2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Vienne
Zitat von Broken93:
Ich habe mit keiner Silbe gesagt da dich ihn direkt zurücknehme und weiter mache wie davor. Ich habe lediglich gesagt das ich viel zu bedenken habe und das ich die Tür nicht komplett schließe. Das immer mehr Spott kommt ist mir zwar echt unangenehm aber seis drum. Danke für die die nicht werten und mir einfach nur ...

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg besonnen in Angriff nimmst. Situationen können sich verändern, die Perspektiven in der Folge auch. Und das Forum hier kann dich nur mit Ratschlägen unterstützen, es ist gut, dass es in einer Demokratie Meinungsvielfalt gibt. Dennoch haben mich die Emotionen überrascht und so mancher Diskussionsteilnehmer ist wohl über das Ziel hinausgeschossen, hat Grenzen überschritten, Sachlichkeit ist wichtig.

Es war bestimmt nicht angenehm für dich, solche Postings zu lesen. Zumal von deinen früheren Erlebnissen du ganz genau weißt, welche Gefühle man nach einem Abbruch hat und dass auch dies erstmal bewältigt werden muss. Das wurde mMn überlesen, vielleicht hätte es dann nicht so drastischer Formulierungen bedurft...Spott und Häme sind für mich befremdlich, ich hoffe sehr, dass sich das in deinem Thread nun selbst ad absurdum getragen hat.

Wie immer die Situation sich am Montag entwickeln mag, wichtig ist, den klaren Kopf zu behalten und potentielle Entscheidungen zu überschlafen!
Ich werde ganz fest am Montag an dich denken und wünsche dir ganz viel Kraft!

01.10.2021 08:43 • x 5 #286

S
Zitat von Woelkeline:
Hier könnten sich Einige mal ein bisschen zusammenreißen und Häme und Spott für sich behalten, nur weil die TE nicht so reagiert, wie von den Allwissenden hier vorgeschrieben. Der Thread ist ein Bespiel für viele, die hier aus dem Ruder laufen. Da wird hemmungslos drauf los getippt, es geht gar nicht mehr um ...

Danke für dieses Posting, Woelkeline!

Du drückst genau das aus, was ich heute auch gedacht habe, als ich wieder hier hineinsah.
Letztlich ist das Forum doch dafür da, sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben - nach meinem Empfinden. Manchmal verändert das sicher auch den eigenen Blickwinkel.

Ich bin immer ein Freund der Vergebung, denn Jeder macht mal Fehler. Aber sie wären sinnlos, wenn wir daraus nicht lernen würden. Ich denke, genau das tut Broken, wenn sie erst einmal inwendig zur Ruhe gekommen ist. Wie sie sich entscheidet, ist ihre Sache.

Broken, ich denke an Dich am Montag. Ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen guten Heimflug und Dein Seelenheil zurück!

01.10.2021 12:14 • x 7 #287

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

Timeconsumption
Zitat von Felica:
Kennst Du das nicht aus dem RL: eine Freundin hat Kummer, tiefsten Kummer, und weint sich bei Dir aus. Du tröstest sie, nimmst sie in den Arm, ...

Doch, das ärgert. Aber wenn es eine Freundin ist, hilft man ihr in der selben Situation einfach immer wieder und hört sich das immer wieder an. Eben weil Freundschaft etwas ziemlich großartiges ist. Und wenn meine Freunde leiden, verstehe ich nicht die Augen.

und raten, einen "zellklumpen aus Vernunft wegmachen zu lassen", würde ich keiner meiner Freundinnen. Ich würde mit ihr alle Möglichkeiten A UND B durchgehen. Und wenn sie in den Wochen der Entscheidung 100 mal schwankt, stehe ich ihr trotzdem zur Seite.

01.10.2021 13:47 • x 6 #288

F
Zitat von Timeconsumption:
und raten, einen zellklumpen aus Vernunft wegmachen zu lassen,

Wenn ich für mich entscheide, dass ich ein Kind möchte, dann aus vollem Herzen. Und natürlich am liebsten das Modell mit Vater und Mutter

Fällt der Vater aber raus, steht ja meine Entscheidung immer noch. Denn ich werde nicht ihm zuliebe schwanger, sondern weil ich es (auch) möchte.

Und wenn ich mich so entschieden habe, dann bleibt das auch und dann steht eine Abtreibung gar nicht zur Debatte.

01.10.2021 13:58 • x 4 #289

Timeconsumption
Zitat von Felica:
Wenn ich für mich entscheide, dass ich ein Kind möchte, dann aus vollem Herzen. Und natürlich am liebsten das Modell mit Vater und Mutter Fällt ...

Ich meine auch nicht Dich speziell mit dieser Aussage.

aber manchmal hat man hier im Forum in der Allgemeinheit das Gefühl, jeder sieht seinen Lebensweg als den einzig wahren. Dabei gibt es so viele Facetten. Und wenn sich die TE in den letzten Tagen abgeklärt angehört hat und nun wankt, ist das ihre Sache. Nur statt dann Tipps zu geben, kommen hier nur "bist Du denn des Wahnsinns"-Fragen.

01.10.2021 14:36 • x 2 #290

G
Ich verstehe gar nicht warum ständig unter jedem Threat in dem viele Emotionen hoch kochen geschrieben wird dass es es ja so schlimm ist dass so viele emotionale Kommentare dabei sind.

Das nennt sich erfolgreicher Threat. Was keinen berührt bringt Gähnen mit sich. Niemand würde mehr schreiben.

Schaut euch doch Mal alleine diesen Threat hier an. Dieser Fall wurde aus so vielen Perspektiven beleuchtet und bietet der TE so viele Handlungsmöglichkeiten und so viel Überblick. Das ist doch wunderbar.

01.10.2021 14:43 • x 5 #291

F
Ich meine auch nicht Dich speziell mit dieser Aussage.

Weiss ich. Ich habe selbst Kinder und könnte so auch nicht denken.

01.10.2021 15:22 • #292

F
Nur statt dann Tipps zu geben, kommen hier nur bist Du denn des Wahnsinns-Fragen.

Naja, sie hat ja schon zuvor keinen der Tipps angenommen. vielleicht wusste sie da schon, dass sie es eh nicht durchhalten kann.

Und ganz ehrlich: was willst Du denn jetzt für Tipps geben!? Sie ist fast blind vor Liebe und setzt ihr Bedürfnis so tief, dass sie die Situation kleinredet,weil er mit der Anderen nicht geschlafen hat!? Knutschen zählt nicht, und der Austausch mit einer Anderen, während er mit ihr ein Kind zeugen will, auch nicht

Was sollen denn nun für Tipps kommen?

01.10.2021 15:26 • #293

Mienchen
Ich glaube, das Wichtigste ist jetzt die TE. Das sie gut in Deutschland ankommt und danach einen Schritt nach dem anderen geht.

Ich würde den Kerl auch hochkant raus schmeißen. ICH..

Sie soll entscheiden, wie sie es in dem Moment für richtig hält. Und wenn sie damit auf die Nase fällt, dannhat sie eine Lektion gelernt. Das Leben besteht doch letzten Endes aus Lektionen

01.10.2021 15:26 • x 2 #294

senzanome
Zitat von Felica:
Naja, sie hat ja schon zuvor keinen der Tipps angenommen. vielleicht wusste sie da schon, dass sie es eh nicht durchhalten kann. Und ganz ehrlich: ...

Warum diese Verachtung? Die TE hat sich nicht so verhalten, wie Du es gewollt hast, gibt Dir das das Recht sie derart lächerlich zu machen, bzw. machen zu wollen?

01.10.2021 15:37 • x 2 #295

Timeconsumption
Zitat von Felica:
Naja, sie hat ja schon zuvor keinen der Tipps angenommen. vielleicht wusste sie da schon, dass sie es eh nicht durchhalten kann. Und ganz ehrlich: ...

Eben, sie steckt in der Situation in der sie gerade alles ausblendet und nicht mehr klar denken kann. Aber nichts davon geht uns etwas an, OB sie die Entscheidung für ihn trifft oder ob sie sich so verhält, wie andere hier es für richtig halten. Sie muss mit ihm Leben, nicht wir.
und man kann durchaus Tipps geben. Wie man eine Beziehung nach einer Affäre wieder aufbaut zb. Sofern seine Reue denn echt ist. Und auch das kann hier niemand, außer er selbst, beurteilen.

01.10.2021 15:41 • #296

F
Zitat von senzanome:
Warum diese Verachtung? D

Verachtung?
Ich schreibe völlig wertfrei.
Es gibt eben Menschen, die ziehen ihr Ding durch und andere eben nicht oder erst über Umwege. Ich gehöre zu Nr 3

01.10.2021 15:42 • x 1 #297

F
man eine Beziehung nach einer Affäre wieder aufbaut zb

Es ist doch nicht nur das.
Da geht's um Familienplanung während er eine Andere klarmachen will.

Klar ist das ihre Sache. Zum Glück

01.10.2021 15:43 • #298

E
Manchmal sieht man erst nach Jahren klarer .... Jeder von uns stand schon da und hat eine Entscheidung, die das ganze Leben betrifft, treffen müssen. So ist das Leben. Ich habe gelernt, dass diejenigen es eibfacher haben, die rational entscheiden können. Emotionen stehen einem immer im Weg. Liebe lässt sich halt nicht auf Knopfdruck beenden. Alles Gute TE

01.10.2021 15:53 • x 1 #299

D
Mir ist immer noch nicht klar, wieso man um jeden Preis ein Kind von jemandem kriegen muss, der einem gerade die Trennung erklärt hat!
Aber noch steht ja gar nicht sicher fest, dass die arme Getrennte oder Vielleicht-ja-doch-nicht-Getrennte überhaupt gravid ist.
Ich bin mir inzwischen sogar ziemlich sicher, dass alles nur heiße Luft ist. Der Schwangerschaftstest wird negativ ausfallen, sie wird ihn wieder tränenfeucht und verzeihend in die Arme schließen, Friede, Freude, Eierkuchen, aber wenigstens war ein Reisebericht über Ägypten dabei.

01.10.2021 15:57 • x 7 #300

A

x 4