Zitat von Kopfkino:Blut ist nur vorm Gesetzgeber dicker als Wasser.
Ihr steigert euch rein bis ich ausflippe. Lasst doch einfach die Kinder da raus.
Akzeptiert das doch.
Moin.....
ich kann Dich verstehen das Gefühl alles zu verlieren. Ein leiblicher Vater mit Bindung zu Kindern verliert nur die Partnerin kann sich um ein Umgangsrecht erstreiten...
Bei Dir ist es anders....... Sie muss sich mit dir arrangieren. Es ist jetzt natürlich aufgewühlt das Ganze. Versuche erst mal Abstand zu nehmen. Man wird sehen wie sich sich endgültig entscheidet. Der Versuch muss dann sein auf freundschaftlicher Schiene den Umgang und Kontakt mit den Kindern hinzubekommen.
Dazu muss Sie erstmal von dem Verliebtheitstrip runter und wieder halbwegs rational funktionieren. Da hast Du es leider nicht in der Hand. Zur Zeit würde sie sich nicht an zusagen halten, da sie alles immer wieder durch ihre Gefühlslage umwirft .
Das braucht leider Zeit und Du brauchst leider Zeit und versuch nicht zu klammern wegen den Kindern, damit treibst du sie noch weiter weg.
Eventuell wirst du sie verlieren, aber wenn ihr euch sonst gut versteht, kann ich mir nicht vorstellen das du kein Umgangsrecht mit den Kindern bekommen solltest.
Wichtig ist erst einmal das sie spürt das sie Dir fehlt und besonders das sie merkt wie sehr du den Kindern fehlst. Die Erfahrung muss sie jetzt machen, damit sie kapiert wie wichtig du im Familienleben warst. Vom Kopf her weiß sie es bestimmt, aber sie muss es richtig spüren damit es klick machen kann.
Deshalb jetzt ein paar Wochen Abstand auch wenn es Dir das Herz zerreißt.
Ich weiß wirklich wie du dich fühlst, ich habe fast ein Kind durch eine Krankheit verloren. Die Zeit und der Schmerz. Ich habe meine Frau nicht mehr wahrgenommen.
Und so kommt es bei Dir auch rüber, sie ist dir fast egal aber die Kinder sind eigentlich dein ein und alles, sonst hättest Du doch den Hickhack mit dem Kollegen nicht schon direkt unterbunden.
Ich glaube ihr werdet einen Weg finden für die Kinder aber nicht jetzt.
Der Mitfuehlende
24.01.2017 09:07 •
x 1 #218