960

Betrogen und belogen, was nun?

Eswirdbesser
Zitat von Kopfkino:
Random nimmt an das ich sprnge weil sie schreibt. Es war aber ganz anders. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Trotzdem assozial.

ok du hast dich unglűcklich ausgedrűckt...

Und woher sollen wir das wissen...

Ich finde es sehr interessant, das du alles persönlich nimmst und uns erklärst wir wären beleidigend...

Aber selber die Grenze nicht warst...

09.02.2017 18:31 • x 1 #466

DerMitfuehlende
hILFE::::::::::: STOP STOP....

bitte bitte........ im Moment nichts mehr schreiben alle.. Ich bitte euch !

09.02.2017 18:34 • #467

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

Maus-89
Lieber @kopfkino, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

Höre nicht auf die nicht konstruktiven Ratschläge. Denn sie sind im Grunde genommen meistens nur Schläge.

09.02.2017 19:28 • x 4 #468

Z
@Kopfkino
Kennst du die Ignore- Funktion hier?
Du bist verständlicher Weise sehr dünnhäutig, aber vielleicht solltest du dir bei passender Gelegenheit überlegen, warum dich einige Beiträge verletzen, treffen oder nerven.
Aber momentan haben andere Dinge Vorrang!

Jeder geht in so einer Situation in der du dich befindest, eine ansolute Außnahmesitustion oder heftige Krise, anders um.
Viele finden dein Verhalten schwach, zu aufopfernd, zu unstraight.
Aber wer selbst mal in einer ähnlichen Situation war, weiß, dass es sehr schwer ist, rational zu handeln, sich nicht von seinen Ängsten leiten zu lassen und dass es sehr schwer ist, sich selbst in den Fokus zu nehmen.
Dabei meine ich nicht die Schuldfragen oder wer für was verantwortlich ist, sondern dass man seine Gefühle sieht, versteht, warum man so handelt, wie man handelt.
Anstatt zu schreiben, was du alles falsch machst, was im Übrigen viel mehr über den Verfasser aussagt, als über dich, möchte ich dir schreiben, was ich heraus lese, was du gut machst:

Ihr seht eure Kinder. Bei all euren Schmerzen und Kummer habt ihr sie beide im Blick. Das ist gut und nicht selbstverständlich!
Du versuchst ihre Aussagen zu respektieren und akzeptieren. In euren Gesprächen scheint es nicht zu eskalieren. Wow!
Du siehst euch im Fokus, die Gedanken an den anderen sind hier wenig beschrieben und da bist du vielen hier, auch mir zu Anfang, einiges voraus.

Natürlich gibt es auch Dinge, die ich anders machen würde, als du, aber das ist immer so im Leben und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Alles Gute für dich, ich hoffe ihr findet eine Lösung, die für euch beide gut ist!

09.02.2017 20:56 • x 3 #469

A
Ich habe Recht
Nein ich
Aber ich habe immer Recht
So, ich will auch mal Recht haben

...... Und schon hat man 50 Seiten im Thread, von denen höchstens 50% konstruktiv sind.....

09.02.2017 21:00 • x 4 #470

T
32 Seiten, wow
Ganz großes Kopfkino. Dazu ein Forenpsychoge.
Dies ist ein öffentlicher Raum, und selbstverständlich kann sich hier jeder frei äußern. Grausig finde ich, wie die Frau hier verurteilt wird.
Man kennt nur seine Story. Für mich kommt er manipulierend, respektlos, kontrollierend und aggressiv rüber. Benutzt ihre Kinder ( sie hat sie mit in die Beziehung gebracht) um sie gefügig und sich unentbehrlich zu machen.
Taumelt von Drama zu Drama und hat jeden Tag endlich was begriffen woran er sich nicht hält. Null kritikfähig... Und in Wirklichkeit total beratungsresitent. Die Beziehung hat eine Vorgeschichte, it takes two to Tango.
Just my two cents

10.02.2017 03:16 • x 1 #471

A
Man kennt hier meisten nur die eine Seite. Das stimmt...
Das liegt hier übrigens in der Natur der Sache...
Er taumelt auch nicht von Drama zu Drama, sondern sucht seinen Weg. Er ist noch nicht so lange hier.

10.02.2017 06:20 • #472

N
Und was ist nun ?!

10.02.2017 07:47 • #473

DerMitfuehlende
Zitat von Polarisok:
32 Seiten, wow
Ganz großes Kopfkino. Dazu ein Forenpsychoge.
Dies ist ein öffentlicher Raum, und selbstverständlich kann sich hier jeder frei äußern. Grausig finde ich, wie die Frau hier verurteilt wird.
Man kennt nur seine Story. Für mich kommt er manipulierend, respektlos, kontrollierend und aggressiv rüber. Benutzt ihre Kinder ( sie hat sie mit in die Beziehung gebracht) um sie gefügig und sich unentbehrlich zu machen.
Taumelt von Drama zu Drama und hat jeden Tag endlich was begriffen woran er sich nicht hält. Null kritikfähig... Und in Wirklichkeit total beratungsresitent. Die Beziehung hat eine Vorgeschichte, it takes two to Tango.
Just my two cents

Gähhnnn.........

He Neuling hast Du was beizutragen ? Wenn nicht dann heul woanders...

10.02.2017 09:02 • x 2 #474

N
Wie geht es ihm, was ist bei Rum gekommen ?

10.02.2017 09:09 • #475

K
Mit guten Grund hatte ich sehr wenig Zeit seit Gestern Nachmittag mich hier zu äußern.

Was Vorgestern war hatte ich ja recht ausführlich geschrieben.

Gestern habe ich ihr geschrieben das ich Nachmittags vorbei komme wegen den Kindern, das war voll ok für sie.

Dann kam die Überraschung, sie hat mir geschrieben, sehr lang, ohne Druck von mir, von sich aus.

Sie schrieb mir wie ihre Lage im Moment wirklich ist, sie hat viel nachgedacht, sich mit einer Freundin ausgetauscht.
Sie hat geschrieben das sie Gestern die ganze Zeit nachgedacht hat mit IHM schluss zu machen, weil das doch nur Blödsinn ist. Sie brauch nicht ihn, sie ist nicht in ihm verliebt, er hat sie nur in eine ganz andere Welt entführt, wo sie mal nicht immer funktionieren muss, wo sie nicht Mama ist, wo sie mal einfach abschalten kann.
Sie hat einen wirklich langen Text geschrieben. Vorgestern hatte sie mir noch Fotos aufs Ipad überspielt, sich die dabei mit mir angeguckt, das war wohl auch ein zusätzlicher Auslöser.
Sie schrieb noch das sie sich freut das ich nachher komme.

Ich ware sowieso nach der Arbeit hin, ich bin nicht gesprungen, aber ich habe eine halbe Std früher Feierabend gemacht und bin hin. Es war sehr informativ, wir haben Stundenlang geredet, dieses mal war sie nicht so eingeschüchtert sie konnte frei reden. Wir haben auch über andere Dinge geredet. Sie hat ihm abgesagt (sie hatten geplant das er kommt),sie hat ihm auch gesagt das ich da schlafe, sie bat mich da zu bleiben, sie hat gelitten aber ich habe das umgesetzt was ich sowieso machen wollte, wie ich mich verändern wollte. ich konnte sie ablenken, ihr viel Ausmerksamkeit schenken.

Für mich habe ich rausgefunden was unser Problem war, das ist gut.
Das witzige ist, ich habe das Problem nie so empfunden, aber ich glaube auch mir würde es so besser gehen,
Ich will mal ein Beispiel sagen was das verdeutlicht und mich in Vergangenheit ganz falsch dargestellt hat.

Wir hatten eine verdammt harte Woche, mit Arbeit, Kinder usw. es ist endlich Wochenende.
Wir sind Beide sehr kaput. Ich sehe wie sie Erholung braucht, ich bin da empfindsam, aber ich mache das falsche.
Statt mit ihr zusammen zu entspannen setze ich Alles in Bewegung das sie nichts machen muss.
Ich reiße den ganzen Tag, die Arbeit an mich, Kinder, Essen und aufräumen, mache ich zum größten Teil.
Sie zwinge ich ins Bett zu gehen, order auf die couch, zu entspannen und zu schlafen... ich Trottel denke dabei das ich was Gutes für sie tue dabei mache ich alles falsch.
Was sie braucht ware das ich mal Kinder Kinder sein lassen kann, Essen ist auch nicht wichtig da findet sich was... und mich verdammt noch mal mit ihr zusammen hinlege und einfach mal kuschel, sie im Arm halte, sie küsse. Es ist eigentlich ganz einfach und würde mir nebenbei auch gut tun. Man vielleicht auch mal die Kinder zu Oma/Opa bringt, das ganze Wochenende rumgammelt, zusammen.... oder was unternimmt, wobei das für sie nicht wichtig ist.

Wie es weiter geht das weiß kein Mensch, das haben wir jetzt in der Hand, wir brauchen viel Kraft, wir werden sehr leiden, sie mehr als ich, aber das geht vorbei. Jetzt muss der Schritt nur weiter gemacht werden.
Sie hat sich selbst versprochen das sie nicht mehr lügen wird, sie hat damit angefangen als sie ihm geschrieben hat das ich da schlafe.

LG

10.02.2017 09:12 • x 1 #476

G
Super! Bin sehr, sehr froh für euch! Ihr beide habt noch viel Arbeit vor, das ist klar, aber es liest sich wirklich so bei Dir, dass diese Krise sogar eine Chance für eure Beziehung werden kann.

Wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute

10.02.2017 09:23 • x 1 #477

Kinbakubi
Zitat:
Was sie braucht ware das ich mal Kinder Kinder sein lassen kann, Essen ist auch nicht wichtig da findet sich was... und mich verdammt noch mal mit ihr zusammen hinlege und einfach mal kuschel, sie im Arm halte, sie küsse. Es ist eigentlich ganz einfach und würde mir nebenbei auch gut tun. Man vielleicht auch mal die Kinder zu Oma/Opa bringt, das ganze Wochenende rumgammelt, zusammen.... oder was unternimmt, wobei das für sie nicht wichtig ist.

Kopfkino ich finde Du hast das toll geschrieben. Genau so erhält man eine Beziehung. Ich beneide Deine Frau...

10.02.2017 09:32 • x 3 #478

K
danke euch... bitte vorsichtig sein ich bin im Moment ganz nah am Wasser gebaut

Ich glaube es gibt nicht den richtigen Weg, ich glaube kein Experte weiß wirklich was das richtige ist.
Jeder muss selbst seinen Weg finden, wenn man braucht wie ich dann mit Hilfe von außen aber man muss
überzeugt sein was man da machen will sonst wird das sowieso nichts.
Wenn es dann nichts wird dann sollte es auch nicht sein.

10.02.2017 09:48 • x 8 #479

Ketilein
Zitat von Kopfkino:
danke euch... bitte vorsichtig sein ich bin im Moment ganz nah am Wasser gebaut

Ich glaube es gibt nicht den richtigen Weg, ich glaube kein Experte weiß wirklich was das richtige ist.
Jeder muss selbst seinen Weg finden, wenn man braucht wie ich dann mit Hilfe von außen aber man muss
überzeugt sein was man da machen will sonst wird das sowieso nichts.
Wenn es dann nichts wird dann sollte es auch nicht sein.

Da gebe ich dir recht, was richtig und was falsch ist weis niemand, jeder ist individuell jede Beziehung ist anders, es gibt nix was man machen kann, ich habe alles probiert nichts hat geholfen, aber als Frau kann ich dir eins sagen genau das hat bei meine Beziehung gefällt, einfach mal alles liegen lassen kuscheln, für uns alleine? Doch er war ein Perfektionist, er hat zuerst nach dem Essen geschaut, das alles poli belo ist mir hat er in materiellen Dingen geholfen anstatt mal mit mir was romantisches zu unternehmen, und jedes Mal wenn ich mich bei im beschwert hab sagte er immer du bist mit nichts zufrieden ich mache doch alles für dich, was klaubst du wie oft ich ihn betrügen wollte doch ich habe es nie geschafft denn ich liebte ihn aber wir haben uns nur gestritten, und anstatt bei der Beziehung zu arbeiten holte er sich eine andere, und mit der andere hat er die gleiche Probleme, und jetzt trifft er sich wieder mit mit mir, und er weiß es immer noch nicht was damals bei uns nicht geklappt hat, von der eine Seite bewundere ich dich das du wenigstens an dir arbeitest, aber bitte nicht mit Druck Mitteln, das bewirkt genau das Gegenteil aber hinschmeissen solltest du dich auch nicht, und zum Spielzeug werden, viel Glück

10.02.2017 11:20 • x 1 #480

A

x 4