960

Betrogen und belogen, was nun?

Maus-89
Das ist purer Überlebenswille!

Und außerdem wurde mir vom Arzt attestiert, das ich nicht ganz richtig im Kopf bin. Quasi ein Freifahrtschein für unverständliches Verhalten.

09.02.2017 12:44 • #436

E
Wenigstens hat der TE jetzt völlige Klarheit was die Rollenverteilung in der Beziehung auf absehbare Zeit betrifft. Sie lebt sich mit dem Liebhaber aus; während er hart an sich arbeitet.
Die Entscheidung, die er so herbeigesehnt hat, ist gefallen.

Kann man auch so, aber seine Anziehungskraft wird dadurch in Richtung 0,0 tendieren, ob er sich dessen bewußt ist?

09.02.2017 13:06 • #437

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

K
Zitat von ELODIA:
Wenigstens hat der TE jetzt völlige Klarheit was die Rollenverteilung in der Beziehung auf absehbare Zeit betrifft. Sie lebt sich mit dem Liebhaber aus; während er hart an sich arbeitet.
Die Entscheidung, die er so herbeigesehnt hat, ist gefallen.

Kann man auch so, aber seine Anziehungskraft wird dadurch in Richtung 0,0 tendieren, ob er sich dessen bewußt ist?

klar ist mir das bewußt, du hast so Recht, ich bin eine absolute Null, in ihren Augen sowieso,
danke das du und Andere das immer wieder sagen, ich vergesse sowas immer innerhalb von
Minuten....

Danke für deine Hilfe, danke das du dir soviel Mühe gibst.
Danke das du für mich denkst, danke das du so gut bescheid weißt wie sie denkt....

Ich wette deine Geschichte ist absolut gut gegangen da du ja soviel weißt wie man es richtig macht.

09.02.2017 13:47 • #438

G
Lieber Kopfkino...nicht aufregen, einfach überlesen, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst.

Es gibt zum Glück ja auch weiterführende Kommentare und Denkanstösse, wie die von Maus!

09.02.2017 13:55 • x 4 #439

S
Hallo Kopfkino, laß dich von einigen Kommentaren nicht zu sehr beieinflußen. Schau was für dich umsetzbar ist. Jeder hat eine andere Sichtweise, oder Erfahrung gemacht. Was letztendlich Richtig oder Falsch ist, entscheidet sich am Schluß und selbst da, kann man nicht sicher sein.

09.02.2017 14:00 • x 1 #440

E
Statt im Selbstmitleid zu versinken, solltest du die Realität wahrnemen, so wie sie nun ist.

Wir wissen nicht was sie wirklich denkt, aber dies was sie sagt und tut ist genug um sich ein Bild zu machen.

Auch wenn du es nicht glaubst, die böse Elodia wünscht dir alles Gute.

Das wars dann.

09.02.2017 14:01 • x 3 #441

K
ja ich weiß
und ich bin auch dankbar dafür. Es ist ja nicht so das ich mir nicht alles gerne durchlese,
aber ein ganz ganz wenig Konstruktivität kann ich doch erwarten. Ich habe immer das
Gefühl einige Menschen wollen nur bashen, können sie ja gerne machen, aber immer wieder?

Jeder hat seine Meinung, jeder kann sie gerne sagen aber jeder muss akzeptieren das ich nicht
jede Meinung im Moment annehme oder umsetze.

@elodia wenn es das von dir wirklich hier war, dann danke ich dir.

09.02.2017 14:03 • #442

R
@kk
Was würdest du denn jetzt tun wenn die Kinder nicht da wären?

Ich mein, ist schon klar das du wesentlich mehr auf dem Spiel steht, als nur die Beziehung mit einer Frau.

09.02.2017 14:19 • #443

machtlos
Hallo KK,
es ist doch so, dass man Sachen erst zu schätzen weiß, wenn man sie nicht mehr hat. Du möchtest, dass Deine Frau Dich vermisst. Gib ihr doch die Chance.

Kümmere Dich um Deine Kinder, aber lass es bei Deiner Frau gut sein. Du tust alles für sie und das weiss sie. Zuverlässigkeit (die sie in meiner Augen zur Zeit von Dir überhaupt nicht verdient hat) ist nicht s exy.

Sie weiss, dass sie die prickelnde Nähe zur Affäre und Deine Verlässlichkeit haben kann. Sorge dafür, dass es anders wird.

Meine Frau (sie hatte/hat ? eine Affäre mit einem meiner ehemals besten Freunde) hat erst wieder an mich gedacht, als ich mich rar gemacht habe und mich nicht mehr um ihre Belange gekümmert habe.

Deine Frau nimmt die ganzen kleinen Gefälligkeiten von Dir als gegeben hin. Ich glaube nicht, dass sie honoriert, was Du alles leistest und auch in der Vergangenheit geleistet hast.

Lass Sie auflaufen. Wenn sie das alles nicht mehr hat, wird sie Dich vermissen. Und wenn Du Glück hast, Dich irgendwann auch wieder begehren und keine Augen für andere Kerle haben.

Suche Kontakt zu anderen Frauen und schau dann, wie Deine Frau reagiert. Ein sehr anschauliches Beispiel hierfür findet man im Thread von Andreas_66.

Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Wenn mich jemand aufrichtig liebt, dann behndelt er mich anders. Realisiere das und verhalte Dich entsprechend.
Nicht hadern sondern handeln sollte Dein neues Motto werden. Alles andere wird sich dann ergeben.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben!)

09.02.2017 14:20 • x 3 #444

U
Lieber Kopkino,
zwar bin ich nicht mehr komplett über den Verlauf deines Themas hier informiert, jedoch habe ich deinen aktuellen Bericht gelesen.... Ich finde es immer wieder spannend/erstaunlich/erschütternd/traurig/etc..., wie viele Arten von Reaktionen die Menschen doch zeigen, wenn die Untreue in ihre eigentlich doch so glückliche Beziehung platzt.... Aber das macht uns als Individuen aus und ist gut so. Kopfkino, nur du kannst deine Partnerin beurteilen und nur du kannst für dich entscheiden, was du wie lange und in welcher Form mitmachen bzw. ertragen kannst und willst. Da lass dich nicht kirre machen! Weiter so!

Ansonsten fällt mir beim Lesen deines heutigen Beitrags ein, daß deine Partnerin sich einfach nicht entscheiden kann, weil sie es in ihrem aktuellen Status der Hormone weder möchte noch kann... Vielleicht ist sie in eine Art Midlife Crisis, vielleicht ist sie etwas depressiv oder burned-out... Vielleicht möchte sie sich als Person, als Frau endlich mal wieder an erster Stelle sehen. Der AM wird sie mit völlig anderen Augen betrachten als du. Vielleicht als jemand, der sie gerne sein würde, aber sich nie getraut hat... Und DAS gefällt ihr. DAS bringt etwas in ihr zum Klingen. DAS möchte und kann sie - zur Zeit - nicht aufgeben, weil es ihr unsagbar gut tut. Sozusagen jetzt bin ich mal dran...
Sie ist vielleicht (du kennst sie) so verantwortungsbewusst und knallt eure Beziehung nicht gleich vor die Wand, eben weil sie hofft, daß es nur ein Strohfeuer ist, das bald erlöschen wird.... Sie kennt dich und dein großes Verständnis und hofft, daß danach alles wieder gut ist...
VIELLEICHT denkt sie so.... Ansonsten wäre sie eine ziemlich abgebrühte Zockerin.... (die ich an deiner Stelle, wenn das rauskäme, sofort in die Wüste schicken würde...). Aber DU kennst sie!

Wie wäre es, wenn du dich erst mal von ihr zurückziehen würdest, bis auf das Nötigste wegen, mit und für die Kinder. Besprochen ist erst mal alles und du hast ihr deinen Weg aufgezeigt.
Wenn es tatsächlich absehbar ist, daß der Schnulli bald aus ihrem beruflichen Umfeld verschwindet, dann denke ich auch, daß du abwarten, dich in Geduld fassen und großzügig sein solltest... Obwohl es wirklich ein ziemlicher Happen ist, der zu verdauen wäre.... Aber nach seinem Verschwinden MUSS der Kontakt abgebrochen werden! Sonst solltet ihr über das Thema offene Ehe vielleicht mal ansprechen - gleiches Recht für alle und man bleibt eine Familie...

Und die Verdauung (also: Verarbeitung/Vergebung/Verzeihung/Neufindung) wird dann noch ein ganz anderes Thema sein...

Wichtig ist, daß du dich nicht verlierst... Hier meine ich auch die Achtung vor sich selbst. Manchmal kommt es zu einem späteren Zeitpunkt, daß man sich im nachhinein negativ betrachtet, weil man zu weich, zu schlecht, zu nachgiebig oder wie auch immer gehandelt hat. Behalte immer im Auge, daß du dich nicht auf Dauer verrenken und verstellen kannst. Das macht dich kaputt - und das ist keine Liebe wert, weil es keine Liebe ist...

Viel Glück!

09.02.2017 14:33 • x 4 #445

K
Zitat von Random:
@kk

Ich mein, ist schon klar das du wesentlich mehr auf dem Spiel steht, als nur die Beziehung mit einer Frau.

Dann ware ich weg, ich glaube dann ware ich weit weg. Nachdem wie es dann weiter ging.

09.02.2017 14:42 • x 1 #446

K
@Ungezwungen

das trifft den Nagel auf den Kopf, sie selbst schimpft auf ihre Midlife-crisis.
Ich befürchte das das letzte Jahr Arbetstechnisch zuviel war, das habe ich immer mal im Kopf gehabt aber
nie so richtig ausgesprochen.
Letztes Jahr hat sie in einer neuen Firma angefangen, sich recht schnell hochgearbeitet und es war geplant
das sie stellv. Betriebsleiterin werden sollte, oder zumindest Urlaubsvertretung für den Betriebsleiter.
Dann hatte er plötzlich einen burnout... ohne das sie in seine Aufgaben eingewiesen war.
Von einen Tag auf den Anderen hat sie seinen Job übernommen, als Halbtagskraft wohl gemerkt, sie hat in etwa 3,5 Monaten fast 200 Überstunden aufgebaut, jetzt ist sie auf 30 Std aber abbauen tut sie kaum Stunden.
Ich habe das unterstützt, sie wollte das, ich habe meine Arbeitszeit angepasst damit die Kinder nicht zu kurz kamen
(mein Job ist recht flexibel).
Es ging alles gut, sie konnte Dampf bei mir ablassen und es kam ein neuer Betriebsleiter...
Der ist aber eine Null und wird auch wieder gehen.... denn so wirklich entlastet wurde sie nicht.

09.02.2017 14:52 • x 1 #447

Y
Zitat von Kopfkino:
...ich in erster Linie an mir arbeiten muss, nicht für sie, sondern für mich, mehr Selbstwertgefühl,....

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, auch Selbstmitgefühl für dich zu entwickeln. Deiner Frau trotz ihrer Verletzungen mit soviel Empathie zu begegnen halte ich für überaus bemerkenswert, andere Leute / Männer wären ausgerastet, das habe ich dir an anderer Stelle ja schon mal geschrieben.
Aber vergiss bitte dich und deine Gefühlswelt dabei nicht, auch die gehört zu dir, und muss gepflegt werden, da sie sonst verkümmert, verhärtet und ganz dicke Panzer entwickelt. Von diesen Menschen , die eigentlich empathisch einmal waren, aber durch besondere Umstände zu Eisklötzen wurden , hat die Welt genug.

Pass bitte auf dich auf!

09.02.2017 15:09 • x 1 #448

R
Zitat von Kopfkino:
Zitat von Random:
@kk

Dann ware ich weg, ich glaube dann ware ich weit weg. Nachdem wie es dann weiter ging.

Hey, du bist eh fort.
Du weißt das nur noch nicht.

Und sie wird, weil sie wegen der Kinder deine Unterstützung weiterhin bekommen kann und braucht, dahingehend auch auf dich zukommen.

09.02.2017 15:10 • x 1 #449

K
Danke @Selbstliebe ich werde das nicht vergessen.

Zur Info, mein Weg ist gut, ich sage jetzt nicht warum weil ich nicht die ganzen negativ Schreiber vor den Kopf stoßen werde.
Ihr habt bestimmt Recht bei einigen Menschen aber eben nicht bei Jeden. Ihr habt mich und auch meine LG total falsch engeschätzt.
Es ist was passiert... was wichtiges

09.02.2017 15:26 • x 1 #450

A

x 4