2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

tina1955
Therapeuten sollen jetzt helfen, über sein verletzendes Verhalten, seine Worte und seine Affäre nachzudenken?

Wäre er in der Beziehung mit Dir total zufrieden und glücklich gewesen, hätte die eine andere Frau eine Chance gehabt.

05.10.2021 05:33 • x 7 #376

LillyP
Zitat von tina1955:
Therapeuten sollen jetzt helfen, über sein verletzendes Verhalten, seine Worte und seine Affäre nachzudenken?

Wäre er in der Beziehung mit Dir total zufrieden und glücklich gewesen, hätte die eine andere Frau eine Chance gehabt.

Mich wundert auch die Schnelligkeit des Termins. Fast ein Lottojackpot. Wir sind hier in der Gegend gut aufgestellt, es gibt trotzdem monatelange Wartezeiten. Therapie ist erst nsch mehren Sitzungen der Diagnose möglich, das geht nicht sofort los. Wenn er innerlich zerissen ist, ist er unglücklich in sich, das hat unter Umständen mit der Beziehung nixhts zu tun, sondern mit seiner eigenen Unfähigkeit, inneren Frieden und Glück zu empfinden. In so einem Zustand ist man mit niemandem glücklich. Insofern durchaus abklärungswürdig, da speziell Männer unter Depresiionen eher aggressiv als zurückgezogen reagieren. Ob man dann als Partnerin aus Selbstschutzgründen aussteigt, ist ein weiteres Thema. Wer sich selbst nixht spürt, hat such kein gutes Gefühl für andere und schreckt vor Verletzungen nicht zurück. Es bleibt die Sorge, was gewesen wäre, wenn Nadine etwas geschickter agiert hätte.

05.10.2021 05:46 • x 7 #377

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

Broken93
Zitat von Heffalump:
Hm,
kannte er da Einen?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Wartezeit bei mir damals betrug nichtmal 3 Tage. Wenn es akuten redebedarf gibt quetschen die einen für gewöhnlich dazwischen. Ist ja erstmal ein Vorgespräch und kein therapiebeginn. Werde ja sehen was kommt.

Zitat von tina1955:

Klar kann man sich jetzt am negativen festhalten und es so sehen. Möchte ich aber nicht. Das würde weder mich noch ihn voran bringen. Finde ich (für mich persönlich) den falschen Weg.

05.10.2021 05:47 • x 4 #378

Heffalump
Zitat von Broken93:
Das würde weder mich noch ihn voran bringen.

Es sollte als Gedankenstütze aber nicht aus dem Gedächtnis fliegen

05.10.2021 05:50 • x 2 #379

LillyP
Ich würde auch in Ruhe überlegen, ob in dem Fall ein paar Stunden Paartherapie Sinn machen. Mit Fragen von einer neutralen Person kommt man bestimmt schneller an die Knackpunkte und zu einer guten Entscheidungsmöglichkeit.

05.10.2021 06:01 • x 1 #380

Broken93
Zitat von Heffalump:
Es sollte als Gedankenstütze aber nicht aus dem Gedächtnis fliegen

Da hast du recht. Vergessen werde ich es auf keinen Fall.

05.10.2021 06:01 • x 2 #381

tina1955
Lohnt es sich überhaupt, mit einem Mann, der einer Frau so in den A.r s.c.h. getreten hat, überhaupt eine Zukunft aufzubauen?

Diese Frage würde ich mir eher stellen.

So ein niederträchtiges und verletztendes Verhalten wird sich nicht durch einen Therapeuten oder durch Paartherapie in Nichts auflösen. Da wird es öfter mal ein Update geben.

Aber wenn Frau es braucht..... bitteschön

05.10.2021 06:09 • x 7 #382

Heffalump
Zitat von tina1955:
Aber wenn Frau es braucht..... bitteschön

Nu sei nicht so.

Sie liebt ihn eben.
Gibt leider immer wieder Menschen, die, warum auch immer, ne weitere Runde in der Geisterbahn brauchen.
Vielleicht läutert es ihn ja - ich glaube es zwar nicht - aber man gibt die Hoffnung halt nicht auf

05.10.2021 06:13 • x 5 #383

tina1955
Zitat von Heffalump:
Nu sei nicht so. Sie liebt ihn eben. Gibt leider immer wieder Menschen, die, warum auch immer, ne weitere Runde in der Geisterbahn brauchen. ...

Ja, das ist der Knackpunkt.
Weil es immer wieder Frauen gibt, die es mit sich machen lassen.....
Am Ende ist noch eine Depression daran schuld, die ihm suggeriert hat, mal auf die Schnelle eine Affäre anzufangen und die Partnin abzuschießen.

Die Therapeuten können es ja wieder richten und dann ist die Welt wieder rosarot....

Rosamunde Pilcher lässt grüßen

05.10.2021 06:23 • x 6 #384

Heffalump
ach Tina,
wo wäre der Mensch, würde er keine Fehler machen? Er könnte nicht lernen, sich nicht weiterentwickeln.

05.10.2021 06:26 • x 4 #385

Broken93
Zitat von tina1955:
Die Therapeuten können es ja wieder richten und dann ist die Welt wieder rosarot

Da redet doch niemand von. Habe mehrmals gesagt das ich nicht wieder da weiter machen werde wo es geendet hat. Aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig. Es ist vollkommen verständlich dass ihr es nicht versteht. Das ist in Ordnung. Aber ich möchte mir nicht vorwerfen können in Zukunft das ich es nicht versucht hätte. Ich liebe ihn. Ich bin nicht in ihn verliebt. Da ist ein Unterschied der himmelweit ist. Und ich möchte mir nicht auf ewig fragen stellen müssen was wäre wenn.
Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft des überflusses. Anstatt Dinge zu reparieren (da gibt es für mich auch Dinge die gar nicht gehen würden) und besonnen zu handeln, lässt man sich von Wut, negativen Gefühlen und Impulsen leiten. Habe mich vor Jahren dazu entschieden sowas nicht machen zu wollen. Werde mir also selber treu bleiben und abwarten. Schauen ob und in wiefern er sein Verhalten ändert, ob und in wiefern er sich Mühe gibt. Dann werde ich entscheiden.
Und wie gesagt. Von dem schei. jetzt abgesehen war unsere Beziehung durch extrem viele schöne Momente geprägt.

05.10.2021 06:31 • x 9 #386

senzanome
Zitat von Broken93:
Da redet doch niemand von. Habe mehrmals gesagt das ich nicht wieder da weiter machen werde wo es geendet hat. Aber das ist mir langsam wirklich zu ...

Ganz großartig machst Du das, ich unterschreibe jedes Wort und nochmal u musst Dich hier bei niemandem rechtfertigen, es ist allein Deine Entscheidung. Die Menschen beklagen, dass Beziehungen nicht mehr halten, aber das koennen sie nicht, wenn man sich bei jeder Enttäuschung trennt, die Liebe lebt auch vom Verzeihen und miteinander wachsen, alles natürlich in einem nicht selbst- zerstörerischem Rahmen.
Ich wuensche Dir viel Glück, wie auch immer das aussehen wird.

05.10.2021 07:12 • x 5 #387

Broken93
Zitat von senzanome:
Ganz großartig machst Du das, ich unterschreibe jedes Wort und nochmal

Ich danke dir von Herzen! Wenn es am Ende dann nicht klappt so habe ich es wenigstens versucht und mir nichts vorzuwerfen. Sollte es doch klappen so ist das dann schön

05.10.2021 07:19 • x 7 #388

Vienne
Zitat von Broken93:
Da redet doch niemand von. Habe mehrmals gesagt das ich nicht wieder da weiter machen werde wo es geendet hat. Aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig. Es ist vollkommen verständlich dass ihr es nicht versteht. Das ist in Ordnung. Aber ich möchte mir nicht vorwerfen können in Zukunft das ich es nicht ...

Du gehst schon deinen Weg, ich mache mir da keine Sorgen um dich und kann das gut nachvollziehen. Bitte schaue den Dingen in die Augen (was du auch derzeit tust) und vergiss diese Situation nicht. Auch Depressionen, sollten sie tatsächlich vorhanden sein, rechtfertigen auf keinen Fall sein Verhalten.

05.10.2021 07:20 • x 3 #389

flauschie
Zitat von tina1955:
Ja, das ist der Knackpunkt. Weil es immer wieder Frauen gibt, die es mit sich machen lassen..... Am Ende ist noch eine Depression daran schuld, die ihm suggeriert hat, mal auf die Schnelle eine Affäre anzufangen und die Partnin abzuschießen. Die Therapeuten können es ja wieder richten und dann ist die Welt wieder ...

Was heißt, mit sich machen lassen?

hattest Du shon mal einen Partner mit psychischen Problemen? Depressionen? Wenn dem wirklich so ist, dann kann(!) man auch für seinen Partner da sein. Auch wenn es enorm viel Kraft kostet.

05.10.2021 07:25 • x 2 #390

A

x 4