960

Betrogen und belogen, was nun?

Vegetari
Zitat:
Zitat von unbel Leberwurst:
Er will ja nun handeln und eine Entscheidung haben,

Bitte nur für sich!

Nicht für sie handeln!

Ihr seid erwachsen! Man kann den anderen nicht ändern , nur an selbst kann man was ändern!

08.02.2017 10:22 • #406

K
Das wird er jetzt nicht verraten. Dann ist ja die Überraschung dahin. Ich denke er macht etwas ungutes. Hoffentlich nichts was er später bereut.

08.02.2017 10:24 • #407

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

T
KK....Du sagtest du hast Angst....alles zu verlieren wenn sie nicht mehr in deinem Leben ist...klar kennen vermutlich fast alle...

Doch Angst ist nichts anderes als ein sich nicht sicher sein ergo Unsicherheit.
Du bist dir mit dir selbst nicht sicher. ..nicht an Boden..geerdet. ..darum geht's hier nur dann kann man im Beziehung sein ( erwachsen ) das muss und kann erlernt werden

Weiters Frage ich mich, was deiner Meinung nach passiert, wenn du deine Holde wieder hast....der Hollywoodfilm wäre dann aus, in dem Moment wo ihr euch weinend in den Armen liegt vor Glück

Aber in echt gehts dann weiter. ..was dann...mit einer Partnerin die zu seiner eigenen Unsicherheit ( Angst ) selbst höchst unsicher ist in ihrem sein und Tun. ... bei aller Liebe sowas kann man weder wegtherapieren noch wegreden...

Mit jedem male wenn sie das Handy nimmt was dann ....Angst

Dieses Thema wird so leider wie das Damokles Schwert über euch schweben solange etwas erzwungen wird um der Angst Herr zu werden...Liebe braucht meiner Meinung nach die Grundlage der Freiheit

Wünsche dir von Herzen du mögst es irgendwann erkennen dass es hier Grad nicht um tiefe Liebe als eher um tiefste Ängste geht

Alles Liebe

08.02.2017 10:27 • x 1 #408

Wurstmopped
Zitat von Kopfkino:
Ganz einfach ich habe das gestern auch gemacht. Nicht so eindeutig, nicht mit genug Nachdruck. Ich bin dann eingeknickt gestern.
Ich habe ihm den kompletten Abend/Nacht erzählt. Ihre Reaktionen usw.

Ich werde nicht erpressen. Ich werde ihr die Entscheidung abnehmen.

Hallo @Kopfkino
es geht nicht um epressen oder erzwingen wollen! Du sagst der Weg ist das Ziel, richtig erkannt!
Der Weg kann aber viele Wendungen, Kurven und kann sehr steinig sein! Deine Komporomisslosigkeit ist der richtige Weg!
Denn du schützt dich so im Moment selbst und das hat narürlich Vorrang vor den Befindlichkeiten deiner Frau!
Sieh es so, liebst sie dich wirklich, dann wird sie das auch so wahrnehmen und akzeptieren!
Vielleicht muss sie mal richtig auf den Boden der Tastsachen aufprallen um dann wieder spüren und fühlen zu können, was du für sie bedeutet! Was sie für dich bedeutet, das hast du für dich klar und ihr auch eindeutig kommuniziert!
Sie hat das Problem!..siehe diese Eskalatonsstufe als ein Hilfsmittel und nicht als ein in Stein gemeißelte Aussage ihr gegenüber!
Fakt ist jedoch, du hast ein Leben, dein Leben und dem bist auch gegenüber verantworlich! Deine Frau wird diese Verantwortung dafür nicht übernhemen, du must schon selbst schauen das du DICH glücklich machst!

08.02.2017 10:34 • x 2 #409

Vegetari
[quote=Wurstmopped]du must schon selbst schauen das du DICH glücklich machst![/quote]

Genau!

Man kann nur sich selbst glücklich machen !

Vom anderen kann man es nicht erwarten , fordern !

08.02.2017 10:53 • #410

R
Jetzt brennt die Hütte.
Entweder sie löscht mit oder der Kram brennt ab.
Pretty easy.

08.02.2017 10:54 • #411

DerMitfuehlende
Leute lasst ihn doch in Ruhe........
ihr zerflückt jedes Wort, lasst ihn machen......... erst hackt ihr auf ihn rum das er nichts macht, jetzt will er was tun, dann ist euch auch nicht recht.

Er hat es teilweise unglücklich formuliert. Er wird eine Entscheidung für sich treffen, ob sie die mitgeht oder nicht wird sich dann zeigen.

Ihr wisst nicht was richtig oder falsch jetzt ist. Ich weiß es auch nicht.

Wenn ich hier höre oh oh.... das was er vor hat bedeutet nicht Gutes!..... Ja klar so wie es jetzt ist, ist immer noch besser?
Für wen? Für ihn sicherlich nicht?

Es ist seine eigene Entscheidung die er trifft..... Es ist ein Versuch das momentane Elend zu durchbrechen es steht 50/50...

08.02.2017 10:56 • #412

DerMitfuehlende
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Kopfkino:
Ganz einfach ich habe das gestern auch gemacht. Nicht so eindeutig, nicht mit genug Nachdruck. Ich bin dann eingeknickt gestern.
Ich habe ihm den kompletten Abend/Nacht erzählt. Ihre Reaktionen usw.

Ich werde nicht erpressen. Ich werde ihr die Entscheidung abnehmen.

Hallo @Kopfkino
es geht nicht um epressen oder erzwingen wollen! Du sagst der Weg ist das Ziel, richtig erkannt!
Der Weg kann aber viele Wendungen, Kurven und kann sehr steinig sein! Deine Komporomisslosigkeit ist der richtige Weg!
Denn du schützt dich so im Moment selbst und das hat narürlich Vorrang vor den Befindlichkeiten deiner Frau!
Sieh es so, liebst sie dich wirklich, dann wird sie das auch so wahrnehmen und akzeptieren!
Vielleicht muss sie mal richtig auf den Boden der Tastsachen aufprallen um dann wieder spüren und fühlen zu können, was du für sie bedeutet! Was sie für dich bedeutet, das hast du für dich klar und ihr auch eindeutig kommuniziert!
Sie hat das Problem!..siehe diese Eskalatonsstufe als ein Hilfsmittel und nicht als ein in Stein gemeißelte Aussage ihr gegenüber!
Fakt ist jedoch, du hast ein Leben, dein Leben und dem bist auch gegenüber verantworlich! Deine Frau wird diese Verantwortung dafür nicht übernhemen, du must schon selbst schauen das du DICH glücklich machst!

Klasse formuliert und gut analysiert.... und genau so wird er handeln!

08.02.2017 10:59 • #413

K
Hallo Leute,

ich möchte keinen Bericht ablegen wie der Abend Gestern genau abgelaufen ist.
Nur soviel dazu ich habe für mich sehr viel rausgefunden.
Ich habe etwas versucht, dafür ist es aber noch zu früh aber der Weg ist ansicht schon der richtige.

Ich habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt das sie damit Jetzt aufhören muss, ich habe ihr nicht
gedroht. Ich habe ihr nur die Hand geboten das wir das zusammen durchstehen. Es war sehr durchdacht.
Es war nicht so kurz wie hier dargestellt. Ich möchte jetzt keine Analyse von irgend Jemanden hier.

- Sie hat gesagt das sie ihre Entscheidungen trifft.
- Sie hat gesagt das wenn er oder auch ich sie zu einer Entscheidung zwingen würde das der jenige sich verabschieden kann.
- Sie hat gesagt sie liebt ihn nicht, sie kann nur nicht los von ihm, er erzeugt ein kribbelndes Gefühl bei ihr, er ist wie ein Magnet, sie hasst sich dafür dieses Gefühl zu haben, sie will das nicht mehr, sie macht Fehler auf Arbeit, sie kann nicht klar denken. Sie sagt aber auch das das viel Besser geworden ist, sie sich auch nicht täglich sehen, das das Gefühl schwindet.
- Sie hat gesagt das wenn ich vielleicht in zwei Wochen gekommen wäre sie anders reagiert hätte.
- Sie hat gesagt das sie im Moment Angst vor der Sucht nach ihm hat, das sie dann zusammenbrechen würde wenn sie Jetzt schluss macht, das ihre Familie und Arbeit darunter leiden würde.
- Sie will mich nicht in ihrem Leben verlieren, ich gehöre zu ihr, sie liebt mich noch.
- Das ich soviel präsent bei ihr/Kindern bin nervt den anderen, deshalb gab es bei denen schon Streit, weil sie das so will und sich da nicht reinreden lässt.
- ich nerve sie mit dem dauernden gerede und neuen ideen wie man das Problem gelöst bekommen könnte.
- ihn nerven Kleinigkeiten, z.B. das sie auf einmal Essen vom Vortag (von mir) mit zur Arbeit nimmt.
- sie will mich nicht als Notnagel
- sie sagt auch das es ein Problem noch ist das er bei ihr auf Arbeit ist (auch wenn er nur sporadisch auftaucht), er ist aber bald weg und dann hofft sie das ihre Entscheidung leichter fällt.
- sie will das alles nicht aber sie muss im moment ihren egoistischen Weg gehen, auf Kosten ihres Umfelds, sie hat aber schon drastisch reduziert, wegen der Arbeit, den Kindern und auch wegen mir.
- sie hat noch viel mehr gesagt ich bin noch am sammeln

Was ich für mich rausgefunden habe (ich habe Gestern noch viel mit Unterstützern geschrieben/telefoniert).

- Es liegt sicherlich zum großen Teil an mir warum dieses geschehen ist und warum sie das jetzt nicht beenden kann.
Es ist eigentlich kein Grund zum Fremdgehen, es macht aber den Weg frei und wenn dann die richtigen Umstände
kommen ist es eben je nach Person gefährlich.
Ich habe Fehler gemacht in unserer Beziehung die sind mir jetzt klar, jetzt liegt es an mir diese abzustellen, das Bedeutet das
ich in erster Linie an mir arbeiten muss, nicht für sie, sondern für mich, mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstsicherheit,
mehr initiative, mehr Entschlossenheit.

- Vor dem gestrigen Abend habe ich schon einige Veränderungen bei ihr rausgefunden, die ich erreicht habe indem ich oben genannte Änderungen schon zum Teil umgesetzt habe. Der gestrige Abend wird gestrichen, ich setze da an wo ich zuvor dran gearbeitet habe.

- Ich werde die Kinder nicht als Mittel zum Zweck sehen, ich werde weiterhin für sie als Papa da sein und den Kontakt erweitern. Ich werde sehr viel präsent sein.

- Ich werde auch bei ihr so präsent bleben wie ich es jetzt bin, ich werde keinen Kontaktabbruch machen, das hilft vielleicht bei anderen Menschen aber nicht bei ihr. Ich werde ihr nicht den Hintern pudern. Ich werde nicht betteln und bitten, ich werde einfach machen wie ich es will und wie es gut ist für die Familie.

- Ich werde das Problem wenig bis gar nicht bei ihr ansprechen, ich will sehen wie das die Situation verändert, ich werde aber redebereit sein wenn sie es will.

Überlegungen:

- will sie mich testen? Ich habe meine Mankos in der Beziehung gehabt, will sie sehen ob ich die abstellen kann? Will sie das ich um sie kämpfe? Warum sagt sie mir Gestern Abend zum Schluß das ich gehen kann wann ich will... (ich idiot bin nach Hause), Vielleicht will sie das ich auch mal fordere?

- Will sie forcieren , vielleicht unterbewusst, das er mit ihr Schluss macht?

Wie dem auch sei, ich sehe schon die Antworten hier, ich möchte das so machen wie ich es geschrieben habe, ich lese mir gerne
eure Vorschläge durch aber bitte ihr braucht mir nicht andere Wege hier reinschreiben. Ihr braucht mich nicht nieder zu machen. Im Moment bin ich sehr stark, ich habe wunderbar geschlafen, mir geht es gut, ich gucke nach vorne... mir ist bewußt das das ein steiniger Weg sein wird, das noch viele Problem vor mir liegen, das auch für mich Alles bald vorbei sein kann, das sie mich vielleicht auch anlügt in einigen Dingen. Wie dem auch sei, im Moment will ich das so.

LG

09.02.2017 10:21 • #414

N
Was willst du dann hier wenn man dir nur schreiben darf was du hören willst ?

09.02.2017 10:33 • x 4 #415

B
Ich könnte Dir nun zu jedem Punkt was schreiben, aber das möchtest Du nicht. Nur soviel: Dass was Du schreibst macht beim Lesen schon ganz viel Aua. Und vielleicht eines noch: DU bist NICHT schuld, dass SIE fremdgeht. Punkt. Das habe ich hier im Forum nun schon so oft geschrieben, es ist immer das Gleiche. Der Betrüger gibt dem anderen die Schuld fürs Betrügen und der Betrogene glaubt es, weil er nach Erklärungen sucht. Lass es, so einfach ist es nicht. Ansonsten viel Glück!

09.02.2017 10:50 • x 2 #416

B
- Sie hat gesagt das wenn er oder auch ich sie zu einer Entscheidung zwingen würde das der jenige sich verabschieden kann.

Sorry, aber das ist das Letzte

09.02.2017 10:54 • x 3 #417

N
Besonders erschreckend ist die Aussage von ihr wer sie Zubringer Entscheidung zwingt kann gehen. Die Gute ist doch nimmer frisch im Kopf.
Aber selbst Schuld wenn man das noch mitmacht. Die wird sich nicht entscheiden solang keiner von ihr wirklich eine Entscheidung mit sofortiger konsequenz einfordert. Ist ja auch bequem so.

Und selbst wenn, sie bezeichnet es ja schon als Sucht, so eine Frau wird immer wieder lügen und betrügen. Da hat man als Mann nichts mit gewonnen.

09.02.2017 10:56 • x 1 #418

N
Hallo KK,

du kannst hier niemanden verbieten auf deinen Post zu antworten bzw. seine Gedanken dazu zu schreiben. Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, solange er sich an die Forenregeln hält.

Wenn du keine Meinungen außer denen deiner Unterstützern lesen möchtest, solltet ihr vllt. einen anderen Weg der Kommunikation wählen, als dieses Forum.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du ganz bewußt hier immer wieder schreibst und gerade die Kommentare, die mit deinem Handeln nicht konform gehen, lesen möchtest. Irgendwie brauchst du das doch.

Du sagst, du hast für dich deinen Weg gefunden mit der Angelegenheit klar zu kommen. Es ist dein WEG! Wir anderen müssen ihn nicht verstehen. Es wird hier auch vor Gefahren gewarnt, was passiert, wenn du dich von deiner LG weiter so vorführen läßt. Und ich glaube, darum postest du hier noch, damit wenn der Absturz kommt, du in diesem Forum weiterhin Unterstützung erhältst.

Ich wünsche Dir für deinen Weg alles erdenklich Gute und viel Kraft für deinen Weg.

09.02.2017 11:09 • #419

K
Hmm .. ich weiß ja gar nicht, ob das jetzt erlaubt ist zu schreiben, aber ich haben den Eindruck, Du brauchst es irgendwie, Dich als so eine Art Helden zu sehen, der mit breiter Brust unerschütterlich kämpft.

Ich hoffe sehr für Dich, dass das alles nicht nach hinten losgeht und Du damit Deinen Schmerz nur unnötig herauszögerst, verlängerst, nach vorn verschiebst usw.

Es ist aus meiner Sicht auch nicht so, dass sie in der Position ist, Forderungen bezüglich Eures Verhaltens zu stellen und mit Trennung zu drohen, wenn es nicht adäquat ist aus ihre Sicht. Das ist kackendreist. Deiner Frau muss mal jemand die Grenzen aufzeigen. Aber Ihr Konkurrenten seid wohl nicht diejenigen, die das können. Da hat sie sich dann auch mit sicherer Hand die Richtigen ausgesucht.

Wahrscheinlich willst Du das nicht lesen. ´bin leider nicht in der Lage, Deine Perspektive einzunehmen und zu erkennen, ob das geschrieben werden durfte oder nicht. Darum ENTSCHEIDE ich, in diesem Forum darf ich das schreiben.

Alles Gute!

09.02.2017 11:11 • x 1 #420

A

x 4