960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Sie ist selbst durcheinander und weiß nicht genau was in ihr vorgeht.
Mein Verhalten das ich fürsorglich bin findet sie absolut anziehend und ist damit glücklich, das ist nicht ihr Problem. Das ich oft aber eher unaufmerksam war was unsere Beziehung angeht das hat sie genervt. Ich sags mal so meine Taten findet sie gut meine Gedankenlosigkeit und Unaufmerksamkeit war das Problem. Ich habe zu oft mir gedacht das Fürsorge reicht. Sie ist da nicht unschuldig auch sie hat ihren Anteil dran. Das ist aber auch kein Grund für eine Trennung geschweige ein Grund fürs Fremdgehen. Da kamen wohl noch Faktoren dazu die man nicht voraussehen konnte.
Sie sagt das so aus, ihre Handlungen passen nicht, ihr Fehler läuft weiter... aber Einsicht ist wichtig für die weiteren Schritte.

05.02.2017 17:10 • #316

Kroenchen_richten
Ich sag mal nur das, in diesem Forum gibt es etliche ähnliche Geschichten.
z.B. das Thema Ich bin durcheinander, Frau hat mich mit bestem Freund betrogen gerade ebenso so aktuell u.v.m.
Mich persönlich gruselt es immer wieder, wenn die Partner nach Entdeckung der Affäre auf ihr Recht pochen, beides weiter laufen zu lassen. Mit dem Argument Liebe wieder zu finden, Vermissen spüren zu wollen oder verstehen zu wollen warum sie das gemacht haben. Damit entschuldigen sie nur, und dass auch noch ziemlich jämmerlich.Und es ist auch eine gehörige Portion Manipulation dabei, den Partner schön auf der Warmhalteplatte in Schach halten. Ich hab jetzt nur Themen mit Frauen genannt, die diese Spiel spielen, weil ich denke es zeigt dir mehr Parallelen. Tatsächlich ist dieses Spiel aber auf beiden Seiten weit verbreitet. Auch ich hab diesen Eiertanz vor Jahren erlebt. Sein Argument damals:Sie hilft mir unsere Ehe zu retten. Nein hat sie nicht, sie stand später genauso betrogen da, wie ich und auch die folgenden Damen. Er hat nie wirklich reflektiert.

Einen Ausweg findet man nicht, wenn man in der Situation weiter alle Vorteile genießt. Das ist Augenwischerei sich selbst und dem Partner gegenüber.
Einen klaren Kopf gibt es nur, wenn sie sich von beiden Seiten völlig zurückziehen.
Hunger erleide ich nur, wenn ich nichts mehr zu essen bekomme. Ist mit allen Bedürfnissen des Mensch gleich.

Ihre Bereidschaft den Herrn sogar in die Wohnung zu holen, kann ich allerdings auch mit viel gutem Willen nicht entschuldigen. Da schäme ich mich als Mutter fremd. Da kann ich nur sagen, die Weiche ist gestellt, dass ist schon skrupellos.

05.02.2017 17:34 • x 2 #317

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

A
Ja.

Eine mehr oder minder elegante Art von ihr zu sagen:
Schau n mer mal, dann seg n wir schon.

Wenn feststeht, wer sie glücklicher macht -der Partner ist also ein Wunscherfüller und Bedürfnisbefriediger- dann wird sie ihre Entscheidung schon übermitteln.

05.02.2017 17:46 • #318

T
@artemisia....sehr sehr schön geschrieben auch für mich wichtig

@kopfkino...sie hat ihn in ihr Bett gelassen...es tut mir leid für dich manchmal kriegt man eben nicht das was man sich wünscht ...auch wenn du wirklich ALLES getan hast...Du hast dein Bestes getan lass sie doch gehen

05.02.2017 18:29 • #319

K
@Failed
Danke, natürlich sind sowohl meine LG als auch ich sehr durcheinander, wir haben uns Beide nicht diese Situation gewünscht.
Wir Beide machen das was wir machen aber freiwillig. Ich will im Moment noch nicht aufgeben, vielleicht ändert sich das ja bald
aber im Moment ziehe ich das durch.

Mal ein update, wobei ich mir von den nächsten Tage noch viel erhoffe.

Gestern habe ich meinen Sohn nach Hause gebracht, ich wollte auch mit der Kleinen noch Zeit verbringen da ich absolut Beide gleich
behandeln will. Das hat meine LG begrüßt. Ich hatte dann noch ein paar schöne Stunden mit den beiden Kindern. Meine LG hat in der
Zwischenzeit meinen Brief in Ruhe gelesen. Als die Kleine im Bett war und der Große sich ins Zimmer verkroch hatte meine LG und ich
ein paar Minuten zum reden. (Ich habe mich nicht um Essen oder sonst was gekümmert ich habe nur Zeit mit meiner Tochter verbracht und sie
ins Bett gebracht).
Sie sah sehr nachdenklich aus, noch nachdenklicher als schon die Tage zuvor. Sie sagte das sie den Brief erstmal sacken lassen muss, wir darüber später reden.
Sie sah mir gefühlte 10 Minuten tief in die Augen als wir miteinander sprachen. Danach bin ich dann auch gegangen da ich das Gefühl hatte sie will das so.

- Am Freitag hatte sie den ganzen Nachmittag/Abend/Nacht Zeit (und Kinderfrei) aber ihn nicht gesehen.
Sie hat sich mit zwei recht neue Freundinnen getroffen, die meiner Meinung nach eher Neutral sind (ihre beste Freundin würde ihr nur nach den Mund reden).
- Gestern Abend/Nacht war er auch nicht da.

Ich glaube sie steht innerlich vor einer Entscheidung ganz unabhängig von mir. Ich glaube sie kommt langsam zur Erkenntnis das es so nicht weiter geht.
Vielleicht merkt sie auch das das gefährlich ist mit den Kindern. Sie kann auf jeden Fall nicht auf Dauer Kinder, Alltag, Beruf und Schlaf mit ihrem jetzigen
Lebenswandel vereinbaren. Das heißt entweder sie entscheidet sich für ihn oder gegen ihn. Ich denke das ist ein guter Weg und die einzige Lösung. Erst wenn
die Entscheidung getroffen ist können wir uns auf eine neue Beziehung miteinander konzentrieren oder nicht.

06.02.2017 09:58 • #320

Vegetari
Zitat von Kopfkino:
Das heißt entweder sie entscheidet sich für ihn oder gegen ihn.

Oder gegen Dich...alles ist möglich !

Du solltest auf alles gefasst sein!

Jedenfalls muss sie ja einen Vorteil sehen in ihrem Verhalten , auch wenn ihr Verstand sagt , das ist so nicht o.k.

Irgendetwas mit dem Lover muss ihr ja einen Gewinn zeigen, sonst würde sie es nicht tun.

Nicht selten gehen die Geschichten so aus, dass der Fremdgeher wieder zurück kommt zum Partner. Nach ca. 1 Jahr trennen sich fast die Hälfte...und es hat nichts mehr oder kaum was mit der Affäre zu tun , wenn die eigentlichen Probleme nicht , besser mit Paarberatung gelöst werden.

Es gut möglich , dass sie zu Dir wieder zurück kommt , aber später immer wieder S. uell ausbricht , weil sie zu Dir nicht die Anziehung findet oder andere unbewusste Distanzierungen zu Dir eine Rolle spielen!

06.02.2017 10:31 • #321

A
Lange in die Augen sehen....
...was hat sie darin gesucht- und nicht gefunden?
Sie hat Dich dann immerhin -trotzdem oder gerade deswegen- weggeschickt.

Wenn sie das wegen der Kinder begrüßt hat, das heißt nichts. Kann sein, dass sie denkt, so werden die Kinder entwöhnt, besser als ein cut mit Kaltstart.

Wer weiß? Bestenfalls sie, aber sie sagt ja nichts. Von ihr kommen nur Ausreden. Jaaaa, aber...
Ein aber streicht das zuvor Gesagte wieder durch. Schon mal aufgefallen?

06.02.2017 10:59 • #322

K
Danke das war eine gute Analyse.

Ich bin überzeugt das das nicht primär ein s.ueller Ausbruch war, ich bin überzeugt das der S. nur Mittel zum Zweck ist um ihn zu kriegen (machen wir uns nichts vor, sie hätte bei ihm keine chance ohne S.). Ich bin überzeugt das es ein Ausbruch aus dem Alltag ist. Ich bin überzeugt das sie diese tiefe Verbundenheit vermisst hat, dieses loslassen können, dieses mal nicht nachdenken müssen.
Ich bin überzeugt das das was sie gemacht hat vermieden werden können wenn ich aufmerksamer gewesen wäre. Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, das was sie gemacht hat ist ein absolutes nogo.
Es gibt KEINE Beziehung, wo es immer 100% perfekt läuft aber das ist keine Freikarte fürs Lügen, Betrügen und Hintergehen! Unzufriedenheit in einer Beziehung kann ein aufrichtiger Mensch auch anders lösen! (Das ist ein Zitat aus einem anderen Thread)

Dann kam sicherlich der Faktor dazu das zufällig ein Arbeitskollege sie toll fand und dementsprechend um sie warb. Zuerst sehr nett für sie aber ohne schlechtes Gewissen zu haben und dann ging es weiter und sie kam in diesen Strudel.

Ich glaube wir haben nur eine Chance wenn sie einsieht das er nicht richtig ist und dann mit psychologischer Beratung,
Einzelberatung für sie aber auch Paarberatung, wieder zu einer vernünftigen Beziehung gelangen.

Ich glaube auch das ich als es rauskam fehler machte, ich glaube sie will auch von mir hören das jetzt schluß ist. Ich glaube ich muss härter durchgreifen.
Beispiel: Sie sagte: ich solle das Foto auf Facebook ändern, ich sagte: nein ich muss hier gar nichts, Sie sagte: puh das fand ich jetzt s.y
Beispiel: Gestern der Brief der wirklich nicht unter der Gürtellinie aber sehr direkt und hart war, das hat einen Ruck bei ihr gegeben.
Beispiele: Ich sag das ich jetzt was für sie machen werde (massieren weil sie im Ar. ist, Kinder mitnehmen damit sie schlafen kann usw.), sie sagt nein, und ich sage nur das sie mir nichts zu sagen hat und mache es einfach, nehme ihre Hand und ziehe sie zum massieren weg usw.... jetzt nicht böse aber direkt.
Ich kann das nicht erklären aber ich glaube das brauch sie und hat ihr gefehtl.

Ich habe vor den ganzen schei. sie immer gefragt ob sie was will.... ich habe nicht gemacht. Jedenfalls seltener. Ich wollte ihr es zu sehr recht machen und sie musste immer entscheiden. Ich glaube sie will einfach auch mal nicht nachdenken müssen und ich mache einfach....

@ Artemisia : ich glaube das siehst du falsch, man kann nicht erwarten das sie was in meinen Augen findet und dann auf mich springt oder sagt gut, jetzt mache ich mit dem Schluss. Man kann nicht einfach behaupten das sie da nicht das gefunden hat was sie sucht, das kann nur sie, also bitte lasse solche analysen. Jedenfall so voreilig. Ich meine das ist doch absoluter Humbug und undurchdacht was du da schreibst.
Hinzu kommt ich bin nicht weggeschickt wordenm, ich bin gegangen (sie sagte ich soll entscheiden wann ich gehe).

06.02.2017 11:06 • #323

Gwenwhyfar
Wenn Du denkst, Sie will ihn kriegen und S. ist nur Mittel zum Zweck, ist Deine Position doch echt bescheiden, oder nicht?

Komm nie auf die Idee jemanden ändern zu wollen. Sie soll Therapie machen und dann macht ihr noch Paartherapie? Wo bleibt ihr Wille in Deinen Plänen?

Du versuchst jetzt nachzuholen, was Du meinst versäumt zu haben. Dafür ist es aber zu spät. Ansonsten redest Du Dir alles schön. Ich glaube wirklich nicht, dass sie auch nur halb so beeindruckt ist, wie Du meinst. Es sind Deine Ängste, die Dich hier scheuchen. Aber das wurde alles schon gesagt und nicht angenommen. Natürlich kennen wir weder Dich noch sie, aber wir sind emotional nicht beteiligt und das begründet einen riesigen Vorsprung.

Am Ende des Tages macht vielleicht sogar ein lachender Dritter das Rennen, wundern würde es mich nicht.

06.02.2017 11:50 • x 2 #324

K
Alleine dein erster Satz ist undurchdacht. Der Rest ist wieder der gleiche Mist.
Sorry aber wie du sagst ich nehme das nicht an, kann man dann sich nicht einfach irgendwann die Kommentare erspraren
oder auf das eingehen was ich schreibe? Klar sehe ich vieles positiver aber ich emotional dabei und sehe ihre Emotionen.

zu deinem ersten Satz: Wenn Du denkst, Sie will ihn kriegen und S. ist nur Mittel zum Zweck, ist Deine Position doch echt bescheiden, oder nicht?
Ich glaube sie hat keinen S. gesucht.
Ich glaube sie hat was anderes unterbewußt gesucht.
Um das zu kriegen gibt sie auch S., der ist bestimmt auch schön aber nicht primäres Ziel.
Was hat das mit meiner Position zu tun?

06.02.2017 12:04 • #325

M
Kopfkino,

Habt ihr über das was sie sucht,vielleicht in sich sucht,schon gesprochen?
Wenn SIE eine Therapie machen möchte zeigt das doch schon mal,das DU nicht der Grund bist für das was sie veranstaltet

06.02.2017 12:11 • #326

K
ja wir haben darüber sehr viel gesprochen auch sehr emotionslos und wir glauben das wir wissen was das ist.

Das Problem ist jetzt aber erstmal das Ausleben, das muss beendet werden.
Und ja sie weiß das eine Therapie sinnvoll ist, sie meinte aber (das ist aber auch jetzt wieder zwei wochen her) das
es zu früh wäre. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit.

Mein therapeutischer Berater rät mir dazu das sie entweder schnellstmöglich eine paartherapie macht und
wenn sie das nicht möchte das sie alleine eine Therapie macht. Habt ihr erfahrungen mit ProFamilia?

06.02.2017 12:25 • #327

unbel-Leberwurst
Dein Zitat vom 26.01.2017:
Zitat von Kopfkino:
Das Problem was meine Lg mit mir hat ist das ich ihr soviel abnehme und sie und die Kinder so sehr umsorge das sie sich teilweise unnütz fühlt. Ich denke nur an die Familie und nie an mich

Heute:
Zitat von Kopfkino:
Beispiel: Gestern der Brief der wirklich nicht unter der Gürtellinie aber sehr direkt und hart war, das hat einen Ruck bei ihr gegeben.
Beispiele: Ich sag das ich jetzt was für sie machen werde (massieren weil sie im Ar... ist, Kinder mitnehmen damit sie schlafen kann usw.), sie sagt nein, und ich sage nur das sie mir nichts zu sagen hat und mache es einfach, nehme ihre Hand und ziehe sie zum massieren weg usw.... jetzt nicht böse aber direkt.
Ich kann das nicht erklären aber ich glaube das brauch sie und hat ihr gefehtl.

Leider hast Du gar nichts verstanden…

06.02.2017 12:47 • #328

A
Gruselig, dass sogar Dein Therapeut meint, sie solle dieses und jenes tun.

Immer dieses Abschieben von Verantwortung. Du bist für DEIN Leben verantwortlich. Du hast NUR das Recht, und die Pflicht, Dich selbst zu ändern und weiterzuentwickeln. Dann ändert sich auch der Rest in Deinem Leben. Kommt übrigens aus der systemischen Theorie.

Wie lange dauert es, endlich zu verstehen, dass sie nichts ändern muss? Nichts tun muss?

Jede Sekunde Deines Lebens entscheidest Du Dich. Indem Du Dich für etwas entscheidest, entscheidest Du Dich zwingend gegen was anderes. Bsp.: wenn sie sich entscheidet, ihn in ihr Bett zu lassen und nicht zum Psychologen und Therapeuten zu gehen, entscheidet sie sich gegen die Zeit mit Dir.

Außerdem, schon mal drüber nachgedacht, dass es für sie ziemlich praktisch ist, dass nicht die Schuld ist an ihrem Verhalten, sondern irgendetwas tiefer liegendes, wo nur ein Fachmann ran kann?

Würde sie sagen: du gehst mir auf den Keks, aber es kommt mir recht, dass Du die Kinder für eine Stunde mitnimmst, damit ich in Ruhe duschen und nur die Beine rasieren kann in Vorbereitung bis er kommt, hättest Du das vielleicht gar nicht gemacht.
So aber...
Vielleicht haben sie in der Stunde auch Telefon6 gehabt oder geskypt, was Neues ausprobiert. Dass Du mit nem absoluten tunnelblick umeinander rennst, sieht man daran, dass Du einfach voraussetzt, dass sie gestern in der kurzen Zeit nichts mit ihm machen konnte, weil es in Deiner Vorstellungswelt nicht vorkommt- wie Du mit Deinen Ausführungen beweist.

Null Fantasie, null Offenheit, null Vorstellungsvermögen.

06.02.2017 12:51 • x 4 #329

bleistift
Denke auch, er sieht die Realität noch nicht.

06.02.2017 12:54 • x 1 #330

A

x 4