2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

MissLilly
Zitat von Kranich71:
Es zählt nun die Reue

Reue ? Was für eine tiefgreifende Reue soll das sein ? Man trennt sich von einem Menschen unter Angaben "falscher" Tatsachen und kassiert daraufhin die Ablehnung (aufgrund von verletztem Stolz ) seitens des Objekts seiner Begierde
Echte Reue, sieht zumindest für mich ganz anders aus ..das weit aus schlimmere daran ist ( und das wird TE erst in ein paar Jahren feststellen) das ihr Dachdecker im Grunde gar nichts dafür kann, dass er so ist wie er ist .. er weiß es nur noch nicht

05.10.2021 13:01 • x 1 #436

Broken93
@MissLilly erneut. Woher hast du deine glaskugel? Reich mal rüber bitte.
Du scherst alle Menschen über einen Kamm. Finde ich traurig. Deine Meinungen und Ansichten sind nicht die einzig wahren. Nicht jeder Mensch ist wie du es gerne hättest. Was in ein paar Jahren ist weiß niemand im Moment. Du spekuliert einfach nur und bist absolut pessimistisch. Ich für meinen Teil will mir nicht durch Zynismus und Angst alle Chancen verbauen.

05.10.2021 13:06 • x 5 #437

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

D
So. Nach seitenlangem Drama ist dieser Thread jetzt am selben typischen Punkt wie so viele bisher: Der Scheixxkerl, der die arme, arme TE ja so sehr und so tief ins Unglück gestürzt hat, wird jetzt von ihr mit Zähnen und Klauen gegen die bösen Foristen verteidigt. Wo er doch jetzt in Therapie will, um an der Beziehung zu arbeiten usw. usf.
Jetzt müssen wir alle der TE gefälligst die Daumen drücken, damit es ein rosarotes flitterbestreutes Happy End gibt und eine babypuderzuckrige Schwangerschaft dazu - oder war jetzt doch keine angestrebt? Hach, man verliert bei dieser Seifenoper ja wirklich total den Überblick ...

05.10.2021 13:06 • x 8 #438

MissLilly
Weißt du liebe broken, ich könnte mir die Mühe machen und hier mal richtig in die Tasten hauen das Wort " kämpfen" und was das tatsächlich bedeutet würdest du (sofern du nicht zu stolz dafür wärst es zuzugeben) eine ganz neue Definition (auch für dich) bekommen ..
Leider bist du aber derzeit noch auf einem ganz anderen Trip unterwegs und daher auch nicht emotional erreichbar genug dafür aber ok, mach du mal

05.10.2021 13:08 • x 2 #439

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Spätestens am dieser Stelle wird klar, dass dir wohl noch einige traurige aber dennoch wichtige Erfahrungswerte im Leben fehlen, wenn das der Stand deiner Denkweise in hier und jetzt ist .

Was für ein arrogant-überheblicher Text. Nicht immer ist es angebracht, die ganz pessimistisch-vorsichtige Angstlinie zu fahren. Sie geht das Risoko ein, sich für einen Weg zu entscheiden, der ihr gangbar und richtig erscheint, stellt sich den Problemen, statt ihnen einfach nur auszuweichen.

05.10.2021 13:09 • x 14 #440

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Was für ein arrogant-überheblicher Text. Nicht immer ist es angebracht, die ganz pessimistisch-vorsichtige Angstlinie zu fahren. Sie geht das Risoko ein, sich für einen Weg zu entscheiden, der ihr gangbar und richtig erscheint, stellt sich den Problemen, statt ihnen einfach nur auszuweichen.

Auch du hast es leider nicht verstanden..

05.10.2021 13:10 • #441

A
Ich wünschte wirklich es gäbe eine Funktion, wo ein TE einzelne User aus Beiträgen ausperren kann. Für so einige hier geht es in keinster Weise darum einem TE bei einem Problem zu helfen, oder in einer schwierigen Lebenssituation BEIZUSTEHEN, statt dessen wird hier über kurz oder lang von bestimmten Leuten ein Thread als Selbstdarstellungsplattform benutzt.

Geht es hier noch darum einem TE zu helfen? Oder will man nur seine einzigalleinseeligmachende Weltanschauung verbreiten?

@Forenleitung muss das wirklich sein? Muss man sich das als TE wirklich gefallen lassen?

05.10.2021 13:12 • x 16 #442

F
Zitat von Broken93:
Ich habe im Moment das Gefühl das er wegen der Verantwortung und dem Ernst unserer Beziehung Panik bekommen hat.

Wenn er das gespürt hat, ist es gut.

05.10.2021 13:17 • x 1 #443

F
Zitat von Broken93:
und mit ihr geschlafen wäre es für immer aus gewesen.

Dann ist es der Akt an sich? Also GV?
Zitat von Broken93:
er will mir das nicht antun und warten bis bei uns alles aus ist zeigt mir dass, das er irgendwo anscheinend doch Reue empfunden hat

Er wartet, dass es aus ist? Also geht er davon aus?
Zitat von Broken93:
und seine Frau straft meinen ex im Moment mit absoluter Ignoranz und versucht für mich da zu sein (und das obwohl sie im 4. Monat schwanger ist und eigene Sorgen hat).

Ich finde, die sollten sich da raus halten. Wenn er um Dich kämpft, muss es aus ihm kommen, und nicht weil 2 Unbeteiligte auf ihn einreden oder strafen.

05.10.2021 13:20 • x 4 #444

LillyP
Unter dem Deckmantel des Helfenwollens steckt manchmal leider Überheblichkeit und Besserwisserei. Da fehlt mir hier in einigen Beiträgen die Augenhöhe.

05.10.2021 13:24 • x 5 #445

F
Zitat von Kranich71:
Passiert halt einfach.

Nee, eigentlich nicht. Und hey, ich kenne das selbst.

Zitat von Kranich71:
Es wird schon einen Grund gegeben haben das dies so gekommen ist

Richtig. Und danach hatte ich gefragt.

05.10.2021 13:25 • x 1 #446

Broken93
Zitat von Felica:
Dann ist es der Akt an sich? Also GV?

Ich denke ja. Glaube aber das es nicht so einfach zu beantworten ist und man je nach Situation bewerten muss ab wann man nicht mehr verzeihen .kann

Zitat von Felica:
Er wartet, dass es aus ist? Also geht er davon aus?

Das hat er ihr damals geschrieben als sie ihn gefragt hat ob er zu ihr nach hause kommen will. Das war vor dem Urlaub und vor unseren Gesprächen.

05.10.2021 13:27 • x 1 #447

F
Zitat von Broken93:
Glaube aber das es nicht so einfach zu beantworten

Viele Betrogene machen es daran fest. Daher meine Nachfrage.

05.10.2021 13:59 • #448

Broken93
Zitat von Felica:
Viele Betrogene machen es daran fest. Daher meine Nachfrage

Für mich fängt betrug schon vor körperkontakt an. An der Art und Weise wie die Personen miteinander agieren und wie sie miteinander reden ist es betrug. Mein ex hat mich definitiv betrogen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Aber ich habe für mich persönlich bemerkt das ich ihm dies verzeihen kann.
Was sich zwischen uns wie entwickeln wird, wird die Zeit zeigen. Ihm ist aber durchaus bewusst, dass ich so etwas nie wieder tolerieren werde. Ebenfalls hat er zugestimmt keine Freundschaften mit (fremden) Frauen mehr einzugehen (bestehende Freundschaften sind kein Problem). Ob er sich an seine Vorsätze hält weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es mir wert.

05.10.2021 14:23 • x 5 #449

ma777
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen @Broken93
Lass dich von den ganzen frustrierten Unkern nicht verunsichern. Du kennst deinen Partner/Ex am besten und du machst dir die Entscheidung nicht leicht. Und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wünsche dir alles gute!

05.10.2021 14:47 • x 6 #450

A

x 4