Ketilein
- 607
- 2
- 231
Random
Kopfkino
Nostraventjo
Zitat von Kopfkino:..., was die Kinder für eine Rolle spielen und und und... in so einer Situation den Gegenspieler zu schädigen,
Zitat von Kopfkino:Ich verstehe eure Absichten und danke dafür.
Wenn sie sachlich vorgetragen sind dann helfen sie mir.
Ich muss doch erst selbst finden was das beste ist.
Ich muss aber auch nicht alles akzeptieren.
Es ist alles noch sehr frisch, ich muss alles abwägen.
Die Männer Vorfällen schreiben das ich hart sein soll, weg sein, selbstbewusst sein soll.
Auf den Tisch hauen soll. Ich verstehe das und ihr habt sicherlich zu einem Teil recht.
Aber die Konsequenzen muss ich mir ausmalen.
Auf den Tisch hauen... ja das mache ich... ich mache ihr klar das ich das nicht lange mitmache.
Ich rede von Tagen oder vielleicht 1-2 Wochen. Ich rede nicht davon das ich das länger mitmache.
Abhauen und das Feld räumen sehe ich als genau falsch. Ich werde leiden, die Kinder werden leiden. Sie wird das nicht doll mitkriegen... zuerst jedenfalls. Vielleicht mache ich das bald.
Mich verändern, ja das muss ich. Nicht so radikal. Aber ja das muss ich und bin dabei.
Faktisch muss und kann ich folgendes angehen:
- sie muss merken das sie ohne mich nicht kann bzw. es ohne mich verdammt schwer wird. Das ihre lebensgrundlage flöten geht.
1. Dieses kann ich erreichen indem ich sie verlasse.
Ist hart, die Kinder werden sehr leiden was ich nicht akzeptieren kann. Mir wird es nicht besser gehen.
2. Dieses kann ich erreichen indem sie die Augen öffnet und kapiert.
Es wird dauern aber ich glaube das das wird. Ich muss aber schauen was jeder Tag bringt und eventuell doch Punkt 1 aufnehmen müssen.
Mein Weg wird auf jedenfalls auch später der bessere sein, niemand kann sagen ich habe mich dem Problem nicht gestellt.
- sie muss merken das das was sie jetzt hat also dieses Verliebtsein auf Dauer keinen Sinn macht.
1. er wird eventuell Druck machen bzw. Mal fragen wie es weiter gehen soll
2. es wird langweilig mit ihm, das Verliebtsein schwindet. Sie muss sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt geht oder abbricht.
3. sie kriegt Druck von draußen, die Kinder sind empfindsam, es gab schon erste Anzeichen die sie wahrgenommen hat und auf die ich sie auch hingewiesen habe (auf den Tisch hauen).
4. die Belastung wird zu groß, kaum Schlaf, Kinder vernachlässigt, gesundheitliche Probleme, ernährungsprobleme. Sie muss sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt macht oder abbricht.
Alle 4 Punkte werde ich forcieren, ich werde ihr immer mehr die Kinder wegnehmen weil sie einfach auch nicht die Zeit die Kraft hat. Ich werde weiterhin auf den Tisch hauen bezüglich ihrer Gesundheitauf den Tisch hauen sie auf ihre/unsere Verantwortung hinweisen. Ich werdensie verführen, ich hole mir das was mir zusteht, da bin ich Ar..., ich kenne sie. Ich weiß das deren S. die Tage nicht doll wird da ich sie am Wochenende sowas von naja ihr wisst schon. Sie hat mir das sogar vorgeworfen das das mein Plan ist, das habe ich aber ganz intuitiv und aus Egoismus gemacht.
Ich kenne die f au, ich weiß wie ich sie rumkriege selbst wenn sie müde ist und obwohl ich dachte das das nicht klappt hat es super geklappt
Aber ich bin jeden Tag am überlegen.
Ich werde mich immer wieder umstellen und ich bin auch bereit die harte Tour durchzuziehen.
Kommt Zeit kommt Rat.
Nostraventjo
Torben9296
Zitat von Torben9296:Klingt wirklich verzweifelt, da trifft man nicht die besten Entscheidungen. Mag sein, dass du ihr moralisch überlegen bist, dennoch bist du ihr im Moment hoffnungslos unterlegen. Wenn du umsetzt, was du schreibst erreichst du genau das Gegenteil. Was du tatsächlich machen kannst, um dein Leiden zu verkürzen: Ist dein Nebenbuhler in einer Beziehung, dann kontaktiere die Partnerin. Du kannst den Spieß auch umdrehen, du glaubst doch nicht, dass sie ihm von eurem Wochenende erzählt. Der findet das ganz sicher nicht so toll, dass ihr miteinander schläft. Der ist genauso Eifersüchtig. Bitte nicht so plump, muss er dir das schon abnehmen...dir wird schon was einfallen. Denke dann hast du in kürzester Zeit Klarheit. Ich würde allerdings einfach gehen. Wird nie wieder so wie vorher. Und ja, die Kinder haben mit euerm schei. nichts zu tun, komm mal runter, das sind keine guten Gedanken die du da hast.
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Die Kinder kann sie dir jederzeit und sofort entziehen, weil es ihre sind und du nur der Mann, der ihr Leben teilt. Die Kinder jetzt zu instrumentalisiren ist ganz übel. Du wirst sie dauerhaft nicht schützen können vor ihrer Mama und deren neuen Leben.
Ich kann verstehen, dass du noch rumlavierst, aber so wie du das machst, wirst du nichts erreichen. Deine Versuche, auch mit S. dich wieder interessanter zu machen, hat sie jetzt schon durchschaut. Irgendwann wird sie sich dir da einfach verweigern. Was machst du dann? Wo sind deine Grenzen? Das ist keine Liebe oder erfüllender S., so wie du das schilderst, sondern Erniedrigung und Macht- und Besitzspielchen. Sie geht doch trotzdem zum anderen. Ausserdem, woher willst du wissen, ob das, was sie dir erzählt über seine s. Kompetenzen wirklich der Wahrheit entspricht? Vielleicht lügt sie in dem Punkt einfach auch ...
Die einzige Möglichkeit ihr wirklich Druck zu machen, wäre sie nicht mehr zu entlasten bei ihrer Affäre und ihr alle Grundlagen zu entziehen.
So bestimmt weiter ausschließlich sie, gerade auch weil sie weiß, wieviel dir sie und ihre Kinder bedeuten.
Tina84
Zitat von Gundula:Zitat von Sabine 49:Die Kinder kann sie dir jederzeit und sofort entziehen, weil es ihre sind und du nur der Mann, der ihr Leben teilt. Die Kinder jetzt zu instrumentalisiren ist ganz übel. Du wirst sie dauerhaft nicht schützen können vor ihrer Mama und deren neuen Leben.
Ich kann verstehen, dass du noch rumlavierst, aber so wie du das machst, wirst du nichts erreichen. Deine Versuche, auch mit S. dich wieder interessanter zu machen, hat sie jetzt schon durchschaut. Irgendwann wird sie sich dir da einfach verweigern. Was machst du dann? Wo sind deine Grenzen? Das ist keine Liebe oder erfüllender S., so wie du das schilderst, sondern Erniedrigung und Macht- und Besitzspielchen. Sie geht doch trotzdem zum anderen. Ausserdem, woher willst du wissen, ob das, was sie dir erzählt über seine s. Kompetenzen wirklich der Wahrheit entspricht? Vielleicht lügt sie in dem Punkt einfach auch ...
Die einzige Möglichkeit ihr wirklich Druck zu machen, wäre sie nicht mehr zu entlasten bei ihrer Affäre und ihr alle Grundlagen zu entziehen.
So bestimmt weiter ausschließlich sie, gerade auch weil sie weiß, wieviel dir sie und ihre Kinder bedeuten.
Sie um das Wissen der Affäre konfrontieren, eine Entscheidung zu verlangen! Daraus die Schlüsse ziehen! In der Zeit wo man jung war, hat man auch nicht so ein Heckmeck gemacht.
Kinder sind grundsätzlich herauszuhalten! Und wenn es denn Eltern beiderseits sind, dann einfach mal Erwachsen reagieren, es gibt Möglichkeiten und ja manchmal muß man es den kleinen zur Liebe tuen!
Wo ist die Fähigkeit geblieben, wo der Wille? Nur noch Haß und Missgunst! Macht und Besitz? Ego?
Sage nur dann ist eine Therapie notwendig!
Und nicht anders! Alles andere kann nach hinten losgehen!
Ebenfalls meine Meinung!