960

Betrogen und belogen, was nun?

E
@Kopfkino

Ach wie?, ich beleidige dich nicht! Wie kommst du darauf?
Du redest dir die Dinge schön, siehst nicht genau hin und interpretierst!
Wenn du die Kritik und Anregung nicht ab kannst, sorry, was machst du denn dann hier?
Suchst du nur Bestätigung oder wirklich Rat?
Guter Mann, deine Frau will sich nicht entscheiden, weil sie es nicht will und nicht weil sie es nicht kann!
Du bist der brave Wackel Dackel, der Hafen in dem sie immer einlaufen kann wann sie will, die Affäre das Aufregende und tolle Abenteuer! Sie will beides und je nach Stimmungslage sich das nehmen was sie will! Du spielst hier nur eine untergeordnete Rolle! Wenn dir das reicht ab und zu einen Knochen hingeworfen zu bekommen, ride on!
Das macht dich nicht attraktiv und wird deine Frau nicht davon überzuegen, dass Du der Mann sein kann der inihr genau die gleichen Emotionen und Begehren wie bei dem AM hervorrufen kann. Du bist halt der brave nette Mann, der beim Umzug hilft, die Reifen wechselt...fürs Bett bevorzugt sie halt den Mann der ihr klar zeigt was geht und was nicht!
Also was willst, ihr zeigen was geht und was nicht oder weiterhin alles ertragen?

07.02.2017 14:16 • x 1 #361

unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:

Wieso nicht?
Ich war auch blockiert und brauchte den Schubs! Er befindet sich in einem emotional stressiger Situation !
... er braucht noch ein paar Tipps und den Schubs.

Die Tipps und die Schubse bekommt er hier doch zu Hauf! Und schlägt sie alle in den Wind, obwohl er behauptet, sich alles zu Herzen zu nehmen.
Ich glaube auch, dass er es irgendwie verstanden hat, aber es nicht umsetzen kann.

07.02.2017 14:22 • #362

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso nicht?
Ich war auch blockiert und brauchte den Schubs! Er befindet sich in einem emotional stressiger Situation !
... er braucht noch ein paar Tipps und den Schubs.

Die Tipps und die Schubse bekommt er hier doch zu Hauf! Und schlägt sie alle in den Wind, obwohl er behauptet, sich alles zu Herzen zu nehmen.
Ich glaube auch, dass er es irgendwie verstanden hat, aber es nicht umsetzen kann.

Klar hast Du Recht! Klar wird hier vieles wieder vorgekaut!
Man musste mir damals auch 100 Mal alles wiederholen und vor Augen führen bis ich dann das richtige Tat. Egal was man macht oder nicht macht. Der emotionale Stress, das schlechte Schlafen, der Gewichtsverlust, das hemmt einfach. Egal wie man Gedanklich alles durchgeht und bewertet, man hat das Gefühl egal wie man sich entscheidet es falsch zu machen, deshalb zieht man immer wieder zurück.

Wir sind für ihn ja imaginär hier....... er braucht einfach einen guten Freund der in echt neben im steht in die Augen schaut und den Schubs gibt! Es muss jemand sein dessen Urteil er vertraut.

Klar ist das nervig für alle hier.... er liegt schon am Boden und so wie einige hier den Ton anschlagen fühlt es sich für ihn an als trampelt man auf ihn herum. Auch wenn wir das gar nicht so meinen, leider macht sein angespanntes Nervenkostüm ihm einen Strich durch die Rechnung und er blafft zurück.

Ich finde das ist völlig okay, er muss sich ja irgendwie Luft machen und wir sollen das nicht überbewerten und uns angegriffen fühlen wenn er da auf stur macht.

Manche kapieren es schneller und andere brauchen länger Dinge umzusetzen.!

Später wenn das vorbei wird er sich natürlich an den Kopf fassen und fragen, das habe ich geschrieben? so habe ich reagiert?
Mit Abstand bewertet man das rationaler.

07.02.2017 14:33 • x 2 #363

unbel-Leberwurst

Wie Du aber an anderer Stelle angemerkt hast, kann es aber schon bald zu spät sein, weil sie immer weiter zu dem Kollegen driftet.

Insofern ist doch durchaus Eile geboten!

07.02.2017 14:49 • #364

DerMitfuehlende

Wie Du aber an anderer Stelle angemerkt hast, kann es aber schon bald zu spät sein, weil sie immer weiter zu dem Kollegen driftet.

Insofern ist doch durchaus Eile geboten!

Ja leider !

07.02.2017 14:58 • #365

K
das ist aber der Idealfall, vielleicht wird es auch schon weniger? vielleicht will sie mich testen?
Ich weiß wie sie ist, ich weiß das ihr bewußt ist das sie an Allem was passiert ist alleine die Schuld hat.
Aber wir hatte Beziehungsprobleme... was ist wenn sie jetz schaut ob ich umsetze, ob ich mich ändere?
Ich habe eingeknickt, ich bin ausgezogen, natürlich hat sie es um meinetwillen begrüßt, was ist wenn sie jetzt will
das ich um sie kämpfe.

Sie hat dieses Spiel vor langer Zeit schon einmal mit mir getrieben, was heißt Spiel.... damals war ich Schuld an der Misere, es
ist keineswegs vergleichbar mit jetzt. Aber ich habe gelogen, massiv gelogen, wegen Leichen im Keller (finanziell).

Ich musste durch die Hölle, ich habe gekämpft und ich habe gewonnen. Ich habe sie nie wieder belogen.

Jetzt ist natürlich die Ausgangslage anders... sie orientiert sich... aber sie sagt auch eindeutig aus das sie kein Interesse hat das er mehr in ihr Leben tritt. Sie sagt auch sie weiß nicht was wird. Natürlich ist sie dabei in einer konfortablem Situation. Natürlich hat sie es objektiv gesehen nicht verdient das ich um sie kämpfe, natürlich müsste sie um mich kämpfen.
Vielleicht brauch sie noch Zeit, ich bin halt anders als andere und sie ist auch anders als andere....
Ich verstehe euch doch. Aber ich glaube nicht das von ihrer Seite her es jetzt schnell gehen muss.
Sie macht nicht den Eindruck das sie ihm näher kommt... sie kommt mir wieder näher.
Ihm wird das nicht gefallen, wer weiß vielleicht hat er auch schon Andeutungen gemacht die ihr nicht gefallen?!?

Ich werde noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen bevor ich irgendwas ändere... wenn ich es versaue dann könnt ihr gerne sagen das ihr es besser gewußt habt, wenn es voran gehen sollte werde ich objektiv berichten. Ich brauche Zeit, sie brauch Zeit.

Ich habe sogar über eine vorübergehende polyamore Beziehung nachgedacht... haltet mich für verrückt. Mir egal... ich muss meinen Weg finden.

Vielleicht mache ich es auch so wie es einige hier vorschlagen, aber auch darüber muss ich nachdenken sonst geht das sowieso in die Hose.

07.02.2017 15:26 • x 1 #366

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
. Aber ich glaube nicht das von ihrer Seite her es jetzt schnell gehen muss.

Ich habe sogar über eine vorübergehende polyamore Beziehung nachgedacht... haltet mich für verrückt. Mir egal... ich muss meinen Weg finden.

Gut, für sie muss es nicht schnell gehen, aber was ist mit Dir? Allein Dein Gewichtsverlust sagt doch, dass Du nicht lange in dieser Ausnahmesituation bleiben kannst...

Eine polyamore Beziehung ist keinesfalls verrückt, braucht aber weitestgehend eifersuchtsfreie Beteiligte.
Wie würde es Dir gehen, wenn sie ein WE bei ihm ist?
Würde er sich auf Dauer damit zufrieden geben, wenn er mit ihr nie ein richtiges Zusammenleben hätte?

07.02.2017 16:10 • #367

Failed
Gut, für sie muss es nicht schnell gehen, aber was ist mit Dir? Allein Dein Gewichtsverlust sagt doch, dass Du nicht lange in dieser Ausnahmesituation bleiben kannst...

Keine Panik.
Der Großteil der Leute hier hat Anfangs so gut wie nix essen können und mit massivem Gewichtsverlust zu kämpfen. Ich glaube bei mir waren es - 20 kg in 6 Monaten. Und das ist gewiss nicht Forumsrekord.

Das wird sich alles wieder einpendeln - und ist ja auch nicht der speziellen Situation geschuldet in der der TE ist. Selbst nach nem klaren Cut bringt man nix runter.

Wichtig, Kopfkino, ist das Du nicht aus den Schuhen kippst.
Man kann sich auch ne Weile mit Sachen wie Trinkjoghurt, Müllermilch, Shakes und Smoothies über Wasser halten. Und/oder mix Dir Schmelzflocken in Deine Getränke, auch das hilft.

07.02.2017 17:14 • #368

R
Studentenfutter und Bananenmilch....geht auch immer.

@kk
Du hast früher mal Mist gebaut? Bist nicht perfekt?

Na dann überwind das mal endlich.

Oder willst Du für immer froh sein, dass sie noch da ist, wo Du doch so´n schei. bist.

07.02.2017 17:16 • #369

R
Deine wäre nicht die Erste, die ihren Mann wegen seines mangelnden Selbstwerts und seiner muffelnden Angst verachten und ohne mit der Wimper zu zucken abschießen wird.

07.02.2017 17:35 • #370

A
Sie hat keinen Respekt, weil Du nicht zu Dir stehst und NICHTS anpackst.
Von den Leichen im Keller von damals bis heute....sorry, Du bist kein Macher, Du bist die Hausfrau, sie der Kerl.

An Eurem Verhältnis hat sich über all die Jahre nicht wirklich was geändert.

Sorry, ich verweise auf meine anfänglichen Beiträge, so falsch war die Einschätzung nicht.
Bei aller Emanzipation, Deibe Lg erscheint mir wie der Typ Frau, sie will eine starke Schulter zum Anlehnen. Jemand, der in aller Not sagt Hey, Baby, es wird nicht leicht, aber wir schaffen das! Und dabei absolute Zuversicht und Willen zum Anpacken und schaffen vermittelt.
Und Du bist aktuell nicht der ritter auf dem weißen Pferd, nicht bei dem, was Du wie machst.
Ob und wie sie ein feu. Höschen hatte, ist völlig egal. Sie kann Dich in dem Punkt auch einfach nur benutzen oder sich beweisen, dass Du nicht mehr drauf hast und Du daher nicht mehr Raum in ihrem Leben einnimmst, oder darüber innerlich lachen, wie schnell Du zu manipulieren bist..,
Tausend Interpretationsmlglichkeiten.
Und trotzdem tust Du nichts anderes als immer nur danach zu schauen, was sie macht oder nicht oder machen könnte, was sie machen sollte....

Nichts, und immer noch nichts begriffen!

07.02.2017 18:36 • x 1 #371

K
Hey Vorsicht. Ich bin am begreifen... das heißt aber nicht das es klick macht und ich alles verarbeitet habe.
Ich bin immer noch der Meinung das einige sich zu krass ausdrücken und einen zu krassen weg vorschreiben außerdem werde ich sehr schnell abgestempelt.

Ich muss den Weg für mich finden, ich bin gerade tierisch am überlegen. Ich habe da gerade per pn Nachricht gute Hilfe. Danke dir dafür.

Ich möchte euch gar nichts beweisen ich will nur eins... das Problem das ich habe in die richtige Richtung lenken um es zu lösen.
Ihr werdet erstaunt sein wenn ich mich erstmal gesammelt habe.... ich glaube ich weiß meinen Weg.... erstmal mit den Kids essen, die sind bei mir, das ist schön aber eigentlich echt unpassend heute.

07.02.2017 18:46 • #372

Wurstmopped
Nur eine kleine Anmerkung, so lange dich die Angst im Griff hat und du dich selbst nicht warnehmen kannst, bleibst du gefangen in dieser Realität.
Schau einfach mal hin woher deine Angst kommt und ob sie begründet ist.

07.02.2017 21:20 • x 1 #373

K
Ich habe nur Angst alles zu verlieren was ich liebe.
Ich habe keine Probleme mit der selbstwarnehmung. Ich bin verwirrt ich bin emotional im Ar..
Aber ich habe jetzt einen Ratgeber hier der hmm wie soll ich sagen, der auf mich eingeht, der mich nicht analysiert zumindestens nicht in dem Maße.
Ich glaube schon das ich in den letzten zwei Wochen viel gequirlte schei. geschrieben und geredet habe. Ich war noch nie in so einer Situation. Es hat mir nicht geholfen das Leute mich auf eventuelle Probleme mit meiner Psyche hinweisen. Es hat mir nicht geholfen das ich als Waschlappen oder ähnliches dargestellt wurde. Es hilft mir wenn jemand mir plausibel erklärt warum ich was machen soll. Es hilft nicht zu sagen das ich ihr die Pistole auf die Brust setzen soll und dann abziehen dann wird sie schon kommen.
Ich glaube jemand hat mich und meine Lg ganz gut analysiert, jetzt muss ich das umsetzen.

Es tut mir leid wenn ich in den letzten Tagen manchmal blöde hier reagiert habe, wenn ich uneinsichtig war und vielleicht auch noch bin. Ich fühle mich oft missverstanden. Ich bin normalerweise überhaupt kein weichei. Aber was ist im Moment schon normal.

07.02.2017 21:30 • x 3 #374

J
Kopf hoch und viel Kraft!

07.02.2017 21:32 • x 1 #375

A

x 4