2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

tina1955
Zitat von Lumba:
Wahnsinn, wie frustig und gehässig. Ich wette, das sieht man Dir auch an.

Oh ja, ich sitze mit Katze auf dem Buckel und wenn mir danach ist, kratze ich an meinem großen Pickel auf der Nase oder fliege mit meinem Hexenbesen durch die Galaxy.

05.10.2021 14:48 • x 3 #451

tina1955
Zitat von Broken93:
Für mich fängt betrug schon vor körperkontakt an. An der Art und Weise wie die Personen miteinander agieren und wie sie miteinander reden ist es ...

Da sind wir uns ja einig, Betrug fängt nicht erst im Bett an.
Ob Du verzeihen, vergisst oder nicht, ist allein Delne Angelegenheit.
Viel mehr Augenmerk würde ich darauf legen, wie es dazu gekommen ist, dass er sich auf diese andere Frau eingelassen hat.
Du willst schöne Zeiten und schöne Momente die ihr 2 hattet nicht vergessen, auch logisch.

Trotzdem würde ich den Fokus bei Gesprächen darauf lenken, zu erfahren, was ihn dazu veranlasst hat, damit es nicht mehr passiert.

05.10.2021 14:53 • x 3 #452

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

D
Zitat von Broken93:
(bestehende Freundschaften sind kein Problem).

Als ob man(n) nicht auch mit bestehend befreundeten Frauen fremdgehen könnte.

05.10.2021 15:06 • x 2 #453

Broken93
Zitat von DonaAmiga:
Als ob man(n) nicht auch mit bestehend befreundeten Frauen fremdgehen könnte

Das ist jetzt das letzte mal dass ich dir antworte bevor ich dich auf die ignoliste setze.
Der Unterschied ist ich kenne diese Frauen. Und ich gehe nicht nur vom schlechten in Menschen aus, dass würde zu Groll und Verbitterung führen. Dafür ist mir mein Leben zu schade. Ich weiß nicht wieso du(und einige andere) in einem solchen Forum bist. Ergötzt Du dich am leid anderer? Geht es dir besser wenn du dafür sorgst das andere sich schlecht fühlen? Oder bist du selber mit dir so unzufrieden das du dich nur gut fühlst wenn du andere verspottest? Was auch immer es ist. Bei mir ist da jetzt Ende. Dir ein gutes Leben und ich hoffe du wirst mit dir selber irgendwann glücklich werden.

05.10.2021 15:13 • x 18 #454

paulaner
Zitat von Broken93:
Ergötzt Du dich am leid anderer?

Ich glaube, dass du den Nagel so richtig auf den Kopf getroffen hast!
DonaAtari wendet sich zu 90% gegen die TEs.
Und vor allem kann sie mit dem Gejammer, egal ob Betrüger oder Betrogener, nichts anfangen.

05.10.2021 15:28 • x 1 #455

F
Zitat von Broken93:
Und ich gehe nicht nur vom schlechten in Menschen aus

Das ist löblich. Aber lass Dir sagen, die gibt es leider sehr häufig. Mich eingeschlossen.

Ich hätte es auch nie gedacht, aber ich habe es an mir gesehen. Unterschätz keinen!

05.10.2021 15:28 • x 1 #456

paulaner
Zitat von Broken93:
Und ich gehe nicht nur vom schlechten in Menschen aus, dass würde zu Groll und Verbitterung führen. Dafür ist mir mein Leben zu schade.

Ich finde das gut. Und stark.
Das ist ja das Kunststück, das man als Betrogener irgendwann vollbringen muss: wieder einen Vertrauensvorschuss geben.
Sonst kannste die Beziehung eigentlich in die Tonne kloppen.

05.10.2021 15:35 • x 3 #457

paulaner
Zitat von Felica:
Das ist löblich. Aber lass Dir sagen, die gibt es leider sehr häufig. Mich eingeschlossen.

Ich hätte es auch nie gedacht, aber ich habe es an mir gesehen. Unterschätz keinen!

Jetzt haste dich als schlechten Menschen tituliert.
Soweit solltest du nicht gehen
Darf ich ändern?
Aber lass Dir sagen, das gibt es leider sehr häufig.

05.10.2021 15:37 • #458

Broken93
Zitat von Felica:
Das ist löblich. Aber lass Dir sagen, die gibt es leider sehr häufig. Mich eingeschlossen

Jeder Mensch hat das Potential in sich böse Dinge zu tun. Keiner ist Fehlerfrei. Ich glaube einfach das solange Menschen aus ihren Fehlern lernen es in Ordnung ist.
Auch denke ich das niemand nur gut oder nur böse ist. Die Frage die man sich irgendwann einfach selber stellen muss ist ob man so weiter machen möchte wie bisher, oder ob man was ändern will.

05.10.2021 15:55 • x 5 #459

G
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier steht aber da dein Ex das zum ersten Mal macht würde ich das verzeihen.

Er ist fremd gegangen weil er Angst wegen des Kindes verspürt hat (so meine Theorie seit Anbeginn, das muss aber nicht stimmen). Ich kenne es von mir selber, wenn ich an ein Kind denke wird mir Angst und Bange und ich habe Angst dass ich falls ich mich für ein Kind entscheide das Kind anschließend abtreiben würde weil die Angst so groß ist.

Ich finde Partner müssen in solchen Momenten zusammen halten. Falls er wegen des Kindes fremd gegangen ist und nicht aus Lust und Laune, oder aus Sehnsucht nach fremder Haut oder weil du nicht mehr interessant genug bist ist das verzeihbar. Dafür ist eine Partnerschaft da dass man seine Angst als Paar zusammen verarbeitet.

Trotzdem finde ich gut dass du dich erst Mal getrennt hast. So zeigst du ihm dass er Respekt haben muss und du nicht mit dir spielen lässt.

Ab jetzt würde ich aber trotzdem aufpassen und gut prüfen. Nicht dass der noch so ne Schoten abzieht und ein Hin und Her draus wird. Oh ich bin bei meiner Freundin sie hat mich zurück genommen, ich will doch Nadine. Dann müsstest du es ein zweites Mal verzeihen und vielleicht noch ein drittes und viertes Mal.

05.10.2021 16:02 • x 1 #460

Forenleitung
Hallo,

in diesem Thema gibt es aktuell zu häufig gehässige und wenig hilfreiche Beiträge. Sofern manche Mitglieder kein Verständnis für die Lage der Themenerstellerin aufbringen können, bitte ich darum das Thema zu meiden. Beiträge sollten stets hilfreich und wohlwollend sein. Die Themen werden auch noch nach Jahren von vielen Menschen gelesen. Behaltet das bitte im Hinterkopf. Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen werden wir löschen.

Bitte bleibt hier sachlich und hilfreich.

Vielen Dank.

05.10.2021 16:12 • x 16 #461

F
Zitat von paulaner:
Jetzt haste dich als schlechten Menschen tituliert.

Nein. Vom Schlechten im Menschen , das ist ein Unterschied.
Zitat von paulaner:
Darf ich ändern?

Nein, denn ich habe mich ganz bewusst darauf bezogen

05.10.2021 17:02 • #462

F
Zitat von Broken93:
Ich glaube einfach das solange Menschen aus ihren Fehlern lernen es in Ordnung ist.

Ist ja richtig. Aber bitte bleib aufmerksam. Ein 2.Mal kann passieren, wenn beim 1.Mal schon ein wenig die Hemmschwelle fiel. In seinem Kopf laufen Bilder ab, die er vielleicht nicht will, die aber da waren und evtl noch sind.

05.10.2021 17:04 • x 1 #463

L
Zitat von Broken93:
Jeder Mensch hat das Potential in sich böse Dinge zu tun. Keiner ist Fehlerfrei.

Ganz genau so ist es. Du wirst Deinen Weg schon so gehen, wie er für Dich richtig ist. Mit allen Umwegen.

Weißt Du, ich habe schon betrogen und bin auch schon betrogen worden worden. Daher erlaube ich mir einen Hinweis: Das Verhalten Deines (Ex-)Freundes war schon sehr ambivalent (Kind zeugen wollen, Neue am Start, in den Urlaub fahren, dort Schluss machen).

Achte einfach darauf, ob sich dieses Sprunghafte in anderen Bereichen seines Verhaltens auch zu finden ist und schütze Dich, sollte es so sein.

05.10.2021 17:05 • x 2 #464

Hansl
Zitat von Felica:

Ich denke, naiv ist die @Broken93 nicht.
Vielleicht lebt sie ja auch meine Philosophie: Mir muss ein Mensch erst beweisen daß er ein Ar... loch ist.
Anderen muss der Mensch erst beweisen, daß er keines ist.
Keines davon ist dumm.
Sondern eine Charakterfrage.

05.10.2021 17:11 • x 3 #465

A

x 4