960

Betrogen und belogen, was nun?

K
ja danke, dafür das ihr akzeptiert wie ich mich entscheide.

Danke für die Beantwortung meiner Frage.

06.02.2017 12:58 • #331

Gwenwhyfar
Wenn Du nur ansatzweise in Deiner Beziehung so reagiert hast, wie hier habe ich gar keine Fragen. Hier springt ein beleidigtes Kind rum, das Wunschkonzert spielt, was die Antworten betrifft. Dass Du noch beleidigend wirst, macht es nicht besser. Das alles sind Wesenszüge von Dir, die Dich nicht sympathischer machen.

Ein starker führender Mann ist ein ganz anderes Modell.

Leberwurst und viele andere liefern hier wertvolle Beiträge. Zwing sie weiter in Massa.n und Therapien, Du wirst sehen wo das endet.

Hier sind Menschen unterwegs, die aus eigener oder sogar beruflicher Erfahrung helfen können und wollen. Die Frage, die sich stellt ist ja eher, warum DU hier noch schreibst. Der gewünschte Applaus wird wohl nicht mehr kommen.

06.02.2017 13:22 • x 4 #332

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

K
Ich bin nicht beleidigt, aber hier wird nicht akzeptiert wie ich weiter machen will.
Ich verstehe euch ja und ich nehme das zur Kenntnis, ich kann aber nicht erkennen ob hier
jemand Profi ist oder nur Möchtegernbesserwisser die Anzahl der Beiträge sagen da nichts aus.
Was bringt es dir zum Beispiel dich zu wiederholen? Wenn du weißt das ich das im Moment ablehne?

Wenn du nun möchtest das ich hier nicht mehr schreibe dann habe ich einen Tip... denk dir dein Teil und
ignoriere meinen Thread. Wertvolle Beiträge sind relativ, je nach Sicht des Betrachters.

Und ich will keinen Applaus, das ist das Letzte was ich will. Applaus wollen anscheinend andere Leute, echt traurig wenn man bedenkt das es sich hier um Leidenswege handelt.

Ein wertvoller Beitrag wäre für mich wenn Jemand Erfahrungen mit ProFamilia z.B. hat.

Das ich mich an für mich positive Zeichen hoch ziehe kann man mir nicht vorwerfen, ich weiß as die Realität anders aussehen kann aber Hoffnung ist das was ich brauche. Was kann denn schon passieren?!? Tiefer fallen kann ich kaum. Mir geht es schlecht aber ich komme mit meinen Weg im Moment gut klar. Bitte akzeptiert das.

06.02.2017 13:53 • #333

M
Hey,
Das isr das Internet.Hier bekommst Du Tipps,Ratschläge und Infos.
oft eingefärbt von eigenen Erfahrungen.
Selbst die Profis hier können nicht wirklich helfen,da sie nur Deine Version kennen und das nur aus Geschreibsel.

06.02.2017 13:59 • #334

K
Irgendwie hat mich Heute Nacht eine Erkenntnis getrofen... ich weiß jetzt wie ich das schaffe. Ich weiß wie ich sie zurückgewinne, ich weiß was ich falsch gemacht habe. Das hat sich in den letzten Tagen entwickelt. Heute Morgen habe ich es wirklich zur Kenntnis genommen und umgesetzt... Das erklärt Alles, das setzt die Puzzleteile für mich zusammen.

06.02.2017 14:02 • #335

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:

Hör mal, niemand kann Dir hier sagen, ob es überhaupt einen erfolgversprechenden Weg gibt und welcher dann der richtige wäre.

Ich lese hier nur, dass es Deiner LG zuviel ist mit Deiner Beväterung und Du als Lösungsvorschlag für Dich erkennst, sie sogar gegen ihren Willen massieren zu wollen. Da kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das in die Hose gehen wird.

06.02.2017 14:25 • #336

DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:

Wir wissen ja was Du durchmachst ! Dieser emotionale Stress, dieses funktionieren als Elternteil/Partner....... es klingt gerade so als wärst Du der Einziger der das durchmacht......

Wir haben leider selbst die Erfahrungen machen müssen wie Du hier. Sei uns nicht böse, es ist wirklich nur gut gemeint.

Ich habe damals genauso gedacht wie Du jede Beziehung ist anders, die herangehensweise der Probleme auch... Und ich dachte auch ich mache es besser wie die anderen.
Völliger Käse war das....... nicht das jede Beziehung anders ist, das stimmt wirklich, Probleme in der Ehe die sind auch immer anders wie bei anderen, das stimmt schon..... Jetzt kommt das Aber.........

Sobald ein Konkurrent/Nebenbuhler im Spiel ist funktioniert das nicht mehr. Der Ablauf der Betrüger/Betrogenen ist dann immer gleich. Die gleichen Verhaltensmuster, die Versuche sie muss es doch sehen und kapieren.

Es ist hier tausendmal durchgekaut worden Bei deiner Frau ist es das gleiche ihre Worte und Taten passen nicht...... Wie denn auch, sie kann nur in einigen Momenten klar denken, dann wieder vollkommen ihren Gefühlen freien lauf, genau das Gegensätzliche zu tun.

Was wirklich wichtig ist das konsequente handeln..... du tust es nicht, bringst noch Verständnis auf und handelst auch nicht nach deinen Ansagen, gehst sogar noch auf sie zu und unterstützt sie dabei, dass sie wie ein Flummi unkontrolliert umher titscht....

Rational gesehen bist Du der perfekte Mann / Lebensgefährte/ Vater

Der Kollege ist aber interessanter zur Zeit, da kribbelt es im Bau, macht blind........
Je länger Du sie an der Leine läßt und mitgehst umso mehr kommt der Nebenbuhler an sie ran. Bis jetzt gibt es noch keine einschneidenen Konsequenzen deinerseits, eventuell hast du mal was angedroht.
Ihr gegenüber musst Du klare Kante zeigen.
Das heißt im Klartext:
Ihr direkt heute noch klar machen so geht es nicht weiter mit der Begründung di hast dir das schon zu lange gefallen lassen.
Da sie sonst in allem konsequent handeln kann und es hier nicht macht musst du die Entscheidung übernehmen.
Sie soll sich jetzt entscheiden hier und jetzt Er oder ich alles als Antwort mit aber gibt es nicht. Dann heißt es nur noch dann gehe ich sofort weil der Kontakt nicht unterbrochen wird und es endet hier und jetzt!

Sie muss einen harten Schnitt hinlegen, egal wie ihr es bewusst ist was sie alles falsch macht und Menschen verletzt... sie kann es nicht von selbst, sie ist wie eine Dro.süchtige. Und Du gewährst ihr noch die Dro..

Wie soll sie sich den entlieben? Da wo sie voll auf den Nebenbuhler abfährt ? Sag mir das bitte? Soll sie das jetzte Monate durchziehen bis du hoffst das der Typ für sie langweilig wird?

Jede Partnerschaft /Beziehung sind kompliziert, erst recht wenn Kinder da sind.....
Das Tolle ist doch von ihr der uneingeschränkte Umgang mit den Kindern, aber due solltest auch jeden Kontakt im Moment vermeiden, es sei es geht nur um organisatorische Dinge der Kinder..

Ich habe Glück gehabt meine Ehe funktioniert noch, aber wenn ich hier deine Parallelen zu meinem Fall damals sehe reisst es einige Wunden in mir auf... Damals gab es noch nicht solche Foren....
Mich hat ein guter Freund aufgerüttelt, ich konnte keinen richtigen Hass oder Wut auf meine Frau aufbauen und hab sie gelassen.
Er hat es geschafft das ich Hass entwicklete wegen ihren Lügen, Betrügen, das gleiche Gelabber habe ich geglaubt er kann Dir nicht das Wasser reichen......... Mein Freund sagte ach der Typ kann Dir das Wasser nicht reichen, aber ist doch zur Zeit interessante wie DU........
Habe dann mit dem Hass und Wut im Bauch gesagt das die Beziehung hier endet und angefangen mein Ding zu machen.
Da ist sie wirklich aufgewacht weil sie wirklich spürte mich zu verlieren.
Das merkte deine Frau nicht auch wenn sie es in den Gesprächen meint es zu wissen. Erst nach vollendeten Tatsachen wachen viele auf, eigentlich wenn es zu spät ist und kämpfen dann.
Sie muss jetzt um Dich kämpfen und nicht andersherum...

Mein Gott was hab ich damals alles gemacht, fand sie so toll und lieb von mir........aber er war doch noch interessanter....

Sorry, ich kann es nicht anders hier sagen wie andere Betrogene hier...... du kannst nicht mehr viel machen..... Sie brauch keine Massa. von Dir ! Das macht Dich nicht attraktiv !

Steh auf und sag Stop....... Habe mir selbst bei der Entscheidung fast in die Hose gemacht, aber es geht nur konsequentes Handeln, wach auf mach dein Ding und was für die Kinder gut ist und klammere sie komplett aus. Zeig ihr gegenüber emotionale Kälte........ sie hat betrogen und gelogen und handelt weiter verletzend und du gibst ihr noch Futter das Spiel weiter zu spielen..

Auch was du im Brief zum Ausdruck gebracht hast! Sie wird es verstehen... handelt aber nicht..... sie zieht sich ein paar Tage von euch zweien zurück...... und landet doch wieder mit ihm in der Kiste, und ihr schlechtes Gewissen meldet sich und kommt bei Dir wieder angekrochen und du steigst wieder darauf ein..... Sie ist nett zu euch beiden und im Unterbewusstsein will sie keinen von euch beiden weh tun........ Es muss aber sein Er oder DU.
Hau jetzt auf den Tisch und sage Du tust mir so weh, das Gerede ich währe wichtig! Du willst mich doch gar nicht mehr sondern ihn ! Und dann gehst Du, ohne dich zu rechtfertigen, entschuldigen und hälst Funkstille.

Puhh....wollte gar nicht soviel schreiben.!

06.02.2017 14:34 • x 8 #337

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Irgendwie hat mich Heute Nacht eine Erkenntnis getrofen... ich weiß jetzt wie ich das schaffe. Ich weiß wie ich sie zurückgewinne, ich weiß was ich falsch gemacht habe. Das hat sich in den letzten Tagen entwickelt. Heute Morgen habe ich es wirklich zur Kenntnis genommen und umgesetzt... Das erklärt Alles, das setzt die Puzzleteile für mich zusammen.

Und wie sieht Dein Plan aus?

06.02.2017 14:38 • #338

K
Hier geben sich viele Leute große Mühe, Hilfestellung zu leisten. Aber wenn ich lese, was der Threaderöffner hier von sich gibt, kann man seiner LG nur raten, so weit zu laufen, wie sie kann. Besonders, wenn er bei ihr genauso reagiert, wie hier im Forum. Das beleidigte Kind, dem man sein Förmchen weggenommen hat, ist gar nichts dagegen.

06.02.2017 14:39 • #339

Vegetari
Zitat von Kopfkino:

Nach meiner Erfahrung , kannst du garnichts für euch / sie machen , nur für Dich selbst!
Du kannst es versuchen , sie zurück zugewinnen, das ist aber die falsche Rolle mein Lieber ! Sie würde glaube ich nicht darauf eingehen...: Abstoßungseffekt.....
Sie müsste versuchen Dich zurück zu gewinnen und nicht umgekehrt!

Hier liegt einiges bei Dir / euch im Argen.

Hoffe für euch Psychotherapie...aber das muss sie allein wollen!
Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst!

06.02.2017 14:40 • x 1 #340

DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:

Auch ich wusste was ich alles falsch gemacht habe und ändern musste.

Nur damit fängt man eigentlich im gr0ßen Stile an zu ändern, wenn der Partner sich vom Nebenbuhler abwendet und bereit ist gemeinsam die Probleme angehen.
Man kann keine Probleme angehen und zweigleisig weiterfahren.

Nochmal .... Du bist nur ein teil des Problems und kannst nicht alleine für alles eine Lösung haben ! Das treibt sie weiter weg von Dir weil sie spürt er ist mir überlegen und ich kann niemals auf Augenhöhe sein !
Sie muss merken was sie tolles an Dir gehabt hat !

Sie muss es wollen.... sie will aber nicht !

Dieses ich kann nicht gilt nicht ! Sie kann sehr wohl, der Druck von Dir fehlt ! Sei knallhart und erzwinge eine Entscheidung.... dann wirst Du die Tage erst sehen was passiert und wohin es sich entwickelt.
Klar ist sie dann überfordert, das bist du im Moment auch!

06.02.2017 14:54 • x 1 #341

E
Zitat:
Denke auch, er sieht die Realität noch nicht.

mein ex-partner wollte sie auch nicht sehen, ein natürliches verdrängen um die hoffnung nicht zu verlieren.
sein weg, den er so starr verfolgt wird ihn nicht wieder zum partner machen, sondern höchstens zum guten onkel. das sieht man aber erst ein, wenn es so weit ist...

06.02.2017 15:20 • x 2 #342

K
@DerMitfuehlende

Danke, das nenne ich mal ne Ansage, das überzeugt mich. Danke für den langen Text.
Ich werde das machen, aber nicht Heute. Ich glaube immer noch daran das ihr zum Teil falsch liegt.
Aber verstehe das nicht falsch, d.H. nicht das ich das nicht Morgen mache... ich will nur noch was testen.

Zu der Begründung:

Ich habe sehr viel überlegt, hier viele Ratschläge auseinander genommen.

Ich glaube das Problem was ich in der Beziehung hatte ist ganz einfach, es erklärt auch ihr Verhalten jetzt. Es erklärt so vieles.

Sie hat in unserer Beziehung häufig angekreidet das ich zuviel rede und zuwenig mache, bei wichtigen Sachen.
Zum Beispiel: Wir besprechen was was ich in Angriff nehmen soll bezüglich meiner Personalabteilung, ich sag das ich das mache und mache es erst nach erneuten
ansprechen nach einigen Tagen.
Hört sich harmlos an, aber so war ich, alles was MICH betrifft habe ich auf die lange Bank geschoben und abgetan, es war mir unwichtig.
Gegenbeispiel, sie sagt wir könnten doch in nen halben Jahr in den Urlaub, nächsten Tag spätestens hat sie mehr Informationen als wenn sie ins Reisebüro gefahren wäre,
es betrifft ja nicht nur mich und ist somit wichtiger. Ich lege absolut die falschen Prioritäten. Das habe ich im laufe der Jahre schon verbessert aber das hat sie immer
genervt. Das ist aber nicht das Problem, das zeigt nur mein generelles Verhalten auf.

Jetzt das Problem:
Wir haben den Alltag abgeschlossen, Kinder sind im Bett, ich hätte trotzdem Lust was zu machen, was mache ich?
Ich frage sie ob wir das und das machen. Das läuft jeden Tag so. Sie muss entscheiden. Ich mache Alles mit.
Sie sagt sie hat keine Lust sie möchte gerne Fernsehen, wir gucken Fern.
Sie möchte noch ein wenig auf der couch mit mir datteln, wir datteln.
Das heißt ich frage, ich rede nur... ich mache nicht.
Ich sage nicht, komm wir gehen laufen, komm wir machen das wir machen das.
Ihr muss ich vorwerfen das sie das so auch nicht direkt angekreidet hat, das sie oft sehr inaktiv war.
Aber ich kann verstehen das das auch einfach nervt nach Jahren, immer entscheiden zu müssen.

Das passt zu ihrem Verhalten in der letzten Woche, sobald ich ansagen gemacht habe, hat das geklappt und sie hat positiv reagiert.
Wenn ich blabla mache, dann nerve ich.

Ich kann das schlecht hier erklären aber ich habe echt das Gefühl das sich viel erklärt.

Jetzt hat sie einen Kerl der muss nichts fragen, die machen einfach, der sagt ich komme nachher rum, und klar das ist erfrischend für sie.
Kein neuverliebter Mensch fragt ob sie/er lust hat essen zu gehen, die laden ein und zack gehen sie.

Und noch etwas, ihr Verhalten hat sich in den letzten Tagen massiv verändert.
Nur mal angenommen sie hat mit ihm letzte Woche Schluss gemacht (seid Donnerstag habe ich keinen Anhalt dafür das sie noch Kontakt haben).
Sie hat das gemacht weil er nicht ins Leben passt, weil sie das einfah nicht will, nur mal angenommen.
Wie würde sie sich mir Gegenüber jetzt verhalten?
Ich kenne diese Frau, sie würde mich genauso behandeln wie sie es jetzt macht.
Das ist natürlich nur hypothetisch es kann auch sein das sie mich einfach gewähren lässt weil sie ja mich auch nicht als Versorger verlieren will.
Aber wie gesagt ich kenne diese Frau, ich weiß das sie hart und konsequent sein kann.
Warum sagt sie mir das wenn das mit ihm zuende wäre ich nicht der Notnagel wäre, wir was machen müssten... wir an uns arbeiten müssten.

Ich glaube sie lotet im Moment aus, ob sie ihn noch warm hällt oder nicht ist zwar nicht unerheblich aber egal.
Ich glaube ich muss jetzt beweisen wie ernst mir das ist.
Ich glaube sie gibt mir noch eine chance und ich muss sie nutzen.
Ich kann voll auf dem Holzweg sein, aber ich will das testen.

Wisst ihr was ich ihr eben geschrieben habe?

Ich habe ihr geschrieben das ich nachher vorbei komme, das wir uns was zu essen bestellen, das ich die Kinder ins Bett bringe und danach will ich einen Abend mit ihr.
Was glaubt ihr was sie geschrieben hat?
Es hat etwas gedauert aber dann hat sie hat nur gefragt was wir bestellen wollen.

Ich will das mal testen... vielleicht kriege ich sie gebrochen (bitte nicht falsch verstehen aber wenn sie das so durchzieht wie ich denke dann baut sie
eine tierrische Mauer auf).

Ich weiß jetzt kommen wieder unnötige Kommentare aber lasst mich mal bitte, ich habe da so ein Gefühl.

Und bitte nicht falsch verstehen, sie sucht nicht einen Herrin (schreibt man das so?) ich glaube sie will mich nur dominanter.

06.02.2017 15:54 • #343

DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:
Und noch etwas, ihr Verhalten hat sich in den letzten Tagen massiv verändert.
Nur mal angenommen sie hat mit ihm letzte Woche Schluss gemacht (seid Donnerstag habe ich keinen Anhalt dafür das sie noch Kontakt haben).
Sie hat das gemacht weil er nicht ins Leben passt, weil sie das einfah nicht will, nur mal angenommen.
Wie würde sie sich mir Gegenüber jetzt verhalten?
Ich kenne diese Frau, sie würde mich genauso behandeln wie sie es jetzt macht.
Das ist natürlich nur hypothetisch es kann auch sein das sie mich einfach gewähren lässt weil sie ja mich auch nicht als Versorger verlieren will.
Aber wie gesagt ich kenne diese Frau, ich weiß das sie hart und konsequent sein kann.
Warum sagt sie mir das wenn das mit ihm zuende wäre ich nicht der Notnagel wäre, wir was machen müssten... wir an uns arbeiten müssten.

Ich glaube sie lotet im Moment aus, ob sie ihn noch warm hällt oder nicht ist zwar nicht unerheblich aber egal.
Ich glaube ich muss jetzt beweisen wie ernst mir das ist.
Ich glaube sie gibt mir noch eine chance und ich muss sie nutzen.
Ich kann voll auf dem Holzweg sein, aber ich will das testen.

Wisst ihr was ich ihr eben geschrieben habe?

Ich habe ihr geschrieben das ich nachher vorbei komme, das wir uns was zu essen bestellen, das ich die Kinder ins Bett bringe und danach will ich einen Abend mit ihr.
Was glaubt ihr was sie geschrieben hat?
Es hat etwas gedauert aber dann hat sie hat nur gefragt was wir bestellen wollen.

Kopfkino.......

es kann sein, aber es kann auch sein das sie um dich nicht weiter zu verletzten es heimlich macht den Kontakt weiter zu ihm hält !
Frag sie doch einfach hart und direkt danach!

Was Dich interessant macht ! Das sind klare Ansagen einfach unberechenbar werden.

Okay es ist ein Anfang es zu testen heute Abend..... Klar formuliert, ich will ein Abend mit Dir ! Interessant wäre den Abend zu verbringen und ihn plötzlich enden zu lassen und dann gehen. Danke für den schönen Abend. Sie wird fragen wie Du gehst? blein doch heute Nacht hier!...... Nein, ich habe nochwas vor.......

Gehen und nichts mehr erklären...... Distanz suchen auch wenn es schwer fällt, sie muss deine Nähe suchen.

Bis jetzt warst Du von ihrer Seite her kalkulierbar...... sie weiß jetzt eigentlich schon wie der Abend endet ! Weiß sie es wirklich? Es sei den du machst es anders, genau wenn es sich für sie am schönsten anfühlt den Abend enden zu lassen.

Ich habe es damals so gemacht. Hab mich dann Abends spät schick gemacht, Aftershave drauf und gesagt ich bin dann weg, hab noch was vor....... der Blick war unbeschreiblich (bin dann zu einem Freund und morgens wieder zurück).... Sie wusste es nicht wo ich war und wurde eifersüchtig.!
Das verrückte ist oft...... der Betrüger verlangt Toleranz bez. der momentanen Zweigleisigkeit Freiraum.
Wenn Du aber in ihren Augen Dinge machst für Dich, angeblich dich noch mit jemanden triffst, fängt im Kopf die Eifersucht an obwohl sie ja nicht weiß was läuft. Alleine schon das sich zurecht machen und duftend das Haus verlassen fängt das quälende Kopfkino an.

Da sie länger für die Antwort gebraucht hat, macht Dich das stutzig? Oder ist das immer so? Oder denkst Du sie hat ihm für diesen Abend abgesagt, bist du dir ganz sicher das sie mit den angeblich neuen Freundinnen unterwegs war? Nicht das sie wieder lügt um dich nur nicht zu verletzen!......

Ich habe das mit Fangfragen herausbekommen....... du sagtest doch du wärst mit Freundinnen unterwegs gewesen..... komisch mir hat jemand gesagt der hätte dich in männlicher Begleitung gesehen......

Du musst jetzt testen nicht nur die Dominanz wie du schreibst auch ob sie wirklich ehrlich und offen mit der Situation umgeht und nicht nur den Eindruck im Moment dir vermittelt als nimmt sie Abstand vom Nebenbuhler....

Meine Frau ist eigentlich eine ehrliche Haut aber da hatte sie gelogen bis die Balken sich biegen. Es gibt so Fragen im Überraschungsmoment da leidet die Schlagfertigkeit...... Wenn sie still wird und nichts sagt hast du schon die Antwort, alles andere was zeitversetzt herauskommt ist es versuchen glaubhaft zu machen.......
Aber du wirst es ja besser wissen und lesen können an deiner Partnerin....

Was mir Bauchschmerzen verursacht, angebliche neue Freundin........ die hatte doch genug um die Ohren mit Dir und dem Kollegen und dann noch neue Freundin zum Herz ausschütten..... Ich weiß nicht so recht...

Pass bitte auf, auch wenn es gerade sich richtig anfühlt, es kann ein Trugschluss sein....muss aber nicht.

Ich bin ein gebranntes Kind und kann heute nur sehr sehr schwer Menschen vertrauen.

Aber wie man so oft sagt Worte sind Schall und Rauch.

Viel Glück!

06.02.2017 16:27 • x 3 #344

R
Zitat von Gwenwhyfar:

Ein starker führender Mann ist ein ganz anderes Modell.

Und zwar?
In echt. Würde mich interessieren.

06.02.2017 17:51 • #345

A

x 4