tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von tina1955:Es ist ja wohl logisch, dass eine Mutter ihr Kind während der Stillzeit nicht für ein paar Stunden aus dem Haus gibt, ein ganzes Wochenende schon mal gar nicht.
Zitat von tina1955:
Unabhängig davon, ob die Eltern getrennt sind oder nicht, gibt es nach wie vor viele Frauen, die es einfach nicht möchten, dass die Ehemänner anwesend sind, egal ob nun unterstützend oder nur anwesend .
Zitat von tina1955:Eine Bindung zum Kind damit zu begründen, ob der Vater nun anwesend sein darf oder nicht wird nicht nur durch die Geburt aufgebaut.
Florentine
Zitat von tlell:Ich wollte das beim zweiten Kind auch nicht aus anderen Gründen.
Zitat von Lilly1981:@Minnie wohl kein Vergleich, Minnie. Das entschuldigt nicht das schäbige Verhalten einer Schwangeren gegenüber. Meine Güte, wie empathielos dich deine Affären haben werden lassen.
Mariaaa
Zitat von tlell:Genau deswegen hab ich das geschrieben. Es kann viele Folgen haben in beide Richtungen. Sie sollte jede Folge bedenken bevor sie entscheidet. Naja ...
Mariaaa
Zitat von tlell:Wenn das Jungendamt hier eingeschaltet wird, ist das unter Umständen gar nicht mehr Entscheidung der Mutter. Sondern am Ende Entscheidung des ...
Zitat von Mariaaa:Er hat angeboten, dann mal paar Tage hier zu übernachten um auch ein paar Nächte zu übernehmen.
Trust_him
Zitat von Mariaaa:Er hat angeboten, dann mal paar Tage hier zu übernachten um auch ein paar Nächte zu übernehmen. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Wochenbett? Das werde ich wohl nicht haben. Wie soll das mit einer fast 4 jährigen gehen? Gar nicht.
Zitat von Mariaaa:Lt Jugendamt muss ich ihm das Baby nicht übers Wochenende mitgeben, da er keine Bindung zum Kind hat. Das wäre aus meiner Sicht auch undenkbar. Ich ...
Yoda563
Trust_him
Zitat von Minnie:Hier gehts nicht um Vergleiche, sondern Mitverantwortung.
Zitat von Lilly1981:@Minnie falsch! Sie trägt ein Kind aus und geht nur hier in die Verantwortung. Alles andere hätte man vorher oder nachher klären können. Und nicht erst wenn ein Kind im Bauch ist. Das ist gemein
Ex-Mitglied
Zitat von Mariaaa:Wochenbett? Das werde ich wohl nicht haben. Wie soll das mit einer fast 4 jährigen gehen? Gar nicht.
Mariaaa
Zitat von Mira:Öhm, doch! Auch Du wirst Wochenbett haben. Wie jede Frau auf der Welt. Das bedeutet nicht, dass Du acht Wochen im Bett liegst, das ist nur eine ...