2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Timeconsumption
Zitat von Felica:
Das ist löblich. Aber lass Dir sagen, die gibt es leider sehr häufig. Mich eingeschlossen. Ich hätte es auch nie gedacht, aber ich habe es an mir ...

Aber nur weil es schlechte Menschen gibt, muss man nicht in jedem etwas schlechtes Sehen. Unsere Welt und unser Umgang miteinander ist oft schon hässlich genug. Sieht man doch hier im Forum - statt der TE viel Glück zu wünschen und sich aus dem Thread zu verziehen, wird ihr vorgeworfen, wie dumm sie doch sei. Wozu?

05.10.2021 17:14 • x 6 #466

F
Zitat von Hansl:
Mir muss ein Mensch erst beweisen daß er ein Ar... loch ist.

Aus meiner Sicht hat er das schon, aber die Schmerzgrenze ist sehr individuell.
Wie gesagt, ich sehe auch schwarz, glaubr aber, dass TE jetzt ganz gut gebrieft wurde hier.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

05.10.2021 17:15 • x 3 #467

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

F
Zitat von Timeconsumption:
ihr vorgeworfen, wie dumm sie doch sei

Das musst Du die fragen, die es geschrieben haben.

Ich finde sie nicht dumm, sondern liebesblind. Aber ich täusche mich gern

05.10.2021 17:16 • x 2 #468

Hansl
Zitat von Felica:
Aus meiner Sicht hat er das schon, aber die Schmerzgrenze ist sehr individuell.
Wie gesagt, ich sehe auch schwarz, Gelaber, dass TE jetzt ganz gut gebrieft wurde hier.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aus meiner Sicht auch.
Aber niemand kennt die Menschen wirklich.
Die TE muss ihren Weg vertreten und finden.
Und wenn sie wissend und klaren Verstandes den Kreuzweg wählt, dann ist dies eben ihre Aufgabe.
Manche Menschen wollen es eben bis zum letzten Prozent wissen.

05.10.2021 17:19 • x 3 #469

paulaner
Zitat von Felica:
Nein. Vom Schlechten im Menschen , das ist ein Unterschied.

Genau darum hatte ich das die (was ja die schlechten Menschen aussagt) in das geändert...

05.10.2021 17:37 • x 1 #470

darkenrahl
Zitat von Broken93:
Ich habe mehr als genug in meinem Leben erlebt. Genau aus diesem Grund gebe ich nicht einfach auf. Du scheinst aber einer der Menschen zu sein die nicht kämpfen wollen und lieber direkt aufgeben. Das ist ok. Aber nur weil ich eine andere Ansicht als du habe, über meine Lebenserfahrung urteilen zu wollen... naja mach du mal.

Also ich denke, du und Lilly haben einfach verschiedene Erfahrungen beim Betrug gemacht.
Du hast den Vorteil, dass Ex alles bereut und sieht, er weiss dass er da eigentlich alles falsch gemacht hat. Du kannst das alles verarbeiten und sie konnte es nicht, da es anders gelaufen ist als bei dir.
Darum kannst du auch anders reagieren und bei deinem ES scheint körperlich nicht gerade viel gelaufen zu sein im Gegensatz zu dem, was da bei Lilly alles gelaufen ist.
Darum kann man diese beiden Begebenheiten auch kaum vergleichen.

05.10.2021 20:20 • x 2 #471

Unterwegs
Zitat von Broken93:
Da redet doch niemand von. Habe mehrmals gesagt das ich nicht wieder da weiter machen werde wo es geendet hat. Aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig. Es ist vollkommen verständlich dass ihr es nicht versteht. Das ist in Ordnung. Aber ich möchte mir nicht vorwerfen können in Zukunft das ich es nicht versucht hätte. Ich liebe ihn. Ich bin nicht in ihn verliebt.

Aber was ist denn mit rückwirkend?

Dass du deine kostbare Zeit (+den Kinderwunsch) an jemanden verschwendest, der ganz sicher nicht weiß, was er will.
Zitat von Broken93:
Aber aufgrund eines Fehlers werde ich nicht 2 Jahre meines Lebens einfach weg schmeißen ohne es wenigstens zu versuchen

Eines Fehers? Dein Freund hat dich zwei mal in der Beziehung betrogen, ist mit dir in den Urlaub gefahren und wollte dich schwängern, obwohl er wusste, dass er sich von dir trennen wollte. Und die nächsten Tage wollte er auch so tun, als ob alles ok ist und weiter den S. mitnehmen.

Das ist schon sehr abgebrüht.

Abgesehen davon, hättest du die Nadine nicht kontaktiert, hätte er die Beziehung zu dir beendet (wahrscheinlich wäre er sogar nach paar Wochen zurückgekommen, da die Nadine nen offensichtlichen Knall hat) und hätte weiter Kontakt zu Nadine gehabt.

Hört sich sehr nach zweite Wahl an.
Zitat von Broken93:
Die Frage ist wie weit man geht.

Genau. Und das zweimalige küssen wäre eine Sache gewesen.
Hätte er da gemerkt, dass er ein Fehler gemacht hat und es dir gebeichtet, würde ich verstehen, dass du ihn so in Schutz nimmst.
Aber wenn Nadine ihre wahren Absichten nicht enthüllt hätte, wäre er doch immer noch in seinen Luftschlössern unterwegs und deine Gefühle wären ihm egal gewesen.
Zitat von Broken93:
Bruder ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich habe alles zerstört und sie so sehr verletzt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mir ist klar geworden das ich die Frau die ich über alles liebe verloren habe und das war meine eigene schuld.

Tut mir leid, aber das kaufe ich ihm nicht ab.
Hättest du ihn nicht damit konfrontiert und ihn in Zugzwang gebracht, gäbe es heute eine andere Ausgangslage.

Tja. Er hat halt gemerkt, dass Nadine doch nicht die bessere Option ist und möchte dann wenigstens dich (das Altbekannte) nicht missen.

Auch unabhängig von der Nadine, wärst du die ,,Eine für ihn gewesen, dann hätte er nicht so ein verletzendes Verhalten an den Tag gelegt und hätte sich von dir trennen wollen. Sowas weiß man vorher.
Zitat von Broken93:
Du scheinst aber einer der Menschen zu sein die nicht kämpfen wollen und lieber direkt aufgeben.

Sehr freche Aussage. Du sagst selbst zu uns, dass wir dich nicht wirklich beurteilen können, aber tust das bei uns.

Es hat überhaupt nichts mit aufgeben zu tun, wenn man mit einem Mann keine Zukunft mehr möchte, der einen nach über zwei Jahren Beziehung so widerlich und respektlos behandelt. Und wie reden hier nicht von Lappalien.

Er wirkt dahingehend wirklich sehr unreif.
Und mir würde vor allem sein Verhalten Angst machen.
Hat er sich all die Jahre nur verstellt?
Haben sich seine Gefühle für mich schon vorher verändert, aber ihm war die Beziehung bequemer als alleine zu sein?
Ist er wirklich so unreif (wie soll das dann mit Kind werden)?

Und ihm scheinen auch die Konsequenzen seines Handelns nicht wirklich bewusst zu sein. Warum wollte er weiter mit dir ungeschützt schlafen, obwohl er keine Zukunft für euch gesehen hat (sorry aber wie hirnverbrannt muss man denn bitte sein)?

Ja du scheinst sehr reflektiert und ich finde es auch gut, dass du erst mal abwarten möchtest.

Aber wie willst du so einem Mann jemals wieder vertrauen können, wenn er nach 2,5 Jahre schöner Beziehung so eine Show abzieht?
Was ist denn, wenn ihr mal Kinder habt? Das ist erst recht noch mal ne harte Probe für die Eltern? Was ist dann seine Ausrede?

Außerdem willst du wirklich mit so einem Mann ein Kind? Der so einfach in Kauf genommen hätte, dass das Kind schon von Geburt mit getrennten Eltern aufwächst, nur weil er im Urlaub zum Schuss kommen wollte?

Deswegen hat sowas überhaupt nichts mit aufgeben zu tun, wenn es hier andere anders machen und die Beziehung endgültig beenden würden. Hier geht es ganz klar um Schadensbegrenzung und darum sich selbst zu schützen.
Denn deinen Ex Freund in Zukunft richtig einschätzen, darauf kannst du nicht mehr setzen.
Und dagegen sind 2,5 Jahre Beziehung nichts. Da ist man teilweise noch verliebt.

Da würde ich auch auf meinen Verstand hören. Denn was bringt dir das, wenn er in zwei Jahren noch mal so ne Aktion abzieht oder sich wirklich trennt (seine Gefühle für dich scheinen ja nicht wirklich stark zu sein)?
Dann stehst du entweder ganz am Anfang oder alleine mit Kind da und fragst dich, wieso du ihn damals schon nicht abgeschossen hast.

Er hat dein Vertrauen durch diese Aktion ja nicht nur einmal missbraucht.
Zitat von Broken93:
Ich glaube einfach das solange Menschen aus ihren Fehlern lernen es in Ordnung ist.

Zu einfach und naiv gesagt.
Zitat von Geheimnis:
Falls er wegen des Kindes fremd gegangen ist und nicht aus Lust und Laune, oder aus Sehnsucht nach fremder Haut oder weil du nicht mehr interessant genug bist ist das verzeihbar.

Was istn das für ein Schmarrn?
Er ist ja nicht nur fremdgegangen, sondern wollte sich von der TE trennen.

Da ist noch mal ein gewaltiger Unterschied.

05.10.2021 20:35 • x 19 #472

Heffalump
Zitat von Vienne:
Wahrscheinlich, weil viele hier betrogen wurden, sehen diese sehr schnell solche Hintergründe.

Vorsicht mit zu allgemeinen Urteilen

Man muss nicht jeden, der dunkle Wolken am Horizont sieht, als verbittert brandmarken
Zitat von Kranich71:
Es wurde sicherlich nicht alles sofort beendet, es wurde auch dran gearbeitet.

Du bist so süß. Also gehen wir doch näher darauf ein, warum hat Herr Broken nicht daran gearbeitet? Sondern sich ein Ausweichsziel gesucht?
Nach 2,5 Jahren sollten man(n) doch wissen, mit wem und vor Allem warum man dann Kinder machen will - und wenn nicht, sich ein Verhüterli überstülpen.
Aber,
was tat er? Er fand Nadine und hätte mit ihr bestimmt auch den Sonnenuntergang genossen, hätte Broken nicht ganz zufällig in seinem Handy gelesen!
Zitat von Anaria:
Ich wünschte wirklich es gäbe eine Funktion, wo ein TE einzelne User aus Beiträgen ausperren kann.

Gibt es - und du hast die Funktion auch schon gefunden
Zitat von Broken93:
Ebenfalls hat er zugestimmt keine Freundschaften mit (fremden) Frauen mehr einzugehen (bestehende Freundschaften sind kein Problem).

Aufmerk, weil Eigentor - aber Nadine ist ihm ja nun schon bekannt, somit nix neu. Und fremd ist sie dir jetzt auch nicht mehr.
Und, auch wenn mein Partner dies verlangt, weil ich mal mit meiner Zunge in anderen Mündern nach Öl bohrte, muss ich das nicht tun.
Es ist ein abgerungenes Versprechen, so scheint es mir, kein freiwillig geläutertes gegebenes.

Es ist halt nur, sei mir nicht böse, schon so komisch, das er plötzlich zackbum einen Therapeuten hat, das er zackbum einsieht, das er ein klein wenig Mist gebaut hat, dabei war das nicht wenig, was ihm da in Ägypten auf deine Kosten einfiel.

Du bist eine starke und kluge Frau. Lass Dich bitte nicht mit zackbum und blabla über den Tisch ziehen. Nicht das du plötzlich nachreifen musst, weil schwanger und er doch nicht so geläutert, wie erhofft.
Ich weiß, Wir möchten uns gerne irren und unser Gegenüber wieder so sehen, wie vor der Sache, nur gelingt dies nicht so einfach und nicht so fix.
Weil auch die Antennen nun einen Reizpunkt haben, der lange nachhallt.

Das ist keine Verbitterung. Das sind, wenn auch nur im Forum, leider oft gemachte Erfahrungen. Ich wünsche dir auch, das es klappt und er wieder der wird, in den du Dich einst verliebt. Doch, weil das selten klappt - sind hier eben auch Stimmen, die das deutlicher sagen, als meiner Einer.
Weil ich auch eine derjenigen war, die zulange gehofft hatte - und dann mit Schmackes und zackbum einer Realität ins Auge blicken durfte, die so gar nicht meine war.

06.10.2021 01:09 • x 16 #473

Vienne
Zitat von Heffalump:
Vorsicht mit zu allgemeinen Urteilen

Man muss nicht jeden, der dunkle Wolken am Horizont sieht, als verbittert brandmarken

Nein, das ist nicht meine Intention, als verbittert habe ich das nicht empfunden. Aber es hat mich schon überrascht, dass in das Verhalten dieser Nadine interpretiert wird, dass Brokens Freund und sie weiter etwas miteinander hätten. Das sind Mutmaßungen, da sehe ich kein Indiz dafür. Auf diese Idee zu kommen, ist zwar in meinen Augen nicht unmöglich, aber das sind nun wirklich unbelegte Facts und schüren nur Zweifel, die nagen. Broken hat schon genug damit zu tun, das Vertrauensverhältnis wieder Stück für Stück aufzubauen, da finde ich solche Spekulationen ohne wirkliche Facts nicht hilfreich. Daher der Gedanke, gebranntes Kind scheut Feuer, eben, dass vielleicht einige Leute, die betrogen wurden, an ihre Erfahrungen denken und daher schneller solche Intentionen hinter dem Verhalten Nadine's vermuten.
Natürlich ist es wichtig, wachsam zu bleiben, keine Frage, das hätte ich auch geschrieben.

06.10.2021 08:01 • x 1 #474

E
Warum lassen sich so viele Frauen alles bieten?

Macht mich sehr traurig.

06.10.2021 13:27 • x 3 #475

tina1955
Zitat von Reality:
Warum lassen sich so viele Frauen alles bieten? Macht mich sehr traurig.

Eine Kollegin sagte mal, lieber leide ich unter seinen Affären, aber ich überlasse keiner Affäre meinen Mann.

06.10.2021 13:51 • x 1 #476

B
Zitat von tina1955:
Eine Kollegin sagte mal, lieber leide ich unter seinen Affären, aber ich überlasse keiner Affäre meinen Mann.

Traurig,so eine Aussage.Deine Kollegin hat anscheinend panische Angst alleine zu sein. Einsam ist sie schon nur weiß sie es nur nicht.

06.10.2021 13:53 • x 4 #477

tina1955
Zitat von Butterblume63:
Traurig,so eine Aussage.Deine Kollegin hat anscheinend panische Angst alleine zu sein. Einsam ist sie schon nur weiß sie es nur nicht.

Sie hat die Affärenfrau durch Zufall kennengelernt und war der Meinung: der gönne ich doch nicht meinen Mann.

06.10.2021 13:56 • x 3 #478

F
Zitat von Butterblume63:
Aussage.Deine Kollegin hat anscheinend panische Angst alleine zu sein.

Naja, vielleicht hat sie mit ihm auch ein schönes, finanziell gut gestelltes Leben, auf das sie nicht verzichten mag.

Und solange es nur Affären sind.....viele EF sind vielleicht froh, dass der EM sich dann die Hörner irgendwo abstößt und sie nicht täglich im Bett herhalten muss.

In der Generation meiner Eltern (ü85) gab es viele solcher Konstellationen.

Das ist jetzt aber komplett OT.

06.10.2021 14:08 • x 4 #479

D
Zitat von Felica:
sind.....viele EF sind vielleicht froh, dass der EM sich dann die Hörner irgendwo abstößt und sie nicht täglich im Bett herhalten muss.

... und er nicht das sauer Verdiente zu so einer (Gewerblichen) trägt, inkl. des Hauahaltsgeldes und des Taschengeldes für die Ehefrau ...

06.10.2021 15:31 • x 1 #480

A

x 4