2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Heffalump
Zitat von flauschie:
mal einen Partner mit psychischen Problemen? Depressionen?

Auch wenn er überlegt, dich zu betrügen, schon auf Freiers Füßen wandelt - alles muss man nicht hinnehmen - und Depression heißt nicht Freifahrschein für Idiotisches Verhalten

05.10.2021 07:27 • x 8 #391

OxfordGirl
Zitat von Broken93:
Der Verdacht der Depressionen verhärtet sich im Moment und er möchte dagegen steuern.

Praktisch, wenn man die Verantwortung auf eine Krankheit schieben kann. Ein depressiver Mensch hätte ( nach meinem Verständnis) nicht die Kraft und Energie, zwei Frauen in Schach zu halten, sich im Urlaub zu vergnügen, schamlos S. zu fordern, Babypläne mit der einen und Zukunftspläne mit einer anderen zu schmieden.Ich hoffe er gerät an einen guten Therapeuten, der sich nicht von ihm täuschen lässt. Sorry, ich weiss Du bist in einer Blase, und ich wünsche Dir, dass sie nicht so bald platzt.

Zitat von Broken93:
Wenn er sich nicht helfen lässt und an sich arbeitet dann werde ich wieder am Boden liegen.

Eine große Aufgabe, dem du dem Therapeuten da zumutest. Er lügt, ihm fehlt es an Empathie, seine Welt dreht sich überwiegend um ihn selbst und Verantwortung scheint ein grosses Fremdwort zu sein. Er benutzt Menschen, die ihm genau das liefern, was er im Moment grade braucht, siehe Sx-Szene im Hotelbett.
Im Moment soll es nun der Therapeut richten. Ich hoffe, der hat Erfolg und wünsche dir KEIN böses Erwachen.
Zitat von Broken93:
Schauen ob und in wiefern er sein Verhalten ändert, ob und in wiefern er sich Mühe gibt

Er wird sich Mühe geben, da bin ich mir sicher. Wie lange das anhält, bleibt abzuwarten.
Ich wünsche dir alles Gute. Hoffentlich lesen wir in ein paar Monaten oder Jahren kein Thema von TotallyBroken93 ...Wieder total betrogen und belogen, bin komplett am Boden.

05.10.2021 07:32 • x 4 #392

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

Hansl
Zitat von flauschie:
Wenn dem wirklich so ist, dann kann(!) man auch für seinen Partner da sein. Auch wenn es enorm viel Kraft kostet.

Ohjeh, das wird die Selbstliebe Fraktion aber gar nicht gerne hören.
Ein Partner darf doch nur das Sahnehäubchen im lebenslangen Hormonrausch sich selbst gegenüber sein.

05.10.2021 07:39 • x 5 #393

Broken93
Zitat von Hansl:
Ein Partner darf doch nur das Sahnehäubchen im lebenslangen Hormonrausch sich selbst gegenüber sein.

Er war für mich da als ich sehr am Boden war. Damals hätte er mich ohne Probleme verlassen können. Er war für mich da. Ich weiß nicht wieso er so gehandelt hat wie er es die letzten Monate getan hat. Aber ich bin fest davon überzeugt das er die Wahrheit sagt wenn er sagt das er mich nicht verletzen wollte. Keiner von euch hat die letzten Tage gesehen wie er sich verhält. Ja er hat einen riesen Fehler gemacht. Aber wer hat in seinem Leben alles richtig gemacht? Es ist vollkommen ok das hier einige mit Spott und Zynismus reagieren. Aber ich möchte das nicht. Ich habe meine Depressionen hinter mir gelassen. Wenn ich jetzt anfange mich nur auf das negative zu fokussieren dann gehe ich den Weg welchem ich abgeschworen habe. Mit Sicherheit wäre alles weg zu schmeißen der einfachere Weg. Einige von euch sehen meine Zukunft schwarz, vielleicht habt ihr recht. Aber vielleicht irrt ihr euch auch. Das raus zu finden liegt an mir und ich werde es raus finden. Aber aufgrund eines Fehlers werde ich nicht 2 Jahre meines Lebens einfach weg schmeißen ohne es wenigstens zu versuchen. Wenn ich damit auf die Nase falle dann ist dem so. Aber dann habe ich alles versucht und damit kann ich dann leben.

05.10.2021 07:53 • x 10 #394

Heffalump
Zitat von Broken93:
Keiner von euch hat die letzten Tage gesehen

ist ja auch Physikalisch unmöglich

05.10.2021 07:58 • x 3 #395

tina1955
@flauschie , nein mein Ex hatte keine Depressionen, mein jetziger Mann auch nicht. Ich kenne auch nicht einen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der jemals Depressionen hatte.
Und ich finde mit der Diagnose wird zu schnell zu viel entschuldigt.

05.10.2021 08:20 • x 2 #396

aequum
Zitat von Broken93:
Er war für mich da als ich sehr am Boden war. Damals hätte er mich ohne Probleme verlassen können. Er war für mich da. Ich weiß nicht wieso er so gehandelt hat wie er es die letzten Monate getan hat. Aber ich bin fest davon überzeugt das er die Wahrheit sagt wenn er sagt das er mich nicht verletzen wollte. ...

Hallo Broken93,
Ich bin da ganz bei Dir und finde es wirklich bemerkenswert, wie du damit umgehst und wie Du denkst. Bleibe Deiner Linie treu und vertraue ganz und gar auf Deine Intuition. Du wirst Dich für den richtigen Weg entscheiden, da bin ich mir absolut sicher.
Ich wünsche Dir, dass sich das Alles schlussendlich zum Guten für Dich entwickeln wird und drücke Dir beide Daumen dafür.
Kannst ja ab und an ein Update posten.

05.10.2021 08:31 • x 3 #397

D
Zitat von Broken93:
Ich weiß nicht wieso er so gehandelt hat wie er es die letzten Monate getan hat.

Weil er eine Gesäßkerbe ist.
Dagegen hilft auch kein Therapeut.

05.10.2021 08:34 • x 7 #398

OxfordGirl
Zitat von Hansl:
Ohjeh, das wird die Selbstliebe Fraktion aber gar nicht gerne hören.

Eingangspost gelesen? Kurzfassung: Typ plant Zukunft mit 2 Frauen, macht mit einer aus dem Stand Schluss (mit der er am Abend zuvor noch ein Baby zeugen wollte, und die er praktischerweise viele tausend Kilometer in einem Hotelzimmer ohne Möglichkeit zur Flucht vor vollendete Tatsachen stellt). Dem die finale rote Karte zu zeigen hat weniger mit Selbstliebe zu tun als du mit deiner verklärten Sichtweise auf Liebe vielleicht zu erkennen vermagst.

05.10.2021 08:42 • x 6 #399

flauschie
Zitat von tina1955:
@flauschie , nein mein Ex hatte keine Depressionen, mein jetziger Mann auch nicht. Ich kenne auch nicht einen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der jemals Depressionen hatte. Und ich finde mit der Diagnose wird zu schnell zu viel entschuldigt.

es geht auch nich darum etwas zu entschuldigen, sondern die Sicht auf die Dinge etwas zu ändern.

Natürlich ist eine Depression oder andere psychische Erkrankung oder auch tiefe persönlichr Krise kein Freifahrtsschein für alles.
Aber wenn es erkennbar ist, dass der Partner nicht aus absolutem Egosismus oder Ar. handelt , sondern aus anderen Gründen in eine tiefe persönliche Krise gerutscht ist, sollte man vielleicht nicht NUR die eigene Verletzung sehen, und dass man betrogen wurde, sondern auch hinterfragen warum das alles passiert ist.
Es soll in keinster Weise bedeuten alles stumm und wehrlos hinzunehmen und als Generalentschuldigung anzunehmen aber vielleicht den Blickwinkel etwas zu ändern.

Es ist sehr schwer so zu handeln, glaube mir.

05.10.2021 08:44 • x 4 #400

T
Zitat von flauschie:
es geht auch nich darum etwas zu entschuldigen, sondern die Sicht auf die Dinge etwas zu ändern. Natürlich ist eine Depression oder andere ...

100%ige Zustimmung!

05.10.2021 08:58 • x 2 #401

senzanome
Zitat von tina1955:
@flauschie , nein mein Ex hatte keine Depressionen, mein jetziger Mann auch nicht. Ich kenne auch nicht einen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der ...

Da Du niemanden mit dieser Erkrankung kennst, solltest Du umso vorsichtiger mit Urteilen sein, was man damit erklären, bzw. entschuldigen kann.Solche Worte einer Person, die von der Erkrankung nichts weiss, wie selbst geschrieben, sind für mich jedenfalls unentschuldbar und überheblich.

05.10.2021 09:31 • x 4 #402

A
Zitat von Broken93:
Mit Sicherheit wäre alles weg zu schmeißen der einfachere Weg. Einige von euch sehen meine Zukunft schwarz, vielleicht habt ihr recht. Aber vielleicht irrt ihr euch auch. Das raus zu finden liegt an mir und ich werde es raus finden. Aber aufgrund eines Fehlers werde ich nicht 2 Jahre meines Lebens einfach weg schmeißen ohne es wenigstens zu versuchen. Wenn ich damit auf die Nase falle dann ist dem so. Aber dann habe ich alles versucht und damit kann ich dann leben.

Liebe Broken, für mich hört sich das alles vernünftig und durchdacht an - auch wenn für mich persönlich mit so einer Aktion wie sie deiner gebracht hat, definitiv die rote Linie permanent überschritten hätte.
Aber es zählt hier, wie DU mit dieser Situation umgehen willst, nicht was die Foris hier machen würden.
Wichtig ist einzig und allein, dass du dir selbst treu bleibst. Selbst wenn das bedeutet, das du hier in dieser Beziehung nochmal eine Ehrenrunde drehst, und es dann doch schief geht. Das Risiko des Scheiterns besteht ohnehin in jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Wenn es FÜR DICH das Risiko Wert ist, dann ist das so.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, und hoffe für dich das es erstmal zu keiner Schwangerschaft gekommen ist, da ihr beide ja nun auch so genügend Baustellen zu bearbeiten habt.

05.10.2021 09:48 • x 5 #403

F
Zitat von Broken93:
Ja er hat einen riesen Fehler gemacht. Aber wer hat in seinem Leben alles richtig gemacht?

Ich gehöre ja bekanntlich auch zu den Schwarzmalern. Es bringt nichts, Dir was auszureden. Du hast Deine eigene Schmerzgrenze, und das ist ganz allein Dein Ding.

Ich wäre schon allein sauer wegen des verkorksten Urlaubs, vom Rest mal zu schweigen.

Aber nein, alles habe ich auch nicht richtig gemacht. So gesehen bin ich in der Rolle Deines Freundes, und wenn ich Dir einen Tip geben darf: lass Dich nicht einwickeln. Er muss durch Taten bestehen und transparent sein.
Mach es ihm nicht zu einfach!.

05.10.2021 09:56 • x 8 #404

MissLilly
Ich stelle mal folgendes fest :

1. dafür das Nadine lediglich ne Nummer mit einem Dachdecker schieben wollte und ansonsten vollkommen desinteressiert ist angeblich, macht sie sich doch sehr viel Mühe die TE über soziale Netzwerke zu belästigen.

2. Ebenso interessant ist, dass ein Therapeut erst Jetzt (nachdem die achso gleichgültige Nadine ihren vermeintlichen Lover in Spe angeblich abgeschossen hat) bemüht wird !

Darüber darf und sollte man mal vielleicht (anstelle der äußert fokussierten TE) nachdenken.. ist nur so eine kleine Empfehlung

05.10.2021 10:28 • x 8 #405

A

x 4