960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Danke euch.

ich hatte eine erstaunlich gute Nacht mit viel Schlaf (gut die Kinder waren bei mir das beruhigt).
Ich habe kaum an sie gedacht, was sie jetzt macht, spekulieren bringt sowieso nichts, ich muss jetzt Taten folgen lassen.

Ich habe mir vorgenommen Heute den Tag ganz anders anzugehen. Positiv, euphorisch, stark. Hört sich blöde an, aber eigentlich
bin ich in einem Loch das weiß ich aber ich denke man kann die eigene Psyche auch ein wenig austricksen. Bin eine halbe Stunde auf Arbeit und mich haben schon drei Kollegen angesprochen was mit mir los ist (positiv).
Egal ich will mir das nicht schön reden, ich will aber Heute einen wichtigen Schritt machen.

Ich glaube DerMitfühlende hat recht mit seiner Analyse, ich glaube nicht das ich mir das jetzt einrede.
Es passt einfach ins Bild.

Übrigens, ich glaube nicht das Er gestern Nacht bei ihr war obwohl sie seit 17 Uhr Kinderfrei hatte.
Sie hat mit mir Abends noch geschrieben, das hat sie sonst nie gemacht wenn er da war.
Heute Früh hat sie mich wieder angeschrieben.
Ich glaube das sie den ersten Schritt innerlich schon getan hat.
Sie nimmt sich wieder mehr Zeit für ihren Alltag (Arbeit, Kinder und auch für mich), sie setzt die Prioritäten anders.
Das ist meiner Meinung wichtig, das gibt mir jetzt eine bessere Grundlage.

Ich ziehe das heute Abend durch. Ich setze kein Ultimatum, ich drohe mit nichts.
Ich werde sie nicht vor die Wahl stellen er oder ich.
Es geht nicht um mich, es geht darum das sie von ihm wegkommt. Das heißt sie wird das Heute beenden und ich werde sie an
die Hand nehmen und sie da raus führen.
Der Weg ist das Ziel.

08.02.2017 08:48 • #391

DerMitfuehlende
Ultimatum ist völliger Quatsch.

Eine Entscheidung herbeizuführen oder zu treffen heißt Ja oder Nein...

Ultimatum klingt wie Drohung und ist auch eine Drohung.

Eine Entscheidung zu treffen schafft Tatsachen und man sollte im Nachhinein sich auch daran halten !

Das kann nicht jeder und dann fängt das unendliche Drama an.

08.02.2017 09:25 • #392

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

K
Hört sich nicht gut an was Kopfkino da plant. Das kann dann eine Angstentscheidung oä sein. Seltsam.

08.02.2017 09:27 • #393

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
. Das heißt sie wird das Heute beenden und ich werde sie an

Hat sie das gesagt?

08.02.2017 09:33 • #394

K
Genau, es geht nur darum, ja oder nein.

Für mich geht es jetzt darum wie ich das angehe und durchziehe.

Zitat von keinheldmehr:
Hört sich nicht gut an was Kopfkino da plant. Das kann dann eine Angstentscheidung oä sein. Seltsam.

verstehe ich nicht? Angstentscheidung von mir oder ihr? Ich handel nicht aus Angst, das habe ich vorher gemacht. Ich handel jetzt weil es notwendig ist und weil ich glaube das es auch Zeit dafür ist.
Sie soll auch nicht aus Angst entscheiden, sie soll aus ihrer Angst einen Weg finden.
Es wird Alles nicht einfach aber es muss JETZT was passieren.

@unbel Leberwurst
Nein das habe ich jetzt gesagt.

08.02.2017 09:38 • #395

K
Mit der geplanten Hauruckaktion wird es interessant. Auch wenn du der Ansicht bist , das du für die Dame mitentscheiden musst, habe ich Zweifel das dabei eine Lösung eurer Probleme herauskommt. Kurzfristig vielleicht, aber Gefühle lassen sich nicht so einfach abschalten. Wirkt auf mich wie eine Verzweiflungstat.Wo steht denn das JETZT was passieren muss? Doch nur in deinem Hirn.

08.02.2017 09:47 • x 2 #396

K
Hey na und?
Es geht jetzt für mich nicht darum ob es das Problem lost. wenn es nur eine kurzfristige Lösung ist dann muss ich eben die Konsequenzen ziehen, wenn es gar nichts bringt dann auch.

Aber wenn ich einen Schnitt erreichen kann und ich vielleicht nicht so falsch liege kann es der richtige Weg sein, auch dann muss weiter gearbeitet warden aber dann zusammen.

Es besteht eine Chance das ich (dank Mithilfe) jetzt auf dem richtigen Trichter gekommen bin. Das die Situation, die Lage in der sich meine LG befindet richtig eingeschätz wurde. Das sie eventuell genau das braucht was ich beabsichtige zu tun.

Ich möchte jetzt keine weiteren Analysen ob es richtig ist, das brauch ich im Moment nicht. Das kann auch niemand beurteilen, da können nur Zweifel gesäht werden, nur unproduktiv auf mich eingewirkt werden. Oder will jemand danach unbedingt von mir hören ja du hattest Recht? Drückt mir doch einfach die Daumen auch wenn ihr Zweifel habt, danke.

Die Frage für mich ist, was kann ich verlieren was ich nicht schon verloren habe?Was kann ich gewinnen?

08.02.2017 09:59 • x 1 #397

K
Wie der Hamster einst im Rade, Wie die Feldmaus vor dem Mais,Wie das Reh in Buxtehude, Ich mach meins,meins meins. Mach mal und berichte, wenn du magst über den Verlauf. Du wirst deinen Weg finden; Ich wünsche dir viel Glück;

08.02.2017 10:05 • #398

unbel-Leberwurst
Ganz grundsätzlich:

DU kannst nur Entscheidungen für DICH treffen.
SIE kann nur Entscheidungen für SICH treffen.

DU kannst KEINE Entscheidungen für SIE treffen.

08.02.2017 10:08 • x 4 #399

Eswirdbesser
Zitat von Kopfkino:
Es geht nicht um mich, es geht darum das sie von ihm wegkommt. Das heißt sie wird das Heute beenden und ich werde sie an

Wie kommst du drauf, das sie von ihm weg will?

Du kannst keine Entscheidungen für Sie treffen...

Das willst du aber, deine Motivation ist, das du sie wieder an die Hand nehmen kannst...

Also geht es nur um dich...

Kopfkino das ist in Ordnung, sei dir dem nur bewusst...

Du handelst aus einer Angst heraus Sie zu verlieren...

Was Sie mőchte, ist nicht wichtig, da geht es nur um dich...

Ich verstehe dich, wenn du das jetzt so macht...

Nur sei dir dem bewusst und belűge dich nicht...

08.02.2017 10:09 • x 2 #400

K
@unbel Leberwurst, KK ist sehr aufgeheizt und versucht mit Väterchen Brechstange eine Entscheidung zu bekommen(zumindest lese ich das so). Du hast es auf den Punkt gebracht. Wie schreibt sich das Wort Beratungsresistent? mit drei s? traurige grüsse...

08.02.2017 10:13 • #401

Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Kopfkino:
. Das heißt sie wird das Heute beenden und ich werde sie an

Wie ein Vater zum Kind wirst Du sie behandeln , sie an die Hand nehmen und sie da raus führen ?

Also so ähnlich , als hätte sie was Dummes angestellt , z.B. Dienstahl und Du führst das Kind da raus und zeigst ihr , das sich sowas nicht gehört?

Wie alt seid ihr ?

Das klingt nicht erwachsen! Sorry!

Sie muss sich selbst daraus führen! Du nicht!
Sollte sie es aus Vernunftgründen beenden , Dir und den Kindern zuliebe ...wird es m.E. bei euch später wieder kriseln , zumal es früher bei euch schon mal vorkam.

Sie hat vorher schon die Beziehung mit ihrem Ex wahrscheinlich warm gewechselt , ihre Kinder haben keinen Kontakt zum leiblichen Vater...jetzt die Probleme dazu ...das schreit nach psych. Aufarbeitung.

Ihr habt beide die falschen Rollen für eine tragfähige , erwachsene Paarebene ...Sorry , wegen meiner offenen Worte!

08.02.2017 10:13 • x 1 #402

R
KK
Mach doch mal hier aus und sammle Kraft für Deine Umsetzung.
Oder nur PN mit deinem Unterstützer.

08.02.2017 10:15 • #403

K
ja Random, danke dir, das mache ich.

08.02.2017 10:17 • #404

unbel-Leberwurst
Zitat von keinheldmehr:
@unbel Leberwurst, KK ist sehr aufgeheizt und versucht mit Väterchen Brechstange eine Entscheidung zu bekommen(zumindest lese ich das so). Du hast es auf den Punkt gebracht. Wie schreibt sich das Wort Beratungsresistent? mit drei s? traurige grüsse...

Als beratungsresistent würde ich ihn gar nicht bezeichnen. Er will ja nun handeln und eine Entscheidung haben, was zu begrüssen ist.

Kopfkino, was genau hast Du bitte heute Abend vor?

08.02.2017 10:19 • #405

A

x 4