2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

VictoriaSiempre
Zitat von LillyP:
DonaAmiga, bei deinen beharrlichen Posts hier - trotz Bitten, es zu unterlassen - frage ich mich ernsthaft, worum es dir hier geht. Helfen willst du ja offensichtlich nicht.

Ich sehe das anders. Es kann durchaus hilfreich sein, andere Blickwinkel zu lesen. Es wird in Foren wie diesem immer der Fall sein, dass es User gibts die einen nicht bestätigen und nicht nur das Köpfchen streicheln. Die Form, in der das passiert, muss der Netiquette und den NUB entsprechen, sonst nichts.

Im übrigen ist es nicht zielführend, eine Userin, die von der TE ignoriert wird, zu zitieren!

Dankbar dafür zu sein, dass der Partner - der mit mir eine Familie gründen möchte - Zeit mit mir verbringt und sogar Gemüse schnibbelt, empfinde ich auch als sehr bedürftig. Das sollte in einer Beziehung selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert sein. Erst recht im Alter der TE und ihres Freundes.

Natürlich kann ich verstehen, dass Broken zu jedem Strohhalm greift. Vielleicht ändert er sich ja nun auch grundsätzlich

Für mich (und ich spreche ausdrücklich nur von mir!) wäre eine Affäre und ein verkorkster Urlaub nicht mit gemeinsamen Kochen erledigt.

10.10.2021 13:58 • x 9 #541

LillyP
Es fehlt mir hier das Verständnis für die TE, dass sie hier Zeit braucht, um alles abzugleichen, vor allem noch mit der sehr wahrscheinlichen Schwangerschaft. Nur, weil die Geschichten sich hier im Forum gleichen, kann man unter Umständen selbst keine Abkürzungen einlegen und fährt vielleicht auch mehrere Schleifen. Das muss auch möglich sein, ist immerhin das Leben der TE. Das Wahrscheinlichkeiten gegen eine glückliche Beziehung sprechen ist eins, dieser Tatsache zu erwähnen oder diese mit Karacho in psychischen Ausnahmesituationen aufzudrängen, ist etwas anderes. Und wenn schon geblockt wird, trotzdem weitermachen? Für mich wirkt die Art und Weise übergriffig.

10.10.2021 14:07 • x 6 #542

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

tina1955
Zitat von LillyP:
Wirkt leider ohne Empathie wie mit dem Panzer drüber rollen und wird in dieser Form niemanden erreichen. Ziel verfehlt.

Empathie ist ja schön und gut, aber man darf dabei auch nicht die Realität aus den Augen verlieren.
Wem nützt am Ende denn das Schöngerede ?
Es trägt mitunter sogar dazu bei, dass man die Realität und wie hier im Thread, den Grund des Ausrutschers vom Freund der TE völlig ausser Acht lässt.
Wie es dazu gekommen ist dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlte und für diese Nadine sogar die Beziehung zur TE beendet hat.

10.10.2021 14:09 • x 2 #543

tina1955
@LillyP , lassen wir doch mal die eventuelle Schwangerschaft außen vor, dann entsteht doch ein komplett anderer Blickwinkel der Kommunikation hier .

10.10.2021 14:12 • x 1 #544

Wasabix
Zitat von DonaAmiga:
Broken93, du machst dich lächerlich.

Warum, vorallem aber mit welchem Recht provozierst und beleidigst du Broken93?
Hast du nichts Besseres zu tun?

10.10.2021 14:18 • x 5 #545

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Wer essen will...

...muss schnibbeln

10.10.2021 14:19 • #546

LillyP
Zuviel Druck erzeugt Gegendruck und lässt kaum Raum zum eigenen Handeln. Auch ein eigener Weg mit Schlenkern muss erlaubt sein. Und ja, Broken93, der Mann hatte keinen Schlaganfall und hat bewusst mehrere Entscheidungen gegen dich und euch getroffen, das wiegt kein Gemüseschnipseln auf, nutz den Thread hier als Tagebuch. Ich befürchte, du arbeitest nicht auf, sondern verdrängst die Schwere der Ereignisse.

10.10.2021 14:19 • x 3 #547

D
Zitat von Wasabix:
Warum, vorallem aber mit welchem Recht provozierst und beleidigst du Broken93? Hast du nichts Besseres zu tun?

Warum machen du und etliche andere sich für Broken93 zu blind Beifall klatschenden Gefolgsleuten?

10.10.2021 14:20 • x 1 #548

G
@DonaAmiga

Ich kann deine Einstellung verstehen mit dem richtigen Mann der einem zur Seite steht ein Kind zu bekommen. Diese Meinung habe ich auch, ich will meine Schwangerschaft mit einem Mann gemeinsam genießen. Seine Hand auf meinem Bauch und seine Unterstützung.

Du verstehst aber nicht dass andere Menschen anders organisiert ist. Wenn jeder zum richtigen Zeitpunkt und zu perfekten Umweltbedingungen Kinder bekommen würde gäbe es keine Kinder mehr.

Andere haben andere Reihenfolgen. Andere können auch alleine Kinder bekommen. Die einen können dabei sehr glücklich sein die andere totunglücklich. Meine Freundin zum Beispiel. Sie leidet die ganze Schwangerschaft schon wie Irre an Liebesverlust, Einsamkeit und was weiß ich was aber das ist kein falscher Weg. Am Ende hält sie ein Kind in den Armen und wächst an ihrer Schwangerschaft die sie alleine durchsteht und wenn die Zeit kommt hat sie wieder einen Mann an ihrer Seite. Ich verstehe deine penetrante Beharrlichkeit nicht. Du merkst gar nicht wie lächerlich du dich hier machst. Es ist langsam wirklich zum fremd schämen wie du dich hier aufführst. Dein richtig ist dein richtig. Selbst wenn ich genau wie du denke muss das nicht der richtige Weg sein weil dieser Mann der mit mir ein Kind will und bei mir bleibt höchstwahrscheinlich niemals auftauchen wird. Er existiert schlichtweg nicht.

Außerdem wieso rätst du immer noch zur Abtreibung wenn der Mann immer noch bei der TE ist und nicht zu Nadine fährt? Das geht mir echt nicht in den Kopf.

10.10.2021 14:26 • x 7 #549

Wasabix
Zitat von DonaAmiga:
machen du und etliche andere sich für Broken93 zu blind Beifall klatschenden Gefolgsleuten?

Ist doch Quatsch!
Gefolgsleuten...lächerlich.
Warum machst du dich hier zur Aufklärerin der Nation?
Ich glaube gerade DU leidest an Beifallnot. ..
Oder Langeweile, oder oder.

Bißchen die Szene hier aufmischen?

Dein Verständnis für eine j u n g e Frau in der Situation ist offensichtlich sehr sehr sehr begrenzt.
Da sehe ich einen Mangel, zumal in deinem Alter!

Das sind mir immer die liebsten Leute: gereiftes Alter, die Weisheit zwar mit Löffeln gefressen
Aber zu einfachster ( sprich empathischer) Kommunikation kaum fähig.
Super!

10.10.2021 14:30 • x 7 #550

L
Zitat von LillyP:
DonaAmiga, bei deinen beharrlichen Posts hier - trotz Bitten, es zu unterlassen - frage ich mich ernsthaft, worum es dir hier geht. Helfen willst du ja offensichtlich nicht.

Na schau Dir doch ihren Statusspruch an. Ist ja angekündigt.

10.10.2021 14:33 • x 2 #551

Broken93
Ich erwarte im übrigen von niemandem Beifall. Der Ton macht aber immer die Musik. Von Dona abgesehen haben einige hier sehr realistisch uns auch ungeschönt geschrieben und trotzdem habe ich nur Dona blockiert. Denen bin ich genauso dankbar wie denen die meine Sichtweise verstehen.
Natürlich Stimme ich euch zu das gemüseschnippeln nicht wieder gut macht was er getan hat. Und was er getan hat werde ich auch nicht vergessen. Aber genauso möchte ich auch die schönen Momente nicht vergessen.
Ich versuche einfach im Moment meinen weg zu finden. Wo er mich am Ende hinführen wird weiß ich noch nicht. Es ist durchaus möglich das ich einen Fehler mache wenn ich meinem ex noch eine Chance gebe. Genauso ist es aber auch möglich das er wirklich aus seinen Fehlern lernt. Die Kommunikation bei uns ist im Moment so offen wie noch nie zuvor. Ich mache hier zuhause auch nicht auf diese Freude Eierkuchen. Nur nützt streiten niemandem etwas, am allerwenigsten mir selbst.

Und zum Abschluss: wenn eine Frau mit Mitte 50 nichts besseres zu tun hat als zu versuchen mich zu treten wenn ich auf dem Boden liege dann möchte ich da einfach nicht mehr mit dieser Person kommunizieren. Meine Energie ist mir da einfach zu wertvoll für.

10.10.2021 14:39 • x 15 #552

tina1955
Zitat von LillyP:
Zuviel Druck erzeugt Gegendruck und lässt kaum Raum zum eigenen Handeln. Auch ein eigener Weg mit Schlenkern muss erlaubt sein. Und ja, Broken93, ...

Wo die Liebe hinfällt, würde ich da sagen.
@Broken93 liebt ihn und sieht vielleicht über den Tellerrand.
Wenn sie sich wirklich im stillen Kämmerlein für sich hinterfragt, dann wird sie die Verletzungen spüren.
Der Urlaub, der so schön sein sollte..., die Zukunftspläne.... alles zerplatzt wie eine Seifenblase.

Mich wundert hier im Thread, dass die TE von ihrem Ex schreibt, bzw ihn so nennt und trotzdem Wert darauf legt, dass gemeinsam Zeit verbracht wird.

Viel wichtiger wäre es für mich, die Ursache raus zu finden, warum er sich ihr gegenüber so schäbig verhalten hat.

10.10.2021 14:55 • x 2 #553

LillyP
Ganz ehrlich: ich und mein Partner haben uns zusammen Kinder gewünscht. Jeder positive Test war aber auch aufregend, es ist ein lebensverändernder Moment, auch in einer bestehenden, glücklichen Partnerschaft. Auch da war es mit Gefühlswirrwarr verbunden. Die Endgültigkeit, die Freude, die Sorgen, ob alles gut geht.
Mit einer wackligen Partnerschaftsgeschichte finde ich Broken93 mit ihrer Reaktion ganz weit vorn. Ihr überlegtes Handeln wäre mir damals nicht möglich gewesen. Finde ich bewundernswert! Entscheidungen müssen jetzt nicht übers Knie gebrochen werden, wenn es mit der Elternschaft klappt, muss die Partnerschaft nicht erhalten bleiben, man begegnet sich die nächsten Jahre aber trotzdem immer wieder.
An die Ursachen würde ich so früh wie möglich dran, wenn das ignoriert wird, explodiert es früher oder später.

10.10.2021 15:28 • x 4 #554

Broken93
Zitat von tina1955:
Mich wundert hier im Thread, dass die TE von ihrem Ex schreibt, bzw ihn so nennt und trotzdem Wert darauf legt, dass gemeinsam Zeit verbracht wird.

Viel wichtiger wäre es für mich, die Ursache raus zu finden, warum er sich ihr gegenüber so schäbig verhalten hat

Ich nenne ihn im Moment meinen ex um mich selber abzugrenzen. Er möchte uns nicht aufgeben und auch ich möchte das nicht. Aber damit es wirklich mit uns funktioniert und ich nicht in einem Jahr wieder an dem Punkt vom Anfang meines Themas stehe muss sich was verändern. Das erfordert Arbeit und Willen von uns beiden. Ich weiß das ich dazu bereit bin. aber er muss mir beweisen das er es auch ist.

Was die Ursache angeht so hat er ein paar Erklärungen(keine abgedroschenen entschuldigungen) welche plausibel sind. Aber wie gesagt. Ich will im Moment nicht nur Worte von ihm, sondern auch Taten

10.10.2021 15:30 • x 5 #555

A

x 4