960

Betrogen und belogen, was nun?

S
Hallo Kopfkino
Ich habe diese ganze Situation hinter mir! Ich war in der Situation deiner Frau..
Es wird aber wahrscheinlich nichts bringen dir die Augen öffnen zu wollen da du das glauben möchtest was nie stimmen kann!
Sie liebt dich nicht mehr als Mann sondern als Versorger und Familienmitglied,6 bekommst du nur da sie ein schlechtes Gewissen hat! Genau so wie du bist war mein ex, er wollte mich ständig massieren mir was gutes tun das ich mich ausruhe usw es war richtig ekelig für mich,aber ich habe immer eine gute Mine gezogen und so getan als würde ich es genießen da ich ihn nicht verletzen wollte! Ich dachte immer das er ein guter Papa ist und so viel macht für uns.
Im Kopf hatte ich immer den anderen.. Ihn habe ich begehrt mit ihm habe ich mir die Nächte um die ohren geschlagen.
Ich habe nur darauf gewartet das der andere mir sagt das er was ernstes möchte dann konnte ich das alte erst beenden! Es gibt 3 Monate das zweigleisige!
Hab mit dem neuen noch ein Kind bekommen und war Jahre lang glücklich.

10.02.2017 19:37 • x 1 #496

K
Super Ex Prima. Aber das bist du und nicht alle sind gleich!

10.02.2017 19:50 • x 3 #497

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

N
SuperEx was heisst du warst glücklich ?! Hat wieder nicht gehalten ?!

10.02.2017 20:02 • #498

M
SuperEx,
Du warst jahrelang glücklich?Also gibt es den auch nicht mehr.
Und warm wechseln,weil Du evtl. nicht alleine sein kannst?

10.02.2017 20:08 • #499

A
Kommunikationsproblem...das ist der zweite Schritt oder die zweite Hürde vor der ersten.

Die meisten wissen nicht einmal, ob und was sie überhaupt konmunizieren sollen/ wollen. Vergleiche die Braut, die sich nicht traut. Die gute Julia Roberts braucht 75 % des Filmes, um zu verstehen, dass sie, um eine funktionierende Beziehung führen zu können, sich selbst erst mal kennen muss. Und dann probiert sie 30 verschiedene Eiervarianten, bis sie weiß, wie sie die Eier zum Frühstück am liebsten hat.
Ja, erst, wenn ich meiner Selbst bewusst bin, dann kann ich jemandem gegenübertreten und sagen Hey, hier bin ich. Und dadurch, dass man innerlich klargestellt ist, zeigt man automatisch durch Worte und Handeln dem Gegenüber, woran er/sie/es ist.

10.02.2017 20:13 • x 2 #500

A
Superex liegt gar nicht so falsch.
Kk kauft sich immer noch bei seiner Lg mit Dienstleistungen ein, obwohl beiden klar ist, dass kein Fehler den Betrug rechtfertigt.
Ist doch interessant, dass die Lg keine - jedenfalls schreibt klar nichts davon- Salti vollbringt, um kk zurückzugewinnen, sondern kk sich nicht nur auf dem silbertablett serviert, sondern noch versucht, der Lg die gebratenen tauben in den Mund zu stopfen. Dafür, dass sie ihn liebt, nicht einmal die tauben zu wollen...schon schwach....für liebe und zusammen an der Beziehung arbeiten wollen...

...aber erst dann, wenn es passt...wann auch immer das sein mag

10.02.2017 20:19 • #501

Eswirdbesser
Zitat von Artemisia:
Superex liegt gar nicht so falsch.
Kk kauft sich immer noch bei seiner Lg mit Dienstleistungen ein, obwohl beiden klar ist, dass kein Fehler den Betrug rechtfertigt.
Ist doch interessant, dass die Lg keine - jedenfalls schreibt klar nichts davon- Salti vollbringt, um kk zurückzugewinnen, sondern kk sich nicht nur auf dem silbertablett serviert, sondern noch versucht, der Lg die gebratenen tauben in den Mund zu stopfen. Dafür, dass sie ihn liebt, nicht einmal die tauben zu wollen...schon schwach....für liebe und zusammen an der Beziehung arbeiten wollen...

...aber erst dann, wenn es passt...wann auch immer das sein mag

das ist das was er rausfinden darf...

ich sage nur allgemein wer sich im Leben belűgt und betrügt, weil Mann/Frau Angst vor der Realität hat, sich nicht traut konsequent zu handeln, Selbstaufgabe betreibt...

Dem wird Lug und Betrug im Leben gespiegelt werden...

Und fragt sich dann warum ihm/ihr das passiert...

Ging mir nicht anders...

10.02.2017 20:32 • x 3 #502

Z
@artemisia
Dann ist sie halt schwach! Dass sie mit vielen Dingen in letzter Zeit nicht mit Ruhm geglänzt hat ist klar.
Sie kann noch nicht um KK kämpfen, um ihre Partnerschaft, weil der AP noch mitmischt.
Sie hat sich noch nicht endgültig entschieden, wohin ihr Weg gehen wird. Ist nicht mit ihrer Aufmerksamkeit bei sich und KK!
Das was du von ihr erwartest, ist in meinen Augen noch nicht dran und kommt hoffentlich noch.
Und dann müssen KK und sie entscheiden, ob ihre Basis stark genug ist, ob der Vertrauensbruch akzeptabel ist.

10.02.2017 20:35 • #503

Z
Zitat von Eswirdbesser:

ich sage nur allgemein wer sich im Leben belűgt und betrügt, weil Mann/Frau Angst vor der Realität hat, sich nicht traut konsequent zu handeln, Selbstaufgabe betreibt...

Ging mir nicht anders...

Das bringt mich ganz schön zum Nachdenken, vor allem das mit der Selbstaufgabe!
Aber warum wird deiner Meinung nach dann mit Lug und Betrug gespiegelt?

10.02.2017 20:39 • #504

S
Mir war von Anfang an klar das mein Verhalten falsch war,aber es war keine Anziehungskraft,liebe,Lust usw mehr vorhanden! Nur Dankbarkeit und natürlich hatte ich ihn sehr gerne als Mensch aber nicht mehr als Mann! Ich erkenne meinen ex mann wieder in Kopfkino, die Worte und auch die Taten waren sehr gleich und auch die Reaktion von mir gleicht der Frau von Kopfkino! Natürlich ist jeder Mensch anders aber ich kann eben nur meine Erfahrungen hier einbringen!
Nein mit dem neuen hat es nicht gehalten darum lese ich auch in diesem Forum..War aber noch nicht aktiv!

10.02.2017 20:41 • x 1 #505

A
@zugaste
Es hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit ihrer/seiner Einstellung zu sich und dem Leben. Und es ist ihre Entscheidung, wie sie sich positioniert, und sei es, dass sie sich entscheidet, sich nicht zu positionieren. Wenn dann andere, darunter auch kk , das hinnehmen, aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass er es selbst nicht besser weiß oder kann, dann ist das auch eine Einstellung zu sich und dem Leben.
Es darf dann nur keine Vorwürfe hageln,zB was habe ich nicht alles für Dich und die Kinder getan! Oder wenn ich gewusst hätte, dass du mich so ver.A.arst! Oder hätte...hätte...hätte...
Das sind typische Enttäuschungen jener, die ihre eigenen Grenzen überschritten, Dinge gemacht haben und mit sich haben machen lassen, in dem Glauben, ihr Ziel damit erreichen zu können (=sich die liebe erkaufen zu können, was habe ich nicht alles in die Beziehung investiert!).

10.02.2017 20:47 • x 3 #506

S
Was ich noch sagen wollte,mein ex hat hat mir jede Arbeit abgenommen! Er wollte mir immer zeigen das er doch der beste ist,ich ohne ihn nicht klar kommen würde! Er hat super Papa gespielt und mir ständig gesagt keiner kann seinen Platz einnehmen und ich wäre ja eine schlechte Mutter würde ich den Kindern einen neuen Mann vorstellen! Er wollte mich einfach handlungsfähig machen irgendwie..Es ist schlecht zu erklären! Auf jeden Fall war es einfach der falsche Weg! Im Endeffekt hätte er können machen was er wollte,die liebe war weg und ich kam von dem neuen nicht los! Die einzige Chance wäre gewesen wenn mich der neue nicht gewollt hätte,dann wäre ich eventuell mit meinen ex mann wieder zusammen gekommen! Hört sich alles sehr Charakterlos an von mir aber vielleicht öffnet es Kopfkino die Augen.
LG an alle

10.02.2017 20:56 • #507

Z
Die Gründe und Ursachen für eine Affäre sind sehr vielfältig und nur weil man ein ähnliches Verhaltensmuster bei anderen erkennt, heißt es noch lange nicht, dass es in dem Anderen genauso aussieht, wie bei einem selbst.

10.02.2017 21:06 • x 2 #508

Eswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Zitat von Eswirdbesser:

Ging mir nicht anders...

Das bringt mich ganz schön zum Nachdenken, vor allem das mit der Selbstaufgabe!
Aber warum wird deiner Meinung nach dann mit Lug und Betrug gespiegelt?

Weil ich mich selbst belűge und betrűge, wenn ich nicht authentisch bin, sondern aus Ängsten raus reagiere und agiere...

Mein Gegenűber spiegelt mich...

meine Gedanken, meine Gefűhle. ..

Die Anteile die ich an mir ablehne und verurteile..

Jemand der Angst hat verlassen zuwerden, Angst hat zu vertrauen...

Dem wird das im außen gespiegelt werden...

Die Folge die Person die die Ängste hat wird klammern, űbertrieben sich kűmmern, jemand in Abhängigkeit bringen, Kontrollieren. ..

nur damit die Person die Ängste hat diese net spűren muss...

Alles was uns im Leben geschieht, hat immer mit mir zu tun...

Wenn ich meine Wertigkeit in frage stelle, andere immer wichtiger nehme, nicht authentisch bin, wird mir das gespiegelt werden...

Mein inneres ganz klar ein Nein brűllt, ich mich aber sitsam zurűckziehe, weil ich keinen Konflikt will, dem fliegt dieses sich verbiegen, sich belűgen um die Ohren...

Aus diesem Grund ist es elementar wichtig, sich so anzunehmen und zu lieben( Selbstliebe) wie man ist, dann spiegelt sich das auch im außen...

Desweiteren ist es wichtig aus dem brauchen zu kommen...

Ich brauch nix, ich habe alles in mir...

Wenn ein Mensch in mein Leben tritt und Zeit mit mir teilen will freue ich mich...

Wenn dieser wieder geht, bin űberlensfähig, weil ich vertraue, das wieder ein Mensch kommt...

Man, man, man jetzt hab ich aber viel geschrieben

10.02.2017 21:25 • x 9 #509

Z
Danke für die Erklärung, eswirdbesser!

10.02.2017 21:31 • x 1 #510

A

x 4