2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Kranich71
@Broken93

Das finde ich gut von Dir das Du erst mal eine Trennung machst und er sich Hilfe holt.
Das ganze bezüglich Therapie wird jedoch dauern.
Lasse einfach mal paar Wochen oder 2-3 Monate vergehen.
Wenn er sich bis dahin hält und er bereitwillig an sich anfängt zu arbeiten, dann könnt Ihr ja einfach schauen was sich ergibt.
Weggeworfen ist gleich

04.10.2021 20:16 • x 3 #361

Vegetari
Zitat von Broken93:
Habe ihm klipp und klar gesagt (und das tut mir wirklich höllisch weh) das ich keine Beziehung mehr möchte solange er nicht weiß was er will.

Frag nicht ihn, frag Dich selbst was Du willst ! Das ist entscheidend!

04.10.2021 20:18 • x 4 #362

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

Broken93
Zitat von Vegetari:
Frag nicht ihn, frag Dich selbst was Du willst ! Das ist entscheidend

Ich will ihn. Egal was er da abgezogen hat. Ich liebe diesen Mann von herzen. Aber ich muss mich selber auch schützen. Wenn er sich nicht helfen lässt und an sich arbeitet dann werde ich wieder am Boden liegen. Das darf ich nicht zulassen. Also gebe ich uns Zeit. Ich will nicht einfach aufgeben, aber da weitermachen wo wir aufgehört haben kann ich nicht. Da muss sich einfach was ändern, sonst geht's nach hinten los.

04.10.2021 20:47 • x 8 #363

A
@Broken93
Zitat von Broken93:
Ich will ihn

Dann hoffst du wohl auch, dass du schwanger bist?

04.10.2021 21:19 • #364

Vienne
@Broken93
Danke für dein Update.
Sehr gut, dass du heute bei der Gynäkologin warst - also leider nochmals eine Woche sich gedulden müssen, ist natürlich nicht angenehm für dich.
Finde ich gut, dass du ihm die Rute ins Fenster gestellt hast. Hoffentlich weiß er denn auch bald, was er wirklich möchte...da hast du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, ist ein kluger Schachzug. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächsten Tage!
Habe ich etwas überlesen, er hat einen Termin bei einem Therapeuten?

04.10.2021 21:41 • #365

Broken93
Zitat von Angi2:
Dann hoffst du wohl auch, dass du schwanger bist?

Nein. Ganz klar nein.
Wenn das mit uns wieder was werden sollte (und es ist ein großes sollte!) Dann könnte man (vorrausgesetzt ich bin nicht schwanger) in 1-2 Jahren das Thema Kind nochmal neu aufrollen. Ich bin fest davon überzeugt das ein Kind niemals der Weg ist eine Beziehung zu retten.

Zitat von Vienne:
Habe ich etwas überlesen, er hat einen Termin bei einem Therapeuten?

Ja, hat er mir heute gestanden. Den Termin hat er von sich aus in der Mittagspause (sind beide wieder am abeiten) gemacht. War positiv davon überrascht muss ich gestehen

04.10.2021 21:42 • x 7 #366

Vienne
Zitat von Broken93:
Nein. Ganz klar nein. Wenn das mit uns wieder was werden sollte (und es ist ein großes sollte!) Dann könnte man (vorrausgesetzt ich bin nicht schwanger) in 1-2 Jahren das Thema Kind nochmal neu aufrollen. Ich bin fest davon überzeugt das ein Kind niemals der Weg ist eine Beziehung zu retten. Ja, hat er mir heute ...

Sehr vernünftige Einstellung, sehe ich auch so. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kinder eher destabilisierend sich auswirken - zumindest bei mir.

Das mit dem Termin bei dem Therapeuten kommt überraschend. Hat er da etwas erzählt, warum er das möchte und was er sich da erwartet?
In jedem Fall beginnt er mal aktiv zu handeln, das ist schon positiv zu sehen.

04.10.2021 21:50 • x 1 #367

Broken93
Zitat von Vienne:
Hat er da etwas erzählt, warum er das möchte und was er sich da erwartet?

Er sagt ihm sei klar geworden das er mit sich selber nicht klar kommt im Moment. Er kann sich immer noch nicht erklären wieso er sich die letzten 2 Monate so verhalten hat wie er es getan hat. Der Verdacht der Depressionen verhärtet sich im Moment und er möchte dagegen steuern.

04.10.2021 21:54 • x 3 #368

Vienne
Zitat von Broken93:
Er sagt ihm sei klar geworden das er mit sich selber nicht klar kommt im Moment. Er kann sich immer noch nicht erklären wieso er sich die letzten 2 Monate so verhalten hat wie er es getan hat. Der Verdacht der Depressionen verhärtet sich im Moment und er möchte dagegen steuern.

OK, mal sehen, was der Therapeut meint
Aber Depressionen? Eine Depression bedingt keine Affäre. Stellt sich noch immer die Frage, was war das mit Nadine, kann man das überhaupt als Affäre bezeichnen....oder meint er, er hätte eure Beziehung beendet aufgrund einer Depression?
Wie siehst du das denn? Ist dir da etwas vor einiger Zeit aufgefallen?

04.10.2021 22:02 • x 2 #369

LillyP
Ich bin wirklich kein Profi und jeder Fall ist anders. In der Zeit, als ich bei meinem damaligem Partner eine Depression annahm und auch ansprach, steuerte er allerdings einen Warmwechsel an und hatte deshalb vermutlich ambivalente Gefühle und eventuell sogar ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe sehr für dich, dass es keine Schutzbehauptung ist. Wichtig für euch wäre (natürlich neben der Abklärung einer möglichen Depression), ob er bereit ist, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und sich nicht hinter dem Schutzschild einer möglichen Erkrankung versteckt.

04.10.2021 22:09 • x 5 #370

Broken93
Zitat von Vienne:
oder meint er, er hätte eure Beziehung beendet aufgrund einer Depression?
Wie siehst du das denn? Ist dir da etwas vor einiger Zeit aufgefallen?

Ich bezeichne es als Affäre da es für mich dabei nicht auf S. ankommt. Er ist der Meinung er hat sich ein luftschloss gebaut und sieht es mittlerweile als Riesen Fehler. Sie belästigt mich noch immer. Bzw hat es versucht. Habe sie nun in allen sozialen Medien blockiert so das von ihr nichts mehr kommen kann.

Was eine mögliche Depression angeht denke ich das es tatsächlich möglich ist. Sehe einige Parallelen zu der Zeit als ich Depressionen hatte. Zumal es eine Erklärung (keine entschuldigung) für sein komisches warmwechsel ding mit nadine wäre. Da muss aber einfach ein Profi ran um das vernünftig einschätzen zu können. Er war die letzten Tage schonungslos ehrlich, auch sich selbst gegenüber. Jedenfalls habe ich das Gefühl das dem so ist. Sein Bruder ist jedenfalls auf meiner Seite und hat ihm auch ordentlich die Meinung gesagt. Ob und wie es in Zukunft weiter geht ist echt im Moment unklar. Ich weiß das ich mir von herzen wünsche das wir wieder zueinander finden, ob es aber Realität wird weiß ich im Moment noch nicht.

Zitat von LillyP:
ob er bereit ist, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen

Das ist genau was ich von ihm sehen möchte. Wenn sich nichts ändert und alles nur Gerede ist muss ich es um meinerseits Willen beenden, egal wie sehr es dann weh tut.

04.10.2021 22:16 • x 6 #371

LillyP
Ich finde dich sehr klar. Sehr bewundernswert nach der kurzen Zeit! Ich drück dir die Daumen für weiterhin gute Nerven!

04.10.2021 22:22 • x 3 #372

Vienne
Zitat von Broken93:
Ich bezeichne es als Affäre da es für mich dabei nicht auf S. ankommt. Er ist der Meinung er hat sich ein luftschloss gebaut und sieht es mittlerweile als Riesen Fehler. Sie belästigt mich noch immer. Bzw hat es versucht. Habe sie nun in allen sozialen Medien blockiert so das von ihr nichts mehr kommen kann. Was ...

Wie, diese Nadine belästigt dich noch immer?! Sehr eigenartig, was sie sich da wohl davon verspricht. ..da hat er aber so einen richtigen Griff ins Klo gemacht mit ihr, scheint ja eine richtige Tussi zu sein. Aber das dürfte ihm damit inzwischen auch schon klar sein.
Schön, dass sein Bruder auf deiner Seite ist, das tut gut.
Nun,warten wir also mal ab, was der Therapeut meint.

04.10.2021 23:12 • #373

D
Zitat von Broken93:
Wenn das mit uns wieder was werden sollte (und es ist ein großes sollte!) Dann könnte man (vorrausgesetzt ich bin nicht schwanger) in 1-2 Jahren das Thema Kind nochmal neu aufrollen.

Das is'n Wort.

04.10.2021 23:41 • x 2 #374

Heffalump
Zitat von Broken93:
Ja, hat er mir heute gestanden. Den Termin hat er von sich aus in der Mittagspause (sind beide wieder am abeiten) gemacht.

Hm,
kannte er da Einen? Normal sind die Wartefristen verdammt lang

05.10.2021 02:39 • x 9 #375

A

x 4