960

Betrogen und belogen, was nun?

T
Schön gesagt Kopfkino...es wird alles werden...so oder so Ich wünsch dir alles Gute

07.02.2017 21:35 • x 1 #376

Wurstmopped
Deine Angst ist begründet ok, aber was ist mit dir? Liebst du dich?
Was denkst du könntest du besser mit der Verlustangst leben wenn du dich selbst lieben könntest?
Es gibt Dinge die kannst du nicht ändern konzentriere dich darauf was du selbst verändern kannst , fange bei dir an.

07.02.2017 21:38 • #377

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

DerMitfuehlende
Es isz auch wirklich irre was auf Dich einprasselt... Du musst Dich nicht rechtfertigen hier und jetzt. Du hast mit deinem Leben genug um die Ohren. Nimm all deine Kraft zusammen und konzentriere Dich darauf und mach was draus...Keinem von uns bist du Rechenschaft schuldig

07.02.2017 21:44 • x 1 #378

Ketilein
Ich würde sagen man kann hir noch tausende Ratschläge schreiben, der Mann ist gefangen in seine Welt, die Wahrheit tut halt weh, er will sich selber nichts eingestehen wie es wirklich ist weil das tut weh , er kämpft mit allem, was in seine Macht steht, ich erinnere mich als ich betrogen wurde ich habe auf garnichts gehört, ich lebte in meine Welt, also ich schreibe nichts mehr es muss bei im Klick machen, und das braucht seine Zeit, alles Glück der Welt wünsche ich

07.02.2017 21:45 • x 2 #379

Y
Zitat von Kopfkino:
Sie macht nicht den Eindruck das sie ihm näher kommt... sie kommt mir wieder näher. Ihm wird das nicht gefallen, wer weiß vielleicht hat er auch schon Andeutungen gemacht die ihr nicht gefallen?!?

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder gut wird, mit dir und deiner Frau. Meinen Respekt hast du für deinen versachlichten Umgang mit der Untreue deiner Frau.
Es ist auch naheliegend und menschlich , dass du ihre Aussagen / Handlungen so interpretierst, dass sie in dein Schema passen, zugleich blendest du gegenteilig zu wertende Dinge aus.

Meine Erfahrung ist, dass man das glaubt, was man glauben will. Und das beeinflusst unsere Gefühle, deshalb hältst du zu deiner Frau.
Aber später, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, wirst du dich wundern, weil dir ganz viele Sachen wie Schuppen von den Augen fallen, die du nicht wahrnehmen konntest, weil sie viel zu schmerzhaft sind. Das sind Schutzmechanismen.....wenn man diese Filter nicht hätte, würde man in solchen Situationen durchdrehen .

Tatsächlich passiert das ja auch nicht grad selten, dass Menschen v.a. Männer völlig abdrehen und /oder ausrasten, weil sie *solche* Situationen überhaupt nicht händeln können....

07.02.2017 21:45 • x 5 #380

K
Kurz nur da ich im Moment echt hart am überlegen bin.

Ich blende nichts aus, natürlich verdränge ich unschöne Möglichkeiten aber sie sind mir bewußt.
Ich glaube aber das ich ihr eine Chance geben muss und dabei fällt es leichter wenn ich positiver interpretiere.
Ich werde morgen alles auf eine Karte setzen, ich weiß nicht wie ich reagiere wenn es nicht klappen sollte. Ich weiß das ich das durchziehen kann. Ich will mir auch keine Gedanken machen was ist wenn es nicht klappt. Ich brauche meine ganze Kraft für den Weg. Der Weg ist das Ziel.

07.02.2017 21:58 • x 1 #381

Y
Zitat von Kopfkino:
.....
Ich blende nichts aus, natürlich verdränge ich unschöne Möglichkeiten aber sie sind mir bewußt....

Zitat von Kopfkino:
.....

nicht genau gelesen, aber sie hat mit einen Arbeitskollegen eindeutige Sachen geschrieben...
Ich habe sie zum Gespräch gebeten, sie hat sich rausgeredet und irgendwie, ich weiß nicht
warum, habe ich das akzeptiert und war auch einverstanden
das wir das lassen ........

nur als Beispiel, damit du weißt, was ich meine...akzeptieren obwohl deine Intuition dir gerade was ganz anderes sagen will....

07.02.2017 22:05 • #382

Gwenwhyfar
Falls mit alles auf eine Karte zu setzen gemeint ist, die Hopp oder Topp Frage zu stellen, kann ich davor nur warnen. Das geht nach eigener Erfahrung und x Fällen, die ich kenne schief. Ein ambivalenter Mensch geht da fast immer in die andere Richtung und fühlt sich erpresst. Dann zieh Dich lieber ohne Ansage da mehr raus. Wenn man innen relativ klar ist, muss man meiner Meinung nach im Aussen nicht so viel manifestieren.

Keine Ahnung, wie der Mitfuehlende das gemacht hat, aber das scheint mir eher ein Ausnahmefall zu sein.

Daumen drück ich natürlich trotzdem.

07.02.2017 22:10 • x 2 #383

K
Ganz einfach ich habe das gestern auch gemacht. Nicht so eindeutig, nicht mit genug Nachdruck. Ich bin dann eingeknickt gestern.
Ich habe ihm den kompletten Abend/Nacht erzählt. Ihre Reaktionen usw.

Ich werde nicht erpressen. Ich werde ihr die Entscheidung abnehmen.

07.02.2017 22:17 • #384

DerMitfuehlende
Ich kenne mehrere Fälle....keine Ausnahme
Ich kenne auch wo es nach hinten los ging da war aber viel schwerwiegendere Probleme in der Beziehung...
Es wird sich zeigen.... aber er braucht Klarheit so oder so...
es geht nicht darum etwas zu erzwingen was man hören will.
Einer muss jetzt Flagge zeigen

Gute Nacht

07.02.2017 22:38 • x 1 #385

R
@kk
seh´s mal so.
Hier haben recht viele Leute auf stilistisch unterschiedlichste Weise sehr ähnliches geschrieben.
Alle in der Hoffnung, dass es auf irgend eine Art bei Dir ankommen würde.
Mach´s gut

07.02.2017 22:41 • x 2 #386

V
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat von Valen:
:rofl2:
Das ist hier als wenn ihr versuchen wollt eine Wand dazu zu überreden umzukippen.

Er kann nicht richtig handeln, nur so wie es seine Psyche ihm erlaubt, dass ganze wird sich auch im Rest seines Lebens so abspielen, dem kann er nicht entkommen.

Wieso nicht?
Ich war auch blockiert und brauchte den Schubs! Er befindet sich in einem emotional stressiger Situation !
Als Aussenstehender ist es leicht zu verurteilen.
Das tue ich nicht! Ich habe halt den Vorteil das etwas nüchterner zu betrachten, weil ich diesen Mist kenne und mit Abstand bewerten kann.

Es geht nicht um verurteilen, eher Mitleid, da man nichts machen kann in dem Fall außer zugucken wie er Bildlich gesprochen mit Anlauf in die Kreissäge rennt.
Das ändert sich auch nicht mit Abstand, er wird auch beim nächsten mal wieder ähnlich handeln, wir Menschen handeln nun einmal so wie wir es eben tun.
Besonders denn wenn die Person wie hier davon überzeugt ist Richtig zu handeln und vorzugehen, da kann höchstens ein Lernprozess am Ende eintreten, eben aus den Fehlern lernen, aber das geht nur wenn man sie wenigstens denn erkennt.
Aber wie schreibt er, ich habe es denn wenigstens versucht, alles getan, es wird nur ein es war NOCH nicht genug kommen am Ende. (Vermutung)

Zitat von DerMitfuehlende:
Es nützt nix hier drauf zu hauen und ihn unterschwellig als Waschlappen zu betiteln.

Dafür ist er hier und fragt um Rat, was er daraus macht oder nicht ist ihm selbst überlassen. Da muss man ihn nicht auch noch als blöd hinstellen.

Ich gehe schon davon aus das er bald die Kurve hingebekommt... er braucht noch ein paar Tipps und den Schubs.

Das ist nicht negativ, auch ich und alle anderen handeln immer nur so wie wir es eben können.
Wir suchen uns unsere Psyche ja nicht aus
Es hat also auch nichts mit blöd sein zu tun, sondern es geht um seine Realität er kann nichts sehen das seine Vorgehensweise komplett kontraproduktiv ist für das Ergebnis das er eigentlich will.
Er ist überzeugt richtig vorzugehen, daher sind Ratschläge nun mal sinnlos.
Wenn es kommt wie es kommen muss, kann man denn aber auch nur denn helfen, dass geht aber eben nur wenn wenigstens Einsicht vorhanden ist, dass erkennen der Fehler.

Also abwarten, meine Meinung.

08.02.2017 00:44 • #387

E
Zitat:
Ich werde morgen alles auf eine Karte setzen, ich weiß nicht wie ich reagiere wenn es nicht klappen sollte. Ich weiß das ich das durchziehen kann. Ich will mir auch keine Gedanken machen was ist wenn es nicht klappt

Stelle nie ein Ultimatum, wenn du nicht absolut sicher bist das Ding durchziehen zu können.

bist du es?

08.02.2017 00:57 • x 4 #388

A
Um behaupten zu können, dass man weiss, was passieren wird, wenn kk dies oder jenes machen wird, dazu kennen wir die Personen nicht genug. Ist nun mal nicht face to face, usw.
Wenn kk meint er muss seinen Weg gehen, muss er es eben probieren. Vielleicht ist es ein Umweg, vielleicht der falsche Weg, vielleicht aber auch der richtige. Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen. Tipps und Ratschläge können angenommen werfen oder auch nicht. So ist das nun mal!

Oftmals gibt es allerdings ähnliche Muster in Beziehungen . Deshalb wird befürchtet, das kk in die offene Kreissäge rennt. ... Dann wäre das so! Er ist ein mündiger Mensch und trifft seine Entscheidungen.

Ich bräuchte auch mehr Klarheit! Aber irgendwann wird auch kk aufwachen. Ist doch alles noch im Prozess! Geduld , Geduld...

08.02.2017 06:28 • x 1 #389

unbel-Leberwurst
Zitat von ELODIA:

Stelle nie ein Ultimatum, wenn du nicht absolut sicher bist das Ding durchziehen zu können.

bist du es?

Genau. Sonst bist Du der zahnlose Tiger, der droht und danach total unglaubwürdig ist, wenn er es nicht umsetzt.

08.02.2017 08:27 • #390

A

x 4