1532

Betrogen nach 30 Jahren?

Hansl
Zitat von darkenrahl:
Da war doch noch mehr zu sehen

Ja, ich weiß.
Trotzdem würde es mich interessieren, wen man auf den Mund küsst.
Den auch ich hab da wohl eine Entwicklung verpasst.
Es scheint egal zu sein.
Keine Bedeutung mehr zu haben.

23.09.2022 17:54 • x 1 #271

Hansl
Zitat von tina1955:
Ich habe mehrfach beobachtet, dass selbst der schüchternste zurückhaltende Animateur von den Frauen regelrecht angebaggert wurde.

Indien, Jamaika, Domrep.

23.09.2022 18:00 • x 1 #272

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

DonCarlos
@Hansl Naja, harmlos in dem Sinne, dass wohl niemand eine 30 Jährige Ehe wegen sowas in Frage stellt. Wenn sie geleugnet hätte wäre das seine einzige Entscheidungsgrundlage gewesen. Deswegen war mein Vorschlag es garnicht erst zu riskieren zu fragen sondern sich auf die Verbesserung der Beziehung zu konzentrieren. Wenn das nicht geklappt hätte wär's dann auch eh wurscht gewesen ob da im Urlaub mehr war.

23.09.2022 18:16 • x 1 #273

U
Zitat von DonCarlos:
dass wohl niemand eine 30 Jährige Ehe wegen sowas in Frage stellt.

Vielleicht nicht die vollen 30 Jahre, aber das letzte?

23.09.2022 18:56 • x 4 #274

DonCarlos
@UngutesGefühl damit habe ich Trennung nach 30 jähren Ehe wegen eines Kuss-Bildes gemeint.

23.09.2022 18:59 • #275

G
Zitat von DonCarlos:
@Hansl Naja, harmlos in dem Sinne, dass wohl niemand eine 30 Jährige Ehe wegen sowas in Frage stellt. Wenn sie geleugnet hätte wäre das seine einzige Entscheidungsgrundlage gewesen. Deswegen war mein Vorschlag es garnicht erst zu riskieren zu fragen sondern sich auf die Verbesserung der Beziehung zu ...

Das kann man so machen, Vogel Strauß macht das ja so vor. Natürlich kann man, wenn es brennt und es schon
heiß wird abwarten, was passiert, nichts tun und darauf hoffen, dass das Feuer von alleine ausgeht. Ob das klug
ist, darf jedoch bezweifelt werden.

Wir wissen alle nicht, ob das, was in ihrem Urlaub passiert ist, erst dort begonnen hat oder sich dort fortgesetzt hat.
Welche Rolle spielt da die Freundin von ihr? War möglicherweise bereits vor dem Urlaub genau das von beiden so
geplant gewesen? Kennt er also vielleicht nur die Spitze des Eisberges? Ein solcher Vertrauensbruch und Vertrauens-
missbrauch ist mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann.

Ich halte nichts davon, jetzt in dieser hochemotionalen Lage weitreichende Entscheidungen zu treffen. Der TE macht
es richtig erst einmal Abstand zu gewinnen, um seinen Kopf wieder freier zu bekommen. Viel hängt jetzt auch von
ihrem Verhalten ab und welchen Wert die Ehe für ihn - gleiches gilt für sie - noch hat und ob es Sinn macht der Ehe
noch eine 2. Chance zu geben.

@Clouddancer, niemand läuft in deinen Schuhen und niemand nimmt dir Entscheidungen ab. Ich rate dir schnellst-
möglich zu einer Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienangelegenheiten. Das ist wichtig um eigene, mög-
licherweise nicht oder nur bedingt behebbare, eigene, Fehler zu vermeiden und es gibt mehr Sicherheit. Erst wenn
du weißt, was auf dich zukommt und wie du etwas vermeiden kannst, würde ich zu einem finalen Gespräch raten.
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ein entsprechender Ehevertrag für dich eine Voraussetzung ist, mit ihr die
Ehe weiterzuführen.

So oder so muss alles auf den Tisch. Frage sie nach ihren Vorstellungen, wie es weiter gehen soll und was sie tun
will die Ehe wieder auf gesunde und feste Füße, auf gemeinsame Werte basierend, zu stellen. Dann kannst du
erkennen, ob es einen Sinn ergibt, mit ihr gemeinsam weiter durchs Leben zu gehen. Nach mehr als 30 Jahren
Zusammenleben, einer zusammen gegründeten Familie mit Kindern, sollte das möglich sein, auch wenn am Ende
eine Trennung stehen sollte.

23.09.2022 19:23 • x 8 #276

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Wir wissen alle nicht, ob das, was in ihrem Urlaub passiert ist, erst dort begonnen hat oder sich dort fortgesetzt hat.
Welche Rolle spielt da die Freundin von ihr? War möglicherweise bereits vor dem Urlaub genau das von beiden so
geplant gewesen? Kennt er also vielleicht nur die Spitze des Eisberges? Ein solcher Vertrauensbruch und Vertrauens-
missbrauch ist mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann.

Also wenn man sich # 30 vor Augen führt:

Also im letzten halben Jahr waren wir 3X auf einem Wellness WE.
Da ist dann alles ok, aber anscheinend war zu Hause dann alles anders.
So ganz kann ich’s aber nicht nachvollziehen.

ist das auch nicht mal einfach so auszublenden.
Nicht unbedingt mit Tauchhansel aber eben einem anderen oder mehreren Hanseln. Oder war Tauchhansel gar keiner sondern ein mitgenommener, es ist doch eigentümlich wir schnell dieser Betrug abgelaufen ist, ja fast mit dem Aussteigen des Fliegers begann.
Wenn man bedenkt, wie schnell sie sich an diesen AM hängte trotz 30 ehelichen Jährchen.
Wurde hier schon von einigen angesprochen.

23.09.2022 19:39 • x 5 #277

tesa
Zitat von paulaner:
Eigentlich liebt man den Partner, trotzdem geht man fremd.

Eigentlich ...
Entweder man liebt ihn und geht fremd, oder man geht fremd und liebt ihn nicht.

Sie mag ihn sicher. Hat ein gutes Gefühl mit ihm, aber Liebe schaut anders aus.

Ist der TE eigentlich noch da? Vielleicht warten wir, bis er mal wiederkommt.

23.09.2022 19:46 • x 3 #278

darkenrahl
Zitat von tesa:
Ist der TE eigentlich noch da? Vielleicht warten wir, bis er mal wiederkommt.

Er ist, wie er schrieb, mit Kumpels unterwegs um sich von diesen Vorkommnissen abzulenken und in sich gehen zu können.

23.09.2022 19:49 • x 4 #279

A
Zitat von darkenrahl:
Nicht unbedingt mit Tauchhansel aber eben einem anderen oder mehreren Hanseln. Oder war Tauchhansel gar keiner sondern ein mitgenommener, es ist doch eigentümlich wir schnell dieser Betrug abgelaufen ist, ja fast mit dem Aussteigen des Fliegers begann.

Ok ob sie jetzt schon früher fremdgegangen ist, das ist jetzt natürlich reinste Spekulation. Dass sie den Tauchhansel auch tatsächlich im Urlaub vor Ort kennengelernt hat, ist ebenfalls wahrscheinlich. Das geht da ganz fix. Die graben wirklich jede, und ich meine jede Touristin an. Und ich denke mal sie ist mit Lichtgeschwindigkeit darauf angesprungen.

Zitat von Clouddancer:
Sie sei 20 Jahre nur für die Familie da gewesen, ich sei immer sooo wichtig in meinem Beruf gewesen. Sie habe immer nur gegeben
Und jetzt hat sie nur mal Spaß haben wollen. Heißen Typen aufreißen und auf Ihre Kosten kommen

Ich mein solche Gedanken und Gefühle kommen ja nicht urplötzlich mit einem Fingerschnippsen. Sie hat ja wohl kaum den Tauchlehrer gesehen und sämtliche Ethik und Werte von treusorgender Ehefrau die sich für die Familie aufopfert auf ich gönne mir jetzt mal ein paar heiße Nummern, weil ichs verdient hab gewechselt.

Da steckt in der Regel ja ein längerer Prozess von Unzufriedenheit dahinter, dass man überhaupt solche Gedankgänge entwickelt. Und genau deshalb vermute ich schon einen gewissen (zumindest unbewussten) Vorsatz dahinter. Das würde auch die Geschwindigkeit erklären, mit der sie sofort beim Tauchlehrer angesprungen ist und auch der Fakt, dass es kein einmaliger Ausrutscher war, für den sie sich hinterher sofort geschämt hatte, sondern das da ein einwöchiger F**urlaub daraus gemacht wurde.

23.09.2022 20:15 • x 4 #280

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Ok ob sie jetzt schon früher fremdgegangen ist, das ist jetzt natürlich reinste Spekulation. Dass sie den Tauchhansel auch tatsächlich im Urlaub vor Ort kennengelernt hat, ist ebenfalls wahrscheinlich. Das geht da ganz fix. Die graben wirklich jede, und ich meine jede Touristin an. Und ich denke mal sie ist mit Lichtgeschwindigkeit darauf angesprungen.

Ist doch klar, man kann im Moment nur spekulieren und die Frau alles offenlegt ist auch offen und nur sie und AM wissen, was da war oder nicht.
Man kann gespannt sein, was der TE entschieden hat oder noch nicht, wenn er von seinem Trip zurück ist.
Wir dürfen weiterspekulieren oder auch nicht, auf alle Fälle ist es hier interessant und man liest viele gutgemeinte Ansichten.

23.09.2022 20:40 • x 3 #281

Vienne
Zitat von Anaria:
Ok ob sie jetzt schon früher fremdgegangen ist, das ist jetzt natürlich reinste Spekulation. Dass sie den Tauchhansel auch tatsächlich im Urlaub vor Ort kennengelernt hat, ist ebenfalls wahrscheinlich. Das geht da ganz fix. Die graben wirklich jede, und ich meine jede Touristin an. Und ich denke mal sie ist mit ...

Der Te hatte schon geschrieben, dass es der lokale, einheimische Tauchlehrer in Ägypten laut seiner Frau gewesen wäre...und bevor das jetzt nochmals aufkommt, auf Beznes wurde auch aufmerksam gemacht...

23.09.2022 20:42 • #282

DonCarlos
Zitat von Gast2000:
Das kann man so machen, Vogel Strauß macht das ja so vor. Natürlich kann man, wenn es brennt und es schon heiß wird abwarten, was passiert, nichts tun und darauf hoffen, dass das Feuer von alleine ausgeht. Ob das klug ist, darf jedoch bezweifelt werden. Wir wissen alle nicht, ob das, was in ihrem Urlaub passiert ...

Nee, natürlich nicht nichts machen, sondern an der Beziehung arbeiten so dass es wieder schön für beide wird. Wenn das in absehbarer Zeit nicht gelingt kann man immer noch schlussmachen.

23.09.2022 20:59 • x 1 #283

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Ich las das anders, sie will die Ehe aufrechterhalten... so wie der TE schrieb.
Er ist sich da nicht mehr sicher.

Es ging mir darum, dass natürlich jeder in einer Beziehung das Recht hat sich zu trennen
Auch der/die Fremdgeher/in.
Zitat von tesa:
Entweder man liebt ihn und geht fremd, oder man geht fremd und liebt ihn nicht.

So einfach gestrickt sind wir Menschen nun mal nicht.
Was überhaupt keine Entschuldigung ist.

Beispiel: ich bin sehr, sehr sicher, dass meine Frau mich liebt/damals geliebt hat... trotzdem...
Also, wie passt das mit deinem Entweder/Oder Denken?

23.09.2022 21:35 • x 4 #284

Hansl
Zitat von DonCarlos:
damit habe ich Trennung nach 30 jähren Ehe wegen eines Kuss-Bildes gemeint.

Ok.
Also, hilf mir.
Was bedeutet es für Dich, ein Kuss auf den Mund?
Es geht mir jetzt nicht um ein Bild.

23.09.2022 22:19 • x 2 #285

A

x 4