2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Mienchen
Zitat von DonaAmiga:
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man um jeden Preis ein Kind von jemandem kriegen muss, der einem gerade die Trennung erklärt hat!

Ich bin da absolut bei dir, allerdings nie in der Situation gewesen, schwanger zu sein.

Ich weiß nicht, ob man einfach so rational etwas entfernen kann, was da in einem wächst FALLS es der Fall ist.

Ich bin da, glaube, ähnlich gestrickt wie du. Aber es sind nicht alle so

01.10.2021 16:01 • x 1 #301

Mienchen
Zitat von DonaAmiga:
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man um jeden Preis ein Kind von jemandem kriegen muss, der einem gerade die Trennung erklärt hat!

Ich bin da absolut bei dir, allerdings nie in der Situation gewesen, schwanger zu sein.

Ich weiß nicht, ob man einfach so rational etwas entfernen kann, was da in einem wächst FALLS es der Fall ist.

Ich bin da, glaube, ähnlich gestrickt wie du. Aber es sind nicht alle so

01.10.2021 16:01 • x 1 #302

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

F
Zitat von Mienchen:

Kann man nicht, wenn man sich dafür entschieden hat. Meine Meinung. Ist vielleicht was anderes, wenn man Kinder hat. Nicht mehr so abstrakt.

Dann darf man nie Kinder kriegen, denn der Mann kann ja immer abhauen. Und das Kind deswegen dann zur Adoption frei geben, macht das wer?

01.10.2021 16:11 • x 1 #303

L
Zitat von DonaAmiga:

Weil man Mutter sein möchte.

01.10.2021 16:23 • x 2 #304

Vienne
Zitat von DonaAmiga:
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man um jeden Preis ein Kind von jemandem kriegen muss, der einem gerade die Trennung erklärt hat! Aber noch steht ja gar nicht sicher fest, dass die arme Getrennte oder Vielleicht-ja-doch-nicht-Getrennte überhaupt gravid ist. Ich bin mir inzwischen sogar ziemlich sicher, dass ...

Liebe DonaAmiga,
das wäre mir genauso wenig klar.
Darum geht es hier mMn gar nicht...ich glaube, du hast hier etwas übersehen. Die Te hat vor Jahren ein sehr schlimmes Erlebnis durchmachen müssen, Schädelbasisbruch, musste sich ins Leben zurückkämpfen, ein Erlebnis mit Folgen, das hoffentlich niemand von uns erleben möge.. Für mich sehr verständlich, wie sie sich entschieden hatte. Aber genau deshalb zögert man dann beim zweiten Mal. Denn das erste Mal war vermutlich ein großer Gewissenskonflikt, vielleicht hat sie sich damals danach gesagt, dass sie sich nie wieder so einem Eingriff unterziehen würde. Das sind nur Mutmaßungen meinerseits und ist durch nichts belegt, es ist durchaus möglich, dass ich falsch liege. Es gibt für mich noch einen Punkt, der mitspielen könnte, die Te wünschte sich in der noch intakten Beziehung mit ihrem Partner ein Kind und war innerlich darauf eingestellt, bald Mutterfreuden entgegen zu sehen (Wunschkind).

01.10.2021 16:30 • x 3 #305

D
Zitat von Mienchen:

Ob man das so rational entfernen kann, weiß ich nicht.

Ich für mein Teil konnte es. Zwar nicht leichtfüßig, lachend und ein fröhlich Lied auf den Lippen, sondern vorher wie auch hinterher verheult und traurig, und letztlich doch ganz klar rational.

Denn als bereits lebendes Leben bin ich mir mit Fug und Recht wichtiger als dieses Dingsda in mir, das noch nicht mal lebensfähig wäre und deshalb wirklich nichts weiter ist als ein Zellklumpen.

Und anstelle der TE würde ich meinen Kinderwunsch nur mit einem Mann verwirklichen, der mich und Nachwuchs mit mir will. Von jemandem, der mich nicht will und sich von mir trennt, muss ich kein Kind haben.

01.10.2021 16:31 • x 3 #306

D
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Thread eigentlich nur dazu gedacht ist, das Thema mögliche Frühschwangerschaft und wie damit umgehen zu bringen.
Ansonsten nämlich wirkt er auf mich so'n bisschen wie 'ne Mischung aus Traumschiff und Schwarzwaldklinik. So viel Drama auf einmal, das halte ich nicht mehr für echt.

01.10.2021 16:38 • x 5 #307

Vienne
Zitat von DonaAmiga:
Ich für mein Teil konnte es. Zwar nicht leichtfüßig, lachend und ein fröhlich Lied auf den Lippen, sondern vorher wie auch hinterher verheult und traurig, und letztlich doch ganz klar rational.

Ja, das wäre keine schöne Situation...es würde dich tief berühren und erschüttern, keine einfache Entscheidung, so etwas muss verkraftet werden.

01.10.2021 18:31 • x 1 #308

Vienne
@DonaAmiga
Also ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass man so etwas erfindet...

01.10.2021 18:34 • #309

L
Zitat von DonaAmiga:
Denn als bereits lebendes Leben bin ich mir mit Fug und Recht wichtiger als dieses Dingsda in mir, das noch nicht mal lebensfähig wäre und deshalb wirklich nichts weiter ist als ein Zellklumpen.

Weißt Du, so oft wie Du das hier in diesem Forum wiederholst, glaube ICH Dir nicht, dass Du die Entfernung Deines Zellklumpens verarbeitetet hast. Lüg hier, aber doch hoffentlich nicht Dich selbst so sehr an.

01.10.2021 18:41 • x 4 #310

D
Zitat von Vienne:
Ja, das wäre keine schöne Situation...es würde dich tief berühren und erschüttern, keine einfache Entscheidung, so etwas muss verkraftet werden
So war es auch! Ich habe es als eine Erfahrung wahrgenommen, die sich niemand wirklich wünscht.
Trotzdem halte ich es so für besser als ein Kind zu bekommen, nur weil die Verhütung versagt hat und der Schwangerschaftstest positiv war. Oder um den Partner an sich zu binden - oder was es sonst noch so für krause Gründe gibt.

Ich stelle mir gerade die Situation der TE vor: Sie wollte mit ihrem Partner eine Familie gründen und den bds. Kinderwunsch in die Tat umsetzen - klasse, so soll das sein. Ein Elternpaar, gemeinsam gewollter Nachwuchs - jawoll, so geht Glück.
Und so holterdipolter aus dem Nichts kommt von ihm plötzlich so'n Ding mit Trennung und dass da noch 'ne andere Frau im Spiel ist. Schock. Von einer Sekunde zur anderen geht der Traum vom Glück in Trümmer.

Würde ich von so einem Mann ein Kind wollen? Für mich ist ein Kind auch ein Ausdruck von Vertrauen auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner. Doch wenn der Partner sich von mir trennen und somit gar keine gemeinsame Zukunft mit mir will - warum sollte ich dann mit ihm ein Kind haben wollen?
Also täte ich alles, um es nicht dazu kommen zu lassen. Sollte ich also tatsächlich von ihm schwanger sein, gäbe es für mich nur eins: den Abbruch, so bald wie möglich, um es nicht noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist.

Aber das ist meine Meinung. Und die Rahmenbedingungen bei der TE sind ganz andere als seinerzeit bei mir.

Zitat von Vienne:
Also ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass man so etwas erfindet...
Ach, weißt du - die Erfahrung nicht zuletzt auf dieser Plattform hier lehrt mich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Und bei besonders dramatischen Geschichten werde ich inzwischen einfach nur misstrauisch.

Sollte ich mich irren, dann gestehe ich das ein und nehme einiges zurück, klar. Denn auch im wirklichen Leben gibt's nichts, was es nicht gibt.

Jetzt jedenfalls wünsche ich unserer TE in erster Linie einen negativen Schwangerschaftstest, damit sie wenigstens ein Problem weniger hat.

01.10.2021 21:36 • x 2 #311

MissLilly
Zitat von Felica:
Es gibt eben Menschen, die ziehen ihr Ding durch

Ja gibt es .. und wie man sieht ist die TE ist eine davon leider wird es nur noch ein paar Jahre dauern, bis sie die Nummer hier bereuen wird

Zitat von DonaAmiga:
Aber noch steht ja gar nicht sicher fest, dass die arme Getrennte oder Vielleicht-ja-doch-nicht-Getrennte überhaupt gravid ist.

Nur weil es hier noch nicht geschrieben steht, bedeutet es nicht , dass es nicht schon längst feststeht

01.10.2021 21:40 • #312

E
Zitat von Trust_him:
Mein Mann ist ein offener Mensch, der sagt, was er denkt. Er ist ehrlich und direkt. So habe ich ihn kennengelernt und habe mit ihm über 10 Jahre zusammengelebt. Das ist sein Charakter! Er wurde aber krank. Diese Krankheit hat ihn verändert. Sie hatte Einfluss auf seinen Charakter. Diese Veränderung hat dann seine ...

Gut, Krankheit kann einen wahrscheinlich tatsächlich verändern, stimmt womöglich...

Aber alle anderen: Ausrede.

Niemand hat es verdient, belogen und betrogen zu werden. Jeder, der evtl. kurz davor ist, etwas Dummes zu tun, oder es bereits tut, kann (rechtzeitig) den Mund aufmachen. Und einem anderen Menschen nicht so etwas antun. Jemand mit Gewissen würde das gar nicht fertigbringen!

02.10.2021 12:45 • x 6 #313

T
Zitat von Reality:
Gut, Krankheit kann einen wahrscheinlich tatsächlich verändern, stimmt womöglich...

Wobei ich festhalten will, dass das für mich weder die Affäre rechtfertigt, noch entschuldigt. Es ist lediglich eine Art mildernde Umstände, die mich darauf vertrauen lässt, dass sowas nicht nochmal passiert.

02.10.2021 13:00 • x 2 #314

Vienne
Zitat von DonaAmiga:
So war es auch! Ich habe es als eine Erfahrung wahrgenommen, die sich niemand wirklich wünscht. Trotzdem halte ich es so für besser als ein Kind zu bekommen, nur weil die Verhütung versagt hat und der Schwangerschaftstest positiv war. Oder um den Partner an sich zu binden - oder was es sonst noch so für krause ...

Oops, habe gerade gesehen, dass irgendwie mein Posting darauf von heute Nacht hier nicht zu finden ist! Muss mich irgendwie verklickt haben.

Oh, es tut mir sehr leid zu hören, dass du da durch musstest - ich bin da im gleichen Club, habe ebenfalls wie du eine rationale Entscheidung seinerzeit getroffen.

Aber die Te hat von Anfang an gleich festgestellt, dass sie im Fall des Falles das Kind behalten möchte. Ich hoffe und wünsche ihr ebenfalls, dass sie nicht schwanger ist, hoffentlich weiß sie am Montag schon mehr!

02.10.2021 16:16 • x 1 #315

A

x 4