Zeitreisender
- 239
- 2
- 364
Gretschen
Zitat von Gretschen:Der arme Junge! Wie geht es denn jetzt mit ihm weiter, kannst du weiterhin Kontakt zu ihm haben?
Zitat von Zeitreisender:Ich habe jeglichen Kontakt zu meiner Ex Partnerin und ihrem Sohn abgebrochen. Klar, interessiert es mich wie es ihm geht, aber es ist besser ich lasse ihn in Ruhe
Zitat von juliet:was mich am meisten an deinem Text irritiert ist, dass die Frau dir ganz klipp und klar gesagt hat, dass sie keine feste Beziehung anstrebt, sondern ausschließlich das Gefühl eines Neubeginns (Schmetterlinge im Bauch) erleben möchte.
an diesem Punkt hättest du als erwachsener Mensch schon die Reißleine ziehen können oder müssen, denn hier war sie ja offenbar sehr authentisch ! du hast letztlich das bekommen, was sie dir auch angekündigt hat.
Zitat von juliet:was mich am meisten an deinem Text irritiert ist, dass die Frau dir ganz klipp und klar gesagt hat, dass sie keine feste Beziehung anstrebt, sondern ausschließlich das Gefühl eines Neubeginns (Schmetterlinge im Bauch) erleben möchte.
an diesem Punkt hättest du als erwachsener Mensch schon die Reißleine ziehen können oder müssen, denn hier war sie ja offenbar sehr authentisch ! du hast letztlich das bekommen, was sie dir auch angekündigt hat.
Zitat von juliet:zu dem Sohn deiner Ex-Partnerin : Ich halte es nicht für besser (für den jungen), dass du dich da raushältst. für dich aber natürlich schon.
Zitat von juliet:ist jetzt rein spekulativ, aber es kann sein, dass sie sich dadurch unterlegen gefühlt und versucht hat, durch andere Männer ihren Wert wieder zu erhöhen.
Zitat von juliet:guten Morgen, ich sehe es ein bisschen anders als meine Vorredner. erstens fällt mir auf, dass du relativ häufig Possessivpronomina nutzt, vor allem meine Wohnung. Mir ist der gedanke gekommen: wenn ihr beide dort zusammen wohntet, war es in der Zeit EURE Wohnung, nicht nurmehr deine. Du sprichst auch von einer finanziell angenehmen Lage für sie, die sie durch die Verbindung mit dir bekommen hat. D.h., es spricht einiges aus deinen Zeilen, dass du ihr etwas materielles ermöglicht hast - dadurch kann das Beziehungsgefüge (die ...
Zitat von darkenrahl:
Verstehe nicht ganz was du da schreibst
Natürlich ist es seine Wohnung, sie ist da eingezogen und liess es sich gutgehen
Ich nehm an, du gehörst zu den Ladys die meinen, dass immer die Männer schuld seien wenn Dame sich vergreift
Zitat von darkenrahl:
Verstehe nicht ganz was du da schreibst
Zitat von darkenrahl:Ich nehm an, du gehörst zu den Ladys die meinen, dass immer die Männer schuld seien wenn Dame sich vergreift
Zitat von juliet:was kann ich tun, um dir zu besserem verständnis zu verhelfen?
ich war der meinung, mich recht verständlich ausgedrückt zu haben.
keineswegs.
ich versuche mich auch von verallgemeinerungen, wie du sie hier nutzt, fernzuhalten und vielleicht neue perspektiven aufzuzeigen.