Hallo Leute,
ich möchte keinen Bericht ablegen wie der Abend Gestern genau abgelaufen ist.
Nur soviel dazu ich habe für mich sehr viel rausgefunden.
Ich habe etwas versucht, dafür ist es aber noch zu früh aber der Weg ist ansicht schon der richtige.
Ich habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt das sie damit Jetzt aufhören muss, ich habe ihr nicht
gedroht. Ich habe ihr nur die Hand geboten das wir das zusammen durchstehen. Es war sehr durchdacht.
Es war nicht so kurz wie hier dargestellt. Ich möchte jetzt keine Analyse von irgend Jemanden hier.
- Sie hat gesagt das sie ihre Entscheidungen trifft.
- Sie hat gesagt das wenn er oder auch ich sie zu einer Entscheidung zwingen würde das der jenige sich verabschieden kann.
- Sie hat gesagt sie liebt ihn nicht, sie kann nur nicht los von ihm, er erzeugt ein kribbelndes Gefühl bei ihr, er ist wie ein Magnet, sie hasst sich dafür dieses Gefühl zu haben, sie will das nicht mehr, sie macht Fehler auf Arbeit, sie kann nicht klar denken. Sie sagt aber auch das das viel Besser geworden ist, sie sich auch nicht täglich sehen, das das Gefühl schwindet.
- Sie hat gesagt das wenn ich vielleicht in zwei Wochen gekommen wäre sie anders reagiert hätte.
- Sie hat gesagt das sie im Moment Angst vor der Sucht nach ihm hat, das sie dann zusammenbrechen würde wenn sie Jetzt schluss macht, das ihre Familie und Arbeit darunter leiden würde.
- Sie will mich nicht in ihrem Leben verlieren, ich gehöre zu ihr, sie liebt mich noch.
- Das ich soviel präsent bei ihr/Kindern bin nervt den anderen, deshalb gab es bei denen schon Streit, weil sie das so will und sich da nicht reinreden lässt.
- ich nerve sie mit dem dauernden gerede und neuen ideen wie man das Problem gelöst bekommen könnte.
- ihn nerven Kleinigkeiten, z.B. das sie auf einmal Essen vom Vortag (von mir) mit zur Arbeit nimmt.
- sie will mich nicht als Notnagel
- sie sagt auch das es ein Problem noch ist das er bei ihr auf Arbeit ist (auch wenn er nur sporadisch auftaucht), er ist aber bald weg und dann hofft sie das ihre Entscheidung leichter fällt.
- sie will das alles nicht aber sie muss im moment ihren egoistischen Weg gehen, auf Kosten ihres Umfelds, sie hat aber schon drastisch reduziert, wegen der Arbeit, den Kindern und auch wegen mir.
- sie hat noch viel mehr gesagt ich bin noch am sammeln
Was ich für mich rausgefunden habe (ich habe Gestern noch viel mit Unterstützern geschrieben/telefoniert).
- Es liegt sicherlich zum großen Teil an mir warum dieses geschehen ist und warum sie das jetzt nicht beenden kann.
Es ist eigentlich kein Grund zum Fremdgehen, es macht aber den Weg frei und wenn dann die richtigen Umstände
kommen ist es eben je nach Person gefährlich.
Ich habe Fehler gemacht in unserer Beziehung die sind mir jetzt klar, jetzt liegt es an mir diese abzustellen, das Bedeutet das
ich in erster Linie an mir arbeiten muss, nicht für sie, sondern für mich, mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstsicherheit,
mehr initiative, mehr Entschlossenheit.
- Vor dem gestrigen Abend habe ich schon einige Veränderungen bei ihr rausgefunden, die ich erreicht habe indem ich oben genannte Änderungen schon zum Teil umgesetzt habe. Der gestrige Abend wird gestrichen, ich setze da an wo ich zuvor dran gearbeitet habe.
- Ich werde die Kinder nicht als Mittel zum Zweck sehen, ich werde weiterhin für sie als Papa da sein und den Kontakt erweitern. Ich werde sehr viel präsent sein.
- Ich werde auch bei ihr so präsent bleben wie ich es jetzt bin, ich werde keinen Kontaktabbruch machen, das hilft vielleicht bei anderen Menschen aber nicht bei ihr. Ich werde ihr nicht den Hintern pudern. Ich werde nicht betteln und bitten, ich werde einfach machen wie ich es will und wie es gut ist für die Familie.
- Ich werde das Problem wenig bis gar nicht bei ihr ansprechen, ich will sehen wie das die Situation verändert, ich werde aber redebereit sein wenn sie es will.
Überlegungen:
- will sie mich testen? Ich habe meine Mankos in der Beziehung gehabt, will sie sehen ob ich die abstellen kann? Will sie das ich um sie kämpfe? Warum sagt sie mir Gestern Abend zum Schluß das ich gehen kann wann ich will... (ich idiot bin nach Hause), Vielleicht will sie das ich auch mal fordere?
- Will sie forcieren , vielleicht unterbewusst, das er mit ihr Schluss macht?
Wie dem auch sei, ich sehe schon die Antworten hier, ich möchte das so machen wie ich es geschrieben habe, ich lese mir gerne
eure Vorschläge durch aber bitte ihr braucht mir nicht andere Wege hier reinschreiben. Ihr braucht mich nicht nieder zu machen. Im Moment bin ich sehr stark, ich habe wunderbar geschlafen, mir geht es gut, ich gucke nach vorne... mir ist bewußt das das ein steiniger Weg sein wird, das noch viele Problem vor mir liegen, das auch für mich Alles bald vorbei sein kann, das sie mich vielleicht auch anlügt in einigen Dingen. Wie dem auch sei, im Moment will ich das so.
LG
09.02.2017 10:21 •