960

Betrogen und belogen, was nun?

G
[quote=Nostraventjo]Besonders erschreckend ist die Aussage von ihr wer sie Zubringer Entscheidung zwingt kann gehen. Die Gute ist doch nimmer frisch im Kopf.

Das hat nichts mit nicht frisch im Kopf zu tun. Das ist rein menschlich: Bei Druck wird ausgewichen. Derjenige der eine Entscheidung fordert, muss damit rechnen, dass er sie von sich wegtreibt.

09.02.2017 11:11 • #421

Fake
Hallo KK,
puh, jetzt solltest Du Deine Füsse in die Hand nehmen und laufen so schnell Du kannst.
Die verarscht Dich ja wirklich und mittlerweile glaube ich auch ganz berechnend.
Wehe Du wagst es....dann fliegst Du raus, so einfach geht das!

09.02.2017 11:15 • #422

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

M
KK,
Nur eines zu dem was Du von gestern erzählt hast.
Wo nimmst Du sie in die Verantwortung?An welchem Punkt sagst Du,sorry nicht meine Baustelle,Dein Problem und Deine Verantwortung? Du scheinst ihr wirklich alles abzunehmen.Selbst Ihren Mist lädst Du Dir auf.
Ich befürchte das kostet Dich nur Kraft-ihre Baustellen kannst Du nich reparieren,nur geduldig und loyal zur Seite stehen.Das ist soooo wenig aber doch so immens viel und gleichzeitig ein starkes Zeichen.
Du kannst versuchen dich so zu ändern das es so aussieht du hast alles richtig gemacht-ich fürchte nur,sie wird es dann wieder anders sehen.
Gib ihr Verantwortung auch wenn sie das eigentlich hasst-Verantwortung und Entscheidungen zu tragen.
Btw. sie trifft ja Entscheidungen auch wenn ie es nicht so sieht.War eine Therapie auch Thema gestern abend?

09.02.2017 11:15 • x 1 #423

K
Ja, die Frau zeigt wie es geht. KK hat gedacht, wenn er Druck macht,regelt sich das mit seiner Frau. Aber: Leider nein; War aber klar, denn Gefühle sind nicht verhandelbar. Meine Frau hat ähnlich reagiert. Es macht ja auch keinen Sinn es auf Teufel komm raus zu versuchen. Tja, und nu? Mit seiner Dauerpräsenz wird es genau das Gegenteil von dem erreichen was er will. Schade, aber nicht zu ändern...

09.02.2017 11:27 • x 1 #424

J
Hallo KK.
Hier meine Meinung. Lies´ sie oder ignorier´ sie, deine Wahl.
Deine Frau ist doch in einer sehr komfortablen Lage. Sie hat 2 Männer, einen fürs Herz, Beziehung, etc.. und dich für den Rest, der alles regelt. Jedem wirft man einen Brocken zu, damit er Ruhe gibt. Warum sollte sie etwas daran ändern und eine Entscheidung herbeiführen? Wäre sie ja schön blöd aus ihrer Sicht.
Stelle Dir die Frage: Willst Du diese Spiel ewig mitmachen, so lange bis Du daran zerbrichst? Würde sie dich so lieben, wie sie sagt, würde sie eine Entscheidung zu deinen Gunsten herbeiführen. Macht sie aber nicht.
Denk ´mal drüber nach oder ignoriere dieses Posting
Grüße und viel Kraft

09.02.2017 11:31 • x 2 #425

K
Menschen sind in der Lage auch mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Das ist leider nur für diejenigen nicht so schön, die Exclusivrechte erwarten. Sonst wäre doch alles prima. Wenn ich das damalige Glück meiner Frau besser wertgeschätzt hätte, wäre ich heute ein zufriedener Mensch. Aber nein, ich Egoist wollte sie für mich allein.

09.02.2017 11:35 • #426

K
Ich werde mich nicht mehr um ihr Problem kümmern,
für mich zählt die Familie und sie, sie muss wissen wann sie
sich entscheidet.
Sie übernimmt die Verantwortung, sie trägt die Konsequenzen, das ist ihr bewusst und spielt bestimmt
auch bei ihrer Entscheidung mit rein, denn wie gesagt sie reduziert schon den Kontakt.
Ich muss auch meine Konsequenzen ziehen, das kann in einer Woche auch bedeuten das ich damit abschließe...

Ich habe auch nicht Alles geschrieben, ich mache doch sowieso Alles falsch.

Wie dem auch sei, es wird immer Menschen geben die andere Meinungen haben, es wird immer wieder
Menschen geben die nicht auf einen hören.

Ich lese mir hier jeden Beitrag durch, ich habe nichts dagegen wenn jemand auch negatives schreibt,
ich finde nur das es auf Dauer anstrengend ist und unnötig.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische,

ich habe nur geschrieben: Ich möchte jetzt keine Analyse von irgend Jemanden hier.
ich habe also geschrieben das ich das nicht möchte.
Wer fühlt sich denn jetzt auf die Füsse getreten? Wer ist da ein wenig empfindlich?

09.02.2017 11:36 • #427

Maus-89
Zitat von Kopfkino:
Hallo Leute,...

- Sie hat gesagt das wenn er oder auch ich sie zu einer Entscheidung zwingen würde das der jenige sich verabschieden kann...

- Sie will mich nicht in ihrem Leben verlieren, ich gehöre zu ihr, sie liebt mich noch...

Überlegungen:

- will sie mich testen? Ich habe meine Mankos in der Beziehung gehabt, will sie sehen ob ich die abstellen kann? Will sie das ich um sie kämpfe? Warum sagt sie mir Gestern Abend zum Schluß das ich gehen kann wann ich will... (ich idiot bin nach Hause), Vielleicht will sie das ich auch mal fordere?...

- Will sie forcieren , vielleicht unterbewusst, das er mit ihr Schluss macht? ...

LG

Lieber KK,
ich habe mir deinen post mehrmals durchgelesen. Dabei drängt sich mir der Gedanke auf, das deine Frau sich nicht entscheiden will oder kann. Sie will, das du oder ihr AM sich entscheidet. Und zwar gegen sie. Damit ihr der Kampf erspart bleibt. Aber genau diesen Kampf solltest du ihr nicht abnehmen. Und meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg. Es ist nicht deine Aufgabe, sie von ihren Zweifeln/ihrer Verzweiflung zu befreien, das sollte sie schön selber machen. Sie hat sich/euch die Suppe eingebrockt also soll sie sie auch selber auslöffeln.
Solange du dein Wohl und das Wohl eurer Kinder im Auge behältst, ist alles gut.

09.02.2017 11:39 • x 7 #428

K
@maus89, genau so. Du hast es richtig erkannt!

09.02.2017 11:41 • x 1 #429

E
Zitat:
Ich habe Fehler gemacht in unserer Beziehung die sind mir jetzt klar, jetzt liegt es an mir diese abzustellen, das Bedeutet das
ich in erster Linie an mir arbeiten muss, nicht für sie, sondern für mich, mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstsicherheit,
mehr initiative, mehr Entschlossenheit

und das Stillhalten, daß diese Frau von dir jetzt nicht nur erwartet , sondern praktisch verlangt...kann man nur von einen Mann mit wenig Selbstwertgefühl, wenig Selbstsicherheit, wenig Initiative, wenig Entschlossenheit erwarten.

Sie erwartet von dir ein Verhalten, das du eigentlich abstellen sollst?

Grotesk.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

09.02.2017 11:50 • x 2 #430

C
das fazit ihrer aussagen: nimm es hin, oder verschwinde.

ihre liebe zu dir muss grenzenlos sein.

09.02.2017 12:04 • #431

Maus-89
Ich bin mir sicher, das auch ich damals Fehler gemacht habe, die dazu geführt haben, das mein Mann und ich uns immer mehr voneinander entfernt haben. Das ist keine Entschuldigung für den Beginn seiner Affäre. Aber es war so.
Mein Mann hat förmlich darum gebettelt, das ich ihm die Entscheidung abnehmen. Den Gefallen habe ich ihm nicht getan. Ich habe mich aus der Situation rausgezogen indem ich mir eine eigene Wohnung gesucht habe.
Er blieb mit unserem erwachsenen Sohn zurück. Sie drängte dann, das er sich öffentlich zu ihr bekennt.
Ich habe mich dazu nicht geäußert, obwohl er mir ständig etwas von ich kann mich nicht entscheiden...Was ist, wenn meine Entscheidung die völlig verkehrte ist? vorjammerte. Ich habe ihn damit alleine gelassen. Es war und ist nicht mein Problem, ausschließlich seines!
Er hat sich nach meinem Auszug entschieden, gegen sie. Ich lebe weiterhin alleine. Wir haben regelmäßig Kontakt und es ist gut so, wie es jetzt ist.
Meine Freiheit werde ich nicht mehr aufgeben.

09.02.2017 12:10 • x 4 #432

R
Prima Maus,
Nicht deine Entscheidung.
Nicht deine Aufgabe.

Großes Kino
Siegerin auf allen Ebenen.

09.02.2017 12:27 • x 1 #433

Maus-89
Was ich aus der ganzen Geschichte gelernt habe?
Die Hauptsache ist, das es MIR mit MEINEN Entscheidungen gut geht.

Was Andere darüber denken?
Das ist mir, mit Verlaub, schei.!

Lieber @kopfkino, ich hoffe, das du irgendwann auch so denken kannst, vollkommen egal, wie eure Geschichte ausgeht.

09.02.2017 12:35 • x 1 #434

R
Zitat von Maus 89:
Was ich aus der ganzen Geschichte gelernt habe?
Die Hauptsache ist, das es MIR mit MEINEN Entscheidungen gut geht.

Was Andere darüber denken?
Das ist mir, mit Verlaub, schei.!

Mangelnder Selbstwert?
Dass ich nicht lache.

Das ist entschlossenes Handeln, würdevoll trotz Ängsten und Schwierigkeiten.

09.02.2017 12:38 • x 2 #435

A

x 4