2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

tina1955
@Broken93 , das ist ja schon sehr viel wert, dass ihr 2 ruhig über die Ursache sprechen könnt.
Ich finde, wenn man bereit ist, zu verzeihen, dann sollte man sich auch sicher sein können/möchten, dass es nicht wieder passiert.
Mich hat es ganz doll zum Nachdenken gebracht, was in ihm vorgegangen ist, dass er praktisch gestern noch am Kinderwunsch gebastelt hat und am nächsten Tag die Trennung ausgesprochen hat?
Hat ihn diese Nadine unter Druck gesetzt?
Welcher Mann ist denn so doof und gesteht eine Knutscherei und verletzt seine Partnerin so offensichtlich?
Dann kurze Zeit später weint er und bereut alles ?
Das will irgendwie nicht in meinen Kopf rein, ich verstehe den Sinn für sein Handeln nicht.

10.10.2021 15:38 • x 6 #556

F
Zitat von Broken93:
Was die Ursache angeht so hat er ein paar Erklärungen(keine abgedroschenen entschuldigungen)

Das ist ziemlich zweischneidig. Auf der einen Seite gibt es natürlich immer Ursachen, auf der anderen Seite war sein Umgang mit Dir im Urlaub unter aller Sau.
Da weiss ich nicht, welche schwerwiegenden Ursachen dieses A...lochverhalten rechtfertigen sollen.

10.10.2021 15:39 • x 7 #557

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

tina1955
Das meine ich ja damit.
Wenn einer der Partner fremd geht, ist es schon verletzend genug.

Aber er setzte ja noch einen drauf und macht gleich Schluss ....

So ein Gedanken-Gefühlswirrwar innerhalb von ein paar Stunden ?

10.10.2021 15:54 • x 6 #558

Broken93
Das mit dem gefühlswirrwar innerhalb von ein paar Stunden ist das was ich bis heute auch noch nicht verstehe.
Macht für mich keinen Sinn. Für ihn selber halt auch nicht. Wirklich doof. Ich hoffe ein wenig darauf das der Therapeut da eine Idee hat

10.10.2021 16:34 • x 4 #559

F
Zitat von Broken93:
Macht für mich keinen Sinn. Für ihn selber halt auch nicht.

Ich denke, er war total scharf auf die Andere. Und im Urlaub war das für ihn zuviel Nähe mit Dir und zu weit weg von die Anderen

10.10.2021 16:42 • #560

Broken93
Zitat von Felica:
Ich denke, er war total scharf auf die Andere

Wenn es so einfach wäre hätte er mit ihr schlafen können. Hab den Chat zwischen beiden komplett gelesen. Sie wollte. Er hat's nicht getan. Das macht halt alles wenig sinn

10.10.2021 18:24 • x 2 #561

Broken93
Habe im Moment eher den versucht das er die Trennung wollte wegen seines schlechten Gewissens. Spricht vieles dafür und das vermuten auch sein Bruder und die schwägerin. Ob es im Endeffekt so war weiß ich natürlich nicht, ist aber das einzige was Sinn machen würde.

10.10.2021 18:26 • x 1 #562

LillyP
Zitat von Broken93:
Habe im Moment eher den versucht das er die Trennung wollte wegen seines schlechten Gewissens

Im Urlaub schien er allerdings recht gewissensfrei zu sein, vor allem zu dem Zeitpunkt, wo er wechseln wollte und kein Problem damit hatte, mit dir zu schlafen. Das macht in der Summe sehr wenig Sinn.

10.10.2021 18:30 • x 4 #563

Broken93
Zitat von LillyP:
Im Urlaub schien er allerdings recht gewissensfrei zu sein, vor allem zu dem Zeitpunkt, wo er wechseln wollte und kein Problem damit hatte, mit dir zu schlafen. Das macht in der Summe sehr wenig Sinn

Wenig Sinn stimmt. Aber wenn er die Trennung eigentlich nicht wollte weil ihm nichts mehr an mir lag, sondern weil er gemerkt hat was für eine schei. er gebaut hat... keine Ahnung. Verzweiflung? Sind halt alles nur mutmaßungen. Das wird er mit dem Therapeuten ansprechen

10.10.2021 18:37 • x 1 #564

F
Zitat von Broken93:
er die Trennung wollte wegen seines schlechten Gewissens.

Das glaube ich nicht. vielleicht wollte die Andere, dass er sich trennt.

10.10.2021 18:42 • x 1 #565

senzanome
Liebe Broken

Wenn Du ihm, Euch wirklich eine Chance geben willst, ihm verzeihen, dann versuche einen Strich unter diese bittere Geschichte zu ziehen. Vor allem für Dich, tief innerlich. Sieh Eure Liebesgeschichte wie ein Buch an, ein dickes Buch, dieses eine, traurige Kapitel soll nun abgeschlossen werden. Es koennen viele, neue, sehr schöne folgen.
Lass nicht zu, dass diese durch das eine, düstere, vergiftet werden. Das ist es nicht wert.
Es ist für Euch beide als Paar, und vielleicht bald Familie, zerstörerisch und für Dich selbst quälend immer weiter zu fragen, zu bohren, versuchen wollen zu verstehen bis ins kleinste Detail, warum er mit dieser anderen diesen Chat hatte, Dich so behandelt hat etc.
Du wirkst sehr stark und grosszuegig in Deinem Wesen und Deiner Liebesfaehigkeit. Quael Dich nicht länger mit der Frage warum, oder mit Bildern, Erinnerungen, die Dir wehtun. Schon gar nicht, wenn Euer Kind in Dir heranwachsen sollte.
Dann solltet ihr wirklich ein neues Kapitel aufschlagen, ohne Bitterkeit, Zorn und Vorwürfen.
Ich bin sicher, Dir gelingt das und es ist jeden Versuch wert.
Im Übrigen lebt eine gute Beziehung genau von diesen kleinen, wichtigen Gesten, wie dass er mit Dir kocht etc.
Fazit :Er hat einen schlimmen Fehler begangen, Dich verletzt, es tut ihm Leid, er will mit Dir leben, eine Zukunft, Du mit ihm, ihr werdet vielleicht Eltern - sei glücklich und schließ die dunklen Zeiten ab. Bleib Du nicht in der Opferrolle, entlassen ihn aus der Täter /Sünder - Rolle, dann kommt ihr wieder auf Augenhöhe, nur so gelingt eine tragfähige Beziehung. Alles Gute!

10.10.2021 18:44 • x 4 #566

D
Zitat von Broken93:
Ich hoffe ein wenig darauf das der Therapeut da eine Idee hat

Zitat von Broken93:
Das wird er mit dem Therapeuten ansprechen

Partnerschaftsangelegenheiten gehören nicht mit 'nem Therapeuten besprochen, sondern mit dem Partner.

10.10.2021 19:57 • x 2 #567

Broken93
@senzanome ich danke dir von Herzen. Du hast wahrscheinlich recht. Und vergeben habe ich es ihm. Vergessen werde ich es aber nicht können. Dennoch werfe ich es ihm nicht mehr vor. Die letzten Tage waren unfassbar harmonisch und schön. Ich glaube wirklich das es mit uns in Zukunft gut klappen wird. Wir haben einfach die gleichen Ansichten und zukunftswünsche. Die Beziehung zu ihm und die schönen Zeiten die wir haben können sind es mir wirklichwert dafür zu kämpfen.

10.10.2021 20:04 • x 5 #568

MissLilly
Amen

11.10.2021 00:25 • x 2 #569

F
Zitat von Broken93:
Wir haben einfach die gleichen Ansichten und zukunftswünsche

Klingt alles etwas zu schön und leicht, nach meiner Meinung

Ich glaube Dir das aber. Die Frage wird nur sein, was passiert, wenn sich etwas ändert, z.B.durch ein Kind, das definitiv alles durcheinander bringt.

Nicht falsch verstehen, aber Du hast gesagt, seine Erklärungen, warum es passierte, waren plausibel.
Hat er denn Maßnahmen, damit das zukünftig nicht wieder passiert!?

Für mich klingt das alles zu blumig. Nicht falsch verstehen, aber ich weiss, wovon ich rede. Und ich kann Dir sagen, wenn keine echten Maßnahmen getroffen wurden, sehe ich ihn nicht stabil.

11.10.2021 03:26 • x 3 #570

A

x 4