2500

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

A
Könnt ihr eure philosophischen Betrachtungen bitte privat weiterfürhren? Ihr schreddert hier gerade wieder ein Thread und ich glaube kaum, dass derzeit für die TE hilfreich ist.

Danke.

27.09.2021 16:58 • x 6 #151

S
Zitat von Woelkeline:
Tauchlehrer in Ägypten sind eine besondere Spezies. Schau, dass Du nicht in die nächste Misere rutschst.

Dem möchte ich mich unbedingt anschliessen.

Liebe Broken, ganz sicher wird der Tauchlehrer jetzt sehr nett zu Dir sein. Für Dich wirkt das wie Balsam auf Deine zerschundene Seele.

Aber informiere Dich unbedingt mal über Bezness - dann könnte die Sache ganz anders aussehen.

27.09.2021 17:14 • x 6 #152

A

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3

Kranich71
@Sonnenblume53

Ich glaube das sie das weiß, auch derzeit für so etwas nicht den Kopf dazu hat und zudem in paar Tagen eh weg ist.

27.09.2021 17:36 • #153

Timeconsumption
@Reality ach so geht das! Na, wieso bin ich da bloß nicht früher drauf gekommen?

Aber was genau machst denn dann Du hier, wenn Du vorher doch schon alles weißt?

27.09.2021 17:38 • x 1 #154

S
Hallo Kranich,

gerade dann geht es oft richtig los...

Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer. Wir haben viele Jahre in Ländern zugebracht, in denen Bezness an der Tagesordnung ist.

Die Warnung ist absolut berechtigt!

27.09.2021 17:41 • x 4 #155

Broken93
Hier nochmal ein Update. Auch wenn ich gestehen muss das ich darauf echt gerade keine Lust mehr habe.
@Reality deine Aussagen finde ich echt Hammer. Du scheinst ja echt noch nie in eine bescheidene Situation gekommen zu sein, geschweige denn dich geirrt zu haben. bitte sag mir doch wo du deine glaskugel bestellt hast. Hätte auch gerne so eine. Aber Hey. auf jemanden der am Boden ist lässt sich ja bequem eintreten.

An alle anderen: die tauchgänge heute waren schön. Hätte tolle Begegnungen mit blaupunktrochen und Delfinen. Das tat mir ehrlich gut und hat mir wenigstens für ein paar Stunden den Kopf frei gemacht. Liege jetzt im Bett und bin ziemlich ko vom Tag. Mein ex ist zur Zeit nicht im Zimmer und ich hoffe er lässt sich noch lange Zeit bevor er wieder kommt. Morgen habe ich einen Termin für ein Fotoshooting gemacht, werde es mir weiter gut gehen lassen. Was meine Gefühlswelt angeht so herrscht noch immer Chaos und die negativen Gefühle überwiegen, ich hoffe einfach das es irgendwann wieder besser wird. Was das Problem mit beezness angeht müsst ihr euch keine Sorgen machen. Für mich ist das Thema Männer erst einmal durch. Muss mich erstmal wieder neu sortieren bevor ich wieder Gefühle in so eine Richtung zu lassen kann. Dennoch Danke für eure Warnungen, werde sie beherzigen!
Werde jetzt jedenfalls schlafen. Gute Nacht euch allen

27.09.2021 19:41 • x 19 #156

Charla
Zitat von Broken93:
Morgen habe ich einen Termin für ein Fotoshooting gemacht, werde es mir weiter gut gehen lassen.

Was meine Gefühlswelt angeht so herrscht noch immer Chaos und die negativen Gefühle überwiegen,
ich hoffe einfach das es irgendwann wieder besser wird.

Finde ich prima, dass du trotz allem noch den Mum hast aktiv deine Urlaubstage zu füllen und zu geniessen !

Klar lebst du noch im Chaos und brauchst Zeit um das langsam zu verarbeiten, irgendwann wirst du aus diesem Dilema wieder herauskommen, erstmal musst du so gut es dir möglich ist da hindurch und nach Lösungen suchen.
Du schaffst das !

Schlafe du auch gut !

27.09.2021 19:54 • x 3 #157

T
Zitat von Reality:
Wenn du einen treuen, ehrlichen und erwachsenen Mann willst, suche dir so einen. Ganz einfach!

Genau so einen hatte ich gesucht und gefunden!
Das passte dann auch 15 Jahre. Dumm nur, dass es Situationen im Leben gibt, die man nicht vorhersehen kann und die dazu führen, dass manche Menschen besser und andere schlechter damit umgehen.
So wie ich einem Mörder das nicht immer im Gesicht ansehen kann, so kann ich es auch nicht bei jedem Fremdgeher.
Wenn du wirklich glaubst, du könntest dich davor schützen betrogen zu werden, wenn du nur den richtigen Mann findest, dann bist du naiv.
Zitat von Reality:
Aber man spürt ALLES. Wirklich alles.
Beschäftigt euch einmal mehr mit der Materie.

Das Bauchgefühl ist deine innere Stimme. Ein Sammelsurium aus deinen Erfahrungen. Einmal belogen oder betrogen und man hört die Flöhe husten.
Intuition kann bei sehr empathischen Menschen eine hohe Trefferquote haben, aber auch die kann sich irren.

28.09.2021 06:21 • x 8 #158

C
Zitat von Trust_him:
Genau so einen hatte ich gesucht und gefunden! Das passte dann auch 15 Jahre. Dumm nur, dass es Situationen im Leben gibt, die man nicht vorhersehen ...

Alleine der von Dir genanntw zeitliche Aspekt wirft doch die sehr eigentümlich anmutente Theorie von @Reality schnell über den Haufen. Zeiten ändern sich und Leute mit ihnen.
Der Rest eine Ansammlung von Zufällen wenn es gut geht oder eben nicht. Einzig den Startpunkt kann man bestimmen, mit wem geht man los, da hilft Bauchgefühl mit Sicherheit.

Alle weiteren Theorien verorte ich mal im spirituellen Bereich. Das sprengt hier auch den Rahmen und ist OT, ich lade euch ein das in einem neuen Thread zu machen um diesen hier nicht zu sprengen.

28.09.2021 07:19 • x 3 #159

T
Zitat von Corvinian:
Alle weiteren Theorien verorte ich mal im spirituellen Bereich. Das sprengt hier auch den Rahmen und ist OT, ich lade euch ein das in einem neuen Thread zu machen um diesen hier nicht zu sprengen.

Will ich gar nicht. Brauche ich für mich auch nicht.
Ich mag es nur nicht, wenn der TE suggeriert wird, sie sei selbst schuld, weil sie sich den falschen Mann ausgesucht hat.

28.09.2021 08:01 • x 12 #160

C
Zitat von Trust_him:
Will ich gar nicht. Brauche ich für mich auch nicht. Ich mag es nur nicht, wenn der TE suggeriert wird, sie sei selbst schuld, weil sie sich den ...

Sehe ich genau so.

28.09.2021 10:52 • x 1 #161

E
Zitat von Wasabix:
Klingt rough, gebe dir aber tatsächlich auch recht. Im Kern stimmt das. Nur, warum passiert das heutzutage in dieser Häufigkeit? Dass man die Augen verschließt, die Intuition überhört...und die Menschen haufenweise in toxischen Beziehungen verharren..? Hast du hier auch ne Antwort?

Das weiß ich eben nicht. Warum man in solchen Beziehungen verharrt. Gute Frage!
Zugegeben: Ich wüsste selbst nicht, ob ich fähig wäre, mich sofort zu trennen, alles aufzugeben (von Wohnung angefangen bis das ganze gemeinsame Leben). Ich bin ein extremer Gewohnheitsmensch und verharre gerne ewig lange in Gewohnheiten und Bekanntem. Mit Veränderungen komme ich sehr schlecht zurecht.
Ich wüsste aber für mich fix, dass die Beziehung als solche vorbei wäre. Ich könnte ihn nicht mehr als Partner, den ich liebe, ansehen. Das wäre vorbei.. würde mir wohl nebenher jemand anderen suchen. Augen und Herz wären jedenfalls sicher nicht mehr für den Partner offen, der mich betrogen hat, eher für jemand Neuen.

28.09.2021 15:19 • x 1 #162

E
Zitat von Trust_him:
Genau so einen hatte ich gesucht und gefunden!

Eben nicht.
Du dachtest, du hättest so jemanden gefunden.

Ich ändere mich in gewissen Punkten definitiv NICHT mehr im Leben! Da müsste ich schon sterben und als völlig anderer Mensch wiedergeboren werden. Und wenn man zB solche Dinge auch über den anderen weiß, dann hat man nichts zu befürchten.
Ich zB könnte aus reinen Gewissensgründen meinen Partner nicht länger als 10 Min. belügen. Ich kanns einfach nicht. Weil ich so gestrickt bin. Selbst wenn ich wollen würde, es geht nicht. Das ist einfach mein Charakter, in dem ich gefangen bin, wenn man so will. Wenn das gleiche nun zB auf einen Mann zutrifft, dann ist die Sache für mich klar. Man muss nur wissen, womit man es zu tun hat. Ihn richtig kennenlernen. Wissen, wie er tickt. Wie er in gewissen Situationen reagiert, wozu er (nicht) fähig ist, etc.
Drum, mich wundert es, wie wenig gut man den eigenen Partner kennen kann...? Man sieht das doch jahrelang oder sogar das ganze Leben.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass man sich in 55 Jahren ganz sicher nicht in jemand anderen verlieben kann oder dieses und jenes niemals passieren kann und alles so bleibt wie im ersten halben Jahr. ABER man sollte die Gewissheit haben, dass der Partner DANN Klartext redet! DAS ist Charaktersache! Der Charakter eines Menschen ändet sich nicht.

28.09.2021 15:30 • x 1 #163

T
Zitat von Reality:
ABER man sollte die Gewissheit haben, dass der Partner DANN Klartext redet! DAS ist Charaktersache! Der Charakter eines Menschen ändet sich nicht.

Mein Mann ist ein offener Mensch, der sagt, was er denkt. Er ist ehrlich und direkt. So habe ich ihn kennengelernt und habe mit ihm über 10 Jahre zusammengelebt. Das ist sein Charakter!
Er wurde aber krank. Diese Krankheit hat ihn verändert. Sie hatte Einfluss auf seinen Charakter. Diese Veränderung hat dann seine Affäre erst möglich gemacht.
Erst als er wieder langsam gesünder wurde, wurde ihm klar, was er getan hatte. Er wusste, dass er es mir nicht beichten durfte, weil er wusste, dass ich es nicht würde wissen wollen und natürlich weil er Angst hatte, ich könne ihn verlassen.
Er ist inzwischen lange schon gesund und hat zu seinem eigenen Selbst und Charakter zurückgefunden. Er ist heute wieder ein offener, ehrlicher, direkter Mensch.
Auch der Charakter eines Menschen kann sich phasenweise verändern oder entwickelt sich weiter.

28.09.2021 16:43 • x 4 #164

Kranich71
Es reicht auch ein einschneidende Änderung im Leben das man auf einmal komplett anders wird.

Das ganze hilft jetzt jedenfalls nicht der TE.
Ich lese hier immer mit. Tipps sind genügend gegeben worden.
Ich hoffe das sie die Tage noch ohne Eskalation rumbekommt.

28.09.2021 16:46 • x 2 #165

A

x 4