1532

Betrogen nach 30 Jahren?

DonCarlos
@Hansl Ein Kuss ist das Zeichen einer Bindung. Aber es gibt Unterschiede: betrunkene Fremdküsse oder nüchterne? Mann oder Frau? Ist nicht einfach! Frauen finden Fremdküssen im Allgemeinen schlimmer als Männer.

23.09.2022 22:31 • #286

Hansl
Zitat von DonCarlos:
Frauen finden Fremdküssen im Allgemeinen schlimmer als Männer.

Echt?
Es geht um den Mund.
Warum tut man sowas?

23.09.2022 22:33 • x 1 #287

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

DonCarlos
@Hansl 60% der Männer und 30% Frauen empfinden Fremdküssen nicht als Betrügen, laut Umfragen
Hättest du mich vor 15 Jahren gefragt hätte ich zu den 40% der Männern gehört.

23.09.2022 22:37 • #288

darkenrahl
Zitat von DonCarlos:
@Hansl Ein Kuss ist das Zeichen einer Bindung. Aber es gibt Unterschiede: betrunkene Fremdküsse oder nüchterne? Mann oder Frau? Ist nicht einfach! Frauen finden Fremdküssen im Allgemeinen schlimmer als Männer.

Möchtest du uns jetzt weismachen, die Frau des TE war die ganze Woche beso....en
Ihr könnt das jetzt schönreden wie ihr möchtet... diese Affäre ist nicht nur eine Bagatelle. Auch die Vorgeschichte nicht.
Sollte der TE ihr nochmals eine Chance geben wird er noch lange an der Geschichte zu knabbern haben und daran zweifeln.
Und ob seine Frau sich ihm gegenüber wirklich ändert steht auch in den Sternen.
Liebe ist vergänglich und hier war sie nur noch einseitig.

23.09.2022 22:42 • x 10 #289

DonCarlos
Zitat von darkenrahl:
Möchtest du uns jetzt weismachen, die Frau des TE war die ganze Woche beso....en Ihr könnt das jetzt schönreden wie ihr möchtet... diese Affäre ist nicht nur eine Bagatelle. Auch die Vorgeschichte nicht. Sollte der TE ihr nochmals eine Chance geben wird er noch lange an der Geschichte zu ...

Nein es geht um die Grenze des Betrügens und die Schwere des Vergehens. Da scheint jeder so sein eigenes Koordinatensystem zu haben ...

23.09.2022 22:45 • x 1 #290

ElGatoRojo
Zitat von DonCarlos:
Nein es geht um die Grenze des Betrügens und die Schwere des Vergehens. Da scheint jeder so sein eigenes Koordinatensystem zu haben ...

Nach aller Erfahrung ist die Taucher-Affäre nur die Spitze des Eisberges. Kein S. mehr mit dem Ehemann - nur wenn er zusätzliche Wellness bezahlt. Ansonsten Ablehnung und Lieblosigkeit? Würde schon etwas mehr von ihr verlangen als ein paar nette Worte um die Ehe mit ihr weiter zu führen. Kann ja sein ihr kommt bald die Erkenntnis zu sorglos zu hoch gepokert zu haben, wenn der TE zu seiner Entscheidung kommt.

23.09.2022 22:50 • x 10 #291

tesa
@paulaner
Du solltest eher fragen, wie man/Du sicher sein kann, dass der/die andere Dich liebt?

Mein letzter Freund hat mir am Sonntag, dass Frühstück ans Bett gestellt mit ich liebe Dich Zettelchen. Am Montag hat er meine Abwesenheit genutzt, um auszuziehen.

Eigentlich hat er mich offenbar doch nicht geliebt.

24.09.2022 01:56 • x 7 #292

Femira
Zitat von tesa:
Mein letzter Freund hat mir am Sonntag, dass Frühstück ans Bett gestellt mit ich liebe Dich Zettelchen. Am Montag hat er meine Abwesenheit genutzt, um auszuziehen.

Wow... Ist das übel.
Ich weiß nicht, ob du es hören musst, aber gesagt möchte ich es haben: Seine Taten reflektieren seinen Charakter! Das hat nichts mit dir zu tun. Das klingt nach sehr wenig Rückgrat.
Und so wie ich dich bisher lese, hast du jede Menge Chuzpe!

Zitat von tesa:
wie man/Du sicher sein kann, dass der/die andere Dich liebt?

Eine Garantie gibt es natürlich nie. Eine Annäherung für mich ist das Maß, indem der andere investiert.

24.09.2022 03:56 • x 4 #293

S
Zitat von DonCarlos:

Das ist auch gut so!

24.09.2022 04:42 • x 6 #294

Heffalump
Zitat von Anaria:
Also für mich ist das die Definition von S..

Aber doch nicht in Ägypten. Die sind so streng.
Da wäre Thailand besser..

Trivia:

Man merkt doch gleich, wenn bestimmte Themen von der FL geschlossen werden, plötzlich sind wieder Meinungen (Tatsachen) - oder Nebenschauplätze hoch im Kurs.

24.09.2022 06:59 • x 2 #295

Vienne
Zitat von tesa:
@paulaner Du solltest eher fragen, wie man/Du sicher sein kann, dass der/die andere Dich liebt? Mein letzter Freund hat mir am Sonntag, dass Frühstück ans Bett gestellt mit ich liebe Dich Zettelchen. Am Montag hat er meine Abwesenheit genutzt, um auszuziehen. Eigentlich hat er mich offenbar doch nicht ...

Das finde ich unheimlich schockierend, liebe Tesa....so etwas ist wirklich absolut letztklassig und nicht nachvollziehbar. Da hast du wirklich besonderes Pech gehabt, tut mir sehr leid!

24.09.2022 06:59 • x 4 #296

S
Zitat von Heffalump:
Aber doch nicht in Ägypten. Die sind so streng. Da wäre Thailand besser.. Trivia: Man merkt doch gleich, wenn bestimmte Themen von der FL geschlossen werden, plötzlich sind wieder Meinungen (Tatsachen) - oder Nebenschauplätze hoch im Kurs.

Jo! Nennt man auch neue Showbühnen...

24.09.2022 07:09 • x 1 #297

B
Zitat von ElGatoRojo:
Würde schon etwas mehr von ihr verlangen als ein paar nette Worte um die Ehe mit ihr weiter zu führen. Kann ja sein ihr kommt bald die Erkenntnis zu sorglos zu hoch gepokert zu haben, wenn der TE zu seiner Entscheidung kommt.

Ich glaube dass @Anaria mit ihrer Einschätzung vollständig richtig liegt.
Den meisten Menschen ist Treue wichtig und würden sich selber als treu bezeichnen.
Und gerade in langjährigen Partnerschaften schleicht sich der Schlendrian ein. Denn mit der Zeit verändert man sich mit dem Partner und auch als Individuum. Oft verliert sich im Alltag die Leidenschaft man mutiert vom Liebespaar zum Lebensteam. Das Ganze mündet oft in gegenseitigen Unverständnis S. ( ich glaube dass die wenigsten Menschen am S. an sich das Interesse verlieren sondern dass ihre S. Bedürfnisse sich ändern und sich verweigern. Nicht selten auch S. durch die moralische Brille betrachten)
Naja und dann bedarf es nur wenig um so etwas wie beim Tauchurlaub oder wie auch immer.
In solchen Momenten wird alles andere ausgeblendet.
Und nach dem Auffliegen ist es vielen nicht sofort möglich zu erkennen was sie beim anderen angerichtet haben und was sie der Partnerschaft angetan haben. Es ist überaus menschlich , gut vor dem anderen da zu stehen und es ist total üblich, Schuld von sich auf den anderen zu lenken oder klein zu reden.
Das macht es nicht besser ist aber eine Erklärung.
Und vor allem - es soll zeigen dass in der Komplexität des Menschseins eine Menge Potenzial und Chancen stecken.
Wichtig ist, zu erkennen, dass es Zeit braucht, um mit dieser Situation umzugehen.
Es braucht Zeit um zu verstehen, Zeit um seine Anteile zu erkennen und anzunehmen, Zeit, Scham zuzulassen, Zeit zum Verzeihen, Zeit um zu entscheiden ob es weiter geht oder nicht.

24.09.2022 08:06 • x 8 #298

W
Zitat von darkenrahl:
Möchtest du uns jetzt weismachen, die Frau des TE war die ganze Woche beso....en Ihr könnt das jetzt schönreden wie ihr möchtet... diese Affäre ist nicht nur eine Bagatelle. Auch die Vorgeschichte nicht. Sollte der TE ihr nochmals eine Chance geben wird er noch lange an der Geschichte zu ...

Ich würde einen Kuss nicht als Fremdgehen ansehen, auch bei meinem Partner nicht. Auslösen würde das natürlich trotzdem was. Und sich auf den Mund zu küssen ist schon sehr intim.

Warscheinlich bin ich ziemlich spießig aber ich käme nicht damit klar, dass meine Frau eine Affäre mit einem Mann beginnt, der sie im Grunde dafür verachtet und einfach mitnimmt, was er kriegen kann. Ich verstehen es auch aus ihrer Sicht nicht. Ich selber möchte nicht ein weiterer Haken in irgendeiner Erfolgsliste sein.

24.09.2022 08:24 • x 11 #299

Lebengehtweiter
Meine Meinung:

1. Die Frau hat sich schon vor mehr als einem Jahr emotional vom TE entfremdet.

2. Auch Frauen können MLC, insbesondere wenn die Mutterrolle (Auszug / Selbständigkeit der Kinder) wegfällt.

3. Solche Frauen sind anfällig für Affären. Häufig reicht etwas schmeicheln und Aufmerksamkeit.

4. Es war eher ein OWS (Oneweekstand) als eine klassische Affäre.

5. Die Chancen auf Ehe 2.0 stehen nicht schlecht. Meine Einschätzung.

6. Wünsche euch allen ein tolles Wochenende und dem TE viel Kraft und Stärke.

24.09.2022 09:23 • x 11 #300

A

x 4