960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Jetzt mal halblang, ich bin nicht verfügbar. Ich gehe da hin wenn ich möchte und ich halte eure Ansichten für sehr schlecht. Es ist nicht so das ich für sie springe.
Natürlich weiß ich das wenn ich Kontaktsperre machen würde das die Chance besteht das sie mich vermisst aber meines Erachtens würden die Nachteile überwiegen. Ihr kennt meine Frau nicht.
Sie ist stolz, sie würde es erstmal alleine schaffen. Sie würde merken das sie an ihre Grenzen stößt. Sie würde sicherlich nur mit mir Kontakt aufnehmen wenn sie von ihm weg wäre... aber da das dann nicht passieren würde würde sie ihn langsam integrieren. Natürlich vielleicht nach nen halben Jahr Alltag mit ihm hätte ich ganz gute Chancen das sie mich wirklich wieder will aber wie bin ich dann drauf? Das was ihr schreibt ist mir zu abstrakt ihr beachtet nicht die Faktoren die da noch reinspielen.

Ich weiß das ich mit meinen Weg auch Fehler mache, aber ich sehe da viele Vorteile. Außerdem brauche ich auch Zeit, ich brauch Ergebnisse. Was denkt sie nach diesem Wochenende? Wie verhält sie sich mir gegenüber. Im Moment ist sie sehr nachdenklich, das war in der Kontaktsperre Woche nicht der Fall. Was meint ihr was sie jetzt macht wenn ich mit den Kindern für ne Stunde unterwegs bin? Treffen mit ihm ist nicht weil wir ja bald wieder da sind. Warum hat sie sich am Freitag mit zwei Freundinnen getroffen? Macht sie sonst nie spontan. Warum hat sie die Freitag Nacht alleine verbracht? Sie hatte den ganzen Nachmittag für ihn wenn sie wollte. Ich glaube im Moment arbeitet es bei ihr extrem, ich weiß das kann auch in die Hose gehen. Ich weiß das das auch was negatives bedeuten kann aber nachdenken ist im Moment ein gutes Zeichen.
Ich werde nachher meinen Sohn nach hause bringen, bestimmt mit ihr reden, das wird wichtig sein für mich, vielleicht hat sie auch meinen Brief gelesen.... mal schauen

Ich meinte neutrale Gespräche mit jemanden neutralen.

05.02.2017 14:13 • #301

M
Hallo,

ich verfolge den Thread seit Beginn.

Kopfkino fragt nach Ratschlägen,denkt darüber nach und baut sie für sich ein-soweit wie es ihm möglich ist.

Hier wird auf Seiten seiner Partnerin immer darauf verwiesen,das Gefühle nicht verhandelbar sind.
Dasselbe gilt für ihn-seine Gefühle sind auch nicht verhandelbar.
Demzufolge kann und wird er Tipps nur insoweit umsetzen wie es seine Gefühle erlauben.

05.02.2017 14:31 • x 1 #302

A

Betrogen und belogen, was nun?

x 3

K
Danke ja so wird es sein. Gefühle können sich ändern. Aber ich merke das auch wenn einige meinen ich bin nicht auf Augenhöhe das ich eine höhere Stellung einnehme. Sie wird kleiner und kleiner, ich gewinne an Einfluss auf die zurück. Sie blockiert mich nicht noch nicht aber irgendwann wenn es so weiter geht wird sie sich entscheiden müssen. Ich forciere das indirekt.

05.02.2017 14:35 • #303

Eswirdbesser
Zitat von Kopfkino:
Sie wird kleiner und kleiner, ich gewinne an Einfluss auf die zurück.

Sorry, da wird es mir ganz anders...

Du willst sie nicht zurűck, weil sie ist wie sie ist...

Sondern, weil du Angst vor Kontrollverlust hast...

Es geht nicht um Sie, es geht nur um dich...

Vielleicht hat sie in eurer Beziehung versucht unabhängiger zu werden, aber das wűrde für dich Kontrollverlust bedeuten...

Liebe geben ist immer freiwillig...

05.02.2017 15:15 • x 2 #304

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Danke ja so wird es sein. Gefühle können sich ändern. Aber ich merke das auch wenn einige meinen ich bin nicht auf Augenhöhe das ich eine höhere Stellung einnehme. Sie wird kleiner und kleiner, ich gewinne an Einfluss auf die zurück. Sie blockiert mich nicht noch nicht aber irgendwann wenn es so weiter geht wird sie sich entscheiden müssen. Ich forciere das indirekt.

Das mit der Augenhöhe hattest Du damals schon falsch gedeutet.
Nicht Du bist ihr überlegen sonder sie Dir...

05.02.2017 15:51 • #305

K
Ach ist mir zu doof mit euch.

Ihr schreibt hier sicher weil ihr es so gemacht habt und Erfolg hattet.

Man kann schlecht Gefühle und verhalten beschreiben, ihr deutet immer irgendwas ohne es genauer zu analysieren.
Es kommt dann mir so vor als wenn ihr Psychologen seid... ach nein ein Psychologe würde fragen bevor er was behauptet.

Ich denke nur aufgrund meines Verhaltens kann man nicht sagen ob ich auf Augenhöhe bin, nur weil ich ihr was gutes tue, was ich übrigens will und mache obwohl sie es nicht will, mache ich mich nicht klein. Man muss auch sehen wie unserer verhalten miteinander ist, sie ist in einer niedrigen Position weil so langsam die Erkenntnis kommt was sie da wirklich angerichtet hat. Es ist ihr nicht mehr so egal, es ist ihr nur egal wenn er da ist. Aber im Alltag wird es ihr immer bewußter.

05.02.2017 15:58 • #306

Eswirdbesser
Deine Ex hat maximal ein schlechtes Gewissen...

Dadurch, weil deine Ex einen Fehler gemacht hat, glaubst du in einer űberlegenen Position zu sein...

Die eiert bei dir rum, weil du es dir gefallen lässt...

Du verlangst von ihr das sie sich entscheidet. ..

In dem du ein Rundum-Wohlfűhl-Paket anbietest. ..

Deine Ex ist nicht blőd, sie weiß, wenn sie das annimmt steht sie noch mehr in deiner Schuld...

Sie will das nicht...

Du manipulierst sie, damit es dir gut geht...

Das ist in meinen Augen eine Handelsbeziehung. ..

Wenn du das so willst, dann eier noch ein bischen rum..

Ist ja in Ordnung, nur űbernehm dafűr Verantwortung. ..

Leiden ist einfacher als handeln...

Und ja mir ist das auch mit meinem Exmann passiert...

Es wurde für mich gut, als ich meine Ängste ausgehalten habe...

Und für mir eingestanden habe, das ich keine Handelsbeziehung leben will...

05.02.2017 16:12 • #307

A
Zitat von Kopfkino:
Ach ist mir zu doof mit euch.

Ihr schreibt hier sicher weil ihr es so gemacht habt und Erfolg hattet.

Man kann schlecht Gefühle und verhalten beschreiben, ihr deutet immer irgendwas ohne es genauer zu analysieren.
Es kommt dann mir so vor als wenn ihr Psychologen seid... ach nein ein Psychologe würde fragen bevor er was behauptet.

Ich denke nur aufgrund meines Verhaltens kann man nicht sagen ob ich auf Augenhöhe bin, nur weil ich ihr was gutes tue, was ich übrigens will und mache obwohl sie es nicht will, mache ich mich nicht klein. Man muss auch sehen wie unserer verhalten miteinander ist, sie ist in einer niedrigen Position weil so langsam die Erkenntnis kommt was sie da wirklich angerichtet hat. Es ist ihr nicht mehr so egal, es ist ihr nur egal wenn er da ist. Aber im Alltag wird es ihr immer bewußter.

Lieber @Kopfkino

Bitte beleidige nicht. Alle wollen dir helfen. Die Sichtweisen sind unterschiedlich. Und der eine sagt es mal sehr hart und direkt und der andere nicht.
Auch ich wurde hart ran genommen. Waren auch destruktive Beiträge dabei. Aber jeder hat seine Meinung. Wenn es dich nervt, ignoriere sie einfach. Oder mit nem lockeren Spruch kontern....

Ich sehe auch nicht, dass du in der höheren Position bist. Ihr scheint beide ziemlich verletzt und unsicher zu sein. Du machst das, was dir gut tut und andere nicht verstehen. Und sie macht, was ihr gut tut und du nicht verstehst. Recht eingefahrene Situation.
Mein Fazit: wenn keiner was ändert, bleibt es so, wie es ist. Sie scheint (noch?) nichts ändern zu wollen. Was machst du nun? Meinen Vorschlag kennst du. Wäre ein Kompromiss, so dass du auch damit klar kommst. Und du entscheidest, wie lange du das ertragen willst. Bedenke aber, je länger es sich hin zieht, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er nach und nach in die Familie einbezogen wird. DAS wolltest du verhindern. Dann beginne damit. Deine Kinder werden irgendwann mal fragen, was mit dir los war?

Bitte überdenke dein zukünftiges Verhalten gut. Mach einen Plan. Am besten gleich mit Zeitvorgaben für deine Veränderungen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück

LG Andrea

05.02.2017 16:16 • x 1 #308

K
Ich will niemanden beleidigen aber ich fühle mich langsam beleidigt. Es wird direkt behauptet das hat nichts mit Meinung zu tun. Warum schreibt niemand das er glaubt das ich das und das falsch mache warum schreiben viele es ist so und so ohne genaueres zu wissen? Das nervt, ich fühle mich missverstanden und das erklären kostet unnötige Kraft.

Danke Andrea, ich nehme mir das zu Herzen was du geschrieben hast. Ich muss aber behutsam vorgehen, ich muss meinen Plan anpassen nicht umstürzen. Ich muss ihr gegenüber auch glaubwürdig erscheinen.
Der große hat schon festgestellt das es nicht an mir liegt. Er wünsch sich nichts mehr als das ich wieder zuhause bin und das Mama mich wieder so lieb hat wie zuvor. Wir reden viel. Sie hat auch Druck von ihm, das wird schwer da einen neuen kerl zu bringen. Ach ist alles nicht einfach.

05.02.2017 16:28 • #309

Vegetari
Zitat:
Zitat von Kopfkino:
Der große hat schon festgestellt das es nicht an mir liegt. Er wünsch sich nichts mehr als das ich wieder zuhause bin und das Mama mich wieder so lieb hat wie zuvor.

Oh Gott lass bitte blos die Kinder da raus!*

Es ist eine Sache nur zwischen Dir und Deiner LG !

Ich hoffe, Du hast bald einen Termin zur psych. Beratung. Langsam habe ich das Gefühl dieses Forum reicht für Dein Problem nicht aus. M.E. brauchst Du / ihr professionelle Hilfe!

* Negative Folgen aufgrund Probleme / Trennung in der Herkunftsfamilie können später für Kinder im Erwachsenalter sein : Bindungsstörung, Depression etc.

05.02.2017 16:34 • x 1 #310

K
Halten wir raus.
Aber er fragt und kriegt natürlich von uns antworten, das heißt von uns gemeinsam. Man soll nicht meinen das ein 12 jährige doof ist.
Ich persönlich sage ihm nur das ich wieder zurück möchte es aber im Moment es besser so ist für Mama und Papa. Ich sage ihn auch das ich immer für die Kinder da bin, ich sage auch das ich um Mama Kämpfe (bitte nicht wieder wörtlich nehmen), ich bin da sehr vorsichtig. Er denkt sich nur seinen Teil, er weiß das sie oft unterwegs ist, das sie oft abgelenkt ist, der ist doch nicht doof.
Er weiß auch das wenn ich da bin alles für die Familie tue, mir Zeit nehme und mich damit auseinander setzte. Er kann da schon zusammen zählen...

05.02.2017 16:40 • #311

Eswirdbesser
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Oh Gott lass bitte blos die Kinder da raus!

Es ist eine Sache nur zwischen Dir und Deiner LG !

Auch wenn das Kopfkino nicht passt sorry...

Dafür müsste er einen Popo in der Hose haben...

Und klipp und klare Ansage machen, wenn du dich von dem anderen net trennst bin ich weg...

Angst ist kein guter Berater, sei dir mehr wert, Kopfkino, als nur 2te Wahl zu sein...

Dein ambivalentes Verhalten macht dich fertig...

Steh zu dir...

05.02.2017 16:45 • #312

Vegetari
Du projezierst m.E. zuviel in die Kinder hinein !

05.02.2017 16:46 • #313

Eswirdbesser
Kopfkino,

was lebst du diesem 12jährigen vor...

Das Mann alles aushalten muss, mann nur geduldig warten muss und gleichzeitig den Popo für eine Frau sich aufreißt, damit alles gut wird

05.02.2017 16:52 • #314

Failed
Ich finde da sind andere hier aber um einiges stärker am projizieren ...

Kinder lassen sich aus sowas nur schwer völlig raushalten.
Klar kriegen sie mit das was anders ist. Und immer ausweichen oder gar lügen geht, je nach Alter der Kids, halt auch nicht.

Wichtig ist halt wie man damit umgeht. Aber ich bin mir sicher das sowohl Herr als auch Frau Kopfkino das bestmöglich handhaben.

Ansonsten,
ich verstehe schon was Kopfkino meint.
Man kann hier das Verhalten seiner Frau bewerten, es ist sicher auch kein weit aus dem Fenster lehnen wenn man äußert das sie egoistisch und rücksichtslos agiert.
Aber wie sie sich dabei fühlt und was in ihr vorgeht das kann hier keiner wissen.

Und gleich gar nicht wie sie den TE momentan sieht und er noch Anziehung für sie besitzt,
Das weiß nur sie allein.

Ich finde dieses pauschalisieren immer ganz schrecklich.
Mann verhält sich zu weich = verliert schwuppdiwupp jegliche Anziehung für die Frau.
Ja ich weiß, Studien, Statistiken und nicht zuletzt die immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Ausführungen die ein grüner Dino aus seinem PU Forum hier rüber trägt.

Es kann so sein, klar. Aber es muss nicht.

05.02.2017 16:57 • x 1 #315

A

x 4