960

Betrogen und belogen, was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Zitat:
Was sie braucht ware das ich mal Kinder Kinder sein lassen kann, Essen ist auch nicht wichtig da findet sich was... und mich verdammt noch mal mit ihr zusammen hinlege und einfach mal kuschel, sie im Arm halte, sie küsse. Es ist eigentlich ganz einfach und würde mir nebenbei auch gut tun. Man vielleicht auch mal die Kinder zu Oma/Opa bringt, das ganze Wochenende rumgammelt, zusammen.... oder was unternimmt, wobei das für sie nicht wichtig ist.

Kopfkino ich finde Du hast das toll geschrieben. Genau so erhält man eine Beziehung. Ich beneide Deine Frau...

Ich schliesse mich da an und wünsche Dir, Kopfkino, dass Du es auch schaffst, diese richtigen Erkenntnisse auch wirklich umzusetzten.
Da sehe ich noch das grösste Problem...

10.02.2017 11:24 • x 2 #481

machtlos
Auch ich freue mich, dass Du anscheinend noch einen Zugang zu Deiner Frau hast. Du hast geschrieben, dass Deine Frau für sich gemerkt hat, dass sie den anderen nicht liebt, sondern lediglich die sorgenfreie Zeit mit ihm außerhalb ihrer familiären Verpflichtungen.

Hast Du denn von ihr die definitive Zusage, dass das beendet ist, bzw. umgehend beendet wird?

Beste Grüße und alles Gute,
Jens

10.02.2017 11:44 • x 1 #482

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

A
Das ist also ein weiterer Schritt in die Richtung auf dem Weg, auf dem Du das Gefühl hast, Dich wohl zu fühlen und Dein Ziel zu erreichen.

Nur, was genau ist das Ziel?

Ich habe verstanden, dass Sie von Dir verlangt, dass Du so und so handeln sollst, Du meinst, dass Sie mit diesem und jenem Recht hat, und wenn das so von Dir umgesetzt wird, und Du das und das machst, dann ist alles wieder im Lot. Habt Ihr dann auch ausgemacht, was sie tun kann/muss/soll? Oder liegt die Gegenleistung darin, dass Sie Dir dann verspricht, die Affäre zu beenden und nicht mehr untreu (wo fängt Untreue an?) zu sein.

Da es tatsächlich so ist, dass es immer zwei braucht...it takes two for tango...wenn Ihr Euch so wohlfühlt, dann wünsche ich dafür alles Gute!

10.02.2017 12:02 • #483

K
Ich sage es mal so, sie war am hadern es Gestern zu beenden, aber sie hat Angst und braucht noch Kraft, Gestern war schon ein wahnsinniger Schritt, sie hat ihm eine richtige Abfuhr gegeben.
Er hat extra alles in Bewegung gesetzt das er die ganze Nacht da bleiben konnte (er ist verantwortlich für den Winterdienst) es war Alles geplant von ihm... das hat sie ihm durchtrieben, sie hat ihm gesagt das ich da schlafe... er hat bis heute Morgen ihr nicht geschrieben.
Na klar muss jetzt der nächste Schritt von ihr kommen, ich werde sie nicht drängen aber ich versuche es ihr leichter zu machen, Gestern hat sie nachdem sie ihm geschrieben hat schon sehr gelitten, aber das habe ich aufgefangen. Ich habe ihr den Halt gegeben und versucht ihr das zu geben was sie vermissen würde... hat gut geklappt.
Trotzdem geht das nicht an einen spurlos vorbei, ich weiß aber auch das sie eigentlich sehr stark und konsequent sein kann.

Eventuell ware es nicht verkehrt wenn sie sich sehen, denn wenn er dann reden will, er sie bedrängt dann nimmt er ihr dieses Gefühl von Freiheit und der Entzug wird einfacher, ich muss sehen wie der heutige Abend verläuft. Ich darf nicht drängen.
Das hat nichts mit weich sein zu tun. Aber sie muss selbst diesen Schritt gehen ich bin nur verantwortlich für uns nicht für ihn...
ich muss auf mich gucken und ich muss an uns arbeiten.

Ich denke aber das wird jetzt schnell gehen. Vom Kopf her hat sie das beendet, es ist beschlossen, es ist nur eine Frage der Zeit, es liegt an ihrem Herzen wann sie das umsetzt.
Das heißt aber nicht das ich gewonnen habe... auch wenn ich optimistisch bin, das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Wir müssen viel aufarbeiten, das wird noch steinig.

@artemisia

sie verlangt nichts von mir, verstehe das nicht was du da schreibst. Ich sagte schon das ich viel mist geschrieben habe, das ich in der Vergangenheit auch vieles falsch gesehen habe.

natürlich gehören da zwei zu. Ich kann aber nur für mich sprechen, ich werde was ändern und habe es schon. Was wir BEIDE daraus machen liegt an uns.

10.02.2017 12:05 • x 3 #484

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Aber sie muss selbst diesen Schritt gehen ich bin nur verantwortlich für uns nicht für ihn...
ich muss auf mich gucken und ich muss an uns arbeiten.

Ach Kopfkino, immer wenn ich denke, Du hast es verstanden, dann kommt wieder ein Rückschritt...

Du bist NICHT für SIE verantwortlich, sondern nur für DICH. Höchstens noch schutzlose Kinder, aber eben nicht für eine erwachsene Frau.
Und Du kannst auch nur an DIR arbeiten, nicht an IHR.

Also: streiche die beiden fett markierten UNS und ersetze sie durch MICH bzw MIR...

10.02.2017 12:48 • x 1 #485

G
Lieber Kopfkino. Ich denke Du machst das gut...Gefühle sind nicht verhandelbar! Da kannst Du bei Deiner Frau gar nicht viel machen. Nur Druck rausnehmen und selber stark und souverän bleiben.

10.02.2017 12:54 • x 2 #486

Y
Zitat von Kopfkino:
natürlich gehören da zwei zu. Ich kann aber nur für mich sprechen, ich werde was ändern und habe es schon. Was wir BEIDE daraus machen liegt an uns.

...hört sich gut an, dass euer Gespräch zu Erkenntnissen führte und eure Beziehung wahrscheinlich eine andere Form bekommt, Veränderungen zu zweit durchzuziehen sind eine große Berausforderung für jede Partnerschaft. Aber dass es dazu eines Betrugs ihrerseits bedurfte, würde mir zu denken geben.
Idealerweise spricht man zuerst -merkt es geht nicht mehr voran - trennt sich- jeder Partner wendet sich einem neuen Partner zu.
Dass sie dich nicht im Vorfeld ansprechen konnte , dir ihren Betrug nicht von sich aus erzählte....finde ich schwierig. Sie sollte hierfür den Grund bei sich herausfinden....nicht bei euch....sonst ist das nächste Chaos vorprogrammiert.

10.02.2017 13:04 • x 4 #487

K
Richtig, der Betrug wird sicherlich auch noch Thema sein in der Zukunft.
Ich will das nicht schön reden, auch trotz der Begründung die wir gefunden haben ist das
KEIN Grund für Betrug.
Leider läuft es nicht immer optimal sonst würde es den Bereich Affären auch hier nicht geben

Ich gebe mir auch nicht die Schuld für den Betrug, ich muss mir nur die Schuld geben dafür das ich
überhaupt unsere Beziehung so auf die Kippe gestellt habe. Die Schuld für den Betrug hat nur sie.

Ich denke jetzt muss erstmal das eine Problem gelöst werden, dann muss eine Grundlage geschaffen werden
das wir wieder eine vernünftige Beziehung führen können. Das wir eine bessere Beziehung bauen können.
Dann sehen wir weiter....

10.02.2017 14:03 • x 3 #488

Eswirdbesser
@ Kopfkino, wenn es das ist was sie und du wollt , freut mich das für dich...

Achte darauf, das du deine LG mit in deine Gedankengänge in Zukunft mit einbeziehst...

Sie darf eigenständig etwas entscheiden, damit ihr dann gemeinsam zu einer Partnerschaft findet...

Ich finde es auch befremdlich, das sie fremd geht, anstatt mit dir vorher zu reden...

Woran das wohl liegen mag...

Ich vermute du willst es ihr recht machen und umzingelst sie mit Dienstleistungen, weil es dir damit gut geht...

Achte da ein wenig drauf...

Vielleicht wenn ihr beide es wollt, das mit einem Paartherapeuten besprechen. ..

10.02.2017 15:08 • #489

A
Manchmal ist man sich der Probleme in einer Beziehung gar nicht bewusst! Man kommt erst ins Nachdenken, was einem fehlt, wenn man schon in der Affäre steckt...

10.02.2017 15:12 • x 2 #490

K
ja sie hat doch versucht zu reden. Ich habe versucht das zu erklären.
Ich habe mir den Ar. aufgerissen damit es ihr gut geht und sie sich verwöhnt fühlt, das ist nicht so daher gesagt.
Das habe ich nicht gemacht um sie mit Dienstleistungen zu umzingeln sondern weil ich gemerkt habe das ihr was fehlt und sie es auch gesagt hat. Aber das war eben genau verkehrt. Ich liebe diese Frau und ich habe mir immer gedacht das ich viel Kraft habe und ich habe mich immer gut gefühlt wenn ich sie verwöhnt habe....

Dabei wollte sie Zeit mit mir... natürlich hat sie das falsch Kommuniziert. Natürlich sind die moisten Beziehungsprobleme einfach nur Kommunikationsprobleme. Ich denke echt manchmal das jedes Paar ein Kommunikationstraining absolvieren sollte bevor sie sich fest binden keine Therapie... ein simples Kommunikationstraining Mann versteht Frau und umgekehrt...

10.02.2017 15:18 • x 1 #491

Eswirdbesser
Zitat von Kopfkino:
Ich habe mir den Ar... aufgerissen damit es ihr gut geht und sie sich verwöhnt fühlt, das ist nicht so daher gesagt.
Das habe ich nicht gemacht um sie mit Dienstleistungen zu umzingeln sondern weil ich gemerkt habe das ihr was fehlt und sie es auch gesagt hat. Aber das war eben genau verkehrt. Ich liebe diese Frau und ich habe mir immer gedacht das ich viel Kraft habe und ich habe mich immer gut gefühlt wenn ich sie verwöhnt habe....

Dabei wollte sie Zeit mit mir... natürlich hat sie das falsch Kommuniziert. Natürlich sind die moisten Beziehungsprobleme einfach nur Kommunikationsprobleme. Ich denke echt manchmal das jedes Paar ein Kommunikationstraining absolvieren sollte bevor sie sich fest binden keine Therapie... ein simples Kommunikationstraining Mann versteht Frau und umgekehrt...

Die Kommunikation betrifft euch beide...

Dem anderen zuhőren und sehen und net einfach was glauben was für den anderen gut sein kőnnte und machen, sondern reden...

10.02.2017 15:35 • x 2 #492

R
Hol Dir vom Aldi die Baldriantabletten für wenn´s mal zu bunt wird.
Mir haben die echt geholfen.

10.02.2017 17:15 • x 2 #493

R
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Kopfkino:
Ich habe mir den Ar... aufgerissen damit es ihr gut geht und sie sich verwöhnt fühlt, das ist nicht so daher gesagt.

Die Kommunikation betrifft euch beide...

Dem anderen zuhőren und sehen und net einfach was glauben was für den anderen gut sein kőnnte und machen, sondern reden...

Bei mir war es so:
Ich hab geredet, ich hab gefragt, sie hat sich alles aus der Nase ziehen lassen.

10.02.2017 17:27 • #494

Eswirdbesser
Zitat von Random:

Bei mir war es so:
Ich hab geredet, ich hab gefragt, sie hat sich alles aus der Nase ziehen lassen.

Ich weiß was du meinst...

Da geht meiner Meinung nach nur nachfragen, rausfinden was los ist...

Sehr oft triggert so ein Verhalten vom Partner einen...

Im Gespräch versuchen Ich-Botschaften zu formulieren. ..

Du Schatz ich hab das Gefűhl dich bedrűckt was...

Antwort von ihr, ach nein bin nur nicht so gut drauf, Stress und so...

Mőgliche Antwort...

Oh, magst du erzählen...

Wenn eindeutige Veränderungen wahr genommen werden...

Ansprechen, und sein eigenes Ding machen...

Ängste wahrzunehmen, aber bei sich bleiben...

ups jetzt hab ich aber ausgeholt, ich fűr meinen Teil enscheide mich für aktives handeln, weil ich es mir wert bin...

Selbstliebe und so...

10.02.2017 17:42 • x 2 #495

A

x 4