GoodMood
- 88723
GoodMood
Zitat von Vicky76:Es gibt auch Väter, die braucht kein Mensch, weil sie, wie ein 3. Kind sind
Mariaaa
Zitat von Minnie:Tut es das bei Dir?Du bist mit der Unehrlichkeit in die Ehe gegangen und hast deinem Ehemann Wesentliches (nämlich die Traumatisierung) ...
Mariaaa
Zitat von Yoda563:Das ist wirklich schlimm, aber du wirst es schaffen! Hast du jemanden, der dir rechtlich beistehen kann, damit du mit Unterhalt gut versorgt bist, ...
Mariaaa
Zitat von Vicky76:Für mich, hört sich das an, als hätte er sich getrennt und sie hat eingesehen, daß ein Zusammenleben, eh keinen Sinn mehr macht.
Zitat von Mariaaa:u somit hat er sich gegen uns entschieden und für sie.
Florentine
Zitat von tlell:Wie tief verletzt muss jemand sein damit er zu diesem Schluss kommt?
Zitat von Minnie:Was hätte er noch tun sollen?
Florentine
Zitat von tlell:Aber das ist nicht nur dein Kind sondern euer Kind. Wenn du deinen Ex von der Geburt ausschliesst schaffst du Fakten! Ich würde mir das gut überlegen. Ihr seit ein Leben lang Eltern für diese Kinder. Du möchtest sicher das er Vater ist und nicht die Kinder verlässt.
Zitat von Florentine:Wieso soll er die Kinder verlassen nur weil er bei der Geburt nicht unmittelbar dabei sein kann?
Millionen Väter auf der Welt sind nicht live dabei und erleiden dabei kein Trauma oder verlassen die Kinder.
Zitat von Florentine:Keine Ahnung wie tief verletzt, aber es hilft sicherlich nicht, andere aufgrund der eigenen gefühlten Verletztheit noch mit in den Abgrund zu reißen.
Florentine
Zitat von tlell:Aber wer von uns macht schon immer alles richtig und trifft immer die richtige Entscheidung?
Zitat von tlell:er ist nicht ein Fremder, sondern der Mann der dieses Kind gezeugt hat. Das sind Sachen, die er ihr vielleicht nicht verzeiht, falls er dabei sein will. Sowas kann für immer zwischen beiden stehen. Bei der Geburt dabei zu sein schafft automatisch Bindung zum Kind. Man teilt etwas.
Zitat von Florentine:Eine Entscheidung wiederum, mit deren Konsequenzen sie umgehen muss.
Zitat von Florentine:Für mich ist das ne ganz einfache Kiste: es ist der Körper der Frau. Sie entscheidet, wer den sehen und berühren darf.
Zitat von Florentine:Millionen Väter sind und waren bei Geburten nicht dabei und haben trotzdem Bindungen zu ihren Kindern.