geht,wenn sie am Handy rumschreibt,frag nicht mit wem.Sollte sie es wegdrehen etc. Ignoriere es.
Du weisst,das er unwichtig und austsuschbar ist-also streiche ihn so aus Deinem Kopf.Ist viel Arbeit aber macht frei.Es reicht wenn er in ihrem Kopf rumspukt

13.02.2017 12:30 • x 2 #533

K
Ich weiß es jetzt ziemlich genau einen Monat, da war es auch ERST etwa eine Woche Ernst.
Natürlich reicht es so langsam und ich sollte ihr mal zeigen das ich das so nicht mitmache.

Ich weiß aber nicht warum sie mir soviel Aufmerksamkeit seit Donnerstag geschenkt hat?
Es macht mich stutzig. Es macht keinen Sinn wenn sie mich nicht noch lieben würde und das wirklich beenden will.
Vielleicht bin ich auch blind oder blöd ich weiß es nicht.

Am Donnerstag hat sie mir eine lange Nachricht geschrieben, von sich aus, das sie überlegt was der ganze Mist soll und sie überlegt hat es zu beenden. Und auch mit ihrer Erklärung warum das alles so geschehen ist.

Was habe ich getan um dieses zu erreichen!? Ich habe mehr präsens gezeigt und habe ihr gesagt das ich jetzt einiges ändern werde und habe es auch gemacht. Wir hatten Mittwoch einen schönen Abend zusammen. Bevor sie das geschrieben hatte. Gemeinsam als Paar. UND ich habe Taten gezeigt, ich habe einfach gemacht.

Dann schrieb sie noch das sie ja mit mir Fotos angeschaut hatte (am Donnerstage) und wieviel schönes man doch vergisst und dann kam derber Humor, das wir uns doch die nächsten Tage nicht sehen wollten um ein wenig Ruhe zu kriegen... aber sie freut sich auf mich (Freitag Abend)

Dieses freuen auf dich war kein gelaber sondern Ernst, mein Herz hat einen kleinen Sprung gemacht.

Wir hatten einen traumhaften Abend am Donnerstag.

Am Freitag wollte sie mich nicht sehen, sie brauchte Zeit für sich, der Große hatte Fussball (samstag früh) aber die Kleine wollte ich dann mitnehmen. Ich war da, es waren noch Reste vom Vortag da. Sie bestand drauf das wir zusammen zu Abend essen. Dann wollte sie es mit mir durchziehen und wir waren durchgehend bis Sonntag Abend zusammen. Wir hatten eine schöne Zeit, viel Zeit, sie vermisste ihn aber wir zogen das durch.

Was ich damit sagen will. Ich war in einer Phase wo ich ihr Alles beweisen wollte, ich hatte vor JETZT richtig viel Präsent zu sein und ihr zu zeigen das ich auch anders kann.... was ist passiert... sie hat das nicht nur angenommen sondern sie hat einen wichtigen Schritt gemacht und mich RICHTIG reingeholt in ihr Leben.

Der Rückschlag ist ein kleiner Schritt zurück aber vorher habe ich mit ihr mindestens fünf Schritte vorwärs gemacht.

Man muss auch mal verarbeiten was da so passiert, sowohl ich als auch sie...

Ich mache da weiter wo ich aufgehört habe, ich liebe diese Frau.

13.02.2017 12:30 • x 1 #534

Kinbakubi
Kopfkino,
Der andere Mann ist austauschbar, er ist nicht wichtig, mache ihn Dir nicht zum Konkurrent, denn er ist es nicht.

Konzentriere Dich stattdessen auf Dich selbst. Drehe nicht mehr um Deine Frau. Sie ist erwachsen und selbst für sich verantwortlich. Sie folgt ihren Emotionen, sie ist da wo sie hinmöchte. Du kannst sie nicht zwingen. Dein Einfluss ist begrenzt.

Gehe Du selbst nicht kaputt und fange nicht an, Dinge zu akzeptieren, die Du nicht willst. Werde Du nicht unglücklich bei der Bemühung.

13.02.2017 12:34 • x 2 #535

M
Stephan,
Das spürt man doch,das Du sie liebst.Sie wird Dich auch noch lieben.
Rückschritte wird es geben,vielleicht noch lange Zeit.
Das sollte Dich aber nicht veranlassen immer mehr Gas zu geben-das schaffst Du auf Dauer nicht.
Du hängst Dich an den schönen Momenten auf,das gibt Dir Kraft.Aber bewerte Sie nicht über,sie ist labil.
Alles was sie Dir gibt,ist in diesem Moment echt und ernst gemeint.
Ich bin überzeugt davon das sie nicht böse oder berechnend ist.Und gib ihr die Chance von selber auf Dich zu zukommen-ergo weniger Präsenz

13.02.2017 12:44 • x 2 #536

A
Ähhm entschuldige bitte Kopfkino.....aber wieso musst DU Dich ständig beweisen?

Wo bitteschön ( ich will dieses Wort eigentlich gar nicht benutzen, fällt mir gerade kein Besseres ein) trägst Du die Schuld das es so weit bei Euch bzw. bei ihr gekommen ist? Sorry muss das jetzt so sagen...sie hat Mist gebaut warum auch immer und ich lese wie Du vom ersten Tag Kämpfst.

Sie will Dich auch nicht verlieren ..Eure Familie und doch tritt sie zu....wie hier schon erwähnt wurde nicht Worte zählen sondern Taten.

Ich wäre dankbar gewesen wenn mein Exmann sich nur zu einem Drittel so ins Zeug gelegt hätte wie Du.

Ich sage nicht das Du schluss machen sollst doch es wird jetzt Zeit das endlich sie sich mal anstrengt.
Du liebst sie...das akzeptiere ich und nur deswegen bleibt man und kämpft.

Wie lange soll dieser Störenfried noch in Eurer Beziehung rum geistern?

Wie lange kannst Du das noch ertragen...das sie sich mit ihm trifft? Schon allein der Gedanke das mein Partner bei einer andere wäre...ich weiß nicht.

13.02.2017 13:00 • x 1 #537

Nathan-2
Zitat von Kopfkino:
Sie sagt sie war nie mit ihm zusammen, sie muss da kein Schluss machen. Er wußte wo er sich drauf einläßt das beendet sie jetzt.

Warum muss sie sich dann mit ihm treffen um es zu beenden wenn sie gar keinen Schluss machen muss.
Wenn sie ihn das nächste mal auf der Arbeit sieht wäre immer noch Gelegenheit gewesen dass sie ihm sagt dass sie keinen privaten Kontakt mehr mit ihm will.

Zitat von Kopfkino:
Sie sagt auch das sie sich niemals vorstellen könnte das er mich ersetzt, sie will das nicht, sie sagt das sie weiß das das bald zuende ist. Das wir zusammen gehören...

Und warum trifft sie sich dann mit ihm und riskiert die Beziehung zu dir ?

Zitat von Kopfkino:
Sie sagt das es Alles so Frisch ist, sie kriegt ihn nicht aus dem Kopf, sie vermisst ihn immer noch.

Warum vermisst sie ihn, was vermisst sie an ihm? S., schönes reden oder, oder, oder was.
Wenn ich etwas vermisse dann kann ich doch auch sagen was es ist was ich vermisse.
Hat sie denn keine Angst dass die Stimmung bei dir umschlagen könnte und DU mit ihr, trotz Liebe, Schluss machen könntest.
Euer Junge ist aufgewacht als ihr raus gegangen seid zum rauchen, wieso glaubt sie dass der Junge nichts mitbekommen hat als der andere jedesmal bei ihr übernachtet hat und dann nach dem S. (denn mehr kann ja nicht gewesen sein) gegangen ist. Er wird wohl kaum seine Mutter oder dich darauf ansprechen, sollte er etwas gemerkt haben.

13.02.2017 13:17 • x 2 #538

DerMitfuehlende
Zitat von Nathan-2:
Zitat von Kopfkino:
Sie sagt sie war nie mit ihm zusammen, sie muss da kein Schluss machen. Er wußte wo er sich drauf einläßt das beendet sie jetzt.

Warum muss sie sich dann mit ihm treffen um es zu beenden wenn sie gar keinen Schluss machen muss.
Wenn sie ihn das nächste mal auf der Arbeit sieht wäre immer noch Gelegenheit gewesen dass sie ihm sagt dass sie keinen privaten Kontakt mehr mit ihm will.

Zitat von Kopfkino:
Sie sagt auch das sie sich niemals vorstellen könnte das er mich ersetzt, sie will das nicht, sie sagt das sie weiß das das bald zuende ist. Das wir zusammen gehören...

Und warum trifft sie sich dann mit ihm und riskiert die Beziehung zu dir ?

Super Nathan-2...... genau mein Reden, genau die Punkte habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt und oft hervorgehoben..

13.02.2017 13:24 • x 1 #539

K
Natürlich gebe ich euch Recht, Das treffen zum Schluss machen war ein totaler Reinfall, aber ich habe da nicht nachgedacht ich war erstaunt von ihrem Vorhaben, es war zu früh. Es war ihre Entscheidung, ich habe sie zu dem Zeitpunkt nicht gedrängt.
Es ware schlauer gewesen wenn man noch ein wenig Entzug hergestellt hätte und noch mehr Zeit miteinander verbracht hätte.... sich hart entliebt hätte... vielleicht ware es in ein paar Tagen dann anders gelaufen. Aber ich denke es ist jetzt auch schon etwas passiert.

Warum sie weiterhin sich zu ihm hingezogen fühlt.
1. Sie hatte ihre Gründe warum es dazu gekommen ist, diese Gründe sind jetzt bekannt aber es ist noch zu beweisen das wir das ändern können, ich denke sie merkt schon das es wird aber auch das brauch Zeit.
2. Die Gefühle sind sicherlich nicht von Heute auf Morgen einfach abschaltbar, sie sind Frisch, verwirrend und man muss sich auch bewußt werden was da so mit einem passiert.

Ich will sie nicht in Schutz nehmen, ich will aber damit sagen das es Zeit braucht, den sie hat bewußt den Schritt am Donnerstag gemacht, brauch sie Zeit zum nachdenken? zum verarbeiten? Wir werden es sehen.
Was ist wenn sie heute Abend entscheidet zu ihm zu fahren, ich werde dann in unserer Wohnung bleiben, warum? Weil ich es kann, ich werde das schaffen, warum noch? weil ich denke das was mit uns am Wochenende passiert ist hat vielleicht auch Einfluss auf ihr handeln dort.... ich werde versuchen das soweit es geht zu unterbinden aber sie ein freier Mensch.
wichtig für mich ist im Moment das er nicht mehr in UNSER Bett kommt, er nicht in die Nähe von UNSEREN Kindern kommt.
Das habe ich erstmal erreicht, auch wenn so ein Abend bestimmt hart für mich wird

13.02.2017 13:58 • #540

A

x 4